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Projektmanagement: 293 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 63
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Baugewerbe/-Industrie 27
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  • Unternehmensberatg. 25
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 287
  • Home Office 43
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter IT (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
nullProjektleiter IT (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Unterstützung des Vorstandes und der Fachbereichsleiter bei der Konzeption und Umsetzung wichtiger Projekte im Umfeld Enterprise IT und managed IT ServicesErstellung von Outsourcing- und Nearshoring Konzepten und Unterstützung bei der Verhandlung mit IT DienstleisternErstellung von Betriebskonzepten und Nutzungsanalysen für die Anschaffung neuer Hard- und Software unter Berücksichtigung bestmöglicher Wirtschaftlichkeit (Capex/Opex) Konzeption und Leitung von Projekten zur kontinuierlichen Optimierung unserer IT-Infrastruktur hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Performance, sowie Daten- und SystemsicherheitAbgeschlossenes Studium in vorzugsweise (technischer) Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Abgeschlossene zertifizierte Projektmanagement Ausbildungeinschlägige Berufserfahrung im Umfang von mindestens drei JahrenSicherer Umgang mit MS-Office, sowie Jira und ConfluenceAktuelles Fachwissen im Umfeld: Enterprise IT, DSGVO, IT-Sicherheit, Managed IT Services, DevOps, Virtualisierung, Cloud Technologien- und Betriebskonzepte, MS-SQL DatenbankenVielseitige Aufgaben im Rahmen verschiedener ProjekteEin abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Kollegiales MiteinanderFirmenevents (unteranderem mit der Familie)Steuerfreie/- vergünstigte Gehaltskomponenten (Jobrad, TicketPlusCard,...)Und vieles mehr...
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Senior Software Engineer (w/m/x)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als erfahrener Kollege die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgbaben der technischen und organisatorischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Software- und Systemarchitekturen, Projektpläne und -controlling, Coaching und Mentoring sowie prototypische Implementierungen verantwortlich. Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können. Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weitereintwicklung, die Projektaquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Java, JavaScript, Powershell) Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure) Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, optimalerweise mit agilem Vorgehensmodell. Erste Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung. Hohe Reisebereitschaft, Deutschkenntnisse mind. CEF Stufe B2. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Experte oder Manager: Die Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung bestimmen Sie. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen.
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Senior Projektingenieur für das Gewerk 50 Hz (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für die DB Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Im Bereich der eisenbahntechnischen Ausrüstung des digitalen Bahnknotens Stuttgart 21 stellst Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen im Gewerk Elektrotechnik (50-Hz-Anlagen) sicher Die Umsetzung von technisch und wirtschaftlich optimierten Lösungen, unter Berücksichtigung der geltenden und anerkannten Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG, des EBA und der Auftraggeber/EIU, gehört zu Deinem Aufgabenportfolio Dabei verantwortest Du die Kosten und Termine für das Gewerk 50-Hz-Anlagen in Abstimmung mit der Projektsteuerung und dem Projektcontrolling Ebenso übernimmst Du die Steuerung der Auftragnehmer und die koordinativen Abstimmungen mit den Projektbeteiligten in Planungs- und Bauphase Du wirkst bei der fachtechnischen Abnahme der erbrachten Leistungen und bei der Erprobung und Inbetriebnahme mit Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar, oder ein überdurchschnittlicher Abschluss als staatl. geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von 50-Hz-Projekten sowie umfangreiches Fachwissen mit Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Idealerweise hast du bereits Kenntnisse im Vertragsrecht und den einschlägigen Vorschriften sowie der Vertragsbetreuung An Verhandlungen gehst Du strategisch heran und erreichst die gesteckten Ziele Eine hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und trägst somit maßgeblich zur erfolgreichen Modernisierung des Bonatzbaus bei Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Bahnhofsgebäude verlierst Du das Ziel niemals aus den Augen und betreust z.B den Ausbau der Bahnhofshalle eigenständig Die Koordination der Ausführungsplanung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wir die Bewertung der Plausibilität von Planungsleistungen Du trägst die Verantwortung für die zeitnahe Nachtragsbearbeitung und setzt etwaige Ansprüche gegenüber Dritten durch Die erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen stellst Du sicher, ebenso hast Du relevante behördliche und gutachterliche Abnahmen auf dem Schirm Dein Profil: Basis Deines Erfolges ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ähnliches, alternativ gleichwertige Kenntnisse und eine langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Ingenieurbau mit, idealerweise im Bereich Planung oder Bauausführung Du kannst mit Erfahrung im Projektmanagement überzeugen und bewahrst in kritischen Momenten einen kühlen Kopf Deine fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) helfen Dir bei der täglichen Arbeit Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern bringst Du mit Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, eine kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und vier weiteren Niederlassungen im In- und Ausland.  Mit über 100 Mitarbeitern unterstützt EDR seine Kunden als Projektsteuerer in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind fast ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris und Niederlassungen weltweit ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 1.900 Mitarbeitern.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau ab sofort am Standort Stuttgart Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten Kosten, Qualitäten und Termine sichern Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen ca. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Hochbauprojekten Kenntnisse von VOB, AHO, VgV, HOAI und in der Kostensteuerung Erfahrung mit Terminplanungs-Software wünschenswert Souveränität und partnerschaftliches Auftreten nach innen und außen selbständiges, zielorientiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke gute Deutschkenntnisse die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Mitarbeiter-Events ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Inkl. Home Office und Sonderurlaub zur Pflege von Familienangehörigen verkehrsgünstiger Arbeitsplatz in zentraler Lage einen Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Fachreferent (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung im Bereich Website-Management

Mi. 23.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Fachreferent (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung im Bereich Website-Management Kennziffer 41361Arbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung und selbstständige Steuerung von Projekten im Website-Umfeld in interdisziplinären Teams aus Produktmanagement, Marketing und IT Konzeption, Steuerung, Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Anwendungen und (IT-) Prozessen für Endkunden unter Beachtung sämtlicher relevanter Schnittstellen und interner Rahmenbedingungen Prüfen und Bewerten von Anforderungen des Fachbereichs sowie Übersetzung der Anforderungen in IT-Aufgaben; Beauftragung und Koordination von internen und externen IT-Ressourcen Koordination zwischen den Stakeholdern der Website (z.B.: Vertrieb, Vermarktung, Produktmanagement, Content-Manager, IT und Webhosting sowie externe Dienstleister) Dokumentation von Veränderungen und Entwicklungen sowie Präsentation von Projekten in Lenkungsgremien Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Digitales Marketing, Wirtschaftsinformatik oder BWL Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet auf Agentur- oder Unternehmensseite Selbstständige zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit Ausgeprägte analytische Denkweise und Kommunikationsstärke UI/UX-Expertise, Leidenschaft und Gestaltungsfreude rund um Digital-Themen Routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insb. PowerPoint Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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E-Commerce Manager [m/w/d]

Mi. 23.09.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Produktmanagement sind Sie als E-Commerce Manager zuständig für die ganzheitliche Planung, Einführung und Weiterentwicklung des E-Commerce Auftritts von HAINBUCH. Dazu zählen die Realisierung eines E-Shops, die Initialisierung diverser Kundenportale [EDI-Anbindung], sowie weitere Projekte. Stetige Zusammenarbeit und Absprache mit anderen Fachabteilungen wie z. B. Marketing, IT, Vertrieb und externen Dienstleistern gehören genauso zu Ihren Aufgaben, wie kleine Programmierarbeiten, Stammdatenpflege und die Durchführung von Analysen zur Erfolgsmessung. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anbindung eines Shop-Systems an ein ERP-System [bevorzugt SAP] mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten analytisches, eigenständiges und strukturiertes Vorgehen Anwenderkenntnisse rund um Web-Shopsysteme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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(Junior) Consultant für Banking, Regulation & Compliance (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Dennoch hatten Sie bereits Kontakt mit uns – ohne es zu bemerken. Im deutschsprachigen Raum sind wir Marktführer für Selbstbedienungslösungen (u.a. Geldautomaten) im Bankenumfeld (ca. 60.000 Endgeräte). Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Ihre Überweisung von A nach B gelangt und Ihre Wertpapiertransaktion sicher vonstattengeht. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz und Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein. Willkommen im Team in Frankfurt oder Stuttgart als (Junior) Consultant für Banking, Regulation & Compliance (m/w/d) Teamwork wins: Sie arbeiten gemeinsam mit einem Projektteam vor Ort für unsere Großkunden. Verantwortung ist Ihr zweiter Vorname: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für konkrete Aufgabenstellungen sowie Projektteile und unterstützen die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung. Mehr Sein als Schein: Sie haben Lust, sich in komplexe Fragestellungen sowie in Geschäftsprozesse einzuarbeiten und gleichzeitig in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern des Kunden sowie Ihren Kolleg(inn)en zusammenzuarbeiten? Willkommen! Intelligente Lösungen, soziale Kompetenz: Sie konzipieren Umsetzungslösungen – und Sie diskutieren diese konstruktiv mit dem Kunden sowie unserer zentralen System- und Anwendungsentwicklung. Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen. Praktische Erfahrung? Ja und nein. Eine Banklehre und/oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Praxis in Ihrem neuen Job – und das ist eine Ihrer Herausforderungen – lernen Sie bei uns. Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren und Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln. Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten - im Sinne des Teams. Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen. Internationale Welt: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen. Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein un­be­fris­te­ter Arbeitsvertrag. Das »Wir« zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier. An morgen denken: Wir fördern Ihre Alters­vor­sorge. Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Manage­ment sind bei uns garantiert. Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbst­ver­ständ­lich mit State-of-the-Art IT-Equip­ment. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiter­bildungs­mög­lich­keiten.
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Software Architect (w/m/d) Java

Mi. 23.09.2020
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartIn interdisziplinären Projektteams bist du im Team als Gestalter (w/m/d) moderner IT-Strukturen zuständig für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Das Schaffen anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von Enterprise JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Fungieren als Ansprechperson für ausgewählte Spezialbereiche der Softwareentwicklung JEE inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch Deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX.   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches Austauschforum auf dich!   Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: Die Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Ergänzend hast Du schon moderne Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) umgesetzt bzw. Software-Architekturen im EnterpriseJEE-Umfeld definiert und/oder Anforderungssysteme spezifiziert sowie konzipiert - von der Erstellung von Betriebskonzepten bis zur Inbetriebnahme von Lösungen Darüber hinaus punktest Du mit großer Lernfreude und -bereitschaft genauso wie mit Deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu - natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden Dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projekt Manager (w/m/d) in der Automobilindustrie

Di. 22.09.2020
Böblingen
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie agieren gerne eigenständig in vielfältigen Projekten der Automobilindustrie? Dann setzen Sie jetzt Ihre Fachkenntnisse bei uns ein und bringen Ihre Karriere in der Automobilindustrie auf Kurs.  Als Projekt Managerin oder Projekt Manager stehen Sie in Schnittstellenfunktion zum Kunden, Lieferanten und zu Ihren Mitarbeitern. Zusammen als Team planen Sie Projekte und sind für deren Kalkulation bis zur Durchführung verantwortlich, was ebenfalls die technische, terminliche sowie budgetgerechte Umsetzung der Projekte in der Automobilindustrie beinhaltet. Als Bindeglied zwischen Formel D und unseren Kunden dokumentieren Sie Arbeitsaufträge, bearbeiten alle administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft und erstellen Arbeitsanweisungen für unsere Mitarbeiter. Sie bauen in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Recruiting-Abteilung ein Kandidatennetzwerk aus Bewerbern auf und führen Vorstellungsgespräche mit Bewerbern aus dem technischen Umfeld durch. Abschließend erfassen und kontrollieren Sie die Projektergebnisse und sorgen für einen einwandfreien Ablauf der Prozesse. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau, Qualitätsmanagement oder ähnliche Qualifikationen. Zusätzlich bringen Sie Erfahrungen aus dem Lieferantenmanagement Bereich mit. Wünschenswert sind zudem internationale Erfahrungen im Projektmanagement. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, sodass Sie regelmäßig mit internationalen Lieferanten kommunizieren können. Außerdem bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mit, da Sie bei Bedarf zu verschiedenen Niederlassungen und Lieferanten reisen werden. Sie bringen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit, um zu den jeweiligen Projektstandorten und Niederlassungen zu reisen. Sehr wichtig sind uns ein selbstständiger Arbeitsstil sowie eine Hands-On-Mentalität.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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