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Projektmanagement: 546 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 114
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
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  • Baugewerbe/-Industrie 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 510
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 540
  • Home Office möglich 221
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 500
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Senior Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft!  Übernahme der Bauherrenvertretung bei der Entwicklung und Durchführung von umfangreichen Instandhaltung- und Sanierungsmaßnahmen sowie Neubaumaßnahmen. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung innerhalb der GWG-Gruppe, sowie bei unseren externen Ingenieur- und Fachfirmen. Führung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen nebst Begleitung der Planung und Ausschreibungen. Planung, Überwachung und Steuerung der Leistungsphasen 1-9 HOAI im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung der Baumaßnahmen. Weiterentwicklung der baulich technischen Standards unserer Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen im geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (FH) oder Architektur. Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter von Neubauprojekten (Wohnimmobilien) und Bauen im Bestand. Erfahrung in der Ausschreibung und Bauleitung. Souveränes Auftreten, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität. Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools. Führerschein (Klasse B bzw. 3). Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Projektleiter Energietechnik Umwelttechnik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Für unser Energy Solutions Team in Stuttgart suchen wir Sie als Projektleiter Energietechnik Umwelttechnik (m/w/d). In der Position projektieren Sie versorgungstechnische Anlagen von der Wärmepumpe, über BHKW bis zur Kälteanlage für unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft. Sie begleiten unsere Kunden von der technischen Konzeptionierung über die Planung bis zur Bauabnahme und unterstützen dabei unser Vertriebsteam als technischer Sparringspartner. Planung und Entwicklung von Energieerzeugungsanlagen im Immobilienbereich Konzeptionierung und Kostenermittlung von innovativen Versorgungslösungen für unsere Kunden Unterstützung der Vertriebsprozesse Analyse und Bewertung von Verbrauchsdaten; Berechnungen von Kühl- und Heizlasten Planung, Ausschreibung und Kalkulation von Energieerzeugungsanlagen und deren Umsetzung  (Bauleitung) Durchführung von Abnahmen mit Dienstleistern und deren Überwachung (Kontrollen) Studium der Energie- und Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbar; alternativ Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Konzepterstellung und technischen Kalkulation von versorgungstechnischen Anlagen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Erfahrung mit AutoCAD sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikatives und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Projektplanungskompetenz  Gültiger Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Mobilität im Großraum Stuttgart Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Arbeitsvorbereiter (w/m/d) MSR-Technik – Haustechnik / DEC-Anlagen, z.B. Elektroingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben Berufserfahrung im MSR-Bereich und insbesondere in der Planung und Bauausführung? Sie wollen mit Ihrem elektrotechnischen Sachverstand die Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte in Baden-Württemberg aktiv mitgestalten? Sie möchten nicht nur in der Konzeptions-, Entwurfs- und Planungsphase, sondern auch in der Ausführung der von Ihnen betreuten Projekte mitwirken? Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (w/m/d) – gern Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) – für die Arbeitsvorbereitung im Bereich Haustechnik / DEC-Anlagen mit Schwerpunkt Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Kennziffer: 20942Im Rahmen unserer TGA-Projekte übernehmen Sie im MSR-Bereich alle Schritte der Arbeitsvorbereitung für die auszuführenden Elektroarbeiten. Im Vorfeld unserer Bauvorhaben sind Sie für die Planprüfung von Regelschemen und Datenpunktwerten verantwortlich. Anhand der Planunterlagen erstellen Sie Kalkulationen und Leistungsverzeichnisse und erfassen Materialbedarfe. In diesem Kontext führen Sie auch Verhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten. Regelmäßig nehmen Sie an Planbesprechungen teil, begleiten die Ausführungsphase und klären dafür technische Machbarkeiten. Mit Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie uns auch bei der technischen Abnahme aller Leistungen im Gewerk MSR. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Kältetechnik, Gebäudeautomation, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Zusätzlich bauen wir auf Ihre Berufspraxis im Bereich Elektro- und MSR-Technik und Ihre Erfahrungswerte im Projektmanagement. Sie kennen die Richtlinien VDI 3813 und 3814 für die Gebäudeplanung und Ausführung von elektrotechnischen Versorgungsanlagen und gehen sicher mit Planungssoftware wie TRIC um. Mit dem Management-Ansatz Lean Construction und der Arbeitsmethode Building Information Modeling (BIM) sind Sie vertraut. Im Kontakt mit internen und externen Projektbeteiligten zeigen Sie sich kommunikationsstark und agieren stets lösungsorientiert. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Einsatz von modernen Planungsmethodiken und –programmen (BIM und Lean) Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Junior Projektmanager Infrastruktur Schiene Public Transport (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, MannheimStraßen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Dabei setzen wir innovative Lösungen wie BIM und LCM ein. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als Junior Projektmanager (m/w/d) zur Unterstützung unserer Projektleiter bei der Steuerung mittlerer bis großer Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene. Werden Sie Teil unseres Expertenteams! Diese Position gibt es in gesamt Baden-Württemberg zu besetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der AHO Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Anwendung von digitalen Methoden wie z. B. Lean Management oder BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung oder Praktika im Projektmanagement Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS Office, SAP, iTwo, Dokumentenmanagementsysteme) Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Duales Studium - Bauingenieurwesen / Projektmanagement

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Das Bauprojektmanagement in allen Facetten und unterschiedlichen Phasen eines Projekts kennenlernen In unterschiedlichen Bauprojekten aktiv mitarbeiten und eigenständige Aufgaben übernehmen Bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten öffentlicher und privater Bauvorhaben unterstützen Bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mitarbeiten Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit entsprechender Eignungsprüfung bei der DHBW Mosbach Technische Affinität Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Idealerweise Kenntnisse der MS-Office Produkte Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter/ Fachplaner technische Ausrüstung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Schorndorf (Württemberg)
Bei einem unserer namhaften Kunden in Schorndorf, einem Planungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Planung, Abwicklung und Koordination von Projekten im Bereich Sanitär-, Heizung-, Lüftung- und Kältetechnik Erarbeitung der technischen Anforderungen und der konzeptionellen Vorgaben mit den Kunden Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und wirtschaftliche Optimierung der Planung Führung und Koordination des Projektteams Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium als Ingenieur, Master, Bachelor, Techniker oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Kundenorientierter Teamplayer Eigeninitiative und Flexibilität Direkte Vermittlung beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem sehr kollegialen Umfeld Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive leistungsgerechte Vergütung
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Projektleiter (w/m/d) HKLS - Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Reinraumtechnik

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch ausgebildeten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Stuttgart als  Projektleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Reinraumtechnik Kennziffer: 580N-21-1650Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektleiter (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Reinraumtechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie unterstützen in einer großen internationalen Taskforce.Die Gestaltung komplexer Prozesse entlang der Lieferkette im Bereich Mobility Solutions (BBM) gehört zu Ihren Aufgaben. Sie steuern die Ausrichtung der physischen Prozesse auf Sonder- und Kundenanforderungen durch die Taskforce und deren Umsetzung.Sie übernehmen die Einteilung von Projekt- und Taskforce beteiligten Mitarbeitern.Sie weisen Arbeitspakete zu und besprechen und verfolgen deren Umsetzung.Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung, Umsetzung und Einhaltung von Teil-Zielen der Taskforce, wie Maßnahmen zur Vermeidung von Sonderfahrten.Sie stellen die Werksversorgung durch Stabilisierung und Absicherung der Transportketten sicher.Die Realisierung von Potenzialen zur Kostenvermeidung durch Implementierung neuer Transportkonzepte in Kooperation mit Zentralabteilungen gehört zu Ihrer Tätigkeit.Sie leiten Projekte im Rahmen der digitalen Transformation in der physischen Logistik im gesamten IPN.Sie entwickeln I4.0-Lösungen zusammen mit Werken des Geschäftsbereichs Automotive Electronics (AE) und Zentralabteilungen weiter.Die Optimierung und Standardisierung der Prozesse in der physischen Logistik (Warehousing und Transportation) innerhalb des AE IPNs liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Die Realisierung von Potenzialen zur Logistikkostenreduzierung im gesamten AE-Logistik-Netzwerk gehört zu Ihrer Tätigkeit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikations- und durchsetzungsstark, teamfähig und belastbarArbeitsweise: zielorientiert, analytisch, selbstständigErfahrungen und Know-How: Fundierte Logistik-Kenntnisse, Erfahrung mit BPS- und RB-Logistikprozessen und -projekten von VorteilQualifikation: grundsätzliche Reisebereitschaft für weltweite ProjekteinsätzeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d), mit Datev-, Share-Point-Erfahrung

So. 16.01.2022
Stuttgart
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Für unseren Standort in Stuttgart bzw. Freiburg suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n IT-Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d) mit Datev- und Sharpoint-Erfahrung. Sollten Sie aus der Nähe einer unserer anderen Standorte (Baden-Baden –Balingen – Dresden – Frankfurt am Main – Jena – Leipzig – München – Überlingen), melden Sie sich ebenfalls gerne. IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d), mit Datev-, Share-Point-Erfahrung Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten (z.B. Intranet-Ablösung, Einführung Schulungs-Software etc.) Verwaltung, Administration und Support der gesamten DATEV Arbeitsumgebungen (inkl. Infrastruktur) Verwaltung, Administration und Support von verschiedenen kleineren Programmen (z.B. XBRL Publisher) Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich (Fokus: Datev & Projekt-Tätigkeiten) Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Durchführung von internen Schulungen Im Ausnamefall weitere Support-Tätigkeiten (z.B. Herausgabe von Hardware) Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (klassisch & agil) Fundierte Kenntnisse in DATEV EO und DMS, insbesondere der Installation, Konfiguration und Administration Grundlagen im Bereich: Windows Terminalserver, Virtualisierung, PowerShell Microsoft SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen Kunden (m/w/d), bearbeiten die Anliegen kompetent und verstehen es, die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mitzunehmen. Sie wollen in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig, auch fachübergreifend, unterstützt. Sie ergreifen lösungsorientiert die Initiative und bringen Ihre Erfahrung und Ihr Engagement in unsere Projekte ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit viel Spaß bei der Arbeit ist und gerne etwas bewegt. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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