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Projektmanagement: 518 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 490
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 504
  • Home Office 66
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Projektmanagement in der Energiewirtschaft

Di. 13.04.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4087 | Standort:Aachen, Hamburg, München Du unterstützt unsere Berater bei der Gestaltung des energiewirtschaftlichen Wandels mit Fokus auf technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du bearbeitest eigenständig Aufgabenpakete in internen und externen Projekten Du unterstützt uns bei der Geschäftsfeldentwicklung in der Energiebranche auf nationaler und europäischer Ebene Du entwickelst Werkzeuge für ein professionelles und effizientes Projektmanagement Du lernst branchenübergreifende Synergien zwischen Energie, Telekommunikation und Automotive kennen Du kannst sehr gute akademische Leistungen in einem Studium der Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens vorweisen Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an den Bereichen Energiewirtschaft und -technik auf nationaler und europäischer Ebene aus Erste praktische Erfahrungen in Beratungsunternehmen, Industrie und Wirtschaft sind von Vorteil Du hast eine hohe Affinität zu dem Bereich Projektmanagement Du hast eine starke Zielorientierung sowie eine strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise Du bist kommunikations- und präsentationsfähig Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 13.04.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital Europe suchen wir am Standort München eine/n Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce. Verantwortung für die Bereiche Payment & Fraud in der Region Europa sowie für die Planung aller operativer Kennzahlen (inkl. Aufbau und Entwicklung eines Kennzahlen- und Forecasting-Tools) Projektleitung für unternehmensweite Initiativen aus dem Digitalbereich Überprüfung und Optimierung unserer Zahlungsstruktur und Anbieterlandschaft Identifikation und Monitoring relevanter KPIs zur Überwachung des gesamten Zahlungsprozesses sowie Implementierung eines Kennzahlendashboards für den Bereich Operations Europe Stetige Weiterentwicklung der Payment-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Payment-Dienstleistern, Banken etc., insbesondere in Hinblick auf die User Experience, Kundenzufriedenheit und Transaktionskosten Bewertung von neuen Zahlungsmethoden und -trends im europäischen Kontext und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Entwicklung einer Payment Roadmap Controlling, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Risiko- und Betrugspräventionstools  Aufbau und Entwicklung eines mittel- und kurzfristigen Forecasts für die relevanten Operations-Kennzahlen 360°-Prozessanalyse sowie Umsetzung von Prozessänderungen sowie -optimierungen und Dokumentation bestehender als auch neuer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Projekt- und Prozessmanagements, der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen digitalen Umfeld mit Fokus auf Business Intelligence, Payment und Forecasting Expertenwissen über Zahlungsarten und deren Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Excel, SQL, Tableau und die Bereitschaft, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln ERP-, CRM- und OMS-Systemkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise Hohe Online-Affinität, Verständnis der digitalen Welt sowie Benchmark Know-how Prozessliebe, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projektleiterin oder Projektleiter Energie (w/m/d)

Di. 13.04.2021
München
Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiterin oder Projektleiter Energie (m/w/d) für unsere Abteilung Projektentwicklung im Team BestandsentwicklungIn diesem neu aufgebauten Team sind Sie für die Definition und Steuerung der energetischen Maßnahmen im Bestand in Zusammenhang mit der Umsetzung der Klimaschutzziele der GWG München zuständig. Projektentwicklung der Maßnahmenumsetzung energetischer Bestandssanierungen für unterschiedliche Typologien des Gebäudebestands bzw. Begleitung externer Planungsbüros: Umsetzung der durch den Projektleiter Klimaschutz erarbeiteten Zielvorgaben zur Erreichung der Klimaschutzziele Technische Analyse des Zustands der Gebäude Erarbeiten des technisch möglichen und sinnvoll umzusetzenden Energiestandards Erstellen von Maßnahmenpaketen und Definition der Kosten Vorbereitung der Werkplanung und Ausschreibung von standardisierten Elementen Bewerten der Maßnahme hinsichtlich Förderung- und Finanzierungsaspekte Übergabe der Maßnahmenpakete an die im Konzern umsetzende Bauabteilung Evaluation der Maßnahmen während und nach Umsetzung Weiterentwicklung der Maßnahmen aufgrund technischer Notwendigkeit, Ergebnisse aus der Evaluation sowie aus der Gesamtstrategie zur Bestandsentwicklung Diesbezüglich auszuführende Vorgänge: Erarbeitung der Grundlage von Beschlüssen der Geschäftsführung, des Aufsichtsrats oder weiterer interner und externer Gremien Erstellung von Entscheidungsvorlagen Steuerung aller am Projekt Beteiligten intern und extern Steuerung, Betreuung und Information interner und externer Nutzer Ausfertigung notwendiger HOAI Verträge sowie Verträge freiberuflicher Leistungen Verfolgung projektbezogener Behördenvorgänge Steuerung und Verfolgung eines Förderantrags in technischen Belangen Qualitäts-/Kosten-/Terminverfolgung und -management gem. interner Vorgaben über die gesamte Projektdauer Abgeschlossene Hochschulbildung Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Immobilien, Architektur/Bauingenieurwesen Hochbau oder gleichwertig Zusatzqualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich energetisches Sanierungsmanagement Erfahrung hinsichtlich energetischer Baumaßnahmen bzw. Bauen im Bestand Sichere Kenntnisse der energetischen Förderlandschaft Gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS-Office, Projektsteuerungstools Interdisziplinäres Arbeiten sowie die Bereitschaft, abteilungsübergreifend im Konzern Projekte zu übernehmen Organisations- und Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Kundenorientierung Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Projektmanager für bereichsübergreifende Projekte mit Japanisch Kenntnissen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie managen bereichsübergreifende interne Projekte sowie externe Kundenprojekte mit Schnittstellen zu Japan Sie koordinieren und leiten fachlich   internationale, interdisziplinäre und standortübergreifenden Projektteams Management- und Projektpräsentationen werden von Ihnen erstellt und sowohl in internen Gremien als auch beim Kunden vorgestellt Sie unterstützen bei der Strategieentwicklung und -umsetzung Sie arbeiten aktiv an internen Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Maschinenbau, Materialwissenschaften, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion Erfahrung mit Projektmanagement-/Koordinationsaufgaben Schnelle Auffassungsgabe sowie „out-of-the-box-thinking“ Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Starke analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit für den souveränen Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern aller Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fließende Japanisch Kenntnisse, JLPT N1  sind erforderlich Reisebereitschaft  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Angenehmes Betriebsklima 
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Projektleiter (m/w/d) Stadtplanung und Stadtentwicklung im ÖPNV

Di. 13.04.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen.Der Bereich Stadt- und Systemplanung gestaltet im Ressort Mobilität einen zukunftsorientierten Ausbau sowie die Weiterentwicklung der öffentlichen Verkehrssysteme inklusive neuer Mobilitätsformen und begleitet komplexe Vorhaben der Stadtentwicklung und Mobilitätsplanung. Sie vertreten die Belange der SWM/MVG im Bereich Mobilität innerhalb von Stadtentwicklungs- und Stadtplanungsverfahren der Landeshauptstadt München zur Sicherung einer ÖPNV-affinen Stadtstruktur und zur Vorbereitung SWM-eigener Maßnahmen Sie steuern und begleiten selbstständig Machbarkeitsstudien, Mobilitätskonzepte und weitere Planungen des Ressorts Mobilität in Gebieten der Stadtentwicklung, übernehmen Bündelungsfunktionen im Rahmen der städtischen Bauleitplanung (B-Pläne, Flächennutzungsplanung) und sind Ansprechpartner gegenüber der Landeshauptstadt München Bei der Bearbeitung komplexer Planungsaufgaben in den HOAI-Leistungsphasen haben Sie eine Mitwirkungsfunktion innerhalb eines interdisziplinären Teams der SWM/MVG und übernehmen Schnittstellenaufgaben. Sie führen die Verhandlungen mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange und Bauherren zur inhaltlichen und ggf. vertraglichen Absicherung der geplanten Maßnahmen. Extern zu führende Verhandlungen stimmen Sie mit den jeweils beteiligten Fachbereichen der SWM/MVG mit externen Beteiligten sowie Behörden aller Art ab und steuern inhaltlich und kaufmännisch die internen und externen Auftragnehmer. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Mitarbeit in und die Zusammenarbeit mit Gremien der Stadtentwicklung und Stadtplanung der Landeshauptstadt München und der Region München. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Raum- oder Regionalplanung, Verkehrsplanung oder vergleichbare Qualifikationen mit ausgewiesener Erfahrung in der Stadtplanung und -entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Projektleitung bei mittleren und größeren Planungsprojekten, vorzugsweise im Bereich der Stadtplanung/Stadtentwicklung, Verkehrsplanung oder vergleichbares, idealerweise im Kontext zum ÖPNV Besonderes Interesse an allen Fragen der städtischen Mobilität, der Mobilitätswende und an zukunftsorientierten, innovativen Mobilitätsprojekten Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern, Gremien und Behörden Nachweisliche Fähigkeiten im Bereich der Moderation und Durchsetzung komplexer Planungsvorhaben. Kenntnisse im deutschen Planungs- und Baurecht und in Genehmigungsverfahren. Nachgewiesene sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in einschlägigen Grafikprogrammen wie Adobe lndesign, Photoshop; CAD Kenntnisse (Auto-CAD) sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie Kreativität und Spaß an den oben genannten Aufgaben innerhalb eines Teams runden Ihr Profil ab. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Design Manager Tragwerk Hochbau am HBF München (w/m/d)

Di. 13.04.2021
München
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Design Manager Tragwerk Hochbau am HBF München (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG in München. Deine Aufgaben: Für den Neubau des Münchener Hauptbahnhofs gestaltes Du das komplexe Tragwerk eines der markantesten Gebäude Deutschlands am zentralsten Ort der Stadt München Als Projektleiter übernimmst und verantwortest Du die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung von Planungs- und Bauleistungen für den Neubau des Empfangsgebäudes und des Starnberger Flügelbahnhofs am Hauptbahnhof München Was ist damit konkret gemeint? Federführend steuerst Du Projektmanagementleistungen wie Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss, natürlich immer in Zusammenarbeit mit dem Projektkaufmann zur Sicherstellung der Projektziele. Der Schwerpunkt liegt in den HOAI- Leistungsphasen 1 bis 4 sowie der Projektvorbereitung/Bedarfsplanung Gute Kommunikation ist die halbe Miete und Schnittstellenmanagement, Dein Steckenpferd!In der Koordination bist Du Profi: Konkret steuerst Du die Leistungen aller Auftragnehmer und überwachst und setzt die Vertragspflichten in der Planungs- und in der Bauphase durch Weiterhin betreibst du ein aktives Risikomanagement und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Kurzum: Erfahrung in der Führung von Ingenieurbüros, Kreativität und Denken in vernetzten Systemen sind genauso Bestandteil der Aufgabe wie die Kooperation im Team mit modernen Kommunikationsmitteln! Dein Profil: Du bringt ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit Im Gespräch kannst Du uns mit Deiner mehrjährigen Berufserfahrung aus der Projektleitung bzw. Planung und Realisierung von größeren Hochbauprojekten aus den Leistungsphasen 1 bis 5 sowie der Projektvorbereitung/Bedarfsplanung überzeugen! Die Richtlinien HOAI, VOB und AHO sind mehr als böhmische Dörfer für Dich! Du kannst sie sicher anwenden und weißt idealerweise zu bahnspezifischen Regelwerken und Richtlinien inhaltlich auch Bescheid Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen! Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern werden immer mit Dir in Verbindung gebracht? Weiterhin bist Du fähig Deine Ziele in einem dynamischen Arbeitsumfeld voranzutreiben? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Umweltschutz (Natur- und Artenschutz) (w/m/d)

Di. 13.04.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Umweltschutz für die DB Netz AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Umweltschutz koordinierst Du die Ausführung der Planungs-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Einhaltung von Auflagen aus Genehmigungen, Verträgen mit Dritten und von Behörden im Fachgebiet Umweltschutz Du prüfst Unterlagen der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Verträge und Gutachten im Bereich Natur- und Artenschutz auf die Integration der Vorgaben und Auflagen (LBP, UVP, LAP, FFH-Vorprüfung) Zusätzlich wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der umwelt(schutz)bezogenen Planungs- und Bauleistungen sowie bei der Übergabe der Anlagen an den Anlagenverantwortlichen mit Du bearbeitest Umwelterklärungen für die Feststellung der UVP-Pflicht Du prüfst artenschutzrechtliche Fachbeiträge und übernimmst Beratungstätigkeiten Außerdem nimmst Du Behördentermine auf Kommunal- und Landesebene wahr Dein Profil: Du hast Dein Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Landschaftsarchitektur, Umwelt- und Landschaftsplanung, Biologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt im landschaftsökologischen Bereich und Du bringst zwingend fundierte Kenntnisse naturschutz-, umweltverträglichkeits- und umweltrechtlicher Vorschriften mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in avifaunistischen und Reptilien-Kartierungen und zeichnest Dich durch eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Deine Fähigkeit zu analytischem Denken und Problemlösungskompetenz verbindest Du mit umwelttechnisch - wirtschaftlichem Denken und Handeln Ergänzt wird Dein Profil durch ein ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kundenorientierung, hohes Engagement und Verantwortungsbereitschaft Du bist gerne unterwegs? Dein Einsatz im Außendienst (ca. 20%) bringt Dich an unterschiedliche Baustellen in der Region (Führerschein Klasse B erforderlich) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Project Manager für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ingolstadt, Donau, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Ingolstadt und München Projektleitung im Bereich der Fahrzeug Back- und Frontendentwicklung Umsetzung von Kundenprojekten im agilen Umfeld von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Ansprechpartner für den Kunden in allen vertraglichen, kommerziellen und terminlichen Belangen Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben während der Projektdauer im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Erarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung einheitlicher Vorgaben, Leitlinien, Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements Verantwortlich für Risiko- und Eskalationsmanagement, sowohl intern als auch vor Kunde Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Vertretung der Projekte auf allen Managementebenen Terminabstimmung und Zusammenführung der verschiedenen Bereiche bei der Valtech Mobility und beim Kunden Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer IT Projekte vorzugsweise im Automobilumfeld Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Selbständigkeit Teamfähigkeit, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Kostenlose Getränke, Süßigkeiten und Obst Latest-Generation Hardware Selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen
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Product Owner (m/w/d) News Apps

Di. 13.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. In unserem interdisziplinären Produktteam konzipieren und entwickeln wir Nachrichten-Apps auf Basis modernster Technologien. Dabei stehen eine agile und nutzerorientierte Produktentwicklung im Vordergrund, um unseren Leserinnen und Lesern die bestmögliche User Experience für unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte zu bieten. Du übernimmst als Product Owner die End-2-End Produktverantwortung für unsere SZ Nachrichten-App Du vermittelst die Produktvision und verantwortest das Produkt Backlog Du bist für die Analyse, Erfassung und Umsetzung der Business-Anforderungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen verantwortlich Du stimmst die Anforderungen mit den Entwicklungsteams ab und steuerst die fachgerechte Umsetzung während des gesamten Entwicklungsprozesses Du stimmst Business Anforderungen mit anderen Product Ownern ab, um z.B. plattformübergreifende Entwicklungen voranzutreiben Du erstellst Release-Planungen und hast stets Fortschritt, Velocity und Prioritäten im Blick Du bist gemeinsam mit einem Entwickler-Team für die Sicherstellung der Qualität verantwortlich und unterstützt Projektvorhaben um die App herum Du betreibst aktives Stakeholder-Management und stellst eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern und Partnern sicher Du informierst dich regelmäßig über aktuelle Markt- und Technologietrends und kennst dich bestens mit allen Wettbewerbsprodukten aus Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mit Du bist zertifizierter Product Owner und besitzt mehrjährige praktische Erfahrung in der agilen Produktentwicklung z.B. mit SCRUM und idealerweise SCALED SCRUM Du bist versiert darin, komplexe Anforderungen in Form von EPICs und User Stories zu formulieren und im Rahmen eines Product Backlogs zu managen Vorgehensweisen zur Schätzung und Planung von mittelfristen und längerfristigen Umsetzungen sind dir durch vorherige Tätigkeiten bekannt Zusätzlich sind Erfahrungen im Bereich UX/UI Design, Online Marketing, Advertising, Streaming Media, Tracking sowie der Umgang mit diversen Online Technologien und Systemen wie z.B. CMS oder Tracking wünschenswert Eine analytische und unternehmerische Denkweise, diplomatisches Geschick sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektingenieur m/w/d für das geschützte Fahrzeug DINGO

Di. 13.04.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Projektingenieur m/w/d Kennziffer 038/1121 Management von Projekten für das geschützte Fahrzeug DINGO Planung, Überwachung und Auswertung der Aufträge inklusive Terminverfolgung Klärung aller technischen Themen mit dem Kunden sowie Beauftragung von Unterauftragnehmern Ansprechpartner für den Kunden Strukturierung der Projekte und Definition von Arbeitspaketen (Erarbeitung von Spezifikationen, Lastenheften, Beschreibung komplexer Systeme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Partnern) Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams Identifizierung der Projektrisiken sowie Überwachung des Projektfortschrittes Kommunikation mit dem öffentlichen Auftraggeber Erstellung der Projektdokumentationen Mitarbeit bei der Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder gleichwertige Qualifikation Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse (Präsentationen/Verhandlungen), MS Office, MS-Project und SAP Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes  Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder gleichwertige Qualifikation Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse (Präsentationen/Verhandlungen), MS Office und SAP Reisebereitschaft
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