Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 579 Jobs in Poing

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 141
  • Sonstige Dienstleistungen 86
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Transport & Logistik 47
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Immobilien 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Finanzdienstleister 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Agentur 10
  • Luft- und Raumfahrt 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Wissenschaft & Forschung 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 562
  • Home Office 87
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 541
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

(Senior) Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

So. 16.05.2021
Velburg, Bamberg, Hamburg, München, Stuttgart
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Stand­orte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unter­nehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der Focus Business-Studie „Top Arbeitgeber Mittel­stand 2021“ und suchen ab sofort Unterstützung für unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Hamburg, München und Stuttgart. Selbstständige Projekt­leitung im Bereich Elektro­technik Konzeptionierung von elektro­technischen Anlagen unter Berück­sichtigung der Nach­haltig­keit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordination aller internen und externen Ansprech­partner Überwachung der Budgets und Sicher­stellung des Projekt­erfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Elektro­technik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich der Elektro­technik Sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen fach­spezifischen Regel­werken Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglich­keiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und über­durch­schnittliche Vergütung sowie attraktive Sozial­leistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d)

So. 16.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die Projektabwicklung im Konstruktiven Ingenieurbau (Brücken, Dämme, Durchlässe, etc.) gemäß den Leistungsphasen nach HOAI Du gewährleistest die auftragskonforme Planung und Realisierung von Infrastrukturmaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher und bahninterner Vorgaben Als Generalist und Treiber managst Du die Projekte dabei von Anfang bis Ende und kannst die Früchte Deiner Arbeit schnell ernten Als Projektingenieur verbindest Du das Technische mit dem Kommunikativen: Dazu führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit allen Projektbeteiligten, beauftragst und steuerst Ingenieurbüros sowie Baufirmen und stimmst Dich eng mit Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Des Weiteren erstellst Du Termine sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst bei Zielabweichung aktiv gegen Termine, Kosten und Qualität behältst Du dabei stets im Blick Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Projektmanagement Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Methoden Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten (auch im Rahmen von Praktika oder Studententätigkeiten) Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie kommunikatives Geschick Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP/R3 etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager Mobile Payment (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Technischer Projektmanager Mobile Payment (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Als Schnittstelle zwischen Business, Produktmanagement Mobile und Technik unterstützt du unsere Produktentwicklung über alle Payment Systeme Dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der daraus resultierenden, technische Änderungen Zu deinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung des Mobile Payment im Zusammenhang mit den jeweiligen Destinationen (z.B. PAYBACK APP, eCommerce), Zahlungsmitteln (z.B. Kreditkarte, Girocard) und Partnern bzw. Dienstleistern Du kümmerst dich um das technische Projektmanagement mit Umsetzung der Weiterentwicklung, Anbindung neuer Partner und Steuerung aller Schnittstellen Als technischer Berater nimmst du an Partnergesprächen teil und übernimmst die operative, technische Betreuung unserer Partner DEIN PROFIL Im Projekt-Management oder Consulting hast du fundierte Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr (u.a. GICC/KAII, Kreditkarten, Aquiring, allgemein digitaler Zahlungsverkehr) gesammelt Du bringst technisches Know How in den Bereichen JSON REST API, XML Webservice, RSA und ECC Verschlüsselung und dem kontaktlosen Bezahlen (NFC, PPSE, APDU) mit Deine analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und das Erkennen von Zusammenhängen, zum Beispiel zwischen Zahlsystemen, sind dir nicht fremd Du trittst auf allen Hierarchieebenen professionell auf und kannst dich durchsetzen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
Zum Stellenangebot

IT-Demandmanager (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT Dienstleister. Die Einheit IT-Demand bildet innerhalb der zentralen IT die Schnittstelle zwischen den IT-Supply Einheiten und den Fachbereichen im Konzern. Zu den Kernaufgaben des IT-Demands gehören ein professionelles Key Account Management, Requirements Engineering sowie die aktive Gestaltung der technischen Architektur der SWM. Der IT-Demand verantwortet und steuert das IT-Service Portfolio über den gesamten Lebenszyklus, priorisiert Anforderungen der Facheinheiten und trifft die Auswahl der Supplyeinheiten für die Leistungserbringung. Es erwartet Sie ein Team aus 23 Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und gerne neue Dinge ausprobiert. Sie sind Ansprechpartner*in für die zugeordneten Domänen mit End-to-End Verantwortung und übersetzen die Bedarfe zwischen Domänen und IT. Darüber hinaus beraten Sie die zugeordneten Domänen zu Optimierungspotentialen, Lösungsmöglichkeiten und erarbeiten fachliche Lösungskonzepte. Sie wirken mit bei der Initiierung, Bewertung und Priorisierung von IT-Projekten und konzipieren eigenständig fachlich komplexe IT-Lösungen entsprechend den initialen Anforderungen aus den zugeordneten Domänen (Erstellung von Fachkonzepten). Sie stimmen IT-Anforderungen mit Vertreter*innen der Domäne, des Business Relationship Managements sowie IT-Architekt*innen und Service Verantwortlichen unter besonderer Berücksichtigung vorhandener IT-Lösungen und Komponenten ab und bewerten diese. Bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Requirements Engineering Methodik sowie der domänenspezifischen Facharchitektur und Fachkomponenten wirken Sie mit. Sie übernehmen die Durchführung der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse und eine Erstbewertung für eine Make, Buy oder die Entscheidung. Sie unterstützen das Service Portfolio Management in Hinblick auf Service Lifecycle Entscheidungen und unterstützen die ITIL Phasen Service Strategy und Service Design. Sie können ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften vorweisen und haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen im Rahmen der Erstellung von Fachkonzepten. Neben fundierten Kenntnissen in Requirements Engineering Methoden und Techniken, verfügen Sie idealerweise über Zertifizierungen zu IREB CPRE Foundation Level. Sie kennen sich äußerst gut mit der Modellierung, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen und fachlichen Konzepten (z.B. mittels BPMN und UML) aus. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse zu den Themen Unternehmensziele, Unternehmensorganisation, organisatorische und fachliche Prozessabläufe sowie Interessen innerhalb der zugeordneten Domänen. Ihre hervorragenden Kenntnisse in IT-Management wie z.B. ITIL, Qualitätsmanagement, IT-Vertragsrecht, Sourcing und IT-Projektmanagement sowie Ihre stark ausgeprägten strategischen, analytischen und kaufmännischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sehr hohe Kunden- und Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Freiräume für ein nachhaltiges Gestalten, Leiten und Bewegen. Ein flexibles, modernes Arbeitsumfeld, das es ihnen erlaubt Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen. Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch die persönliche Komponente eines Mentors an ihrer Seite. Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten gefördert durch reservierte Arbeitszeitkontingente, und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm. Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

Product Owner für Digitalisierung und Webanwendungen (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie beraten unsere Kunden zum Thema Digitalisierung, Datenmanagement und WebApp-Entwicklung Sie fungieren als Product Owner sowohl in der Explorationsphase als auch in der agilen Softwareentwicklung Sie analysieren Anforderungen und spezifizieren die User Stories, planen die Sprints und priorisieren gemeinsam mit dem Kunden Sie konzipieren und leiten Projekte im Umfeld der WebApp-Entwicklung mit dem Ziel, Prozesse und Systeme zu verbessern, zu automatisieren und eine intuitive User Experience zu schaffen Sie vertreten Ihr Produkt sowohl intern als auch extern, während Sie es an der Roadmap ausrichten und auf optimalem Kurs halten Sie wenden alle notwendigen agilen Werkzeuge an, um die Exploration und die Entwicklung von Webanwendung effizient und kundennah zu leiten Sie führen Workshops mit dem Kunden, den Stakeholdern und mit interdisziplinären Entwicklungsteams durch Sie visualisieren und präsentieren den Projektfortschritt Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)​Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umfeld Digitalisierung, Webapplikationen und Erfahrung in der Erarbeitung von End-to-End-Konzepten Umfassende Kenntnisse von agilen Methoden (z.B. Jira, Confluence) sowie Erfahrung als Product Owner (SCRUM) Souveränes und verbindliches Auftreten mit Beratungskompetenz Grundlegendes Verständnis im Bereich Server Softwareentwicklung und Interesse an UX/UI Know-how und Berufserfahrung in der Leitung und Beratung von Digitalisierungsprojekten ist von Vorteil Systematische, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und proaktive Vorgehensweise, um maßgeblich am Projekterfolg mitzuwirken Ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   ARRK Engineering Akademie   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum 
Zum Stellenangebot

Projektleiter für die Beschaffung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

So. 16.05.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die Beschaffung von Schienenfahrzeugen für die Deutsche Bahn AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Projektleiter für die Beschaffung von Schienenfahrzeugen übernimmst Du die Leitung von einem oder mehreren Projekten zur Beschaffung von Nahverkehrstriebzügen für die DB Regio AG Innerhalb des Projektteams bei der DB übernimmst Du die Führung und bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren zur Beschaffung von Schienenfahrzeugen und begleitest den Lieferanten bei der Entwicklung, Fertigung, Zulassung und Lieferung der Fahrzeuge gemäß dem Liefervertrag Die Koordinierung und Durchführung der DB-seitigen Aktivitäten zur Qualitätssicherung und Abnahme sowie die Übernahme der Fahrzeuge in den Betrieb und Begleitung der Gewährleistungsphase werden ebenso von Dir übernommen Du überwachst ebenso das laufende Vertragsmanagement und stellst sicher, dass die kommerziellen Vorgaben eingehalten werden und trägst die Budgetverantwortung für die dem Projekt zugewiesenen Finanzmittel Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die Durchführung des Risikomanagements zur Sicherstellung bzw. Stabilisierung der Projektziele Bei allen Aktivitäten verlierst Du nie Deine Projektziele aus den Augen und stellst die qualitäts- und zeitgerechte Projektdurchführung gemäß internem Auftrag und Liefervertrag mit dem Lieferanten sicher Als Kommunikationstalent übernimmst Du das interne Berichtswesen in die internen und externen Gremien und vertrittst das Projekt gegenüber dem internen Kunden, den Lieferanten und dem Management Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder ähnlich, alternativ konntest Du durch langjährige Tätigkeit im Aufgabengebiet vergleichbare Kenntnisse erwerben Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit und verfügst idealerweise über eine Projektmanagement-Zertifizierung Darüber hinaus sind Fachkenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge wünschenswert Im Umgang mit Standard-EDV-Software bist Du sicher. Zudem verfügst Du über gute Englischkenntnisse und idealerweise auch Spanischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich außerdem aus Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Verhandlungsgeschick sowie durch Deine Koordinierungs- und Delegationsfähigkeit Die Arbeit im Team macht Dir Spaß, dennoch bist Du in der Lage selbstständig und eigeninitiativ Aufgaben zu lösen Mit Deiner Bewerbung setzten wir eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Project Manager Service (m/w/d)

So. 16.05.2021
München, Berlin
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Zur Verstärkung unseres Service- und Maintenance-Teams suchen wir ab sofort einen Project Manager Service (m/w/d) in Vollzeit an unseren Standorten in München oder Berlin. Monitoring und Steuerung der Service­projekte anhand definierter KPIs (z. B. SLA, Budget, Qualität, Kundenzu­friedenheit) Sicherstellung angemessener SLAs / OLAs mit internen und externen Zulieferern Initiierung, Koordinierung und Vereinbarung von Maß­nahmen zur Einhaltung der Service Level bzw. deren Verbesserung ent­sprechend den vertraglichen Anforderungen Planung und Organisation von regelmäßigen präventiven Wartungs­aktivitäten Analyse und Überprüfung der aktuellen Service-Erfüllung anhand von Service-Level-Agreements (SLAs) und Operational-Level-Agreements (OLAs) Bewertung und Klassifizierung von Störungen, Ereignissen, Problemen und neuen Service-Anforderungen Starten geeigneter Aktionen zum Lösen der Aufgaben innerhalb der Service-Level-Agreements (SLAs), z. B. Zuordnung von Störungen zu Service­technikern oder den entsprechenden Sub­unter­nehmern Regelmäßigen Bericht­erstattung zu Service-Erfüllung und Qualität gegenüber dem Kunden und dem Veridos Management Erstellung von Angeboten zu Service und Wartung sowie einfache System­erweiterungen für das installierte Document-Lifecycle-System (DLCS) Unter­stützung von Vertrieb, Angebots- und Projekt­management zu Service­themen Der Projekt-Manager-Service gewährleistet für die gesamten, gelieferten IT-Systeme / IT-Infrastrukturen: Zeitnahe Lösung der Störungen Organisation von präventiven und korrektiven Instandhaltungsmaßnahmen Abschluss von Supportverträgen mit Produkt- und Serviceanbietern Erfüllung der vertraglichen Aufgaben von Subunternehmern und Servicepartnern Erreichung der vereinbarten Deckungsbeitragsziele während des gesamten Service-Lebenszyklus Kundenzufriedenheit Berichterstattung von Problemen und Änderungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder Technischen Service, vorzugsweise für komplexe IT-Systeme / IT-Infrastrukturen im internationalen Regierungs-, Anlagen- oder Dienstleistungsgeschäft Hohes Maß an Entscheidungsstärke sowie zielorientierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kompetenz in der Kommunikation von komplexen Sachverhalten und sicheres Auftreten Erfahrung in der Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Interkulturelle Erfahrung in unterschiedlichen Kulturkreisen ITIL- und Projektmanagement-Zertifizierung (GPM, IGMA, PMI) Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift), gute Arabisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil Weltweite Reisebereitschaft u. a. Irak Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem internationalen und innovativen Umfeld zu arbeiten Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich Ebenso eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Projektmanager für Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

So. 16.05.2021
München
Wir sind eine Technologie- und Managementberatung, die auf die Digitalisierung und Optimierung der Wertschöpfungsketten im bestehenden Geschäftsmodell spezialisiert ist. Für unsere Kunden entwickeln wir Strategien, setzen auf standardisierte sowie passgenaue Lösungen für optimale Prozesse und stellen die operative und technische Umsetzung sicher. Mit digitalen Werkzeugen schöpfen wir einen maximalen Nutzen für Mitarbeiter und Unternehmen und stärken diese in ihrer vernetzten Kollaboration. Als inhabergeführte, dynamische Beratung sind wir seit über 20 Jahren der verlässliche und mehrfach ausgezeichnete Partner unserer Kunden. Mastering digital change! Du führst eigenständig kleine bis mittelgroße Digitalisierungsprojekte inkl. operativer Teamführung Du erstellst Reporting zum Projektstatus Du verantwortest die Projektumsetzung durch Aufgaben-, Termin-, Meilenstein-, Kosten- und Ressourcenplanung Du unterstützt operativ die Projektbeteiligten in allen Phasen des Projektes Du verantwortest die strukturierte und transparente Dokumentation und Kommunikation mit wöchentlichen Regelterminen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen in digitaler Transformation, Projektadministration und im Projekt-Reporting mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationsstärke sind für Dich selbstverständlich Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sind Dir wichtig Flexibilität und Interesse an gelegentlichen überregionalen Projekteinsätzen bringst Du mit Eine erfolgreiche, innovative und moderne Management-Beratung im Zentrum von München Moderne und ansprechende Büro- und Arbeitsumgebung, inkl. neueste Notebooks und Smartphones Sehr attraktives und leistungsbezogenes Gehaltspaket, 30 Urlaubstage Kollegiales Miteinander sowie agile Arbeitsmethoden Gute Balance zwischen ICB-Office und Home-Office Interessante Kunden im gehobenen Mittelstand und öffentlichen Sektor Fachliche Weiterentwicklung und individuelle Förderung
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Projektsteuerung - Verkehrsinfrastruktur / Schiene

So. 16.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenDer Weg zur Arbeit, Wochenendausflüge, Geschäftsreisen – Millionen Menschen reisen täglich mit der Bahn durch Deutschland. Um diese Herausforderung zu meistern und einen reibungslosen Schienenverkehr sicherzustellen, suchen wir Sie als Senior Projektleiter (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene. Neben spannenden Großprojekten verantworten Sie zudem den Aufbau des Geschäftsfeldes "Schiene" in Süddeutschland.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von Infrastrukturprojekten im Bereich Schiene als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Projektsteuerung von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO für die Leistungsbereiche Projektsteuerung Strecke und/oder Projektsteuerung KIB Verantwortung für den Ausbau des Geschäftsfeldes "Schiene" und fachliche Führung des Teams am Standort München  Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene in den Leistungsbereichen Projektsteuerung Strecke und/oder Projektsteuerung KIB Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, BIM und Lean Management von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Bayern Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten sowie den Wunsch ein neues Geschäftsfeld aufzubauen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Weihenstephan, einer der führen­den Molkereien in Deutschland. Hier verarbeiten unsere Teams jährlich über 200 Mio. kg Milch zu Frischmilch, Buttermilch, Butter, Sahne, Joghurt oder Quark. Seit 2000 gehört die Molkerei zur Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising. Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)Anf.-Kennung 43061 Als Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) wirken Sie maßgeblich an Prozessoptimierungen mit, etwa als Mitglied im HACCP Team oder in Ihrer Funktion als interner Auditor. Durch die Aktualisierung von Fließschemata, Stück­listen und Verfahrensbeschreibungen gewähr­leis­ten Sie Sicherheit und Qualität unserer Produkte. Sie erarbeiten Investitionskonzepte, Lasten­schrif­ten und Ausführungsplanungen als Grundlage für eine reibungslose Projektabwicklung. Gemeinsam mit dem zentralen Einkauf wählen Sie Lieferanten aus und bewerten deren Angebote, weiterhin zählt die Überprüfung der beschafften Waren und Dienstleistungen zu Ihrem Ver­ant­wor­tungs­bereich. Sie bereiten eigenverantwortlich Audits vor und führen diese durch. Die Überwachung, Umsetzung und Aufrecht­er­hal­tung der Produktionsfähigkeit durch Sicher­stel­lung von Terminen und Kosten rundet Ihr Auf­ga­ben­profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium in der Lebensmittel- oder Verfahrens­technik. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Berufs­ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elek­tro­technik sowie Berufserfahrung in einer ver­gleichbaren Position mit. Sie konnten bereits erste Erfahrung mit SAP und idealerweise mit SPS sammeln, zudem stellt der Umgang mit den gängigen MS Office An­wen­dun­gen (v.a. Excel) für Sie keine Probleme dar. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine struk­tu­rierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Flexi­bi­lität und Belastbarkeit aus. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot


shopping-portal