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Projektmanagement: 686 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 168
  • Transport & Logistik 131
  • Recht 100
  • Unternehmensberatg. 100
  • Wirtschaftsprüfg. 100
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Finanzdienstleister 13
  • Pharmaindustrie 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 658
  • Ohne Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 673
  • Home Office möglich 320
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 643
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) für die Verpackungsmaschinenherstellung

Fr. 20.05.2022
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Steuerung, Koordination und Begleitung von Projekten von der Anforderungsaufnahme bis zur Abnahme der Maschine Sicherstellung der Einhaltung von Terminvorgaben und enge Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Konstruktion und Produktion Organisation und Steuerung von internen und externen Projektbesprechungen Auswertung von Projektkennzahlen und Ableiten von Maßnahmen Koordination und kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Weiterentwicklung des Projektmanagements, der KPIs und der Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Sondermaschinenbau Hohes Maß an Kundenorientierung, ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, Moderationserfahrung und Präsentationsstärke Erfahrung in der Definition, Analyse und Auswertung von Kennzahlen im Projektmanagement Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Reisebereitschaft Gute Englisch Kenntnisse Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice Attraktives Gehalt Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Projektmanager (m/w/d) Energie und Technik

Fr. 20.05.2022
Obertshausen
Die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) ist ein mittelständischer Tier-1 Automobilzulieferer und gehört zur Beteiligungsgesellschaft der Mutares SE & Co. KGaA. Die LMS hat ihren Hauptsitz in Obertshausen und umfasst die Werke an den Standorten Obertshausen, inkl. Klein-Krotzenburg, Heilbronn, Sulzbach und Idar-Oberstein. Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Energie und Technik Erweiterung und Überwachung des Energiemanagementsystems Ausarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung von Energieeinsparprogrammen Überwachung des Niederspannungsnetzes (Schwerpunkt Versorgungssicherheit) inkl. Planung und Reparaturarbeiten Erstellung bzw. Überarbeitung von Schaltplänen in CAD Effizienzbewertung und -steigerung von Prozessen aus energetischer Sicht Projektarbeiten mit Schwerpunkt Energietechnik Fremdfirmenmanagement der Abteilung Energy & Facility Verwaltung MEBEDO System zur Dokumentation und Prüfung nach DGUV Schaltberechtigung Mittelspannung Planung und Überwachung von Reparatur- und Wartungsarbeiten im Bereich Energy & Facility Ausarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung der Gebäudeleittechnik Planung, Betreuung und Überwachung der Beleuchtungs-, Kühl- und Druckluftversorgungsanlagen Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder Studium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Projektmanagement Technisches Know How im Bereich Versorgungstechnik (z.B. Kühlanlagen, Druckluft) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office Paketes sowie grundlegende SAP-Kenntnisse Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
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Projektleiter (m/w/d) für den Hochschul- und Krankenhausbau

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als Projektleiter (m/w/d) für den Hochschul- und Krankenhausbau Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Projektleitung anspruchsvoller Baumaßnahmen sowie einmaliger Instandsetzungen im Bereich Campus Westend, Campus Riedberg oder Campus Niederrad auf Seiten des Auftraggebers (Bau­­herrnvertreter) Delegation von Aufgaben an und fachliche Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung der Planungs- und Fachleistungen in den Leistungsphasen 2 bis 9 der HOAI Abstimmung mit dem Baubeauftragten der Hochschulen/Universitätsklinik, den Fachabteilungen und den Nutzervertretern Steuerung zur Einhaltung der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Führung und Kontrolle von freiberuflich Tätigen in den Projekten Wahrnehmung von Zeichnungsbefugnissen und Freigaberechten in den Baumaßnahmen Sicherstellung der Qualitätsanforderungen an die Datenhaltung und -pflege Studium der Fachrichtung Architektur (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Vorbereitung und Ausführung von Baumaßnahmen; Erfahrungen im Bereich von Hochschulbaumaßnahmen sind wünschenswert Herausgehobene Qualifikation im Hochbaubereich und bei der Beurteilung wirtschaftlicher und energieeffizienter Bauweise Ausgeprägte Führungs- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen und Bauverfahren des öffentlichen Bauwesens, nach Mögl­ichkeit nach der Geschäftsanweisung für den Staatlichen Hochbau des Landes Hessen, ins­besondere in der Landeshaushaltsordnung, der Hessischen Bauordnung (HBO) sowie im Bau­vergaberecht und Nachtragsmanagement Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und der Kosten- und Mittelabflussplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eignung zur Tätigkeit auf Baustellen mit möglichen Einsätzen in engen Räumen bzw. in großer Höhe Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 Fallgruppe 2 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch ein attraktives Gleitzeitmodel und flex­ible Arbeitszeiten Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Aktives Gesundheitsmanagement Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Projektleiter (m/w/d) Energie- und Umweltmanagement

Fr. 20.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist ein wichtiger Anbieter und zuverlässiger Partner für die globale Druckindustrie. Unser Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen Equipment, Service und Verbrauchsmaterialien und ist auf die Wachstumssegmente unserer Branche ausgerichtet. Dafür entwickeln und produzieren wir Kerntechnologien selbst, ergänzende Komponenten und Technologien stellen wir durch strategische Partnerschaften zur Verfügung. Der Bereich Site Management ist verantwortlich für den wirtschaftlichen Umgang mit den weltweiten Immobilien der Heidelberg-Gruppe. Zudem trägt er die Verantwortung für die fachliche Expertise und die Kosten der erbrachten Site-Management-Dienstleistungen und der jeweiligen Projekte. Das Standortmanagement unterstützt den Vorstand bei der Erfüllung seiner Verantwortung für Sicherheit und Umwelt. Projektleitung und Projektsteuerung bei Energie- und Umweltprojekten zur Erreichung der Klimaneutralität Sicherstellung der Energieversorgung durch die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen am Technologiepark Wiesloch-Walldorf Nachhaltige Ausrichtung der Energieversorgung am Technologiepark Wiesloch-Walldorf Analyse der Energieverbräuche, Energiemonitoring, Vorschläge und Umsetzung von Maßnahmen zur Energiereduzierung Erarbeiten von Energiekonzepten zur Erreichung der Klimaneutralität im Rahmen von Gebäudesanierungen Verantwortliche Mitarbeit beim Übergang zur Klimaneutralität des Technologieparks Wiesloch-Walldorf Unterstützung aller Standorte der HEIDELBERG Gruppe in den Themengebieten Energie und Umwelt Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) der Fachrichtungen Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Umweltingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Begeisterung für aktuelle Themen der Energiewende sowie des Umwelt- und Klimaschutzes Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Konzepterstellung, hohes Maß an Planungskompetenz Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit Teilnahme an Fachkundelehrgängen zum Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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International Mastertrainer and Productmanager DB Rail Academy (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als International Mastertrainer and Productmanager DB Rail Academy für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du beobachtest und analysierst Trainingsbedarfe im Bereich des Eisbahnbahnbetriebs und der Instandhaltung auf internationalen Märkten Die Entwicklung, Pflege und Qualitätssicherung eines Trainingsportfolios obliegt Dir ebenso wie die fachliche Erarbeitung von Trainingskonzepten in Abstimmung mit Kunden Auch die Erarbeitung von Qualifizierungs- und Zertifizierungsprogrammen für externe Trainer liegt in Deinem Aufgabegebiet Du führst Bedarfsanalysen und Projekte im außereuropäischen Ausland durch, bildest Trainer aus und führst Fachtrainings durch Weiter obliegt Dir die Auswahl, der Einkauf, die Qualifizierung und die Qualitätssicherung von Partnern und Fachtrainern sowie die Verhandlung und Gestaltung von Verträgen Du bist fachlich federführend und wirkst mit, wenn es um Akquise- und Angebotserstellungsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Auslandsregionen geht Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du das Gesamtportfolio weiter, gestaltest Seminare und Trainingskonzepte so, dass diese immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss oder eine Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss mit entsprechender Weiterbildung und einschlägiger Berufserfahrung im genannten Bereich Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es durch eine gezielte Moderation alle Trainingsteilnehmer abzuholen Durch Dein breites erlangtes Allgemeinwissen im Bereich (internationale) Bahntechnik, Vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Infrastruktur (Signaltechnik, Stellwerkstechnik etc.), macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Insbesondere im Dialog mit internationalen Kunden hast Du einen verbindlichen und kompetenten Auftritt Deine Ergebnisorientierung, Dein unternehmerisches Denken sowie Deine analytische Fähigkeit und strukturiertes Handeln führen Dich immer zu Deinen gesetzten Zielen Deine ausgeprägte soziale Kompetenz und Serviceorientierung helfen Dir dabei die Bedürfnisse anderer nicht aus den Augen zu verlieren Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft bringst Du ebenso mit wie ein gutes kulturelles Verständnis und die Freude mit unterschiedlichen Kulturen umzugehen Sehr gute Englischkenntnisse können wir bei Dir voraussetzen, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du übernimmst gerne Verantwortung für Teilbereiche in großen und komplexen Projekten und möchtest Dich am Aufbau einer leistungsfähigen und zukunftsbasierten Infrastruktur aktiv beteiligen? Perfekt, denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Fulda oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur bist Du für die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) zuständig und arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen Du übernimmst und verantwortest die technische und kaufmännische Projektsteuerung und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Die Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung liegt in Deiner Verantwortung Zudem überwachst Du die Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung und Prüfer und setzt diese auch durch Als Senior Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Du prüfst und gleichst alles rund um den Projektfortschritt sowie die Entwicklungen der fachspezifischen Planungen ab und informierst den Projektleiter insbesondere über Zielgefährdungen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Idealerweise konntest Du Erfahrungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik bereits sammeln, zudem bist Du mit den Leistungsphasen der HOAI sowie der VOB vertraut Deine ausgeprägten Kenntnisse in der Projektsteuerung konntest Du im Rahmen zahlreicher Projekte bereits erfolgreich einbringen und vertiefen Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit - Deine Standpunkte kannst Du professionell argumentieren, um Deine Ziele stets zu erreichen Auf Basis Deiner Erfahrungen agierst Du sicher und souverän im Projektumfeld, auch bei komplexen Anforderungen Du überzeugst durch Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, wobei Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Dein Profil abrunden Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Product / Solution Manager (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Produkt- und Delivery Management von IT-Systemen im (BOS-) Leitstellen-Umfeld Projektmanagement von Leitstellenprojekten im Bereich Flughafensicherheit, Feuerwehr und Rettungsdienst Erfassung von Kundenanforderungen und Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungskonzepten Erstellung von zukunftsorientierten Produktstrategien und Systemarchitekturen Steuerung von externen Systemlieferanten im Produktlebenszyklus und in Projekten Durchführung von IT-Service-Management-Prozessen der IT-Produkte Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Angemessene Berufserfahrung in der technischen Betreuung von komplexen IT-Systemen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Einsatzleitsysteme, Leitstellen-Kommunikationssysteme und Gefahrenmeldesysteme Strukturiertes Arbeiten mit analytischer Herangehensweise Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden Kaufmännische Kompetenz Gute Kenntnisse in den Bereichen Server-Administration, Windows-Client und IP-Netzwerke Ausgeprägte Kundenorientierung, Leistungsmotivation und hohe Selbständigkeit Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Ingenieur:in (w/m/d) Bau- oder Umweltingenieurwesen

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur:in (w/m/d) Bau- oder Umweltingenieurwesen für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlamm­behandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasser­anlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für die Abteilung „Abwasserableitung und Gewässer – Betrieb, Planung und Bau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Ingenieur:in (w/m/d) Bau- oder Umweltingenieurwesen Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TvöD Projektleitung bei sehr schwierigen Baumaß­nahmen, die durch Dritte geplant und örtlich überwacht werden Planung, Bauvorbereitung, Bauoberleitung und Bauüberwachung von Projekten für den Neu- und Umbau bzw. die Sanierung des Entwässerungs­systems Verhandeln mit der Aufsichtsbehörde, den beteiligten Fachämtern, Verkehrs- und Leitungs­trägern, Fachplaner:innen und Dritten zur Sicherstellung der plan- und termingerechten Maßnahmenabwicklung Mitwirken bei Stellungnahmen und Berichten aus entwässerungstechnischer Sicht zu Anfragen von städtischen Gremien und Ämtern, der Aufsichts­behörde, Nachbargemeinden, Verbänden, Bürger:innen und sonstigen Dritten Mitwirken bei der Entwickelung von Grundsätzen, Methoden und Verfahren für Planung und Bau des Entwässerungsnetzes sowie bei der Erarbeitung und Aktualisierung von internen Regelwerken Mitwirken bei der Erstellung und Überwachung des Wirtschaftsplans abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Univ./FH/TH/TU)/Bachelor/Master) Fachrichtungen Bau-, Umweltingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Kenntnisse und Berufserfahrung in der Planung und im Bau von kommunalen Entwässerungsanlagen Kenntnisse moderner Projektmanagement­methoden Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelwerke strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Terminbewusstsein hohe Einsatzbereitschaft gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Programme, AutoCad und iTwo erwünscht) gesundheitliche Eignung zur Begehung von abwassertechnischen Bauwerken Fahrerlaubnis Klasse B interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
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Junior Projektmanager im Bereich Facility Management / Immobilienmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt am Main
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen in der Unternehmensberatung? Dann suchen wir dich für unsere Standorte München, Frankfurt/Main oder Luxemburg!_Verantwortung Du arbeitest integriert im Projektteam an spannenden Facility Management Projekten (wie z.B. Planungs- und Baubegleitung, Digitalisierung, Entwicklung und Implementierung von IT und Tools, Analyse von Optimierungspotenzialen) und unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Konzepte und Lösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Deine Tätigkeiten umfassen dabei: _Unterstützung der Projektleitung im Rahmen des Projektmanagements und des Planungscontrollings _Aufbereitung von Präsentationen und Berichten _Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskonzepten _Begleitung bei der Konzeption und Implementierung von CAIFM-Systemen und FM-Services _Mitwirkung bei der Planungsoptimierung aus Betriebssicht _Gestaltung Mit kreativen und agilen Ansätzen konzipierst und gestaltest du Prozesse, co-moderierst Workshops und wirkst an der fachlichen Weiterentwicklung unserer Methoden und Tools mit. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und immer begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze._Leidenschaft Du brennst für das was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und Freude am unternehmerischen Denken und Handeln? Wunderbar!_Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich für BIM, Smartbuilding und wie zukünftig Gebäude betrieben werden? Perfekt! _Erfahrung Erste Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Kontext von Facility Management, Beratung oder Partizipationsprozessen ergänzt du idealerweise mit erster Moderationserfahrung? _Wissen Eine abgeschlossene Ausbildung (Wirtschaftswissenschaften, Facility Management, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen o.ä.) bringst du mit? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift, MS-Office ist für dich ein Kinderspiel, du hast eine Affinität zu neuen Medien und ein Gespür für Grafik und Design? Dann warten wir auf dich!_Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _ Coffe & Fruits
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