Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 485 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 103
  • It & Internet 96
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Immobilien 15
  • Banken 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Pharmaindustrie 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 457
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 472
  • Home Office 54
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 448
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt–Mannheim (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website (www.rhein-main-rhein-neckar.de) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim, Abschnitt Zeppelinheim - Weiterstadt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung Zudem leitest Du vertraglich gebundene Planungsbüros/Unternehmer oder DB-interne Dienstleister/Auftragnehmer an Das Fortschreiben und Überwachen der Kosten und Termine in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit Du kümmerst Dich um die Erarbeitung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) und für technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Gleichzeitig stellst Du die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die in den verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen enthaltenden Vorgaben und Maßgaben werden durch Dich eingehalten Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du unterstützt die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss, vorzugsweise als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement komplexer Projekte in Planung und Bau (wünschenswerter Weise im Bereich Eisenbahninfrastruktur) konntest Du bereits sammeln Kompetenz und Erfahrung im Entwurf und in der Genehmigung von komplexen Baumaßnahmen weist Du auf, wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB sowie den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer im Kostenmanagement für Glasfaserausbau (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Kostenmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Projektleitung bei der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung des Glasfaserausbauprogrammes unter Beachtung der geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben Dafür entwickelst Du ein übergreifendes Berichtswesen, wählst geeignete Steuerungsinstrumente aus und übernimmst Aufbau und Führung eines Kennzahlensystems Zu Deinem Tätigkeitsbereich gehört die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen (z. B. Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) sowie die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Du übernimmst die Datenpflege der Projektstruktur in Bezug auf Stammdaten, Vorschauwerte und Daten zur Finanzierung in den kaufmännischen Systemen Gewährleistung der Einhaltung von Bestimmungen zur Bundesfinanzierung sowie Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. anderen Ingenieurfachrichtungen oder alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du verfügst über erste Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement und/oder im (Projekt-) Controlling eines (Infrastruktur-) Projektes Praxiswissen bzgl. der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Neben einer engagierten sowie selbstständigen Arbeitsweise verfügst Du zudem über eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie analytisches und konzeptionelles Vorgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3, MS Office (insb. Excel) sowie Projektsteuerungssystemen (z.B. iTWO) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] DB Energie am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager planst, koordinierst und steuerst Du bereichsübergreifende IT-Projekte und führst diese zum Erfolg Dein Hunger, die Zukunft zu gestalten und Dein Blick über den Tellerrand ermöglichen Dir, messbare Ergebnisse in einem fordernden Umfeld zu schaffen Du vertrittst Deine Projekte gegenüber den Stakeholdern, den Gremien und dem Top-Management und bindest diese stets ein Du stellst adäquate Ressourcen für das Projekt sicher und kümmerst Dich bei Bedarf um die Auswahl externer Dienstleister Du kümmerst Dich um das notwendige Changemanagement im Unternehmen Laufende Projekte behältst Du hinsichtlich Ihres Fortschritts, des Budgetrahmens und der Durchführungsqualität stets aufmerksam im Blick und schreitest bei Abweichungen ein Darüber hinaus verantwortest Du das Monitoring des Projekterfolgs anhand entsprechender Kennzahlen. Du übernimmst die fachliche Führung von internen und externen Projektmitarbeitern Du bringst Deine methodische Erfahrung wie agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein und teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und mit dem Unternehmen Deine Innovationsfähigkeit setzt Du für das IT-Projektmanagement bei der DB Energie ein, von daher sind Dir die Themen Prozessverbesserung und IT-Governance keine roten Tücher References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, einem vergleichbaren Bereich oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im o.g. Themenfeld Du hast eine Zertifizierung im fortgeschrittenen Bereich gängiger Projektmanagementmethoden (z.B. GPM-IPMA (mindestens Level B), PRINCE2, SCRUM). Diese konntest Du bereits nachweislich erfolgreich einsetzen Du bringst langjährige Erfahrung in der Leitung von sehr großen IT-Projekten mit (in einer Größenordnung eines Budgets von mindestens 1 Mio €), insbesondere von Rollout- oder Entwicklungsprojekten Den Erfolg Deiner Projekte hast Du anhand festgelegter Kennzahlen messbar gemacht Du hast Spaß an neuen IT-Trends und hältst Dich immer auf dem Laufenden Idealerweise hast Du erste Kenntnisse über die Arbeitsprozesse eines Energiedienstleistungsunternehmens Du hast eine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit, die sich in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit widerspiegelt Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Anrufe aus dem Ausland treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Server & Storage Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter (m/w/d), geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Server & Storage Specialist (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort Zusammenarbeit in einem motivierten, internationalen Team Mitwirkung bei globalen IT-Projekten Administration von Microsoft-Windows-Servern und Linux-Betriebssystemen Design und Implementierung von Cloud-Lösungen wie Microsoft Azure und Amazon Web Services mit Einsatz von IaaS und PaaS Management von Windows Virtual Desktop, Cloud-Backup-Lösungen, Cloud-File-Sharing-Lösungen sowie cloudbasierten, virtuellen Netzwerken Verantwortung für Backup- und Managementlösungen (ESX VMware und Veeam Backup) Einsatz von PowerShell-Skripten Mitarbeit bei Cloud-Migrationsprojekten Entwurf von Lösungen basierend auf den Anforderungen interner Kunden Erstellung und Präsentation technischer Berichte viele Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, flexible Arbeitszeit, eine betriebliche Altersversorgung, eine vollumfängliche Unfallversicherung, betriebliche Gesundheitsangebote wie Physiotherapie und vergünstigte Fitnessstudio-Angebote sowie umfassende Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote im Rahmen der Ferrero University abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT mindestens vier Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse im Bereich der Server- und Speicherinfrastrukturen rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen IT-Teams projektbezogene Reisebereitschaft, starke Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Projektmanager Meldeanlagensysteme für Realisierung und Migration Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Projektmanager Meldeanlagensysteme für Realisierung und Migration wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt. Deine Aufgaben: Als Projektmanager für Meldeanlagensysteme, Realisierung und Migration, gewährleistest Du eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung sowie Steuerung und Realisierung, gemeinsam mit den Ansprechpartnern vor Ort und in den Regionen Du begleitest komplexe Projekte im Bereich der Meldeanlagensysteme von der Planung bis zur Umsetzung Du begleitest und steuerst die sach-, budget- und termingerechte Umsetzung der Projekte für den Aufbau der Anlagen Du bildest die Kommunikationsschnittstelle zwischen den einzelnen Projektleitern in den Regionen und dem zentralen Entwicklungsprojekt, den Bedarfsträgern Meldeanlagensysteme, sowie den bahninternen und -externen Dienstleistern und Lieferanten Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen im Projekt Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium der Telekommunikation, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projektmanagement gesammelt Du hast Erfahrungen in gängigen Projektmanagementtools und kaufmännischen Systemen (SAP, MS Office, iTwo) Gute Kenntnisse von Meldeanlagensystemen und Bauprozessen sowie Verständnis zur bahnbetrieblichen Infrastruktur und Prozesswelt runden Dein Profil ab Du bist ein Lösungsfinder, überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten und stehst neuen Themengebieten stets offen gegenüber Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig sowie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Sa. 17.04.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/divers) im Bereich Packaging / Verpackungstechnik

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Packaging / Verpackungstechnik Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit – an wechselnden Werksstandorten in Deutschland Start im zweiten Halbjahr 2021 bzw. ersten Quartal 2022, unbefristeter Vertrag Wir machen Sie in 24 Monaten zum Experten rund um unser modernes Verpackungssystem! Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag über das Traineeprogramm hinaus.  Sie stehen von Anfang an mitten im Geschehen und übernehmen frühzeitig Verantwortung für Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung, Durchführung und ggf. Koordination von Verpackungsprojekten in unseren Werken und der Zentrale. Hierbei kümmern Sie sich um Themen wie Effizienzsteigerung, Verpackungsneuentwicklung und -optimierung, Nachhaltigkeit, Safety & Compliance und Standardisierung. Dabei wenden Sie Lean-Methoden im Bereich Verpackung an.  Last but not least wirken Sie an fachübergreifenden Projekten mit z.B. Supply Chain, Einkauf, Marketing oder Quality mit.  Sie haben Ihr Studium im Bereich Verpackungstechnik, Lebensmitteltechnologie oder in einem verwandten Technikbereich kürzlich überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie können einschlägige Praxiserfahrung durch Praktika oder Werksstudententätigkeiten in der Industrie – gerne im Bereich FMCG - nachweisen. Erste Erfahrung als selbständige Leitung von Initiativen haben Sie in Ihrem privaten oder Studiumsumfeld gesammelt. Zahlenaffinität und Analytik sowie Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken, zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Weiterhin sind Sie flexibel, mobil, teamfähig, Feuer und Flamme dazu zu lernen und auszuprobieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene / Straße)

Fr. 16.04.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Essen, Hamburg und Frankfurt je einen Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene/Straße) In Vollzeit und in Festanstellung Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich Infrastruktur über alle Projektstufen gemäß AHO (Heft 9) Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen bei Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination der Schnittstellen zwischen den Projektbeteiligten Konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise in der Infrastruktur Schiene/Straße Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Überzeugungskraft, Dynamik und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Kenntnisse der Leistungsbilder der AHO und HOAI Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes und idealerweise MS-Project Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Projektsteuerung im Bauwesen

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Lysander ist ein inhabergeführtes, multidisziplinäres, international agierendes Bauberatungsunternehmen, das mit einer umfangreichen und vielseitigen Liste von internationalen Kunden aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Wohnungsbau in Großbritannien und Europa zusammenarbeitet. Unser Ruf, zuverlässig maßgeschneiderte, kosteneffektive und kreative Lösungen zu liefern, hat es uns ermöglicht, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir Projektmanager für die Umsetzung von industriellen und gewerblichen Bauprojekten in Deutschland. Es ist eine spannende Zeit, um Teil des Lysander Teams zu werden, während wir uns einen Namen in Europa machen. Über die Position:Unter der Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen Teamleiters werden Sie Projekte leiten und die Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung übernehmen. Als Projektmanager werden Sie alle Aufgaben innerhalb des Projekts führen und proaktiv mit dem Kunden, dem Bau- und dem Planungsteam zusammenarbeiten, um das Projekt voranzutreiben. Sie werden prägnante und genaue Berichte erstellen, die vorausschauend sind und klare Anweisungen sowie Empfehlungen enthalten. Sie sollten über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache verfügen und in der Lage sein, effektive Geschäftsbeziehungen zu allen Beteiligten aufzubauen. Weiter verfügen Sie über ein gutes Urteilsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Integrität. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, um Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen Analyse des Projekts, einschließlich Terminplanung und Kostenmanagement Überwachung des kritischen Pfades und der Schlüsselkomponenten, um eine rechtzeitige Fertigstellung sicherzustellen Leitung von Projektbesprechungen und Abstimmung mit den am Projekt beteiligten Firmen Aufbereitung von Dokumenten für den Kunden, das Planungsteam sowie ausführende Firmen Berichterstattung über den Projektverlauf Arbeiten innerhalb der von Lysander definierten Prozesse für Ablage, Dokumentenerstellung und Berichterstattung Aufbau enger Beziehungen zum Kunden und zu den weiteren Projektbeteiligten Voraussetzung: Abgeschlossenes bau- oder ingenieurwissenschaftliches Studium 2 - 5 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Bauprojekten (auch Absolventen willkommen) Reisebereitschaft aufgrund der Notwendigkeit an regelmäßigen Besprechungen teilzunehmen Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Wünschenswert: Erfahrung im industriellen und kommerziellen Bausektor
Zum Stellenangebot


shopping-portal