Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 313 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 67
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Telekommunikation 15
  • Transport & Logistik 13
  • Immobilien 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Pharmaindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 308
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office 46
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Do. 28.05.2020
Berlin, Fulda, Karlsruhe (Baden), Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Fulda, Karlsruhe, Köln und Leipzig suchen wir Bauingenieure als Projektleiter (m/w/d) Objektplanung für Ingenieurbauwerke Job Nummer: #112026 Planungen im konstruktiven Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Stützmauern, Lärmschutzwände und Durchlässe, sowie weitere bauliche Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen) Eigenverantwortliche, auftragskonforme, termingerechte, budget- und qualitätsgerechte Durchführung von Planungsleistungen für Baumaßnahmen des konstruktiven Ingenieurbaus Koordination und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Erstellung von Unterlagen der Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Leistungsverzeichnissen sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Qualitätssicherung von Planungsleistungen des konstruktiven Ingenieurbaus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse (Objekt- und Tragwerksplanung) sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Planung und Koordination von Eisenbahn- und/oder Verkehrsinfrastrukturprojekten im Konstruktiven Ingenieurbau. Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik sind von Vorteil. Gute Anwendungskenntnisse in AutoCAD, California oder anderer Ausschreibungssoftware sowie MS Office und MS Project Sie denken und handeln unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #112026 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/x) Immobilienprojektentwicklung kaufmännisch/technisch

Do. 28.05.2020
Leverkusen
Die Cube Real Estate GmbH wurde 2013 gegründet. Einst auf studentisches Wohnen und Mikroapartments ausgerichtet, agiert das Unternehmen nunmehr in verschiedenen Asset-Klassen. Die Cube Real Estate GmbH versteht sich als mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit derzeit 1,2 Milliarde Euro Entwicklungsvolumen. Sie verstärken unser dynamisches Team und bearbeiten die ganze Palette aller im Projektentwicklungsalltag anfallenden Aufgaben in Vollzeit. Projektleitung von Neubau- oder Revitalisierungsprojekten Kommunikation mit Architekten, Fachplanern, Behörden und Bauunternehmen Baurechtschaffung Begleiten und Steuern von Planungs- und Fachplanungsleistungen im Rahmen von Einzelvergabeverfahren Begleiten und Steuern der Bauprozesse inkl. Abnahme und Übergabe an den jeweiligen Käufer Erstellen, Fortführen und Kontrolle von Projekt Business Plänen Überwachen der Finanzstruktur im Rahmen des Projektcontrollings Erstellen und Präsentieren von Projektreportings Studium in wirtschaftlichem oder bautechnischem Kontext Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung oder Bauträgergeschäft Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien wünschenswert Sehr gute Auffassungsgabe und schnelle Anpassungsfähigkeit Sichere Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sehr hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Inhaltliche und zeitliche Belastbarkeit im Rahmen der sich ändernden Anforderungen an eine verantwortliche Projektleiterstelle Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Lernfähigkeit Eine gut vergütete Arbeitsstelle bei einem namhaften Projektentwickler Moderne Arbeitsplätze und spannende Aufgaben mit vielfältigen Perspektiven Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein respektvolles Miteinander mit tollen KollegenInnen Optimale Anbindung (mit dem ÖPNV und Pkw in nur wenigen Minuten in Köln) Die Möglichkeit sich in ein junges, aufstrebendes Unternehmen einzubringen Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Getränke, Snacks und Obst im Büroalltag
Zum Stellenangebot

(Senior) Full Stack Engineer / IT-Consultant Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team!Dir sagen Worte wie J2EE, Eclipse und Hibernate etwas? Du wolltest immer schon mal ein Standardprodukt entwickeln, dass bei vielen Kunden zum Einsatz kommt? Du möchtest an der technischen Weiterentwicklung dieses Produktes unter Einsatz agiler Methoden mitarbeiten? Dann haben wir das passende Jobangebot dazu: Selbstverantwortliche Entwicklung eines komplexen Software-Produkts Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten von deinem Büro aus Software Maintenance im Rahmen des Produkt-Lebenszyklus Fachliche Durchdringung der komplexen Zusammenhänge im Marktumfeld private Krankenversicherung mit langfristiger Spezialisierung Ansprechpartner und Experte für alle technischen Themen im Kontext KV-Leistung Abgeschlossenes Studium im Informatik Bereich Expertenwissen rund um das Thema Java-Entwicklung Mindestens 3 Jahre nachweisbare IT-Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und den Projekt-Teams Von Vorteil: grundlegende Kenntnisse aus dem Umfeld (Kranken-)Versicherung Bereitschaft zu sporadischer Reisetätigkeit im Rahmen von Release Wechseln do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter Klima und Lüftung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Tochtergesellschaft, HTG GmbH, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Technischer Projektleiter Klima und Lüftung (m/w/d) am Standort Düsseldorf Vollumfängliche Verantwortung für den Bau von Klima‐und Lüftungsanlagen Technische Planung von der Angebotserstellung und Berechnung bis zur End-abnahme Fachliche Kundenberatung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Betreuung und Leitung von Klima‐ und Lüftungsprojekten Koordination und Führung von Subunternehmern und Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister SHK Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Flexibilität, lösungsorientiertes Handeln und fachübergreifendes Denken Kommunikationsstark und Teamplayer, selbstständige Arbeitsweise Übliche PC- und EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Business Networks - Netzplanung Festnetz

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Project Manager (m/w/d) Business Networks - Netzplanung Festnetz Du hast das Talent und die Kreativität, um eine kostenbewusste Netzplanung strategisch zu steuern, die Umsetzungeffizient zu begleiten und die Zielerreichung sicherzustellen? Dann werde Project Manager Business Networks (m/w/d) und verantworte als treibende Kraft die Netzplanung sowie Steuerung von Großkundenprojekten des Bereiches Vodafone Business Germany. Du erkennst Handlungsbedarf und sorgst mit hervorragendem Stakeholdermanagement für einen nachhaltigen Erfolg. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du entwickelst selbstständig Strategien für die abteilungsübergreifenden Geschäftsbereiche Technik und Vodafone Business Germany, um unser Giganetz jeden Tag ein Stück besser zu machen Du bündelst die Anforderungen und formst gemeinsam mit den technischen Fachbereichen zukunftssichere und kosteneffiziente Festnetzanbindungen für die Anforderungen des Kunden Du übernimmst die bereichsübergreifende, technische Projektleitung und das Eskalationsmanagement Du optimierst regelmäßig die Abläufe, um zeit- und kosteneffizient die Ziele zu erreichen, die mit Vodafone Business Germany abgestimmt wurden Du forderst und förderst die Einführung von Zukunftstechnologien, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende technische Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Festnetzplanung (FttB) oder Projektmanagement in der Telekommunikations- oder IT-Branche Umfassende Erfahrungen mit Post-Sales in Bezug auf Versorgungslösungen und Kostenermittlungen Fundierte Fachkenntnisse in der Übertragungs- und Breitbandverteiltechnik sowie im Festnetzbereich - insbesondere FttB-Lösungen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Unterföhring, Berlin, Ratingen oder Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten.Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Du bist für die Planung, Organisation und Durchführung  vielfältiger IT Projekte verantwortlich. Das Spektrum reicht von der Infrastruktur über Applikationen und Sicherheit bis hin zu Prozessthemen. Weltweite Teamarbeit: In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen unterstützt du die INVERTO Mitarbeiter aller Standorte im 2nd Level Support.  Administration unserer Infrastruktur: Du betreust unsere moderne Infrastruktur, z.B. die hyper-converged infrastructure im Hosting Bereich und die Videokonferenzsysteme für die Kommunikation.  Dynamik: Du gehörst zu einem very motivierten sechsköpfigen Team, das dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du hast viel Eigenverantwortung und deine Ideen, mit denen du etwas bewegen möchtest, sind immer very willkommen.Eine erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und/oder ein abgeschlossenes IT-Studium. Außerdem hast du 2-5 Jahre lang relevante Berufserfahrungen gesammelt.  Du bist bereits sehr routiniert in der Administration von Microsoft Umgebungen und Netzwerkinfrastrukturen, sowie dem Management von Businessapplikationen. Konzeptionelles Arbeiten, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben: für dich eine Selbstverständlichkeit. Souveränes Auftreten und eine gleichzeitig selbstverständliche Serviceorientierung sind uns wichtig. Außerdem bis du verhandlungssicher in Deutsch und sprichst fließend Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Automotive

Do. 28.05.2020
Köln, Düsseldorf
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Automotive ist Ihre Welt und Sie lieben es, bereits heute direkt am Puls der Entwicklung von morgen zu sein? Dann fördern wir Ihre Karriere alsProjektingenieur (m/w/d) AutomotiveKöln, Düsseldorf  Als Projektingenieur sind Sie von der Idee bis zur Serienreife für die erfolgreiche und termingetreue Abwicklung von Entwicklungsprojekten im Automotive-Bereich verantwortlich In der Projektkoordination übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle aller Projektphasen in enger Zusammenarbeit mit den Engineering-Verantwortlichen und stellen die Erreichung der Ziele bezüglich Kosten, Qualität und Termine sicher Als Meister der Schnittstelle übernehmen Sie das Anforderungsmanagement ebenso wie die Lieferantenbetreuung und den Kontakt zum Kunden Sie bewerten Requirements, leiten entsprechende Maßnahmen ein und prüfen diese anschließend auf ihre Wirksamkeit Mit prozessbegleitenden Tools wie FMEA, MS Project, PTC Integrity oder Telelogic Doors sorgen Sie für die optimale Dokumentation und Nachverfolgbarkeit Dabei arbeiten Sie in internationalen, fachübergreifenden Entwicklungsteams    Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als Projektingenieur und sind mit der Abwicklung von Entwicklungsprojekten in den Bereichen Automotive oder Maschinenbau vertraut Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und mit prozessbegleitenden Tools sowie technisches Verständnis sind von Vorteil Ihre Kommunikationsstärke können Sie auf Deutsch und Englisch unter Beweis stellen Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitkontenregelung Duz-Kultur Homeoffice
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) IT-Projekte

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Project Manager (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Projektleitungsverantwortung für die Planung und Durchführung von (IT-) Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Weiterentwicklung der internen Projektmethodik und Ausbildung der internen Projektmitarbeiter Unterstützung des Key Account Managements bei Angebotserstellung und Präsentation Studienabschluss Mehrjährige Beratungserfahrung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektmanagement-Ausbildung (PMI, IPMA, ...) idealerweise mit Zertifizierung Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Führungskompetenz Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich als:Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d) Technische und kaufmännische Führung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und Hafenbau sowie Baugrubenbemessungen und die Planung von Bauwerksgründungen) Mitwirkung bei der konstruktiven Planung von der Grundlagenerstellung über den Entwurf bis zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Umsetzung der Baumaßnahmen Sicherstellung einer auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung bei Akquisition, Angeboten und Ansprechpartner für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau oder UmweltingenieurwesenFachspezifische Kenntnisse und idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten im Bereich WasserbauErfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen BerichterstattungSelbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal