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Projektmanagement: 504 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 484
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 494
  • Home Office 95
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 471
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink

Do. 06.05.2021
Köln, München, Stuttgart, Aalen (Württemberg), Magdeburg
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, München, Stuttgart, Aalen oder Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Trassierung Südlink (auch Quereinstieg möglich) Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von erdgebundenen Energieleitungen (Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung) in Großprojekten (Südlink) Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in bezogen auf Zeit, Kosten und Qualität Erfolgreiches Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Vermessungswesen, Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Großprojekten Fundierte Kenntnisse in CAD- und GIS (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) und MS Office Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Motivation; Flexibilität und Mobilität (Führerschein Kl. B) Freude an eigenverantwortlicher Durchführung von anspruchsvollen Projekten Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, sicheres und kommunikatives Auftreten Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung

Do. 06.05.2021
München, Köln
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wir erweitern unser Team an den Standorten München oder Köln und suchen je Standort einen Projektleiter (m/w/d) Straßenentwurf / Verkehrswegeplanung Planen, Leiten und Koordinieren von Projekten im Verkehrswegebau mit Schwerpunkt auf der kommunalen, interdisziplinären Straßenplanung mit Handlungsfeldern des Oberbaus, Tiefbaus, der Entwässerung, der Leitungskoordination sowie der Straßenbahn- und Stadtbahnplanung Bereitschaft für die Herausforderung, Projekte im BIM aufzubauen und abzuwickeln Kontakt zu unseren Auftraggebern halten, Kundenbeziehungen weiterentwickeln und Planungsergebnisse nach außen vertreten Genehmigungs-, Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren Führen und unterstützen der Mitarbeiter, koordinieren und überwachen der Schnittstellen im Planungsprozess und wirtschaftliche Projektbearbeitung Hochschulabschluss im Verkehrs- oder Bauingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Straßenplanung, idealerweise in Verbindung mit kommunalen Verkehrsplanungsprojekten und/oder überregionalen Großprojekten Erfahrungen in der Straßenbahn- bzw. Stadtbahnplanung sind wünschenswert Freude an der eigenverantwortlichen Durchführung anspruchsvoller Projekte Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Anleitung von Technikern/ Ingenieuren/ Zeichnern Kommunikativ, Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen

Do. 06.05.2021
Köln, Aalen (Württemberg), München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart
Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen. In den Bereichen Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefern wir innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen – werden Sie ein Teil des Teams! Wählen SIE Ihren Lieblingsarbeitsort – WIR sind flexibel: Köln, Aalen, München, Magdeburg, Berlin, Bremen, Rostock, Stuttgart oder Dresden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Freileitungen Bearbeitung von projektierungs- und bautechnischen Planungsleistungen für Trassierungen von Energieleitungen in Großprojekten Technische Projektarbeit in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI Detailplanung von Freileitungen unter Berücksichtigung der jeweiligen, relevanten bautechnischen Anforderungen Erstellen von Planungsvarianten inkl. der Festlegung von Maststandorten sowie Mast- und Seilgeometrie Seilmechanische Berechnungen Abstimmungen mit den Umweltplanern im Rahmen der Trassenfindung Erstellen Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren Festlegung der technischen Planung für Kabeltrasse Unterstützung bei der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Einhaltung der Projektziele in den Dimensionen Zeit, Kosten, Qualität Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Freileitungsbau und/oder -planung Grundwissen im Bereich Planung/Trassierung von Energieleitungen Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Fundierte CAD- und GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) Sicherer Umgang mit MS Office Motivation; Flexibilität und Mobilität Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interdisziplinäre Projektteams Vereinbarkeit von Freizeit bzw. Familie und Beruf: z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss und zukunftssichere Anstellung Zahlreiche Sozialleistungen: vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung, Jobticket und E-Bike-Leasing Heute und später mehr haben: Bis zu 10 Tagen zusätzlicher Urlaub möglich sowie betriebliche Altersvorsorge inkl. steigendem Treuebonus Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, BERNARD Campus und vieles mehr
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Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für ETCS- und Stellwerksprojekte (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen in Bauprojekten mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik in ETCS und Digitalen Stellwerks (DSTW) Projekten Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du die Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Realisierungszentrums über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen aus dem Bereich LST oder Kenntnisse aus der Ausrüstungstechnik, wie Z.B. Neu- oder Umbau von 50Hz-Anlagen und Telekommunikationstechnik, kannst Du erfolgreich einbringen Die Projektmanagementmethodik wendest Du in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Obermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär

Do. 06.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen. 
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Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als IT-Projektmanager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Leitung von Projekten oder Teilprojekten rund um unsere Prozess- und Produktlandschaft. Von der Erstellung der ersten Projektskizze, über die Planung von benötigten Kapazitäten und Budgets bis hin zur Durchführung innerhalb der abgestimmten Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben koordinierst Du die notwendigen Aktivitäten in der IT. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Durchführung und Unterstützung in Prozessmanagement-, Optimierungs- und Changemanagement-Projekten Planung und Sicherstellung der Umsetzung relevanter Projektaufgaben in Bezug auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Analyse von Anforderungen und die Koordination der Lösungskonzeption Vermittlungsfunktion zwischen den Fachbereichen und den IT-Experten Ermittlung und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in den Prozessen und Unterstützung bei der Implementierung im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Umfeld einer agilen Softwareentwicklung, im Anforderungsmanagement sowie in Projektmanagementmethoden Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Kapazitäts- und Kostenplanung Stärken in der interdisziplinären Kommunikation und ein selbstsicheres Auftreten Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 06.05.2021
Köln
Die Hommel Gruppe feierte 2016 ihr 140-jähriges Bestehen und ist mit rund 200 Mitarbeitern eine der größten Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften für CNC-Werkzeugmaschinen in Deutschland. Mit der Hommel Gruppe ins Berufsleben – das bedeutet Du bist von Anfang an mit dabei, lernst täglich Neues und erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensprozesse. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst Tag für Tag ein bisschen mehr möglich machen.● Du durchläufst bei uns eine 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich) ● Dabei erhältst Du Einblick in die verschiedenen Abteilungen, von der System- und Netzwerktechnik bis hin zum Anwendungsmanagement ● Du bist für die Instandhaltung unserer EDV-Systeme verantwortlich ● Du unterstützt bei der Planung, Integration, Optimierung und Wartung zukunftsgetreuer IT-Systeme und Softwareanwendungen ● Du unterstützt bei der Gestaltung der digitalen Hommel-Welt und der Steuerung der Digitalisierung im Unternehmen● Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss ● Engagement und Begeisterung für die IT und technische Systeme ● Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit ● Neugierde und Lernbereitschaft●  Eine tarifliche Ausbildungsvergütung ●  Jährliche Sonderzahlungen ●  30 Tage Urlaub / Jahr ●  Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge)
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Systemintegrator / Technischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, welches seit mehr als 100 Jahren innovative elektrische Systeme für Straßen- und Schienenfahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr entwickelt.  Zur Verstärkung des Teams am Standort Düsseldorf suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen SYSTEMINTEGRATOR / TECHNISCHER PROJEKTLEITER (M/W/D) Als Systemintegrator / Technischer Projektleiter (m/w/d) konzipieren Sie E-Bus bzw. E-Truck Traktionssysteme und erstellen das jeweilige Anforderungsprofil sowie die Systemarchitektur.  Dabei sind Sie maßgeblich an der Strukturierung des Entwicklungsprozesses beteiligt und treiben diesen voran. In Ihrer Position fungieren Sie weiterhin als interne und externe Schnittstelle zu Lieferanten, unterstützen den technischen Vertrieb sowie die Kunden und Partner während der Projektdurchführung.  Des Weiteren gehört die Erstellung des Lastenheftes für Zukaufteile sowie die Spezifikation der Anforderungen für die Produktentwicklung zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie entwickeln den Baukasten für elektrische Antriebssysteme weiter sowie neue Lösungen im Bereich der Systemintegration und betreuen die Simulationen zur Optimierung elektrischer Antriebssysteme. Die Inbetriebnahme von Traktionssystemen in Fahrzeugen, die Betreuung von Systemtests sowie die Begleitung von Fahrzeugerprobungen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Um sich für diese spannende Position zu qualifizieren verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, gerne mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studienganges. Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Entwicklung von Systemen für elektrisch angetriebene Fahrzeuge sammeln und haben sich Fachwissen in der Leistungselektronik (400/750 Volt) sowie der ISO 9001 bzw. ISO 26262 angeeignet. Kenntnisse über Projektstrukturen und strukturierte Entwicklungsprozesse konnten Sie in Ihren bisherigen Funktionen ebenso erwerben wie Know-how im Bereich verschiedener Normen für Bus und Bahn.  Sie sind ein Systemdenker (m/w/d) und arbeiten zielstrebig, umsichtig und eigeninitiativ.  Abschließend verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie über eine gelegentliche Reisebereitschaft im In- und Ausland. Freuen Sie sich auf ein innovatives Unternehmen mit eingespielten Kollegen und kurzen Kommunikationswegen.  Profitieren Sie weiterhin von einem breit gefächerten Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in kleinen Teams. Sie erhalten ein überzeugendes Vertragsangebot mit allen Annehmlichkeiten des IG Metall-Tarifs. Weitere Benefits wie eine Betriebskantine, eine Tankstelle für E-Fahrzeuge etc. machen Ihren Arbeitsalltag noch angenehmer!
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