Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 365 Jobs in Putzbrunn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 116
  • Sonstige Dienstleistungen 62
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Transport & Logistik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Branchen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Immobilien 11
  • Wissenschaft & Forschung 11
  • Luft- und Raumfahrt 10
  • Finanzdienstleister 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 362
  • Home Office 45
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 349
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager / Product Owner e-Commerce*

So. 20.09.2020
München
Wir schaffen Kauferlebnisse mit nachhaltigem Erfolg Als Digitalagentur unterstützen wir namhafte Hersteller, Händler und Marken bei der Digitalen Transformation und schaffen dabei individuelle Commerce-Plattformen im Rahmen eines agilen Produktentwicklungsprozesses. Unsere Dienstleistungen beziehen sich dabei auf die Planung, Konzeption, Umsetzung und den Betrieb der Plattform sowie deren datengetriebene Weiterentwicklung. Wir vereinen innovative Ideen, technologisch exzellente Umsetzung und nutzenorientierte User Experience, um ein differenzierendes Kauferlebnis über alle Touchpoints zu schaffen. Unserer primärer Fokus liegt auf dem persönlichen Wachstum unserer Mitarbeiter und der Ausbildung unseres Nachwuchses, in München und an unseren Standorten in Europa. Wir fokussieren uns dabei auf unseren Kern: Digital Commerce. Dabei setzen wir auf langjährige Kundenbeziehungen und betrachten die digitalen Lösungen, die wir liefern, als Produkte und nicht mehr nur als Projekte mit Start und Ende. Du bist interessiert, in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung zu übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis in einem entspannten Arbeitsumfeld zu arbeiten – dann bist Du bei mediawave richtig. Als Projekt Manager / Product Owner bist Du ver­ant­wort­lich für die Planung, Koordination und Organisation von Digital-Projekten unserer Kunden. Du übernimmst mit Deinem Team die zentrale Planung und Steuerung von Digital-Projekten im e-Commerce von der Analyse, Planung und Controlling unter Anwendung von agilen Methoden: Leiten von Projektaufträgen gemäß dem wesentlichen Projektziel, Lieferumfang (Scope), Timing und Budget Erstellen von Projektangeboten für Kunden gemäß unserer Angebotsstandards sowie Steuerung von Projektaufträgen im agilen Liefer- / Vorgehensmodell (Scrum & Kanban) Koordination interdisziplinärer Projektteams und Schnittstellen für unsere Kunden und unsere Entwicklungsabteilungen als zentraler Ansprechpartner Analysieren, Konkretisieren und Aufnahme der Projektidee / Anforderungen in Form von Epics und User Stories sowie erstellen und nachhalten des Product Backlogs sowie aktives Risikomanagement Kontinuierliche Fortschritts- und Kostenkontrolle (Reportings intern/extern) Dazu gehört die kontinuierliche Beratung und Weiterentwicklung deines Kunden Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Web-Umfeld (idealerweise e-Commerce) Du bist in der Lage, Kundenanforderungen strukturiert zu qualifizieren und gemeinsam mit den Kollegen der Technik in eine erfolgreiche Projektstrategie für den Kunden umzusetzen Kenntnisse in agilen Software­entwicklungs­methoden wie Scrum oder Kanban Konflikte löst Du, indem Du empathisch vermittelnd auch die Perspektive Deines Gegenübers berücksichtigst Erfolgsorientierung sowie proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Organistationstalent Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Büro & Apple Hardware: nur 10 Minuten vom Marien­platz entfernt und mit aktuellem MacBook ausgestattet (Du kannst aber auch mit Windows arbeiten) Flexible Arbeits­zeiten und Möglichkeit zum Home­office: für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konfe­renzen: viel­fältige Möglich­keiten, um Deinen Horizont zu erweitern und z. B. als Circle Lead Verant­wortung zu über­nehmen Verantwortung übernehmen: Mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fach­experte eine inter­diszi­plinäre Gruppe von Kollegen aus unter­schied­lichen Bereichen zu organisieren und weiter­zu­entwickeln. Sag uns, was Dich antreibt. Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras: betrieb­liche Alters­vorsorge, ein Jobrad, Kinder­garten- und Fahrt­kosten­zuschuss sowie Gratis-Obst im Büro Freiraum für deine Ideen: neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiter­verfolgt Flache Hierarchien und feste Teams: ein familiäres Arbeits­klima mit einem offenen Austausch auf Augen­höhe – gerne auch nach Feier­abend, z. B. bei einer Maß auf dem Oktober­fest
Zum Stellenangebot

Senior Hotel Projektentwickler (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
Die HIRMER IMMOBILIEN steht für die nachhaltige Entwicklung, Realisierung und das Bestandsmanagement eigener Projekte und Immobilien in besten Lagen und von hoher Qualität. Neben der Entwicklung von Hotel- und Resort Hotellerie-Projekten in Deutschland, Österreich und Italien liegen die Investitionsschwerpunkte des Unternehmens im Raum München sowie in Leipzig und Dresden. Zu den sechs operativen Marken der Hirmer Gruppe zählen neben den Handelsgesellschaften, die im Bereich Herrenmode schon seit fast 100 Jahren Maßstäbe setzen auch die Hirmer Immobilien als Projektentwickler und Asset Manager. Seit 2018 gehört auch die Travel Charme Hotels & Resorts zur Gruppe. Diese befindet sich aktuell mit ihren neun 4-Sterne Superior Häusern und einem 5-Sterne Haus in Deutschland und Österreich weiterhin auf Expansions- und Wachstumskurs.Allroundtalent (m/w/d) gesucht! Koordination, Planung und Realisierung komplexer Immobilien / Hotelimmobilien gehören zu Deinen Stärken? Idyllische Ferienstandorte begeistern Dich? Dann bewirb Dich bei uns und lass uns zusammen Ferienträume in Deutschland, Österreich und Italien wahr werden lassen. Von der Baurechtsschaffung bis zur Übergabe an den Nutzer bist Du federführend dabei, ganz nach unserem Leitmotiv: #madeforthefuture. Interessensvertretung des Bauherren gegenüber allen Projektbeteiligten. Enge Abstimmung mit den Hotelbetreibern Mitwirkung und Steuerung der Hotelkonzepte aus Bauherrensicht Erstellung der Projektkalkulationen in Eigenverantwortung Schaffung von Baurecht sowie allgemeine Abstimmung mit Behörden Projektleitung in allen Projektphasen von der Entwicklung, Entwurfsplanung, Genehmigungs­planung, Ausführungsplanung, Ausschreibung bis hin zur Vergabe und Realisierung Projektleitung der beteiligen Firmen und Planern in der Bauphase Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen Überwachung der termingerechten Realisierung der Projekte, der Budgetkontrolle und Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Immobilienwirtschaft (bspw. im Bereich Architek­tur / Bauingenieurswesen / Stadtplanung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Immobilienwirtschaft) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in sämtlichen Bereichen des Immoblien­projektmanagements inklusive Kalkulation von Bauvorhaben, Projektmanagement, Bauleitung / Objektüberwachung Projektcontrolling, Finanzierung, Akquise und Vermietung ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in grundstücksspezifischen, planungsrechtlichen sowie bautechnischen Standards Must have: Fähigkeit eigenverantwortlich Projekte mit hohen Qualitätsansprüchen zum Ziel zu führen, im Sinne unternehmerischen Handelns sowie im Sinne des Hotelkonzeptes Nice to have: Erfahrung bei Hotelprojekten in der hochklassigen Ferienhotellerie aus Bauherren und/oder Investorensicht; diese Projekte sollten in kompletter Eigenverantwortung begleitet worden sein Nice to have: Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Nice to have: Dein Englisch ist verhandlungssicher; weitere Sprachkenntnisse sowie Erfah­rung im internationalen Immobiliengeschäft sind von Vorteil Nice to have: fachübergreifendes Wissen und eine hohe Auffassungsgabe Mit Deinem sicheren und verbindlichen Auftreten präsentierst Du uns und unsere Projekte in der Destination und begeisterst andere für unsere Vorhaben Reisebereitschaft mit eigenem Führerschein Deine Skills: Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, unternehmerische Denk- sowie eine selbstständige Arbeitsweise Dich erwartet eine spannende Aufgabe in einem traditionsreichen, inhabergeführten Münchner Fami­lienunternehmen, in dem sowohl flache Hierarchien als auch ein kollegiales Umfeld und eine offene und freundliche Unternehmenskultur großgeschrieben werden. In diesem jungen Projektentwicklungsteam kannst Du maßgeblich am weiteren Erfolg des Unterneh­mens mitwirken und die Richtung mitgestalten. Neben der eigenverantwortlichen und abwechslungs­reichen Projektarbeit hast Du mit uns einen Arbeitgeber, der sich nicht nur auf Expansionskurs befin­det, sondern sich auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist. Dementsprechend erwar­tet Dich eine attrak­tive Vergütung und weitere Benefits wie ein breites Angebot an Weiterbildungsmög­lichkeiten für Deine persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung, eine firmeneigene Kantine, ein innerstädtisches Büro, freie Getränke und Snacks am Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office-Regelungen. Vor allem erwarten Dich aber WIR: ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.
Zum Stellenangebot

Operativer Projektmanager (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

So. 20.09.2020
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Operativen Projektmanager (m/w/d) – befristet auf 2 Jahre In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für das Projektmanagement bei der Entwicklung von Augenlasersystemen zuständig. Sie übernehmen das Projektmanagement bei der Entwicklung komplexer ophthalmologischer Lasersysteme. Sie stimulieren und pflegen eine enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Beschaffung, Service, Produktion, Überprüfung, Qualität und Bestimmungen) sowie mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten. Sie treiben selbstständig Projektaufgaben voran, indem Sie die erforderlichen Informationen für den Design-In- und Output sammeln. Zudem steuern Sie den Designprozess und die erforderlichen technischen Dokumentationen gemäß interner Standards. Sie beurteilen und bewerten die Dringlichkeit von Problemen und heben Top-Prioritäten für das Management hervor. Sie präsentieren und kommunizieren Projektfortschritte und -fragen an das Programmmanagement und weitere interne Interessenvertreter. Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in der Entwicklung von Medizinprodukten, vorzugsweise mit Zertifizierung Fundierte Erfahrung und State-of-the-Art-Kenntnisse im Designkontrollprozess für Medizinprodukte gemäß den Anforderungen von MDR und MDSAP Erfahrung mit komplexen System-Engineering-Projekten Erfahrung in den Bereichen Lasertechnologie, Optik und Metrologie Erfahrung mit den folgenden Standards ist von Vorteil: ISO 14971: Anwendung des Risikomanagements auf Medizinprodukte IEC 62366: Anwendung der Gebrauchstauglichkeit auf Medizinprodukte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte emotionale Intelligenz Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologieunternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner (m/w/d) – Digital (Energy) Solutions

So. 20.09.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3630 | Standort:Aachen, Hamburg, München Ganzheitliche Verantwortung für die Entwicklung/Roll-Out sowie die iterative Verbesserung digitaler Produkte bei unseren Kunden, z.B. im IoT-, Cloud- und Energie-Umfeld Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den eigenen Entwicklerteams Eigenständiges Erarbeiten von aktuellen und zukünftigen Anforderungen auf Basis von Kundenanforderungen Koordination der Entwicklerteams sowie Coaching der agilen Werte und Arbeitsweisen Erarbeitung von innovativen Produktvisionen Präzises Verfassen von User-Stories und Priorisierung der Backlog-Items, auch gemeinsam mit dem Kunden Externe und interne Kommunikation sowie Erstellung detaillierter Reports bzw. Präsentationen Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit durch ein aktives Stakeholdermanagement Förderung branchenübergreifender Synergien innerhalb der umlaut zwischen Energie, Telekommunikation, Automotive, Rail & Public Services Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt Zertifizierung als Scrum Produkt Owner bzw. fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), Product Owner (m/w/d) im Produktmarketing oder IT-Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Design Thinking Methoden und agilen Softwaretools, z.B. Jira/Confluence bzw. Azure DevOps Anwenderwissen im Bereich IT und Softwareentwicklung Fachwissen im Bereich Energietechnik ist von Vorteil, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Transformationsprojekte in der Instandhaltung von ICE-Triebzügen (w/m/d)

So. 20.09.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter in der Instandhaltung für die DB Fernverkehr am Standort München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Weiterentwicklung des Segments Instandhaltung von ICEs Hierfür setzt Du zugewiesene Werkstatt-Projekte mit Schwerpunkt auf Transformation, Umstrukturierung und Optimierung um Du bist zuständig für die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung, Steuerung und Realisierung der Projekte Im Projektablauf berätst und begleitest Du alle Beteiligten bei der Detaillierung von fachlichen Anforderungen und übersetzt diese in technische Konzepte Für eine erfolgreiche Umsetzung der Change-Themen, setzt Du die Begleitung und Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und Weisungen auf Augenhöhe um Darüber hinaus bist Du zuständig für die Einhaltung und Umsetzung von gesetzlichen und internen Vorschriften bzw. Regelwerken in den Bereichen Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie Qualität und Hausordnung Neben der Erarbeitung von technischen Problemlösungen bei der Triebzug-Instandhaltung, wirkst Du bei der Erarbeitung eines Intrastrukturplans mit Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Ingenieurstudium (TU/FH) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbaren Qualifikationen passt Du zu uns Du bist sicher im Umgang mit Projektmanagement-Methoden, deren Techniken Du in allen Projektphasen zielgerichtet anwendest Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Du überzeugst mit einem souveränen Auftritt, kannst Themen und Menschen verbinden, begeisterst Andere von Deinen Ideen und hast Spaß daran hat, Dingen eine Struktur zu geben Für einen erfolgreichen Projektfortschritt weißt Du Deine Durchsetzungsfähigkeit zielgerichtet einzusetzen und ebenenunabhängig zu kommunizieren Du bringst Bereitschaft zum kurzfristigen Einsatz bei betrieblicher Notwendigkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Konfigurationsmanagement

So. 20.09.2020
Taufkirchen, Kreis München
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit einem spannenden Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme bei einem renommierten Luftfahrtzulieferer in Taufkirchen! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren renommierten Kunden in Taufkirchen suchen wir einen Projektmanager (w/m/d) im Bereich Konfigurationsmanagement und Produktvarianten. In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:   das Erstellen von Produktstrukturen und die Definition und Verwaltung der Produktvarianten  das Planen, Bearbeiten, Abstimmen und Verfolgen von Aktivitäten hinsichtlich Produktvarianten- und Konfigurationsmanagement das Durchführen von Releaseboards zur Freigabe des technischen Datenpaketes die Planung, Bearbeitung und Durchführung von internen und externen Änderungen das Bilden von Baselines sowie die Erstellung von technischen Datenpaketen die Sicherstellung der standortübergreifenden Anwendung des Konfigurationsprozesses Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Konfigurationsmanagement und Produktvarianten bei unserem Kunden verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwesen, Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere mit dem Fokus auf Entwicklungsprozesse sowie im Konfigurationsmanagement gute MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit eine überdurchschnittliche Bezahlung und Equal Pay umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter/in die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Software Koordinator / Projektleiter in der Automobilbranche (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Koordination des agilen Entwicklerteams in Software Projekten der Automobilbranche Analyse der Kundenanforderungen und proaktive Gestaltung der technischen Umsetzung Software Projektleitung von der Konzeptphase bis hin zur Serienentwicklung Eigenverantwortliche technische und organisatorische Abstimmung mit Kunden, Stakeholdern und den Teammitgliedern Aufgabenplanung, Themen Priorisierung und deren Umsetzung Controlling und Reporting des Projektfortschritts IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Leidenschaft für die technische Leitung von Softwareprojekten Erfahrung im Partitionieren und Priorisieren von konkreten Entwicklungsaufgaben aus abstrakten Anforderungen Praktische Programmiererfahrung mit Python/C++/C# sind wünschenswert Eine Aus-/Fortbildung im technischen Projektmanagement ist von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Proaktivität Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache WIR BIETEN IHNEN Ein breites Kundenspektrum sowie eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen Entwicklungsumfeld
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unserer Stabsstelle Controlling & Projektmanagementoffice (SST CO & PMO) suchen wir Sie am Standort München als Projektmanager (m/w/d). Leitung von Projekten im Geschäftsprozessmanagementprogramm (GPM) oder im Rahmen des Mitgliederportals oder allgemeiner Themen im Sinne des PMO Ansatzes, z.B. Konzeption und Einführung eines neuen integrierten Dokumentenmanagement(DMS)- / Enterprise Content Managementsystems (ECM)Unterstützung und Begleitung des Projektteams bei der Aufnahme, Dokumentation (IST) und Optimierung (SOLL) Mitarbeit bei der fachlichen Prozessanalyse und -optimierung, d.h. Übernahme einer aktiven Rolle bei der Prozesserhebung und Beratung zu Umsetzungsmöglichkeiten und Sollkonzeption von bestehenden GeschäftsprozessenMitarbeit im Rahmen des Projektportfolios der SST CO & PMO Konzeption im agilen Projektvorgehen und Umsetzungsbegleitung (SCRUM / Kanban) Spezifikation der definierten Anforderungen für die Implementierung (Requirements Engineering) in Zusammenarbeit mit der IT Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen BereichNachgewiesene Erfahrung hinsichtlich der Mitarbeit in IT Projekten vorzugsweise in agilen Methoden Tiefgreifendes Verständnis von Prozessmanagement und ausgeprägte Prozessorientierung Konzeptionelles Denken sowie sehr gute Analyse- und ProblemlösungsfähigkeitenAusgeprägte Zielorientierung unter Berücksichtigung strategischer Gesichtspunkte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Loyalität und Persönliches Engagement   Die Stellenbezeichnung Projektmanager (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Fachreferent (m/w/d) geführt. Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt*in (w/d/m) Neubaumaßnahmen

Sa. 19.09.2020
München
Die MÜNCHENSTIFT GmbH ist der größte Dienstleister für die Münchner Seniorinnen und Senioren und eine gemeinnützige Gesellschaft der Landeshauptstadt München. Uns prägt die Freude an unserer Aufgabe, unsere Vielfalt und die unserer Bewohnerinnen und Bewohner, unsere offene Kommunikationskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen beruht. Was wir tun: Wir betreuen und pflegen in 13 Häusern rund 3.000 Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützen ältere Menschen mit unseren ambulanten Diensten und unserem Menü-Service auch bei ihnen zu Hause. Unser Anspruch ist es, als zuverlässiger Partner jede Kundin und jeden Kunden bestmöglich zu betreuen und zu pflegen. Wo Sie arbeiten können: München, Kirchseeoner Straße 3 Wann Sie starten können: sofort Wie Sie arbeiten können: Vollzeit, unbefristet Vollumfängliche Projektsteuerung und -verantwortung unserer Neubaumaßnahmen von der Planung über die Vergabe sowie der erfolgreichen Abwicklung Bauherrenvertretung in allen verbundenen Bereichen wie Controlling, Abrechnung, Budgetkontrolle, Terminverfolgung, Abnahmen und Gewährleistungsverfolgung Planung der Immobilienentwicklung Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben von der Planung bis zur Umsetzung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Nachgewiesene Erfahrung von der Planung bis zur erfolgreichen Abwicklung von Neubaumaßnahmen als Bauherrenvertreter*in Gute Kenntnisse in der Vergabe öffentlicher Aufträge und Anwendung der VgV Souveräner Umgang mit Fachplanern*innen bei der Durchführung von Leistungen der HOAI und VOB Erfahrung im Immobilienneubau und -unterhalt im Gesundheitswesen sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sichere Arbeitsorganisation und Priorisierung CAD-Kenntnisse sind wünschenswert Vergütung nach TVöD       Attraktive München-Zulage       Einen krisensicheren Arbeitsplatz     Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten      Berufliche Perspektiven       Voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Verpflegung Jobticket für nur 10 € / Monat (der MVG, Zone M) Vergünstigtes DB Jobticket, Meridian Jobticket
Zum Stellenangebot

Projektleitung Facility Management TGM (w/d/m)

Sa. 19.09.2020
München
Die MÜNCHENSTIFT GmbH ist der größte Dienstleister für die Münchner Seniorinnen und Senioren und eine gemeinnützige Gesellschaft der Landeshauptstadt München. Uns prägt die Freude an unserer Aufgabe, unsere Vielfalt und die unserer Bewohnerinnen und Bewohner, unsere offene Kommunikationskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen beruht. Was wir tun: Wir betreuen und pflegen in 13 Häusern rund 3.000 Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützen ältere Menschen mit unseren ambulanten Diensten und unserem Menü-Service auch bei ihnen zu Hause. Unser Anspruch ist es, als zuverlässiger Partner jede Kundin und jeden Kunden bestmöglich zu betreuen und zu pflegen. Wo Sie arbeiten können: München, Kirchseeoner Straße 3 Wann Sie starten können: sofort Wie Sie arbeiten können: Vollzeit, unbefristet Bauherrenberatung im Bereich Technisches Gebäudemanagement Eigenverantwortliche Abwicklung des Wartungsmanagements Technische und preisliche Prüfung von NU- und Lieferantenangeboten Eigenverantwortliche Abwicklung und Nachbearbeitung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich TGM Steuerung und Koordination der Technik (intern) und externen Dienstleister Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung von Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften (Betreiberverantwortung) Mitwirkung bei der Planung, Vergabe und Dienstleistungsauswahlverfahren sowie der Einführung und Entwicklung des CAFM-System Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Kältetechnik sowie Erfahrung im Facility Management Alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Facility Management Sichere Kenntnisse der HOAI und VOB sowie im Bau- und Vergaberecht Kenntnisse im CAFM wünschenswert Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikation Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude Vergütung nach TVöD   Einen krisensicheren Arbeitsplatz     Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten      Berufliche Perspektiven       Voll arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Verpflegung Jobticket für nur 10 € / Monat (der MVG, Zone M)         Vergünstigtes DB Jobticket, Meridian Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal