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Projektmanagement: 199 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernehmen Sie in der Rolle eines SCRUM Masters die Verantwortung für die Umsetzung der SCRUM Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten in der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des SCRUM Frameworks für ein agiles Team. Sie begleiten den iterativen Arbeitsprozess, beseitigen dabei Hindernisse und tragen so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von SCRUM Events gemäß des SCRUM Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im SCRUM Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der SCRUM Teams, um komplexe Features selbstständig iterativ abzuschließen Coaching des Entwicklungsteams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützen beim Beheben von Impediments Enger Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation SCRUM-Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Frameworks und Werkzeugen Erfahrung im aktiven Risikomanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IP Engineer Data Solutions (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IP Engineer Data Solutions (m/w/d) 40468, 70372 Essen, Stuttgart, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Access-Designs und Weiterentwicklungen auf Basis von IP/MPLS und SD-WAN Durchführung von Proof of Concept Tests zur Bewertung neuer Lösungen im 1&1 Versatel-eigenen Test Center Bewertung technischer Leistungsmerkmale moderner CPEs (u.a. SD-WAN, NFV, Security) Entwicklung von Konfigurationsvorgaben für Data-Access Connectivity Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägten konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation sowie ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen, CCIP-Niveau Grundkenntnisse virtueller Netzwerktechnologien (SDN, NFV) sowie von VoIP-Netzwerkarchitekturen (SIP, IMS, SBC) vorteilhaft Kenntnisse im Umfeld von Cisco- und Juniper-Plattformen vorteilhaft Scripting-Erfahrungen wünschenswert Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Referent Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Referenten Prozess- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Analyse, Dokumentation und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Unternehmensgruppe Mitarbeit von Digitalisierungs- und Organisationsentwicklungsprojekten Betreuung von spartenspezifischer Software inklusive 1st Level Support Fachliche Betreuung und Schulung unserer Niederlassungen und Abteilungen bei der Umsetzung des integrierten Managementsystems und in anderen organisatorischen Bereichen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits sowie Begleitung und Koordination von externen Audits Betreuung, Erstellung und Pflege von Inhalten im Intranet und Managementhandbuch Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Prozess-, Projekt- oder Qualitätsmanagement Eine ausgeprägte IT-Affinität ist wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Wirtschaftliches Denken und Handeln Kundenorientierte, beratungsstarke und strukturierte Arbeits- und Denkweise Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Flexibilität und Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Eine Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) inkl. eigenen Zeitkontos Kostenfreie betriebliche Gesundheitsvorsorge (inkl. Kostenloser Impfungen)
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Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bauleiter im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Realisierung komplexer Bauvorhaben im Straßen- Tief- und Kanalbau Sicherstellung einer optimalen Abwicklung: Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Nachunternehmerleistung, Koordination und Überwachung von Eigenleistungen Koordination der Zusammenarbeit von Behörden, Ingenieurbüros und beauftragten Bauunternehmen Durchführung von Abnahmen, Übergaben und der Mangelverfolgung abgeschlossenes Bauingenieurstudium, oder Ausbildung zum Tiefbautechniker mehrjährige Erfahrung im Straßen- und Tiefbau Erfahrung in der Projektsteuerung und Bauüberwachung souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt ERP

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als langjähriger Vertriebs- und Servicepartner der AIDA ORGA unterstützen wir Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Optimierung ihrer Arbeitsorganisation und Unternehmensprozesse.Seither setzten mehr als 9.000 Kunden die AIDA ORGA Lösungen erfolgreich ein.Auf der Basis einer umfangreichen Palette von Hard- und Sofwareprodukten bieten wir ausgereifte Komplettlösungen für die Zeitwirtschaft, Zutrittskontrolle, Personalplanung, das Qualifizierungs- und Qualitätsmanagement sowie effiziente ERP-Systeme an, die optimal auf die jeweiligen Branchen-Anforderungen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in: Junior IT-Projektmanager (m/w/d) - Schwerpunkt ERP Die Abteilung Projektmanagement bildet die Schnittstelle zwischen der Konzeption, Entwicklung und Einführung von Organisations- und ERP-Lösungen für Kunden aus Mittelstand und Industrie. Als Junior IT-Projektmanager und Berater unserer ERP-Module, stellen Sie die Effizienz und Wirtschaftlichkeit unserer Kunden durch den optimierten Einsatz unserer Lösungen in den Mittelpunkt. Termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von ERP-Projekten bei unseren Kunden. Kick-Off Meetings mit Situations- und Ist-Aufnahme bei Neukunden. Betreuung des Kunden als zentraler Ansprechpartner bei der Implementierung der Lösungen. Ganzheitliche Projektplanung, -steuerung und -kommunikation. Entwicklung von Lösungsansätzen und Organisationsoptimierungen beim Kunden. Anforderungsmanagement als Schnittstelle zwischen Kunden und Softwareprogrammierung. Terminierung von Aufgabenpaketen und Sicherstellung von deren Umsetzung sowohl durch das Projektteam als auch durch die beteiligten Mitarbeiter des Kunden. Sicherstellung des Projekterfolgs als Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens. Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert. Know-how bezüglich der Stärken und Schwächen von IT- Systemen und -Produkten gepaart mit einer sehr hohen IT- Affinität. Projektmanagement-, Beratungs- und Managementkompetenzen verbunden mit der Fähigkeit, ein Team zu motivieren. Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz und souveränes Auftreten beim Kunden. Konfliktlösungskompetenz und den Willen, Veränderungen voranzutreiben. Verhandlungssicheres Deutsch. Führerschein Klasse B.
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Funktionsverantwortlicher für den Bereich Vehicle Integration (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mobilen Online Diensten in Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns suchen wir Sie als Funktionsverantwortlichen im Bereich Vehicle Integration. Sie nehmen die Spezifikation für die Funktionen aus Firmen- & Kundensicht auf und begleiten die Realisierung dieser auf diversen Systemen verteilten Funktion bis zur Abnahme für die Serienproduktion. Funktionsdefinition sowie dafür notwendiges Anforderungs- und Änderungsmanagement Mitarbeit bei der Planung und Steuerung der Umsetzung der verantworteten Funktionen. Dafür ist die konzernweite Zusammenarbeit und der Abgleich mit Stakeholdern notwendig. Funktionsinbetriebnahme auf Versuchsträgern und in Fahrzeugen, Festlegung von Akzeptanzkriterien und Testdurchführung auf Funktionsebene Erprobung, Fehleranalyse, Bewertung und schließlich Freigabe der Funktion im Fahrzeugprojekt, Bericht des Freigabestatus Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Kenntnisse von Web-Technologien sind wünschenswert (RESTful, HTTP, SOCKS, MQTT, SOAP,…) Kenntnisse über Cloud Technologien sowie Kommunikationsprotokolle im Fahrzeug, insbesondere CAN, BAP, ViWi/RSI, SOME/IP wären vorteilhaft Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und/oder Hardwareentwicklung insbesondere im Automotive Umfeld sind wünschenswert Hilfreich sind Erfahrungen mit komplexen und bauteilübergreifenden Entwicklungen von Funktionen in Fahrzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Belastbarkeit, Reisebereitschaft
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Project Manager International Category Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Maßgeblicher Einfluss auf den Erfolg der ALDI Transformation durch Optimierung von Organisationen und Prozessen Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Anforderungsmanagement und Lösungskonzeption Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Anwendung und Weiterentwicklung von Projektstandards Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Proaktive, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Zertifizierung Projektmanagement (ideal: Prince2), Lean-Management-Philosophie und Prozessoptimierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektmanager Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Innerhalb unserer Abteilung BI-Services übernehmen Sie Verantwortung für die Koordination von abteilungs- und länderübergreifenden BI-Projekten. Sie stimmen Inhalte, sowie Meilensteine mit Stakeholdern ab und achten auf die Einhaltung der vereinbarten Termine. Sie agieren als Requirements Engineer und arbeiten an der permanenten Verbesserung unseres Anforderungsprozesses. In diesem Kontext beraten Sie interne Kunden aus dem In- und Ausland bei der Erstellung von Fachkonzepten. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus der Entwicklung zusammen und unterstützen diese tatkräftig bei der technischen Konzeption bzw. der Entwicklung. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Projektmanagement sammeln, idealerweise im BI-Umfeld. Sie haben ein sehr gutes BI-Gesamtverständnis für aktuelle Entwicklungen, Architekturen und Technologien. Die Kommunikation in der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Zudem bringen Sie praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: MicroStrategy, Oracle BI Suite (Exadata, Oracle Analytical Cloud, Essbase), PL/SQL oder LongView Analytics. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) für Ausschreibung und Vergabe

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Münster, Westfalen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) für den Bereich Ausschreibung und Vergabe an unserem Dortmunder Standort und an unserem Standort in Münster Bauingenieur oder Architekt (m,w,d) für Ausschreibung und Vergabe Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrer Fähigkeit komplexe Bauabläufe zu koordinieren, dazu beitragen möchten die Qualität unserer Projekte in der Umsetzung sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! Wir arbeiten nicht nur in allen Leistungsphasen der HOAI, sondern auch interdisziplinär in unseren Projektteams aus Architekten, Bauingenieuren, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern. Gleichzeitig decken wir ein vielfältiges Spektrum an Bauaufgaben ab, wie Büro- und Wohnungsbau, Gewerbe-, Gesundheits- und Bildungsbauten, Labor- und Forschungseinrichtungen, sowie Gebäude für Kunst und Kultur. Und dies an jedem unserer drei deutschen Standorte – in Dortmund, Hamburg, Berlin und Münster, sowie an unseren internationalen Standorten in Riad und Shanghai. Kurz gesagt – Wir bieten die gesamte Bandbreite des Berufsfeldes! Sie erstellen Ausschreibungen und führen die Vergabe gem. den Leistungsphasen 6 und 7 HOAI durch Sie erstellen und werten die Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen auch unter Berücksichtigung von StLB und VOB aus Sie erarbeiten und verhandeln die Vertragsunterlagen auch unter Berücksichtigung des VHBs aus Sie ermitteln die Kosten der Leistungsbeschreibung und vergleichen die Kosten im Rahmen der Fortschreibung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie haben eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Ausschreibung/ Vergabe oder in der Bauleitung Sie besitzen gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften Sie sind erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM-   Kompetenzen) Sie zeigen eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit für außergewöhnliche und architektonisch anspruchsvolle Projekte Wir arbeiten im Projektteam an einem attraktiven Arbeitsplatz in unseren Büroräumen in Dortmund Wir ermöglichen durch den Zugriff auf unseren internen Datenbanken den Gesamtbestand an Wissen und dokumentierten Erfahrungen unseres kompletten Teams Wir fördern Ihre individuellen Weiterbildungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeiten Wir veranstalten regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge, sowie Teamevents und Exkursionen
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Application Engineer / Web Designer (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Bochum
Automatisierung verändert die Branchen grundlegend. Es ist die digitale Transformation, die Unternehmen weltweit mit ihren Anlagen verbindet. Durch den Einsatz modernster Technologien treibt die Automatisierung die kontinuierliche Verbesserung der Produktion eines Unternehmens voran, indem sie die unnötige Nutzung der begrenzten Ressourcen der Erde reduziert. Bachmann entwickelt Automatisierungslösungen. Wir ermöglichen es unseren Kunden, mit weniger mehr zu produzieren und ihre Produktivität zu steigern. Mit unserer Technologie verändern und erweitern sie ihre Betriebe verantwortungsbewusst. Projektumsetzung (webbasiert) im Wind Power SCADA System (WPS) Erstellung einzelner Komponenten in JavaScript Umsetzung der Projektbezogenen Anpassungen im Wind Power SCADA System (WPS) Durchführung von Komponenten-Tests (automatisiert/manuell) Erstellung/Anpassung von webMI-Projekten Gute Programmierkenntnisse JavaScript, Java und C Technischer Universitäts- / Fachhochschulabschluss oder Ausbildung zum Webdesigner Automatisierungs- und Webdesignkenntnisse Gutes Kommunikationsniveau in Englisch Reisebereitschaft Hoch interessantes, interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit vielen Spezialisierungsmöglichkeiten Laufende Weiterbildung innerbetrieblich/extern Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten entsprechend Fähigkeiten/Einsatzbereitschaft Internationales Team Faires und leistungsgerechtes Gehalt
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