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Projektmanagement: 290 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Teamleiter Nationale IT – HR/Finance (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung und Führung des Teams bestehend aus IT Business Technology Partner sowie IT Project Manager Rollout Schnittstelle und Ansprechpartner für die nationalen Fachbereiche HR und Finance IT Counterpart für die internationalen IT Bereiche Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Stakeholdern in IT Anforderungen Planung und Konzeption von nationalen (Rollout-)Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung Langjährige Berufserfahrung in der IT in den Prozessen und Systemen der Bereiche HR und Finance Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Finance inkl. SAP Schnittstellen (zum Beispiel S/4HANA Finance, SAP FI) und/oder SAP Einführungsprojekten Hohe Eigenständigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Proaktive, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektsteuerung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein ArbeitgeberTechnische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung sowie Unterstützung der KundenKoordination und Abstimmung der Bau- und PlanungsbeteiligtenSicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und QualitätSicherung, Abnahme und Überwachung des QualitätsmanagementsSteuerung und Vertragsabwicklung von NachunternehmernFühren der Projektdokumentation und Erstellen von StatusberichtenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare StudiengängeProfunde Berufserfahrung als Projektsteuerer/-manager, Objektleiter oder Planer/Bauleiter (m/w/d)Kenntnisse in der Honorarordnung (HOAI, AHO, VOB)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)Erfahrung in der Anwendung von Projektsteuerungssoftware (z. B. Microsoft Project) und in allen Office ProduktenReisebereitschaft in Nordrhein-WestfalenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache Hierarchien
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IT Projektmanager für Rollouts mit Fokus Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte aus der IT-Domäne / dem IT Fachbereich „Infrastruktur“ als Teil des Bereiches Transition Managements Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung Aktive Übernahme und Verantwortung bei der Erstellung eines massenrollout-tauglichen Konzepts und Durchführung dessen im Zuge von Pilotierungen Enge Zusammenarbeit mit allen internationalen Stakeholdern, insbesondere der internationalen & nationalen IT; Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Etablierung des neuen Bereichs Transition Management in der IT Fachbereich Infrastruktur und allen ALDI Nord Ländern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (IT-)Projekten Ausgeprägte Fähigkeit den Überblick auch bei heterogenen Themen zu behalten Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch mit dem Ziel der Vereinheitlichung in den Pilot- & Rollout-Projekten Starke Hands-on-Mentalität, großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ggf. weiterer EU-Sprachen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleitung Entflechtung (m/w/d) - befristet bis 12/2023

Di. 25.01.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper: ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir kombinieren ein ausgewogenes Portfolio technologisch fortschrittlicher Großanlagen mit herausragendem technischen und kommerziellen Know-how. Diese Anlagen und Fähigkeiten ermöglichen es uns, flexible, maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen mit Flexibilität, Präzision und Geschwindigkeit anzubieten. Für unser Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Vorbereitung des Rückbaus rund um Block F unter Zuarbeit der technischen Experten, Begleitung der Ausschreibung, Bündelung der Informationen mit dem Ziel der Erstellung eines FD-Beschlusses im April/Mai 2022, ggf. weitere Begleitung der Durchführuing des Rückbaus Berichterstattung sowie Abstimmung an den Instandhaltungsleiter unter Berücksichtigung der Erfordernisse aus der Standortentwicklung Nach positiver finanzieller Entscheidung zum Rückbau Block F Fokussierung auf die technische Planung, Steuerung und später Überwachung des Stilllegungsprogramms und dessen Abstimmung/Abwicklung mit den zuständigen kraftwerksinternen Stellen und den Dienstleistern unter besonderer Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Festlegung und Überwachung der organisatorischen Betriebsabläufe im Zusammenhang mit dem vorübergehend in Betrieb verbliebenen Anlagen Sicherstellung des sicheren und wirtschaftlichen Stilllegungsbetriebes für die verbliebenen Produktionsanlagen im Kraftwerk entsprechend den Vorgaben der Kraftwerksleitung und internen Anweisungen Überwachung des Stillstandbetriebs unter Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sicherstellen von ordnungsgemäßen Freischaltungen und Überwachung der Einhaltung der Freischaltvorschriften Sicherstellung und Einhaltung aller Vorgaben zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz und zum Gesundheitsschutz intern und gegenüber externen Auftragnehmern Berichterstattung an den Instandhaltungsleiter und betroffene kraftwerksinterne Bereiche sowie externe Stellen im Rahmen des innerbetrieblichen Meldesystems Mitverantwortung für die Einhaltung des geplanten Zeitplanes und des Budgets Sicherstellen der Entsorgung von Abfällen, Reststoffen, Chemikalien und nicht mehr benötigten Einsatzstoffen unter Einhaltung aller rechtlichen, genehmigungstechnischen und sonstiger Auflagen Sicherstellung der Dokumentation relevanter betrieblicher Vorgänge (Messwertaufzeichnungen, Störungserfassung) Abstimmung der Vertretung bei Krankheit oder Urlaub der zugewiesenen Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Kraftwerksmeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kraftwerkstechnik Orts- und Anlagenkenntnisse Kraftwerk Scholven Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative Unternehmerisches und fachbereichsübergreifendes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office- und SAP-Anwendungen (PM/ WCM) Gesundheitliche Eignung im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen gem. berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen und Gefährdungsanalyse
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Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Brückenbau

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Angebotsbearbeitung und/oder Projektausführung von großen Infrastrukturprojekten im In- und europäischen Ausland mit Schwerpunkt Brückenbau Betreuung der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Terminplanung und Maschinentechnik Betreuung des Risikomanagements, Vertragsmanagement und der Personaleinsatzplanung Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Verantwortung für das Projektmanagement bezüglich Kunde, Partner, Risiko, Budget/Kosten, Qualität, Termine, Organisation & Team Verhandlungen mit Auftraggebern, Behörden und Planungsbeteiligten sowie mit Nachunternehmern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Bau- und Projektleitung von (Groß-) Brücken Auslandserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache Unternehmerisches Denken und Handeln, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen sowie Mobilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante nationale sowie internationale Projekte und vielfältige Aufgaben.Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Junior Tragwerksplaner (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen nationale und internationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Berufseinsteiger aufgepasst: Wir suchen Dich als Junior Tragwerksplaner (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Essen-Rüttenscheid. Eine optimale Einarbeitung durch unsere erfahrene Projektleitung, genau zugeschnitten auf Deinen Kenntnisstand. Spannende Projekte und einzigartige Kunden. Routine passt nicht zu uns. Eine Arbeitsweise, die auf der BIM-Philosophie basiert: vollständig und nicht erst seit gestern. Ein Team, das zusammenhält und eine Projektleitung, die Dich unterstützt. Individuelle Förderung mit Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bauingenieurwesen, oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bestenfalls mit der Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau oder Massivbau. Mit Deinen konzeptionellen, praxisnahen Ideen bringst Du Dich engagiert in das Team ein. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Zielstrebigkeit, Kommunikationstalent und Teamgeist zeichnen Dich aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Technical Support Specialist (ceramics) (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallingerichtet erstarrte Bauteile. Technical Support Specialist (ceramics) (m/w/d) Unterstützung der Bereiche keramischer Spritzguß (Kernfertigung) und Formschalenerzeugung (Keramik) bei allen anfallenden Aufgaben bzgl. werkstofftechnischer Fragestellungen Leitung und Durchführung von Projekten im Produktionsumfeld bezogen auf Fabrikplanung, Produktivitätssteigerung, Ausschussreduzierung, Betriebsmittelbeschaffung Kontrolle und Weiterentwicklung der keramischen Erzeugnisse Kern und Formschale bezogen auf Prozess, Kosten, Qualität bis hin zu den eingesetzten Rohstoffen Sicherstellung, dass Prozesse im Kern und in der Keramik sicher und stabil sind inkl. der Verfolgung der Prozessstabilität anhand geeigneter Kennzahlen Industrialisierung von Neubauteilen auf automatischen Anlagen in enger Abstimmung mit der Abteilung Engineering Abstimmung von möglichen Verbesserungspotenzialen mit der Abteilung Engineering, dem Kaizen-Team und die gemeinsame Umsetzung im Betrieb Aufbereitung und Überprüfung von Qualitätsdaten (Ausschuss, Nacharbeit) mit schneller und nachhaltiger Problemlösung Planung von Investitionsvorhaben und selbständige Abwicklung von Investitionen Einführung und Begleitung neuer Fertigungstechnologien Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Mineralogie/Geowissenschaften mit dem Schwerpunkt Mineralogie/Petrologie oder Materialwissenschaften mit der Vertiefungsrichtung keramische Werkstoffe Fundierte Kenntnisse in den Themenfeldern Analytik, Glas, Keramik, Bindemittel, Sedimentologie, Petrologie und/oder Thermodynamik Idealerweise weitere Kenntnisse für typische mineralogische Rohstoffanalytik mittels Röntgenfluoreszenzanalyse, Röntgendiffraktometrie, DTA/DSC/TGA, Dilatometrie Berufliche Erfahrung im industriellen Umfeld bzw. Forschungsunternehmen mit materialwissenschaftlichem Bezug sind erforderlich Praktische Erfahrung mit keramischen Werkstoffen (z.B. Schlicker, keramische Rohmassen), Sinterprozessverständnis und Entbindungsvorgängen – bevorzugt im Zusammenhang mit Schmelzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Die Möglichkeit zur Übernahme weiterer Beauftragten-Funktionen Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Projektmanager (m/w/d) Bautechnik für Gewerbeimmobilien

Mo. 24.01.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Wir sind eines der marktbedeutenden Einzelhandelsunternehmen. In unserer Branche zählen wir zu den großen Anbietern nicht nur in Deutschland. Unsere aktive Wachstumsstrategie wird getragen von unserem erfolgreichen Marketing- und Vertriebskonzept sowie von unseren kundenorientierten Serviceleistungen. In unserer Zentrale in Nordrhein-Westfalen suchen wir für den weiteren planvollen Ausbau unserer Filialstruktur Sie als Projektmanager (m/w/d) Gewerbeimmobilien.  Das Aufgabengebiet umfasst in enger Zusammenarbeit mit unseren Bauunternehmen die Umsetzung von Neu- und Umbauten von großflächigen Filialen und Anlagen aus baulicher Sicht. Als Berater unserer Bauabteilung unterstützen Sie bei der Planung bzw. Optimierung von baulichen Maßnahmen. Zu den Hauptaufgaben gehören ferner das Initiieren und Realisieren von innovativen Projekten inkl. Verhandlung und Vergabe sowie das Umsetzen von Anforderungen und Verordnungen. Sie fungieren als Ansprechpartner für Architekten, Behörden, Fachingenieure und ausführenden Firmen. Sie erarbeiten Schwachstellenanalysen und sorgen für die Qualitätssicherung baulich relevanter Maßnahmen mit dem Ziel einer Optimierung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.  Idealerweiser verfügen Sie über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Als gestandener Praktiker sind Sie bei uns auch herzlich willkommen. Reisebereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie der Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit Perspektive in einem der wirklich dynamischen Unternehmen des filialisierenden Einzelhandels. Ihr Dienstsitz befindet sich in der Wirtschaftsregion Rhein-Ruhr. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen ONLINE an die von uns beauftragte Andreas Erbenich Personalberatung. Herr Erbenich steht Ihnen für Fragen vorab gerne unter 089/37488963 oder 0171/5362313 zur Verfügung. Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert.
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Mo. 24.01.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Product Manager (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Product Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team preferably in Essen, Hannover, or Berlin.Your tasks Analyze customer and business requirements to understand the underlying intent You take on a major role in Scrum-based software projects Together with Product Owners you translate epics into stories to enable development teams to understand scope. Prepare user stories to support iterative delivery of the product. Facilitate and lead workshops/discussions that; Generate ideas and content for solutions Unearth clients pain points Validate business opportunities Ability to guide incremental delivery of a complex modernization project Drive the pace and quality of decisions on the software delivery team Advocate and evangelize Agile, Lean, and Continuous Delivery best practices Lead by example to showcase our agile mindset Your profile Demonstrated experience working successfully with cross-functional teams to deliver software Strong facilitation, prioritizations, and influencing skills Strong communication skills, listens and shares information Experience in agile based software development projects Experience with modelling business processes using a variety of tools and techniques Orchestrate collaboration by removing roadblocks and fostering communication Experience as a trusted and valued partner of the product owner to business stakeholders Demonstrated ability to manage and resolve conflict with stakeholder(s) Demonstrated ability to understand and explain issues from both a technical and a business functional point of view Openness to contradictory opinions and flexible in your thinking Explore and share new frameworks and methods to improve our way of working You actively participate on team decisions and drive change You are part of a highly motivated team and work on international projects with impact on the energy industry Business fluent in English and German Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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