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Projektmanagement: 382 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 81
  • Transport & Logistik 53
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Sonstige Dienstleistungen 38
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  • Verkauf und Handel 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Medizintechnik 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Home Office 52
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager Online (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Internetagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit fast 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation. sitegeist besteht derzeit aus 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden, anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben - wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen PROJEKTMANAGER ONLINE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Agiles Projektmanagement (nach Kanban) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von Projekten Projekt-Kalkulation, Kundenführung und -betreuung, Projekt-Controlling Qualitätssicherung Alle Aufgaben übernimmst du in enger Abstimmung mit anderen Projektmanagern, Konzeptern, Designern und Entwicklern. Erfahrung in komplexen Web-Projekten Organisationstalent und Affinität zu Online-Technologien Sicher im Umgang mit Kunden Gute Deutschkenntnisse Wünschenswert (aber nicht Voraussetzung): Agenturerfahrung Erfahrung mit dem CMS TYPO3 Erfahrung in agilen Teams PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN Teamgeist, Leidenschaft und viel Herzblut Selbstständiges Arbeiten mit konstant hohem Qualitätsanspruch Interesse und Engagement für innovative Projekte und Technologien Zuverlässiges und systematisches Arbeiten sitegeist setzt seit vielen Jahren komplexe Internetprojekte mit TYPO3 CMS und Neos um. Darüber hinaus entwickeln wir Webapplications mit React und Redux und unsere eCommerce-Projekte werden mit Shopware umgesetzt. Wir haben bereits über 800 Projekte mit größter Leidenschaft erfolgreich umgesetzt. Und was dich sonst noch erwartet: Wir sind ein sympathisches, vielfältiges Team und freuen uns immer über neue sitegeister! Wir pflegen eine offene und persönliche Unternehmenskultur. Mit agilen Arbeitsmethoden arbeiten wir in kleinen Teams. Wir sind mit großem Engagement Teil der Open Source Communities. Wir haben tolle, langjährige und interessante Kunden aus allen Branchen mit innovativen und herausfordernden Projekten. Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9.30 – 15 Uhr sorgt für eine optimale Work-Life-Balance. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für alle sitegeister. Unsere Büros liegen im Herzen von Winterhude. Hier findet ihr viele Restaurants und Geschäfte in näherer Umgebung. Unsere Sonnenterrasse ist beliebter Treffpunkt in den Pausen. Unsere kreative Raumgestaltung mit Beachlounge, Fokusraum und Room of Silence bietet optimale Arbeitsbedingungen. Treffpunkt für alle ist unsere "Rehlounge", in der regelmäßig unsere Great News stattfinden. Hier teilen die Teams Erfahrungen aus ihren Projekten oder tauschen sich bei Pizza zu anderen Themen aus. Unsere Feelgood Managerin Jule kümmert sich um das Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters und hat stets ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Damit alle fit bleiben, gibt es höhenverstellbare Schreibtische, montags die Rückenschule und regelmäßig kommt ein Masseur in unser Büro. Für das leibliche Wohl gibt's bei uns eine Obst-, Wasser- Tee und Kaffeeflatrate. ... und natürlich haben wir auch einen Kickertisch, den wir häufig nutzen.
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Projektmanager Ecommerce (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Internetagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit fast 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation. sitegeist besteht derzeit aus 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden, anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben - wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen PROJEKTMANAGER ECOMMERCE (M/W/D) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Agiles Projektmanagement (nach Kanban) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von eCommerce-Projekten Projekt-Kalkulation, Kundenführung und -betreuung, Projekt-Controlling Qualitätssicherung Alle Aufgaben übernimmst du in enger Abstimmung mit anderen Projektmanagern, Konzeptern, Designern und Entwicklern. Erfahrung in komplexen Web-Projekten – idealerweise eCommerce-Lösungen auf Basis von Shopware (oder vergleichbaren Systemen) Organisationstalent und Affinität zu Online-Technologien Sicher im Umgang mit Kunden Gute Deutschkenntnisse Wünschenswert (aber nicht Voraussetzung): Agenturerfahrung Erfahrung in agilen Teams von Vorteil PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN Teamgeist, Leidenschaft und viel Herzblut Selbstständiges Arbeiten mit konstant hohem Qualitätsanspruch Interesse und Engagement für innovative Projekte und Technologien Zuverlässiges und systematisches Arbeiten sitegeist setzt seit vielen Jahren komplexe Internetprojekte mit TYPO3 CMS und Neos um. Darüber hinaus entwickeln wir Webapplications mit React und Redux und unsere eCommerce-Projekte werden mit Shopware umgesetzt. Wir haben bereits über 800 Projekte mit größter Leidenschaft erfolgreich umgesetzt. Und was dich sonst noch erwartet: Wir sind ein sympathisches, vielfältiges Team und freuen uns immer über neue sitegeister! Wir pflegen eine offene und persönliche Unternehmenskultur. Mit agilen Arbeitsmethoden arbeiten wir in kleinen Teams. Wir sind mit großem Engagement Teil der Open Source Communities. Wir haben tolle, langjährige und interessante Kunden aus allen Branchen mit innovativen und herausfordernden Projekten. Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9.30 – 15 Uhr sorgt für eine optimale Work-Life-Balance. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für alle sitegeister. Unsere Büros liegen im Herzen von Winterhude. Hier findet ihr viele Restaurants und Geschäfte in näherer Umgebung. Unsere Sonnenterrasse ist beliebter Treffpunkt in den Pausen. Unsere kreative Raumgestaltung mit Beachlounge, Fokusraum und Room of Silence bietet optimale Arbeitsbedingungen. Treffpunkt für alle ist unsere "Rehlounge", in der regelmäßig unsere Great News stattfinden. Hier teilen die Teams Erfahrungen aus ihren Projekten oder tauschen sich bei Pizza zu anderen Themen aus. Unsere Feelgood Managerin Jule kümmert sich um das Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters und hat stets ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Damit alle fit bleiben, gibt es höhenverstellbare Schreibtische, montags die Rückenschule und regelmäßig kommt ein Masseur in unser Büro. Für das leibliche Wohl gibt's bei uns eine Obst-, Wasser- Tee und Kaffeeflatrate. ... und natürlich haben wir auch einen Kickertisch, den wir häufig nutzen.
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Senior-Projektmanager Ecommerce (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Internetagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit fast 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation. sitegeist besteht derzeit aus 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden, anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben - wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SENIOR-PROJEKTMANAGER ECOMMERCE (M/W/D) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Agiles Projektmanagement (nach Kanban) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von eCommerce-Projekten Projekt-Kalkulation, Kundenführung und -betreuung, Projekt-Controlling Qualitätssicherung Unterstützung des New Business-Teams Alle Aufgaben übernimmst du in enger Abstimmung mit anderen Projektmanagern, Konzeptern, Designern und Entwicklern. Mind. 4 Jahre Erfahrung in eCommerce-Projekten auf Basis von Shopware (oder vergleichbaren Systemen) Organisationstalent und fundiertes Fachwissen in Online-Technologien Sicher im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Erfahrung in agilen Teams Agenturerfahrung von Vorteil PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN Teamgeist, Leidenschaft und viel Herzblut Selbstständiges Arbeiten mit konstant hohem Qualitätsanspruch Interesse und Engagement für innovative Projekte und Technologien Zuverlässiges und systematisches Arbeiten sitegeist setzt seit vielen Jahren komplexe Internetprojekte mit TYPO3 CMS und Neos um. Darüber hinaus entwickeln wir Webapplications mit React und Redux und unsere eCommerce-Projekte werden mit Shopware umgesetzt. Wir haben bereits über 800 Projekte mit größter Leidenschaft erfolgreich umgesetzt. Und was dich sonst noch erwartet: Wir sind ein sympathisches, vielfältiges Team und freuen uns immer über neue sitegeister! Wir pflegen eine offene und persönliche Unternehmenskultur. Mit agilen Arbeitsmethoden arbeiten wir in kleinen Teams. Wir sind mit großem Engagement Teil der Open Source Communities. Wir haben tolle, langjährige und interessante Kunden aus allen Branchen mit innovativen und herausfordernden Projekten. Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9.30 – 15 Uhr sorgt für eine optimale Work-Life-Balance. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für alle sitegeister. Unsere Büros liegen im Herzen von Winterhude. Hier findet ihr viele Restaurants und Geschäfte in näherer Umgebung. Unsere Sonnenterrasse ist beliebter Treffpunkt in den Pausen. Unsere kreative Raumgestaltung mit Beachlounge, Fokusraum und Room of Silence bietet optimale Arbeitsbedingungen. Treffpunkt für alle ist unsere "Rehlounge", in der regelmäßig unsere Great News stattfinden. Hier teilen die Teams Erfahrungen aus ihren Projekten oder tauschen sich bei Pizza zu anderen Themen aus. Unsere Feelgood Managerin Jule kümmert sich um das Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters und hat stets ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Damit alle fit bleiben, gibt es höhenverstellbare Schreibtische, montags die Rückenschule und regelmäßig kommt ein Masseur in unser Büro. Für das leibliche Wohl gibt's bei uns eine Obst-, Wasser- Tee und Kaffeeflatrate. ... und natürlich haben wir auch einen Kickertisch, den wir häufig nutzen.
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (m/w/d) als Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs- / Stand­ort­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standards Projektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lation Anwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fall Führen eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) Studienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortung SAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaft Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keit Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Berater International Business (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Projektmanager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager, Projektingenieur oder Projektsteuerer für verschiedene Gesellschaften des DB Konzerns an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und teilst damit wichtiges Wissen Deine Entscheidungen sind maßgeblich, um das Projekt voranzubringen Dabei suchst Du nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Infrastrukturprojekte bei der Bahn Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektrotechniker oder Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du punktest mit fachtechnischen Kenntnissen im Projektmanagement der Planungs- oder Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur*Bauingenieurin als (Senior) Projektleiter*Projektleiterin für multidisziplinäre Planungsprojekte

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering an den Standorten Essen, Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur*Bauingenieurin als (Senior) Projektleiter*Projektleiterin für multidisziplinäre Planungsprojekte Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die standortübergreifende Projektleitung im Rahmen der Planung von Tiefbau- und Infrastrukturprojekten in allen Leistungsphasen. Außerdem übernehmen Sie die technische und kaufmännische Projektbetreuung und steuern dazu Planungsingenieure*Planungsingenieurinnen und technische Mitarbeitende. Sie übernehmen die Koordination und Leistungs-/Qualitätskontrolle von Fremdleistern sowie die Angebotsvorbereitung/-koordination sowie das Nachtragsmanagement. Dazu ist die Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Schnittstellen stets erforderlich. Die Datenpflege und das Erstellen eines Projektplans inklusive formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen sowie Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -prozesse gehören zu ihrem Tagesgeschäft. Was Sie ausmacht: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung; eine kaufmännische Zusatzqualifikation ist von Vorteil. Idealerweise sind Sie zertifizierter*zertifizierte Projektmanager*Projektmanagerin. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist erforderlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes prozessanalytisches, konzeptionelles Denken und Handeln sowie über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit,  Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie entsprechende EDV-Kenntnisse bringen Sie bereits mit. Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse der HOAI sowie Erfahrungen bei der Durchführung von Tiefbau- und/oder Infrastruktur­projekten runden ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13641 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Testmanager (m/w/d) für S/4 HANA, verschiedene Umsysteme und Bestandsysteme

Di. 23.02.2021
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 470 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einenTestmanager (m/w/d)Aufbau des TestmanagementsTeilprojektleitung in unserem S/4 HANA Greenfield ImplementierungsprojektTestmanager in BestandsprojektenCoach & Trainer für alle im Test mitwirkenden RollenBindeglied zwischen den Testern und Stakeholdern, die am Test und den Testergebnissen interessiert sindDefinition von Regeln für Test-Methoden und ggf. weiteren notwendigen ToolsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare, adäquate QualifikationLangjährige Erfahrung in IT-Projekten, Geschäftsprozessmanagement und TestmanagementProjekterfahrung in komplexen Systemlandschaften und in großen MigrationsprojektenMethodenkompetenzen wie DOD, TDD, BDDBeherrschung der Testmanagement Standards (ISTQB)Projektmanagement Wasserfall und Agil (Scrum) sowie hybride VariantenWünschenswert sind Erfahrungen mit dem Tool aquaFähigkeit, sich schnell in neue, anspruchsvolle Aufgaben einzuarbeitenPräzise, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Teams und externen PartnernSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem internen Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojektes unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management und erarbeiten aktuelle Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie haben die Möglichkeit, in einem marktführenden Beratungsunternehmen Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Des Weiteren erhalten Sie eine attraktive Vergütung über die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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(Senior) IT Business Analyst/ IT Berater Public Sector (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Haben Sie Erfahrungen mit IT-Konsolidierungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie unterstützen unsere Teams als (Senior) IT Business Analyst/ IT-Berater (w/m/d) im Bereich der IT-Konsolidierung im öffentlichen Sektor auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. In interdisziplinären Teams tragen Sie dazu bei, dass IT-Konsolidierungsmaßnahmen gelingen.Mitgestaltung von hochaktuellen Themen in der Konsolidierung von IT-Leistungen im Public SectorUnterstützung bei dem Überführen einer IT zu einem zentralen IT-Dienstleister in einem interdisziplinären TeamIdentifizierung, Planung und Umsetzungsbegleitung der Prozesse, die zum Erfolg einer IT-Dienstleisterertüchtigung oder der anschließenden Überführungs- bzw. Konsolidierungsprojekte beitragenEinbringen Ihrer Expertise im Bereich der Ertüchtigung von IT-Dienstleistern oder in der Konsolidierung von IT-LeistungenOrganisationsübergreifendes Erwartungs- und Stakeholdermanagement im Kontext IT-KonsolidierungKommunikationsmanagement nach innen und außenSie haben bereits einen IT-Dienstleister auf eine anstehende Aufnahme von IT-Leistungen mit vorbereitet (Ertüchtigung) oder eine Konsolidierung von IT-Diensten in der Beratung oder Umsetzung (Überführung) unterstützt.Sie haben Erfahrungen im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von einer Cloud-gestützten IT-Serviceorganisation und dessen Serviceangebote, insb. SaaS, PaaS und IaaS (Ertüchtigung).Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Feld der IT-Beratung.Sie bringen ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse in IT-Konsolidierungen, z.B. aus dem Public Sector, mit.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, eine sorgfältige und methodisch strukturierte Arbeitsweise sowie die Vorliebe zur Teamarbeit.Ihr erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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