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Projektmanagement: 406 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Recht 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 393
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 399
  • Home Office 68
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 387
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Technischer Projektmanager (IT Product Owner) (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Für unsere Tochterfirma SaleSphere mit Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit: Technischer Projektmanager (IT Product Owner) (m/w/d) Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei der mVISE AG und ihrem Tochterunternehmen, der SaleSphere GmbH. SaleSphere digitalisiert den Vertrieb und Außendienst. Mit Hilfe unserer App haben unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle ihre relevanten Produkt- und Kundeninformationen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Und wir wollen noch mehr: In Zukunft möchten wir weitere Drittsysteme an SaleSphere anbinden, um Daten aus allen verschiedenen Systemen vereinen zu können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung - gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Planung und Umsetzung von mehreren Software-Projekten für unser Produkt SaleSphere Überführung von Kundenwünschen in den Produktkontext von SaleSphere Verantwortung für den Projekterfolg (Budget, Termine und Qualität) Steuerung der internen und externen Entwicklerteams Koordination Bestands- und Neukunden, Stakeholder Management Technisches Allgemeinwissen API & Web & Mobile App Development Anforderungsanalyse & Change Management Kenntnisse UX Kenntnisse Innovationsmanagement Hohe Sozialkompetenz Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit und zielorientiertem Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket inklusive givve MasterCard und finanzieller Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Produktentwicklung Ein sympathisches Team mit offener Kommunikation und viel Spaß an der Arbeit
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Programmierer (m/w/d) IT-Abteilung

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung von Architekten und Ingenieuren. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances) mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wartung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems in PHP, CSS, JavaScript (jQuery, AJAX), SQL Entwicklung unseres Tarifierungstools in .NET und der DevExpress Library Synchronisationsprozesse innerhalb der internen Server-Landschaft, sowie zu externen Dienstleistern in Python, VBScript und Batch Erstellen von Anforderungen und deren Entwicklung zzgl. Dokumentation für neue Prozessabläufe Versionsverwaltung über GitLab und Projektverfolgung über Jira Koordination von Dienstleistern für projektspezifische Aufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder nachweislich gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung mit PHP, SQL, Schnittstellenkonfiguration, Skriptprogrammierung (z.B. Javascript, Groovy) und agilem Projektmanagement Sehr gute Ziel- und Kundenorientierung, Kooperationsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Starke Veränderungs- und Analysefähigkeiten Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Gleitende Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Fachspezifische Weiterbildungen und eine intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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General Project Manager (m/f/d) EPCM Energy Transmission Projects

Do. 28.01.2021
Gelsenkirchen
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.UNIPER is supporting in a major project for one of the TSO in Germany over several years as an EPCM service contract together with external partners. EPCM stands for the engineering, procurement and construction management as a service provide to the client. Within the framework of the EPCM agreement, UNIPER is responsible for the complete project management for the construction of all objects of the overhead line, including the management and coordination of the planning, design and construction. For our Team in Gelsenkirchen we are looking for You! The project manager has to cover internal interfaces as well as customer, project and other external interfaces. The complexity of the project asks for the complete attention of the General Project Manager. Overall Accountability for the delivery of New Build infrastructure projects in Engineering, Procurement and Construction Phase based on the EPCM Approach Project Management of Network Extension Projects -Overhead lines or cable systems- mainly in Germany Responsibility for the project realisation by meeting the project targets regarding scope, HSSE, budget, quality and time Responsible for the management of the contractual scope of work and of the project organization Interface Management to all relevant internal and external stakeholders Responsible for the entire project execution and contract performance Responsible for the correct application of HSSE standards, compliance rules and Quality Assurance Responsible for the fulfilment of all staff functions Responsible for regular status and progress reporting to the client, project steering committee and to UTG's Managing Board Responsible for implementation of the PM System (Project Manual, procedures and guidelines) Responsibility for complying with the project scope, HSSE regulations, budget, quality and time Assuring the coordination with the line organisation Responsibility for project communications Academic degree in engineering Significant work experience as General Project Manager (or equivalent role) for at least 10 year, preferably EPCM and EPC projects for the energy sector, experiences in the field of OHL (Over Head Line) and Ground cables for energy transmission would be of advantage References of project management experiences in infrastructure new-build projects with investment above 500 m€ Leadership references of complex organisations for infrastructure or similar projects References and competences of line-project-Know How, e.g. technical and design, legal framework, environmental impact, constructability parameters etc. Strong leadership skills, social skills and assertiveness Entrepreneurial thinking; assertive decision making even in case of uncertainty and under consideration of optimal cost-benefit ratio Process orientation; Development /implementation of strategies in order to gain overall organization by target oriented analysis of complex problems Core project management skills; structured work, to keep deadlines and budgets in line with project goals Diversity Management: embraces challenge and opportunities to optimize decisions by evaluating situations from different points of view, leverages cultural differences German and English language skills essential At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Arbeitssicherheit für internationale Projekte

Do. 28.01.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der chemischen Industrie. Sie sind in allen Phasen industrieller Großprojekte Ansprechpartner in Bezug auf die Projektdurchführung und in Fragen der Arbeitssicherheit. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die operative Projektdurchführung beim Kunden vor Ort inkl. Projektsteuerung von Planung bis Abschluss fachliche Führung und Einsatzplanung Ihres Teams enge Abstimmung u.a. mit den kaufmännischen Projektmanagern und der Materiallogistik (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹, ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ oder ›Rettungsingenieurwesen‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Mit wechselnden Projekten und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Dabei stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Kunden und Kollegen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Projektmanager E-Commerce (m/w/d) Planung und Leitung von B2B-E-Commerce-Projekten Führung von interdisziplinären Projektteams Anforderungserhebung, Beratung und Konzeption im Kontext von E-Commerce-Lösungen (z. B. Webshops, PIM, Customer Journey, Backend) Account Management und Ausbau unserer langfristigen Kundenbeziehungen Durchführung von Präsentationen und Workshops Bei Bedarf Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Planung und Überwachung von Qualitätsmaßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge als Projektmanager (m/w/d) im E-Commerce-Umfeld (idealerweise auf Basis von SAP Commerce oder vergleichbarer Systeme) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium ist von Vorteil Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Planung und Steuerung von E-Commerce-Projekten Kenntnisse von etablierten Projektmanagement-Standards/-Methoden Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Regelmäßige (digitale) Babiel-Events Digitale Sportangebote, z. B. Yoga
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Account Manager (m/w/d) IT-Projekte branchenübergreifend

Do. 28.01.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unter­schied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Account Manager (m/w/d) IT-Projekte branchenübergreifendStandorte: München, Hamburg, DüsseldorfStart: Startdatum nach VereinbarungWir suchen zur Unterstützung unseres Sales Teams einen Account Manager, der zusammen mit unseren IT-Experten und Beratern tatkräftig dazu beiträgt, neue Kundenbeziehungen auf- und auszubauen sowie bestehende Kunden zu betreuen.Als erfahrener Sales-Profi repräsentieren Sie das Portfolio der AUSY Technologies Germany AG – von Strategieberatung über IT-Consulting bis hin zu komplexen Softwareentwicklungsprojekten.Die Planung, Umsetzung und stetige Weiter­entwicklung der Sales Strategie gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie für das Führen von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss verantwortlich.Sie betreuen und begleiten unsere Kundenprojekte und IT-Consultants eigenverantwortlich über alle Projektphasen hinweg. Hierbei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Sales-Team und unseren Shared Services zusammen.Durch Marktbeobachtung und Trendsetting identifizieren Sie zukunfts­trächtige Themen und Kundenpotentiale.Mit Ihrer Expertise erkennen Sie Geschäfts­anforderungen und matchen diese mit dem Dienstleistungsportfolio von AUSY Technologies Germany.Sie bringen bereits mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von indi­viduellen IT-Projektdienstleistungen mit, sowie nachweisbare Vertriebserfolge, bestenfalls aus den Branchen Retail, Energy oder Manufactoring.Know-How im Bereich Individual-Softwarelösungen sowie ein entsprechendes Kontaktnetzwerk sind vorhanden.Sie handeln aus eigenem Antrieb, verantwortungs­bewusst, zuverlässig und mit dem Anspruch, sehr gute Ergebnisse zu erreichen.Sie überzeugen durch souveränes Auftreten sowie Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in deutscher und englischer Sprache.Wir suchen Teamplayer, die offen, loyal und engagiert sind. Die Begeisterung für unsere Kunden, unsere Consultants und unsere Projekte zeichnet Sie aus und Ihr Ziel ist es, gemeinsam im Team zu wachsen und das Unternehmen voranzubringen.IT starts with people. Unser nachhaltiger Erfolg beruht auf unserem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens. Spannende Projekteinsätze Bei namhaften Kunden in verschiedenen Branchen Umfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planung Flexible Arbeitszeitmodelle z. B. flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Sabbatical, Langzeitarbeitskonto, Gleitzeit (durch Nutzung von Überstunden) Attraktive Konditionen für Reiseprojektez. B. Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Reisekostenerstattung ohne in Vorkasse treten zu müssen, Appartements statt aus dem Hotel leben zu müssen VWL480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame Leistungen Buchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche Fachliteratur Pimp Your IT-Budget250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen” Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen Locations Special Interest GroupsGroßes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende Wir finden: exzellente Arbeit verdient die größte Anerken­nung. Deshalb ist eine faire und leistungs­gerechte Vergütung für uns selbstverständlich. Neben einem überdurchschnittlichen Grundgehalt und freiwilligen Erfolgsbeteiligungen bieten wir Ihnen zahl­reiche zusätzliche Leistungen: Von betrieblicher Alters­vorsorge und vermögenswirksamen Leistungen über Reiseprämien bis hin zu IT- und Bücherzuschüssen.
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Bauingenieur Tiefbau / Kanalbau als Projektleiter (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für unser Kanalprogramm bei der DB Netz AG in Oberhausen oder Köln. Deine Aufgaben: Du erneuerst und sanierst die Kanalinfrastruktur der Deutschen Bahn in Nordrhein-Westfalen z. B. an Bahnhöfen, Werkstätten und weiteren Bauwerken Im Rahmen unseres 3-stufigen Kanalprogramms leitest Du eigenverantwortlich die Projekte als Oberbauleiter: von der Erfassung der Schäden und Reinigung mithilfe von TV-Inspektionen bis zur Umsetzung der Baumaßnahmen inklusive der Abfallentsorgung Du prüfst die Planungsunterlagen, erstellst die Ausschreibungsunterlagen und begleitest den Vergabeprozess Im Anschluss betreust Du die Projektabwicklung, bearbeitest Du die Nachträge und dokumentierst die Projekte lückenlos Auch begleitest Du Deine Projekte vor Ort, agierst als Bauleiter und übernimmst hier die fachliche Bauüberwachung Als Projektleiter koordinierst Du sämtliche Schnittstellen, stimmst Dich mit dem Kunden sowie den Behörden ab und hältst die Projektbeteiligten zusammen z. B. die ausführenden Unternehmer Selbstverständlich hast Du dabei jederzeit die gesetzlichen Bestimmungen, weitere Richtlinien sowie das Einkaufs- und das Genehmigungsmanagement im Blick Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Berufserfahrung im Kanal- oder Tiefbau Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, weißt Deine Aufgaben: zu strukturieren und Entscheidungen im Interesse des Projekterfolgs zu treffen Mit Deiner authentischen und sicheren Kommunikation bist Du ein exzellenter Repräsentant der DB Netz bei Kunden und externen Partnern Du bevorzugst ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit viel frischer Luft und vielseitigen Aufgaben Führerschein der Klasse B (PKW) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur in der Projektkalkulation (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Projektingenieur in der Projektkalkulation (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit nunmehr 100-jähriger Historie haben wir es stets verstanden, Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin passgenaue Lösungen anbieten zu können, suchen wir zur Unterstützung unseres Projektmanagements einen Projektingenieur in der Projektkalkulation (m/w/d). Sie erstellen Kalkulationen, basierend auf technischen Zeichnungen und 3D-Modellen, welche die Grundlage für Angebote gegenüber unseren Kunden –überwiegend namhafte Automobilhersteller – darstellen. Hierzu zählt die Prüfung der Projektanfragen im Hinblick auf Produkt- und Prozessoptimierung sowie neue Fertigungstechnologien in Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Fachabteilungen. Im Rahmen laufender Projekte begleiten Sie die Nach-und Änderungskalkulationen. Sie unterstützen die Organisation und Koordination von Projekten von der Anfrage bis zum Angebot gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen. Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, Vertrieb, Einkauf und der technischen Entwicklung. Sie organisieren Herstellbarkeitsbewertungen und bereiten Entscheidungsgrundlagen für Make-or-buy Analysen vor. Sie verfügen idealerweise über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss im technischen Bereich bzw. im technischen Bereich mit wirtschaftlichen Bezug (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft) oder über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit anschließender Weiterbildung zum/ zur Techniker(in). Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kalkulation ist wünschenswert. Gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die durch den Weg Ihrer Ausbildung gezeigt haben, dass Sie ein hohes Interesse an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft haben. Ihre Mathematik- und Englischkenntnisse sind gut. Sie zeigen Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Einsatzfreude. Sie verfügen über ein hohes Maß an kaufmännischem Denken und zeichnen sich durch eine klare und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, begeistern sich für Technik und verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, mittelständischen und international erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein breites Produktportfolio und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit flachen Hierarchien, guten Weiterbildungsmöglichkeiten und den Tarifleistungen der chemischen Industrie. Ferner bieten wir: Einen Betriebskindergarten regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice kostenlose Parkplätze
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Do. 28.01.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Junior IT-Consultant (m/w/d) für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für digitale Kundenprozesse in der Konsumgüterindustrie für die Standorte Gütersloh und Düsseldorf Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Customer Experience, Supply Chain und Enterprise Management Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in Projekten und Umsetzung moderner Technologien wie Cloud, AI, ML und SAP Einbringen eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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