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Projektmanagement: 50 Jobs in Rabenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Verkauf und Handel 6
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Entwicklungsingenieur Automotive Interior (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig, Peine
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse von Daten und Serien-Bauteilen sowie Validierungsergebnissen, Simulationsergebnissen und Montageversuchen Definition und Sicherstellung von Komponentenanforderungen, basierend auf den Spezifikationen des Kunden einschließlich kritischer Merkmale Durchführung von Produktanalysen und Festlegung eines Aktionsplans zur Verbesserung und Optimierung von Prototyp- zu Serien-Bauteilen und -Prozessen Koordination des Änderungsmanagements Abstimmung im Gesamtprojekt und kontinuierliche Begleitung von Prozess- und Kostenoptimierung Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Entwicklungsingenieur, idealerweise im Automotive Interior Bereich (z.B. Instrumententafeln) Sehr gute Kenntnisse in der Funktionsanalyse, DFMEA, KC-Definition, sowie in der Produktentwicklung Erfahrung in der Dokumentation von Produkt-Lebens-Zyklen Eigenständiges Arbeiten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und sozialer Kompetenz in einem international geprägten Umfeld Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sind ebenso zwingend erforderlich, wie ein PKW Führerschein
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Teilprojektleiter (m/w/d) – Beanstandungsmanagement von Steuergerätefunktionen

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_096Teilprojektleiter (m/w/d) – Beanstandungsmanagement von Steuergerätefunktionen​Fachliche Koordination eines Projektteams aus dem Bereich Beanstandungsmanagement von SteuergerätefunktionenAufbereitung und Dokumentation der Beanstandungen und Messergebnisse für EntscheidungsgremienDiskussion abweichender Ergebnisse intern sowie extern mit Kunden und LieferantenNachverfolgung der Beanstandung vom Eingang bis zum Wirksamkeitsnachweis der LösungAnalyse von Kalibrierdaten und Software-Problemen entlang des Entwicklungsprozesses​Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens in der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o. Ä. Ausgeprägtes Fachwissen und Systemverständnis in den Bereichen Hybrid/BEV und InfotainmentsystemenErfahrung im Arbeiten mit komplexen Funktionsdokumentationen und erste Erfahrung im Testen von Funktionen im Motorsteuergerät Reisebereitschaft sowie ein gültiger Pkw-Führerschein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetztEine gründliche, sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet sie ausSie arbeiten gern im TeamMust-haves:Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftMS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word)KommunikationsstarkSie denken fachdomänenübergreifendStrukturierte ArbeitsweiseErste Erfahrung in der technischen Leitung von ProjektteamsNice-to-have:KPMINCA, DiagRA, CANape, CANalyzer, CANoeDie FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: Wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen. Wieso die FEV Norddeutschland GmbH? Wir bieten Ihnen ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten mit einem jungen und kollegialen Team sind Ihnen sicher. Wir garantieren eine leistungsgerechtete Vergütung und stellen Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie sich frei entfalten können. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen planen wir Ihre berufliche Zukunft. Team- und Firmenevents runden das Paket ab.
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Gleeds ist ein unabhängiges Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 16 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Im letzten Jahr haben wir Projekte mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro begleitet, sowohl für die Käufer- als auch für Mieter. Bei vielen Entwicklungsprojekten steuern wir die Prozesse von Beginn an oder führen unsere Monitoring Services für die finanzierende Bank aus. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir ihre Projekte aus Bauherrensicht zielgerichtet führen, kontrollieren und Qualitäten prüfen. In allen Bereichen sind wir für bekannte internationale und nationale Klienten tätig. Werde Mitglied unseres Teams! In Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin oder Düsseldorf als Bauingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d) Projektsteuerung Bauherrenvertretung Termin- und Kostenverfolgung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Projekt Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Terminplanung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen Führerschein Kl. B Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Aufstiegschancen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Eine respektvoll gelebte Duz-Kultur Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst
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Technischer Projektmanager Bereich Automotive (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Überprüfung und Bewertung der Prototypvalidierung und CAE Sicherstellung der Machbarkeit von Prozessen und Produkten Umsetzung der Kundenspezifikationen sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu den relevanten Kundenabteilungen (Entwicklung, Test, Qualität) Verfolgung von Zeit- und Aktionsplänen Vorbereitung von RFQ's und Verfolgung technischer Änderungen / ECR-Management Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder erfahrener Techniker Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Entwicklungsaufgaben aus dem Automotive Interieur Umfeld bei OEM, Tier1 oder Tier2 Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagementprozess Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sind ebenso zwingend erforderlich wie ein PKW Führerschein
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Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
Unser Mandant ist ein Start-Up und Anbieter innovativer Gesundheitsdienstleistungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2018 mit der Vision gegründet, digitale Lösungen für Krankenhäuser zu entwickeln und zum führenden Anbieter innovativer, digital unterstützter Gesundheitsangebote in Deutschland aufzusteigen. Als 100prozentige Tochtergesellschaft eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland fungiert unser Mandant auch als Consultant und Think Tank für das Mutterhaus.   Als Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung übernehmen Sie eigenständig die Verantwortung für die Durchführung der definierten und konzeptionell ausgearbeiteten Projekte bzw. Teilprojekte im Healthcare Bereich. Je nach Anforderungen des Projekts stellen Sie ein interdisziplinäres Team aus externen und internen Dienstleistern zusammen und planen das Projekt in allen Dimensionen. Sie sind verantwortlich für die zeit-, kosten- und anforderungsgerechte Umsetzung des Projekts. Durch Anwendung agiler, hybrider und klassischer Projektmanagementmethoden sind Sie in der Lage, Change-Requests in laufende Projekte einfließen zu lassen und die weiteren Anforderungen mit den Fachabteilungen abzustimmen. Als Projektverantwortlicher berichten Sie an die Geschäftsführung sowie an die beteiligten Share- und Stakeholder im Projekt. Durch eine fundierte Ausbildung oder ein Studium, bspw. mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsmanagement, haben Sie gelernt mit komplexen Sachverhalten umzugehen sowie strukturiert und analytisch zu denken und zu handeln. Sie verfügen über mehrjährige relevante Erfahrungen im Projektmanagement, sind idealerweise PMI, IPMA oder Prince2 zertifiziert und arbeiten gerne in einem Unternehmen mit Startup-Feeling. Sie agieren erfolgreich in interdisziplinären Teams, darüber hinaus gehören gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick zu Ihren Stärken. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Einführung, Konzeption und Entwicklungen von Applikationen mobiler Endgeräte sowie in der Umsetzung KI-gestützter Softwarelösungen. Eine gewisse Affinität zur Healthcarebranche und ein Verständnis für die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland sind ein Plus. Neben einem attraktiven Konditionenpaket und einer modernen Büroausstattung bietet unser Mandant die Möglichkeit innovative digitale Ideen und Konzepte im Gesundheitswesen umzusetzen. Eine sinnstiftende Tätigkeit mit großem Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Last but not least: Eine ideale Verkehrsanbindung am Standort.
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Projektleiter - Steuerbare Verbrauchseinrichtungen (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Helmstedt
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Sie gestalten die Energiewende mit und bereiten eine nachhaltige Energieversorgung vor Sie schaffen die notwendige Datenqualität, um das Netz mit entsprechenden Flexibilitätsmechanismen auszustatten Sie planen eigenverantwortlich die Abwicklung der Untersuchung des Anlagenbestands der steuerbaren Verbraucher (bspw. Ladeunkte für Elektromobilität, Wärmepumpen) Sie stellen mit der Aufarbeitung und Analyse des Bestandes eine Verbesserung der Datengrundlage sicher Sie initiieren Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und gewährleisten deren Umsetzung Sie erstellen die fachlichen Vorgaben für und mit den Dienstleistern zur Abwicklung der Datenqualitätskontrollen Sie steuern die Überwachung der Durchführung hinsichtlich Finanzen, Fortschritt und Qualität und übernehmen die Begleitung der Kundenkommunikation Sie übernehmen die Sicherung der Folgeprozesse (Abrechnung, Messkonzepte/Schaltparameter etc.) Sie übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit besonderer Verantwortung in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing., Dipl-Kfm.) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft und bringen technisches Verständnis mit. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools. Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie ergreifen die Initiative und treiben Ihre Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Projektingenieur (m/w/d) HV-Systeme

Mo. 18.01.2021
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_091Projektingenieur (m/w/d) HV-Systeme​E2E-Verantwortung für HV-Systemfunktionen, bspw. Leistungssteuerung/EnergiemanagementSpezifikation von komponentenübergreifenden HV-PlattformenAbstimmung, Erstellung und Management funktionaler Anforderungen und LastenhefteModellierung von HV-Systemfunktionen unter Nutzung von PreeVision/EnterpriseArchitectAbteilungsübergreifende Gremienvertretung und BerichtswesenErstellung und Pflege von HV-Testkatalogen auf SystemebeneDurchführung, Auswertung und Reporting von HV-RobustheitstestsTypgenehmigung von HV-Systemen nach ECE-R100Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (In- und Ausland)​Abgeschlossenes Studium (TH/FH) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder FahrzeugtechnikFundierte Kenntnisse in Spezifikation und Verantwortung von Funktionen auf HV-Systemebene in OEM-GroßserienprojektenErfahrung in der praktischen Umsetzung von HV-SystemverbundsfunktionenFundierte Kenntnisse in Hochvoltvernetzung von E-Plattformen sowie relevanten E/E-ArchitekturenErfahrung in ASpice-konformen Entwicklungsprojekten, funktionaler Sicherheit gemäß ISO26262 und einschlägigen HochvoltnormenErfahrung in der Ausplanung und Durchführung von Testaktivitäten für HV-VerbundsystemeSicherer Umgang mit HV-Messmitteln, Diagnose-/Applikationswerkzeugen (CANape, CANoe) sowie DOORSEine Qualifikation als Elektrofachkraft (m/w/d) ist von VorteilErfahrung in Methoden/Prozessen des Systems Engineering ist von VorteilKoordinatives Geschick und Lösungsorientierung bzgl. bereichsübergreifender EntwicklungsvorhabenHohe Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten in Verbindung mit guter KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-ErfahrungDie FEV Norddeutschland GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit einer spannenden Karriere in einem technologischen Umfeld mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, bei denen der Freiraum für eigene Ideen nicht zu kurz kommt. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Zudem bieten wir ein tolles Betriebsklima das geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Kollegen sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern auf allen Unternehmensebenen. Kurz um: Wir bieten Ihnen hochspannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein attraktives Leistungspaket, flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gestalten Sie mit uns die Mobilität von Morgen. Wieso die FEV Norddeutschland GmbH? Wir bieten Ihnen ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten mit einem jungen und kollegialen Team sind Ihnen sicher. Wir garantieren eine leistungsgerechtete Vergütung und stellen Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie sich frei entfalten können. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen planen wir Ihre berufliche Zukunft. Team- und Firmenevents runden das Paket ab.
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

So. 17.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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