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Projektmanagement: 43 Jobs in Rablinghausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter Technische Dokumentation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung von Teilprojekten auf dem Gebiet der technischen Dokumentation In-/ und extern verantwortliche Ansprechperson im Projekt Fachliche Führung und Betreuung der jeweiligen Projektteams Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und externe einzubindende Firmen inkl. der Strukturierung und Zuordnung von Basisunterlagen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen für Angebote Einhaltung der geltenden Prozesse, Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Ständige Prüfung und Optimierung von gegebenen Prozessen und Abläufen Teilnahme an Arbeitsgruppen und Tagungen mit dem Ziel vorhandene Dokumentations- und Informationssysteme weiterzuentwickeln und neue System einzuführen  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Systemverständnis Relevante Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams im technischen Umfeld von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der technischen Dokumentation sowie im Bereich Integrated Logistics Support (ILS) wünschenswert Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und zur Vermittlung von kreativen Impulsen in den Projektteams Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Ingenieur als Koordinator für Bahnübergänge (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Bremen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator für Bahnübergänge für die DB Netz AG, Netz Bremen am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Innerhalb des Arbeitsgebiets Elektrotechnik verantwortest Du einen neuen Bereich zur Entwicklung und Umsetzung technischer Verbesserungsmaßnahmen in der Leit- und Sicherungstechnik (im Büro und vor Ort an der Anlage), hierbei spezialisierst Du Dich insbesondere in den Techniken der Bahnübergangssicherungsanlagen Als Koordinator und Organisator der Arbeiten innerhalb der Leit-Organisationseinheit Bahnübergänge (Leit-OE) strukturierst und koordinierst Du die Kommunikation aus sowie in die Leit-OE mit allen Stakeholdern (z.B. mit anderen bundesweiten Standorten, Zentrale der DB Netz AG, Projekten) Du bereitest wöchentliche sowie monatliche Regelmeetings der Expertenkreise vor, leitest und dokumentierst diese Erstellung von strategischen Ansätzen zur Reduzierung von Störungen an Bahnübergängen Du forderst und förderst den Ergebnisfortschritt der Maßnahmenteams Gemeinsam mit dem Experten für Bahnübergangstechnik bildest Du ein Team zur laufenden Erzeugung des Maßnahmenfortschritts (Planung, Review & Retrospektive Teilziele) Dein Profil: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektro- oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im Projektmanagement wäre wünschenswert Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen machen Dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Beteiligten auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du bist bereit, neue Qualifikationen in der Leit- und Sicherungstechnik und insbesondere im Bereich der Bahnübergangstechnik zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann - Schwerpunkt Bauprojekte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 500 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Ab sofort suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin, Bremen oder Oldenburg. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem technischen und kaufmännischen Projektleiter verantwortest du das Projektmanagement - von der Vorbereitung bis zum Abschluss Deiner Projekte Dabei unterstützt du die Projektleiter bei der Realisierung von Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten Du wirkst mit an der inhaltlichen Planung, Kontrolle und Steuerung der Kosten Du pflegst die kaufmännischen Systeme (SAP und iTWO) Du bewertest bestehende Risiken und identifizierst mögliche Gegensteuerungen Egal ob Kontierung, Berichtswesen, Steuerung der Fremdmittelvergabe oder Anwendung der Vergabeverfahren: Du wirkst mit an allen kaufmännischen Vorgängen und an der Sicherstellung der Erreichung von Projektziele Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Bauwesen oder vergleichbare Berufsausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement bzw. Infrastrukturprojekte sammeln Du verfügst über sehr gute kaufmännische Erfahrung Der Professionelle Umgang mit MS Office-Applikationen, Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen ist dir vertraut Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Hohe Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Bauingenieurwesen - Ingenieurbau

Fr. 15.01.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Bauingenieurwesen - Ingenieurbau Wichtig für Bremen! Mit Ihrer Arbeit im Team Ingenieurdienste Abwasserwerke sorgen Sie dafür, dass unsere abwassertechnischen Anlagen gut in Schuss bleiben und sie auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen sind. Damit sichern Sie heute und in Zukunft die Lebensqualität der Bremer Bürgerinnen und Bürger. Als Projektleiter*in sind Sie zuständig für die Planung und Steuerung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Als Projektleiter*in übernehmen Sie die Organisation und Koordination von Bauprojekten im Bereich von Abwasseranlagen. Als Projektingenieur*in übernehmen Sie die bautechnische Fachplanung nach HOAI. Sie steuern die Termine und haben Qualität und Kosten im Blick. Die Dokumentation und das Berichtswesen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium, Fachgebiet Ingenieurbau. Sie bringen Erfahrungen in der Planung HOAI Lph 1-9 im Bereich von Abwasseranlagen mit. Idealerweise sind Sie qualifiziert zur Planung von Maßnahmen zur Bauwerks- inbesondere Betonsanierung. Zu Ihren Stärken gehören Teamfähigkeit und Entscheidungskompetenz sowie ergebnisorientiertes Handeln. Sie haben einen Führerschein Klasse B. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt Jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Zeitausgleich und vieles mehr
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Projektplaner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Der Projektplaner (m/w/d) ist verantwortlich für die Erstellung einer integrierten Planung und unterstützt den Leiter integrierte Planung im Programm Lynx Ungarn in der Division Electronic Solutions (ESD). Dazu zählen folgende Aufgaben: Aktualisierung aller Projektplänen in der Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen insbesondere Engineering, Einkauf und Produktion Erstellung und Pflege einer ebenengerechte, aussagefähigen, transparenten und jederzeit aktuellen und integrierten Terminplanung in MS Project Professional Unterstützung beim Aufbau und Pflege von Reports mit Schwerpunkt Planung als Grundlage für Managemententscheidungen Schnittstelle und direkter Ansprechpartner zum EVM (Earned Value Management) Integration der Terminplanung zwischen den nationalen und internationalen Rheinmetall Unternehmen und Unterlieferanten sowie innerhalb der Gewerke Erarbeiten und Aufzeigen der erfolgsbestimmenden Meilensteine, des kritischen Pfades, Szenarien zur Verbesserung der Terminlage und Entscheidungsvorlagen in einem Programm mit hoher Komplexität, Unsicherheit und Agilität Baselining und Änderungsmanagement der Terminplanung im Gleichklang mit dem Baselining von Budgets, Kosten, EVM und Vertragsänderungen Unterstützung der zielgerichteten Kommunikation mit allen Unternehmensteilen und Ebenen Berichterstattung hinsichtlich Terminplanung und -einhaltung an Programm Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der integrierten Terminplanung von komplexen Großprojekten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Zielorientierte, selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Ambiguitätstoleranz Ausgeprägte Kenntnissen von verteilten Terminplanungstools (e.g. MS Project Professionell) Aufgeschlossenheit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem internationalen und multifunktionalen Team mit hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen

Do. 14.01.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung  Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen Wirtschaft, Technik oder vergleichbar Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise im eLearning Bereich) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Erfahrung mit oder bei der Deutschen Bundeswehr im Einsatz befindlichen Systemen wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.   WANN UND WO Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Onshore-Windenergieprojekte Schwerpunkt Frankreich

Do. 14.01.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Senior - Projektmanager  mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) - Schwerpunkt FrankreichAls Senior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption  Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien, im Kreditgeschäft von Banken oder Industrie, vorzugsweise im Bereich Projektfinanzierung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse – französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektleiter Yard Management (m/w/d) - Kennziffer 050750

Do. 14.01.2021
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektleiter Yard Management (w/m/d). Projektplanung und -abwicklung von Lösungen im Bereich Yard-Management (www.oas.de/yard-management) /Logistik Sie analysieren, optimieren und realisieren Konzepte für logistische Prozesse Organisation von Projektteams aus Soft- und Hardwarespezialisten Zentraler Ansprechpartner für die Koordination zwischen Kunden und dem OAS-Team Techniker / E-Technik-Studium (oder vergleichbar) mit Interesse an IT und Software Sie sind neugierig, kreativ, organisiert und haben keine Angst vor Kundenkontakten Ideal wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Projektmanager (m/w/d) Landsimulation

Do. 14.01.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen Projektes unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Abwicklung von nationalen und internationalen Verträgen  Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten  Sicherstellung des Vertrags- und Claimmanagement nach extern und intern Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams  Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten  Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung  Unterstützung des Vertriebes in Akquisitionsgeschäften Sicherstellen der zielgerichteten Kommunikation nach intern und extern Fortschrittsüberwachung und -bewertung, sowie Erstellung von Berichten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master ) Projektmanagement-Zertifizierung Level - C nach GPM-Standard Unternehmerisches Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Führungskompetenz Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Fremdsprache wünschenswert  Weltweite Reisebereitschaft Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Bauingenieure im Bereich Montage (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Ganderkesee
Die K. Schütte GmbH ist marktführender deutscher Lärmschutzsystemhersteller. Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines motivierten Teams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft. Wir suchen: Bauingenieure im Bereich Montage (m/w/d) Ehrgeiz, Einsatzbereitschaft und Lust auf Verantwortung zeichnet Sie aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir wollen unsere Marktposition zusammen mit Ihnen stärken und weiter ausbauen. Dazu benötigen wir genau Sie mit Ihrer Erfahrung im Bereich Montage von Lärmschutzwänden sowie der Planung, Durchführung und Optimierung von Baustellen  bis hin zur Baustellenabnahme. Projektverantwortung und -organisation in allen Phasen der Baumaßnahme Kundenberatung und -betreuung Kalkulation und Erstellung von Angeboten Arbeitsvorbereitung inkl. Aufmaßerstellung Bauleitung Abrechnung und Baustellenabnahme Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker Gute MS-Office-Kenntnisse, CAD-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Führerschein der Kl. B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Motivation sowie Teamfähigkeit
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