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Projektmanagement: 92 Jobs in Rablinghausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager Mobile Device Management (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neckarsulm, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement für Mobile Device Management spezifische Anforderungen Schnittstelle zu Business und/oder Demand Management, um neue Anforderungen zu sammeln bzw. derzeitige Systeme und Anforderungen zu erweitern sowie zu integrieren Erstellung von Anforderungsanalysen an neue Technologien Sicherstellung der Einhaltung der definierten Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichung Durchführung eines Knowhow-Transfers sowie Weiterentwicklung von Wissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Mobile Device Management Lösungen (z.B. MobileIron) Grundlegende Projektmanagementerfahrung mit MDM Background wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fachliche Weiterentwicklung/Trainings Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Junior) Application Manager Atlassian (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beratung der internen Fachbereiche in allen Fragestellungen bzgl. der Umsetzung von Anforderungen im Atlassian Umfeld (Jira, Confluence, Bitbucket) bzw. für weitere (agile) Planungssoftware Überführung der fachlichen Anforderungen in technische Spezifikationen inkl. Aufwands- & Zeitplanung Customizing und Weiterentwicklung der Atlassian Anwendungen im Konzern sowie ggf. weiterer (agiler) Planungstools Administration, Konfiguration und Betreuung der verantworteten Anwendungen Durchführung des Störfall und Prolemmanagements sowie der Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports bei applikationsbezogenen Anfragen Mitwirken und Durchführen von IT - Projekten, sowie Prozessdigitalisierung und Automatisierung Schulung der Anwender sowie Vermittlung von Best Practice Konzepten Standardisierung sowie Harmonisierung der Applikationslandschaft und Services Erstellung sowie regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation Koordination externer Dienstleister Die Stelle ist am Standort Berlin zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption, im Betrieb sowie in der Beratung für projektzentrierte (agile und traditionelle) Planungsanwendungen, v.a. im Bereich Atlassian Kenntnisse der Java-Programmierung, Skriptsprachen, relationalen Datenbanksystemen sowie Templating Languages (Velocity) Methodisches Wissen und (idealerweise Zertifizierungen) im Atlassian Umfeld Erfahrung im (agilen) Projektmanagement sowie in der Prozessdigitalisierung und Automatisierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Atlassian mitzugestalten Begeisterungsfähigkeit für die Themen Collaboration und Digitalisierung Starke Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Project Manager (m/w/d) - IT Consulting

So. 23.01.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3608 | Standort:Aachen, Augsburg , Berlin, Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg von der Ausschreibung bis zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültiger Prozesse Du leistest Beratung zu Softwareentwicklung, Softwareeinführung sowie (Weiter-) Entwicklung von Enterprise Architekturen Du setzt fachliche Anforderungen in eine technische Lösungsarchitektur um Du leitest IT-Projekte mit großem Umfang und/oder inhaltlicher Breite – von Projektmanagement, Prozessanalyse bis IT-Beratung Du baust Kundenbeziehungen auf und entwickelst diese weiter Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in folgenden Bereichen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung in Projekten in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwareeinführung, Enterprise Architekturen – idealerweise in Leitungsfunktion – mit Du bist ein*e Macher*in und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Team und Projekte Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expert*innen Niveau im Projektmanagement/ IT Service Management/ Architecture (z.B. ITIL, SCRUM, TOGAF, PMI-ACP) vorweisen Du kannst dich sehr gut bis fließend auf Deutsch und Englisch verständigen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Project Manager (m/w/d) – Digitalisierung

Sa. 22.01.2022
Hamburg, München, Augsburg, Bremen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4250 | Standort:Hamburg, München, Augsburg, Bremen Du bist für die Leitung unserer anspruchsvollen Projekte in der Automotive, Aviation sowie Rail Branche verantwortlich und prägst zukunftsweisende Trends und Technologien, wie z.B. Digital Transformation, Urban Mobility oder Smart Factory Du begleitest das Projekt in allen Projektphasen und sorgst für schnittstellenübergreifende Integration und Effizienz Auf globaler Ebene gewährleistest du eine effektive Partner- und Lieferantenverwaltung In deiner Rolle bist du Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise und Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Luftfahrt- Automobil- oder Bahnindustrie mit Du hast erfolgreich Projekte im Bereich der Digitalisierung durchgeführt Klassische wie auch agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Steuerung von Projekten sind dir vertraut Erfahrungen mit Data Lakes (e.g. Skywise, CoreAll) sind ein Plus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Überzeugungsvermögen zeichnen dich aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Stromhandel- und Energiewirtschaft

Sa. 22.01.2022
Bremen
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) mit Kenntnissen des Stromhandels und der Energiewirtschaft.Als Projektmanager (m/w/d) werden Sie Teil unseres internationalen Teams für Power Purchase Agreements (PPA) und helfen unseren Kunden durch den Abschluss von Stromlieferverträgen die Möglichkeit Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Führung der Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte für Grünstrom aus unseren Wind- und Solarprojekten Analyse von Strompreisentwicklungen Begleitung des mittel- und langfristigen Stromhandels für unser Projektportfolio Durchführung von technischen und wirtschaftlichen Analysen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X und Sektorenkopplung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der Erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie überzeugen durch sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit ab. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Project Manager (m/w/d) IT Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Aurich, Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Verantwortung für die Durchführung von Projekten im Bereich Global IT Infrastructure & Workplace Management im Themenfeld Global Cloud & Datacenter Platform Unterstützung bei der Einleitung und Steuerung neuer Initiativen Entwicklung von Projektaufträgen und Erarbeitung notwendiger Projektvorlagen Erstellung wöchentlicher Projekt-Updates sowie eines Executive Dashboards Mitwirkung an der Projektplanung und im Projektportfoliomanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Idealerweise Prince2-/ITIL- oder IPMA-Zertifizierung Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Kiel, Mannheim, Oldenburg oder Osnabrück.
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Integration Developer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology - Application Management am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integration Developer (m/w/d) Bewertung und Abstimmung funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen und Erstellung von Integrationskonzepten/-szenarien unter Berücksichtigung des KAEFER Enterprise Architecture (EA) Modells Integrationsplanung und -steuerung in Bezug auf Systeme und Komponenten Technische Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung von Integrationsszenarien im Rahmen von Projekten, z.B. für Einführung einer globalen Integrations-Plattform Überwachung der Umsetzung definierter Schnittstellen Beratung als technische/r Ansprechpartner/in zu Integrationsfragestellungen innerhalb der gesamten IT-Organisation Unterstützung bei Softwareentwicklung und -betreuung im Application Management Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Integrationsprojekten und/oder der technischen Anwendungsbetreuung Erfahrung mit Plattformen zur Applikationsintegration Kenntnisse von DevOps, Software-Architektur, Testing etc. Erfahrung mit C#, .NET, SQL Kenntnisse über Schnittstellentechnologien wie HTTP, JMS, JDBC, REST und SOAP Kenntnisse im Projektmanagement, z. B. PRINCE2, SCRUM etc. wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität, Teamgeist und Flexibilität Internationale Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Mitarbeiter Technische Projektabwicklung (m/w/d) Angebots- und Lieferantenmanagement

Sa. 22.01.2022
Bremen, Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Rastatt, Stuttgart, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung an einem unserer deutschen Standorten in Bremen, Chemnitz, Heilbronn, Köln, Nürnberg, Rastatt, Stuttgart oder Wolfsburg Sie als Mitarbeiter Technische Projektabwicklung (m/w/d) Angebots- und Lieferantenmanagement Verantwortung übernehmen: Technische und kommerzielle Angebotsplanung sowie Erstellung von Abwicklungskonzepten inklusive Preis- und VertragsverhandlungenAufgaben anpacken: Technische Bewertung der Ausschreibungsanforderungen unserer Kunden zu Einzelpaketen für (Sub-) Lieferanten und Ableitung der jeweiligen LeistungspaketeFortschritt vorantreiben: Bewertung der technischen Machbarkeit und ProjektrisikenKooperation leben: Klärung von technischen Projektanfragen als Bindeglied zwischen Lieferanten, Kunden und ProjektleiterAusbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne in Verbindung mit einer Techniker- / Meisterweiterbildung oder einem technischen StudiumErfahrung: Langjährige Erfahrung in der Automatisierung / Elektrotechnik oder im AnlagenbauKenntnisse: im Bereich der technischen und betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projektanfragen sowie in der technischen Projektabwicklung (Lieferanten- und Angebotsmanagement)Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und starke Ziel- und ErgebnisorientierungSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Sa. 22.01.2022
Bremen, Mannheim, Leipzig, Halle (Saale)
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsBauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die WohngebäudesanierungStandorte: Bremen, Mannheim, Leipzig, Halle Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbau­arbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand Sie koordinieren Vertrags­partner, Planer und ausführende Firmen hinsicht­lich der optimalen Durch­führung der Bau- und Umbau­maßnahmen Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptions­phase über die Vergabe von Planungs- und Bau­leistungen, die Projekt- / Bauleitung bis zum Abschluss des Projektes mit Abnahme und Über­gabe Sie führen neben der Budget­aufstellung auch die Durch­setzung von Verträgen, die Über­wachung der Arbeiten vor Ort sowie die Projekt­dokumentation durch Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über erste Berufs­erfahrung im Management von Gebäude­sanierungen sowie in der Zusammen­arbeit mit Bau- und Sub­unter­nehmen vor Ort Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigen­ständig und sind eine verantwor­tungs­bewusste Persön­lich­keit Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reise­bereit In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit Eigen­verantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre für ein modernes und familien­freund­liches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeits­zeiten ermöglichen die Verein­barkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unter­stützt Sie unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Job­ticket, Mitarbeiter­rabatten, betrieb­licher Alters­vorsorge
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