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Projektmanagement: 96 Jobs in Radeburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Equipment Service Ingenieur*in

Mi. 06.07.2022
Dresden
Globalfoundries ist ein welt­weit führender Auftrags­fertiger für die globale Halb­leiter­indus­trie mit Werken in Dresden, Singapur, New York und Vermont (USA). Unsere Produkte finden Verwen­dung in verschie­denen techni­schen Anwen­dungen, z. B. mobiler Kommu­nikation, Unter­haltungs­elek­tronik, Auto­motive und Internet der Dinge. Welt­weit beschäftigt Global­foun­dries circa 15.000 Mitar­bei­tende, davon rund 3.200 in Dresden.Equipment Service Ingenieur*inJob Number: 22003687Neue EinstiegsperspektiveWir befinden uns gerade im steilsten Ramp unserer Firmengeschichte und bringen kontinuierlich modernstes Anlagenequipment in unsere Fertigung ein. Diese Anlagen sind das Herzstück unserer Produktion. Werden Sie Teil des Teams, welches diese Erfolgsgeschichte praktisch mit gestaltet. Als Junior Equipment Ingenieur übernehmen Sie Verantwortung für unseren Toolpark. Zum Start erwartet Sie eine fokussierte Einarbeitung im Reinraum durch unsere Schichtkolleg*innen. Dies bereitet Sie optimal auf Ihren Einsatz in unseren Ingenieurteams (außerhalb des Schicht­systems) vor. Freuen Sie sich auf einen spannenden Mix aus komplexen Wartungstätigkeiten und Anlagen­opti­mierung.Strukturierte Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen für nicht-standardisierte Probleme mit unbekannter Ursache an unseren hochmodern FertigungsanlagenSelbstständige Durchführung von Wartungen und ReparaturenDurchführung und Leitung von operativen Projekten sowohl außerhalb des Schichtsystems als auch schichtübergreifendKontinuierliche Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit in Zusammen­arbeit mit externen und internen Kolleg*innenBewertung und Anwendung von Methoden zur Risikominimierung wie FMEA, SPC und FDCDirekte Schnittstelle zwischen den verschiedenen FertigungsteamsAbgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einer technischen Fachrichtung sowie vorzugsweise erste praktische Erfahrungen (bspw. durch vorherige Berufsausbildung oder Studententätigkeiten) ODERStaatlich geprüfte*r Techniker*in oder Meister*in, inklusive mehrjähriger, relevanter BerufserfahrungSchnelle Auffassungsgabe und generelles Verständnis für technische ZusammenhängeFreude an der Kommunikation und dem Austausch von Wissen in (interkulturellen) TeamsSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft, im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in unserem CPS-Schichtsystem zu arbeiten (bis zu 18 Monaten)Die Position ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Attraktive Vergütungs­bestandteile:13. Monats­gehalt, Bonus­zahlungen, Unter­stützung bei Umzug nach DresdenFlexible Arbeits­zeit­regelung:Familien­freundliche Teilzeit­modelle, Vertrauens­gleitzeit, Gehalts­um­wandlung in Freizeit, Mobile ArbeitVielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten:Karriere­stufen für jeden Job, interne Qualifizierungs­angebote, Förderung externer Bildungs­abschlüsseFokus auf Ihre Gesundheit:  Fitness­studio und Beachvolleyball­platz auf dem Gelände, Bike-Leasing, geför­dertes Mitarbeiter­restaurantUnternehmens­kultur:Zusammen­arbeit auf Augen­höhe – bei uns werden alle geduzt, Budget für individuelle Team-Events, soziales Engagement über GlobalGives
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Arbeitsvorbereiter Instandsetzung im Massivbau (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende, abwechslungsreiche und tonnenschwere Instandsetzungsprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Arbeitsvorbereiterin für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Dresden. Du erarbeitest technische Lösungen für Bauabläufe von Baumaßnahmen in der Angebots- und Ausführungsphase für die Instandsetzungen von Massiv- und Ingenieurbauwerken z.B. Brücken Du erstellst Ablaufpläne für die zeitlichen und wirtschaftlichen Bauabläufe mit Material- und Maschineneinsatzplänen sowie Arbeitskräften Stetig optimierst Du die Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der örtlichen Rahmenbedingungen Du bewertest potentielle Risiken und Chancen Kalkulationsphase Für die optimale Arbeitsvorbereitung bis Du in enger Abstimmung mit dem Bereich Kalkulation und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du arbeitest zudem eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung als Arbeitsvorbereiterin mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich konstruktiver Ingenieurbau oder im Bereich der Arbeitsvorbereitung vorzuweisen Mit technologischen Abläufen und Gerätetechnik kennst Du dich gut aus Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Du bist flexibel, einsatzbereit und belastbar auch unter Termindruck Du nimmst gern an Dienstreisen teil und bringst einen Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur für Stationsleittechnik (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Dresden
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Dank Ihnen finden unsere Kunden immer den passenden Service. Bei Ihnen gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Sie echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Sie werden merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Sales noch Spaß. Dabei sind Sie nicht nur ein Rädchen, sondern der internationale Account Manager für 3-4 große Top Accounts im Bereich Life Science. Life Is On – sind Sie es auch? Wir bei Schneider. Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Projektingenieur für Stationsleittechnik (w/m/d) Standort(e): Dresden (Sachsen), Germany Kategorien: Kundenprojekte & Service Req ID: 35165 Beschreibung der Position Als Projektingenieur für Stationsleittechnik (m/w/d) bei Schneider Electric bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung von Leittechnikprojekten in komplexen Anlagen des System- und Lösungsgeschäfts im Bereich der Nieder- und Mittelspannung bis hin zur Hochspannung. Du betreust unsere industriellen Endkunden und Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland und gelegentlich auch im Ausland. Life is On – What about you? Du projektierst, prüfst und nimmst Geräte und Systeme der konventionellen und digitalen Schutz- und Schaltanlagenleittechnik in Betrieb. Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Pflichtenheften mit und beherrschst die Bedienung von Testprogrammen und Prüfeinrichtungen (z.B. Test- und Analyseprogramme für Kommunikationsprotokolle oder Schutzprüfeinrichtungen). Die Erstellung von Parameterdateien und Logiken für Schutz- und Steuergeräte anhand von Anlagedaten stellt für Dich kein Problem dar. Kundenabnahmen betreust und begleitest Du auch in englischer Sprache. Als Projektingenieur arbeitest Du eng mit der Projektleitung, dem Vertrieb und der Systemtechnik zusammen. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik.  Außerdem bringst Du erste Berufserfahrungen in einem technischen Umfeld mit und hast optimalerweise schon Projekterfahrung sammeln können.  Du besitzt bereits Kenntnisse bezüglich Hard- und Software sowie Rechner-Kommunikation? Super! Wenn nicht, auch kein Problem. Wir arbeiten Dich gerne ein. Du überzeugst durch Deine strukturierte, flexible und zuverlässige Art. Ausserdem bist Du entscheidungsfreudig, hast ein gutes Gespür für Dringlichkeit und bist flexibel in der Lösungssuche. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Dank vorausschauender Einsatzplanung bist Du in der Regel am Wochenende zu Hause. Arbeiten unter besten Bedingungen, mit eigenem Firmenwagen (nach der Probezeit) und Technik, die sich sehen lassen kann! Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Regionaler Projektleiter Mastneubau - Region Ost (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Regionaler Projektleiter Mastneubau - Region Ost (m/w/d) Du möchtest die Schnittstelle zu internen und externen Kund:innen maßgeblich mitgestalten? Du hast Spaß daran, eigenständig Projekte umzusetzen? Dann werde Regionale:r Projektleiter:in Mastneubau für die Region Ost. In Deiner Rolle agierst Du als Ansprechpartner:in für unsere Dienstleister und stellst somit den Netzausbau der Tower Infrastruktur sicher. Du bist verantwortlich für die Umsetzung beauftragter regionaler Mast-Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte z.B. Ersatzstandorte und komplexe Neubaustandorte. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung für regionale Projekte sicher und sorgst für deren Einhaltung. Du garantierst die bedarfsgerechte Beschaffung von Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Serviceleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst fachliche und gesetzliche Vorschriften ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf- und Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Berlin und Dresden. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) im Bereich „Data & Analytics“

Di. 05.07.2022
Dresden
Die Feldschlößchen AG ist ein international agierendes Unternehmen und gehört einer Gruppe mit mehreren Produktionsstandorten in Europa an. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: Im Bereich „Data & Analytics“ an unserem Standort in Dresden für folgende Aufgabenschwerpunkte eine Projektmanagerin / einen Projektmanager (m/w/d): Ausbau der vorhandenen modernen cloudbasierten Business Intelligence Plattform „IBM Planning Analytics (PAW)“ zur standortübergreifenden Anwendung in den Bereichen operatives Reporting, Abfüllplanung, Materialdisposition und Vertriebscontrolling.Die Tätigkeit umfasst unter anderem die Strukturierung von Workflows und Datenströmen, die Erarbeitung von Reporting Strategien sowie die Implementierung innovativer Analytics Werkzeuge zur qualitativen Optimierung der Massendatenanalysen. Hierzu gehört auch die Definition und Aufnahme von Anforderungen für analytische Projekte aus verschiedenen Fachabteilungen zur Bereitstellung von Kennzahlen und operativen Berichten. Über diesen konkreten Aufgaben steht die allgemeine Entwicklung von Strategien, Konzepten und Prozessen im Bereich des Datenmanagements und der intelligenten Auswertung. Der Arbeitsfokus liegt dabei auf dem Projektmanagement in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Plattformen und Quellen sind im Wesentlichen: IBM Planning Analytics (PAW) SAP Business ByDesign MS Power BI MS Excel Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und Daten zu erkennen Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Eine privat geführte dynamische Unternehmensgruppe der Getränkebranche Ein junger Arbeitsbereich, der von Ihnen strukturiert und erschaffen wird Freundliche Kolleginnen und Kollegen
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Product Owner (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dresden
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Entscheidungsträger, der die Prioritäten für die Entwicklung neuer Funktionen innerhalb der Release-Zyklen abstimmt und festlegtUnterstützung und Mitglied des Scrum-TeamsManagen des Backlogs des Teams und Besprechungen mit Team im Sprint Planning für den Fokus des nächsten SprintsFühren von engen Absprachen mit Stakeholdern und Sicherstellung kurzer Feedbackschleifen (z. B. durch regelmäßige Sprint Reviews)Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen FachgebietGute EnglischkenntnisseTreffen von Produktentscheidungen und Kommunikation an das Entwicklungsteam und die betroffenen InteressengruppenErfahrung in der agilen Softwareentwicklung und Kenntnisse des Scrum-Frameworks sind von VorteilSie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitÜbernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dresden
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Betreuung mehrerer agiler Teams auch standortübergreifendMitgestaltung der Verbesserung der agilen ProzesseUnterstützung weiterer Skalierungen der agilen Prozesse und TeamsOrganisation und Moderation der Scrum-Events (Daily, Planning, Review, Retrospective)Zusammenarbeit mit anderen Scrum Mastern, dem Gruppenleiter, dem Product Owner, den Entwicklungsteams und den Inhouse-KundenEinschlägige Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und Tätigkeit als SCRUM MasterHochschulabschluss mit technischer, sozialer oder wirtschaftlicher Ausrichtung (z. B. Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik, Physik) oder eine Ausbildung in den genannten BereichenScrum-Zertifizierung oder eine ähnliche Weiterbildung in diesem Bereich sind von VorteilErfahrungen in einer agilen Umgebung und Vertrautheit mit anderen agilen Methoden (Kanban, XP, Lean Development usw.) sind wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenProfessionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitÜbernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Luft- und Klimatechnik

Di. 05.07.2022
Dresden
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Luft- und Klimatechnik Kennziffer: 199908 Planen und Ausführen von Anlagenbauprojekten der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Schwerpunkt: Luft- und Klimatechnik Anleiten und Kontrollieren der Arbeiten des technischen Systemplaners bei Erstellung von Werks- und Montageplänen (AutoCAD – C.A.T.S.) Koordinieren und Überwachen Ihrer Projekte unter technischen, terminlichen sowie kaufmännischen Gesichtspunkten Leiten der Projektmitarbeiter und Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit der Montageleitung Materialbeschaffung und Vorbereiten von Nachunternehmerverträgen mit dem Facheinkauf am Standort Verantwortung für Projektabrechnung, Berichtswesen und Projektcontrolling (mit kaufmännischer Unterstützung) Ihr Einsatzort befindet sich am Standort  Dresden. Von hier aus betreuen Sie Ihre Projekte vorwiegend in der Region Mitteldeutschland. Ingenieurstudium im Bereich Versorgungs-/Gebäudetechnik (TGA), Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss Von Vorteil: Berufserfahrung in der Projektabwicklung - Lüftungs- und Klimatechnik Grundkenntnisse in den Gewerken Heizung, Sanitär und MSR-Technik Gute CAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, gutes Kommunikations- und Priorisierungsvermögen Kunden-, lösungs- sowie teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristete Festanstellung Geregelte Arbeitszeiten in Gleitzeit Attraktive Vergütung nach Tarif 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Firmenhandy und –laptop sowie Arbeitskleidung Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Projektleiter:in (m/w/d) im Bereich Halbleitertechnik

Di. 05.07.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Projektbearbeitung, -steuerung  und -koordinierung bzgl. verfahrenstechnischer Auslegung aller Anlagenkomponenten und deren Spezifikationen unter Berücksichtigung gültiger nationaler und internationaler Regelwerke und kundenspezifischer Anforderungen Überwachung der Instandhaltungsaktivitäten und Inbetriebnahmen sowie Abnahme beim Kunden Unterstützung des Operation Teams bei der Durchführung von Service- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten kompetente Beratung der Kunden Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Schichtplanung- und überwachung Aufbau und Pflege von Kundenkontakten; kompetenter Ansprechpartner für den Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Meister:in/Techniker:in Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Strukturiertes lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative
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