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Projektmanagement: 590 Jobs in Rahm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 563
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office möglich 277
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 548
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Consultant eCommerce (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von Verantwortung für E-Commerce Projekte und Initiativen Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu E-Commerce relevanten Projekten, Entwicklungen und Initiativen Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von Internettechnologien Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Commerce von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen wie Analytics, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 10824 Erstellung von Konzept- und Machbarkeitsstudien zu komplexen verfahrenstechnischen Anlagen in der Lebensmittelherstellung/-verpackung Planung und Realisierung neuer Produktionslinien oder einzelner Gewerke im Rahmen von umfangreichen Werksneubauten (Greenfield Fabrikplanung) termin- und fachgerechte Planung und Abwicklung von Teilprojekten unter Sicherstellung der Einhaltung des Budgets Konzeptionierung von Produktionsverfahren und der einzusetzenden Technologien Verantwortung für die Anlagentechnik vom Projektstart bis zur Übergabe an den Kunden erstellen funktionaler Ausschreibungen, Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern sowie deren Beauftragung Steuerung und Koordination interner und externer Fachplaner und Lieferanten sowie der technischen Gewerke vor Ort ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Planung und erfolgreichen Realisierung von Anlagen zur Herstellung und/oder Verpackung von Lebensmitteln oder anderen Konsumgütern Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Investitionsprojekten strukturierte, zielgerichtete und neugierige Arbeitsweise von der Idee über das Konzept bis hin zur Umsetzung Organisationsgeschick verbunden mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten als engagierter Teilprojektleiter bist du Vorbild und motivierst dein Team zu Bestleistungen methodische Kenntnisse zum Beispiel zu Lastenheften, Nutzwertanalysen, FMEA, Anlagenvalidierung oder Prozessfähigkeit ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen die Möglichkeit mobil zu arbeiten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Projektmanager Capital Markets & Syndicate (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mitwirkung bei der Strukturierung sowie Beurteilung der Marktrisiken von Kapitalmarkttransaktionen (insb. Anleihen, Schuldscheindarlehen sowie Privatplatzierungen) Vorbereitung und Koordination von produktübergreifenden Pitch Books für Anleihen, Schuldscheindarlehen und Privatplatzierungen auch in Kombination mit Kreditprodukten Beratung von mittelständischen Unternehmen in produktübergreifenden Finanzierungsthemen und Analyse der Kapitalstruktur Analyse und Aufbereitung von Kreditprofilen mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Modellierung von Cashflows sowie relevanter Kreditkennzahlen Intensive Zusammenarbeit und Interaktion mit den Strukturierungsteams der Bank bei der Analyse von Kreditrisiken, Konzeption von produktübergreifenden Finanzierungsideen und Financial Advisory Direkte Unterstützung der Projektleiter beim Pitching und bei der Execution von Kapitalmarkttransaktionen - frühzeitige Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation mit mittelständischen Unternehmen und bei der Execution von Kapitalmarkttransaktionen 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance oder Capital Markets; grundsätzliches Verständnis im Kapitalmarkt für Fixed Income von Vorteil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance / Finanzanalyse / Kapitalmärkte Erste Erfahrung in der Analyse von Kreditrisiken und Erstellung von Finanzmodellen Erfahrung in Projektarbeit unter Zeitdruck und mit Deadlines Gute analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Professionelle Beherrschung des MS Office Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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SAP EWM WM/LES Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Prozessanalyse und -definition der internationalen Anforderungen an die Warenbewegungsprozesse sowie in der Intralogistik in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Weiterentwicklung des internationalen SAP EWM-Templates Unterstützung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen Optimierung der Warenbewegungsprozesse mit Fokus auf die Nutzung des SAP Standards Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Fähigkeiten im Customizing von SAP, idealerweise SAP Retail Prozessverständnis und fachliches Detailwissen im Bereich der Logistikprozesse (Warenein- und Ausgang, Umlagerung, innerbetrieblicher Transport sowie Fuhrparksteuerung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im internationalen Handel (idealerweise Einzelhandel) von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Associate Manager Projektorganisation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Emma Jung EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Mitwirken bei der fachbereichsübergreifenden Ressourcenplanung zur Sicherstellung der termingerechten Umsetzung Unterstützung bei der fachbereichsübergreifenden internen Kommunikation im Projektumfeld Mitwirken bei der Umsetzung des Projektplans Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben Qualitätssicherung fachlicher Konzepte Mitwirken bei der operativen Zusammenarbeit mit der Projektleitung Aufarbeitung aktueller Prozesse und Aufdeckung von Optimierungspotentialen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement-/ Organisation Sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Professioneller Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, gepaart mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten Hohe Team,- und Dienstleistungsorientierung Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Manager Kundenservice (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ratingen
Du suchst spannende Aufgaben im IT-Umfeld und liebst die Kommunikation mit Menschen?Willkommen bei QITS. Wir sind ein junges und agiles Unternehmen. Rund 70 Mitarbeiter*innen engagieren sich im Bereich IT Services, Datenlogistik und Outputmanagement. Die Firmenzentrale ist in Ratingen, unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir suchen talentierte und offene Menschen, die mit uns gemeinsam die Entwicklung der QITS voranbringen. Du betreust unsere Kunden im Outputmanagement und erstellst Angebote & Auftragsbestätigungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du kümmerst dich um deine Projekte und koordinierst diese an interne und externe Partner. Gemeinsam mit den Sales Managern erstellst du aus den Anforderungen diverse Angebote für Projekte oder Ausschreibungen. Du bist neugierig und recherchierst im Business Development neue Geschäftsfelder, Märkte und Zielgruppen, um unsere Sales Manager zu briefen. Du telefonierst gerne und steuerst aktiv deine Projekte? Du hast erste Erfahrung im IT Umfeld gesammelt? Du kennst dich aus mit der Versandlogistik von DPAG, UPS, etc.?   SaaS, DMS, PDF, sFTP, TL BZE/BZA  sind keine Fremdwörter für dich? Du hast eine hohe Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität und Willenskraft? Arbeiten im Büro und Homeoffice  Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Hilfsbereite und freundliche Kolleg*innen Frisches Obst, kostenfreie Getränke, Jobrad  Attraktives Festgehalt 
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Technology Consultant Customer Data Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Verantwortung für die Bereitstellung innovativer Lösungen wie Customer 360, CRM sowie Customer Data Platform, von der Produktentwicklung bis hin zur Bereitstellung der Produkte Analyse von Produktanforderungen und Übersetzung dieser in fachspezifische sowie technische User-Stories Definition und Entwurf von Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der verantworteten Produkte und Services Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Aufbau und Verwaltung der Produkt Backlogs Steuerung von internen wie externen Projektbeteiligten und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder als Product Owner im Bereich Customer Data Management Fundierte Kenntnisse in Customer Data Management Lösungen, CRM, Customer Data Platformen oder vergleichbare Lösungen Erfahrungen mit Business Process Management im Umfeld von Kundendaten Methodenwissen (Projektsteuerungstools sowie agiles Projektvorgehen) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Software Test Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erstellen und Warten von automatisierten Testfällen und -plänen für eine breites Spektrum von Projekten innerhalb unserer digitalen Transformation Planung und Koordination von Tests innerhalb von Projekt Teams Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern zur Definition von konkreten, wartbaren und messbaren Testzielen Zusätzlich beteiligt an der Implementierung von CI/CD Pipelines aus Sicht der Qualitätssicherung zur Integration von automatisierten Tests Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Physik, Mathematik) mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Software Testen und Testmethoden Erfahrungen mit Automatisierungslösung wie Tosca, Selenium, UIPath, oder ähnlichem und mit der Automatisierung von UI und APIs Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der CI/CD Prozesse im Kontext der Qualitätssicherung und Testautomation Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent IT Projektmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei der Beschaffung von Hard-und Software, Supportanfragen und Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Organisation von Terminen,Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Project Manager IT Controlling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Leitung von Projekten u. a. Einführung und Optimierung der IT-Leistungsverrechnung Konzeption von fachlichen Lösungen im Kontext von IT-Kostensteuerung und IT Controlling Koordination von Anfragen, Anforderungen und Prozessen mit IT, Taxes und Accounting Rollout von IT-Controlling-Methoden bspw. in internationalen IT-Organisationseinheiten Etablierung von Technology Business Management (TBM) Ansätzen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Teams und des eigenen Aufgabenbereichs Erarbeitung von Roadmaps zur strategischen Weiterentwicklung des IT Controllings Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen IT Controlling in ähnlicher Position Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise PMP oder Prince2 zertifiziert Hohe IT-Affinität, MS Office-, idealerweise SAP FI/CO/IM/PS und Apptio-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denkvermögen Hohe Flexibilität, Engagement und diplomatisches Geschick Sehr gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zukunftsorientiertes Training & Development Modulares Onboarding und Buddy Gesundheitsangebote
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