Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 374 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 121
  • Recht 39
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Transport & Logistik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Immobilien 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 366
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 368
  • Home Office 65
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 353
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter* - Wirtschaftsingenieur / Facility Manager

Sa. 17.04.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser 13-köpfiges Team im kaufmännischen und technischen Facility Management verantwortet konzernweit alle Dienstleistungen und Services im Themenkomplex Immobilien und leistet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der vielfältigen Konzernziele. Angefangen bei der Anmietung von Gebäuden über deren Betrieb bis hin zur Umnutzung und Modernisierung von Flächen und technischen Anlagen. Insgesamt bewirtschaftet das Gothaer FM 23 Wirtschaftseinheiten an 17 bundesweiten Standorten aus dem Hauptsitz in Köln-Zollstock mit 5 Gebäuden und ca. 180.000m² BGF heraus. Sie verantworten als Projektleiterin Bau-, Baunebenleistungs- und größere Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Facility Management und steuern diese aus technischer und kaufmännischer Sicht Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und begleiten Ausschreibungen und Vergaben, unterstützen unseren Einkauf und steuern die eingesetzten Dienstleister (Architekten, Fachplanerinnen, Sachverständige, Handwerk etc.) Vertrags- und Leistungsmanagement - Sie gestalten / verhandeln Einzelaufträge und Rahmenverträge und sorgen für die vereinbarte Leistungserbringung Die Zahlen im Blick - Sie verbessern und entwickeln Controlling-Instrumente sowie Management-Reportings weiter, monitoren diese innerhalb der zugeteilten Maßnahmen Kosten / Budgets, erheben KPIs und stellen diese bei Bedarf auch auf Managementebene vor Als erster Ansprechpartner für Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Revision arbeiten Sie mit aktiv diesen zentralen Teams zusammen Sie managen unseren Energieeinkauf/-verkauf am freien Markt - nicht nur hier berücksichtigen Sie Themen der Nachhaltigkeit und des Umweltmanagements Sie arbeiten regelmäßig in Sonderprojekten im Themenkomplex Gebäude und Facility Management mit Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens / Facility Management (FM) oder verwandter Bereiche erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit kaufmännischer Prägung Mit mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung in der Projektleitung für gewerbliche Immobilien mit technisch komplexer Infrastruktur haben Sie Routine in der Gestaltung und Verbesserung von Arbeitsumgebungen Sie sind ein Zahlenmensch und haben neben Ihrer hohen wirtschaftlichen Kompetenz auch Spaß an den diesen Themen des Facility Management Als gleichsam empathische wie souveräne Persönlichkeit mit hoher organisatorischer und kommunikativer Kompetenz steuern Sie Dienstleister und FM-Projekte eigenständig und konsequent Sie haben fundierte Kenntnisse in aufgabenbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, etc.) und Gesetzen sowie in MS-Office und idealerweise auch in SAP und in fachspezifischen CAFM-Programmen Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch bei hoher Themenvielfalt immer den Überblick Nachhaltigkeit und Umweltmanagement sowie Energieaudits sind für Sie keine Fremdwörter - Erfahrung in genannten Bereichen wünschenswert   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Projektmanager Industriebau (m/w/gn)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg)
Als eigentümergeführter, hochgradig digitalisierter und in der Organisation sehr schlanker Mittelständler im modularen Industriebau, sind wir der europäische „Hidden Champion“ in unserem Segment. Dabei vereinen wir die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industriebau-Unternehmens und fast 100-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups: 2019 wurden wir zum zweiten Mal in Folge mit dem Top100 Innovationspreis ausgezeichnet. Das spiegelt sich auch in der hervorragenden 5 Sterne KUNUNU Bewertung in den Bereichen Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Arbeitsbedingungen und Gleichberechtigung wieder. Wir suchen SIE: Projektmanager Industriebau (m/w/gn)mit Berufserfahrung, Vollzeit Als Projektmanager sind Sie für die optimale Planung, Durchführung und erfolgreichen Abschluss unserer Bauprojekte verantwortlich. Dabei fungieren Sie als Bindeglied zwischen unseren Kunden und verschiedenen internen Abteilungen und haben maßgeblichen Einfluss auf den Projektfortschritt. Die Schnittstellenübergreifende Kommunikation mit allen wichtigen Projektteilnehmern ist Ihre persönliche Komfortzone. Für diese spannende und verantwortungsvolle Position bringen Sie als idealer Kandidat neben einem technischen Hintergrund eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Kommunikations- und Umsetzungsstärke mit. Organisation und Steuerung der fristgerechten, kostentreuen und mängelfreien Umsetzung unserer Industriebauprojekte Aufgrund Ihrer Projektmanagement Erfahrung verlieren Sie auch bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte nicht den Überblick und halten die Projekte stets on Budget und on Time Als technischer Sparringspartner des Vertriebs überprüfen Sie mithilfe von Plausibilitätsprüfungen eingehende Projekte in der Frühphase, erkennen ggf. Probleme und finden dafür individuelle Lösungen Als Organisator und Mediator kommunizieren Sie hervorragend und verbindlich sowohl mit internen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Sitemanagement und Engineering) als auch mit externen Projektpartnern (Bauherren, Baubehörden und Montageteams) Sie arbeiten vorwiegend in der Firmenzentrale in Hennef Gelegentliche Baustellenbesuche Ihrer eigenen Projekte Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt mit technischem Bezug Erste Berufserfahrung in einem stark projektorientierten Umfeld Ambition zur kontinuierlichen, persönlichen Entwicklung und Nutzung von Chancen in einem stark wachsenden Unternehmen Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit guten Englisch Kenntnissen oder sehr guten Kenntnissen in einer weiteren Sprache (Französisch oder Ungarisch) Hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office und erste Erfahrung im ERP System Umfeld Projektbezogene nationale und internationale Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung bei einem inhabergeführten wachsenden Mittelständler mit mehrfacher Auszeichnung für seine Innovationskraft (Top 100 Innovator) Herausragende Mitarbeiterzufriedenheit (5 Sterne bei kununu) Individuelles Onboarding-Programm Schnelle Übernahme von eigenen Projekten
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Projektmanager am Standort Köln. Aufgaben: Als Projektmanager steuerst Du selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik und bist der erste Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Du bist zuständig für die vertragskonforme Abwicklung und die Meldung des Projektabschlusses sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung In Deiner Verantwortung liegt die Termin-, Ressourcen- und Budgetplanung Du vertrittst Dein Projekt nach außen und Du verstehst es, die Interessen aller Projektbeteiligten zu berücksichtigenDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in Projektmanagement-Methodiken sammeln Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen persönlichen Stärken gehören neben Deiner Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auch Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene / Straße)

Fr. 16.04.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigenverantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Essen, Hamburg und Frankfurt je einen Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen (Schiene/Straße) In Vollzeit und in Festanstellung Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich Infrastruktur über alle Projektstufen gemäß AHO (Heft 9) Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen bei Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination der Schnittstellen zwischen den Projektbeteiligten Konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert, vorzugsweise in der Infrastruktur Schiene/Straße Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Überzeugungskraft, Dynamik und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Kenntnisse der Leistungsbilder der AHO und HOAI Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes und idealerweise MS-Project Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Unser Kunde ist die deutsche Niederlassung eines international agierenden Bauunternehmens, das die Geschäftsaktivitäten in Deutschland konsequent weiter ausbaut. Das Arbeitsumfeld ist geprägt durch überdurchschnittliche Freiheiten und die Chance, Strukturen aktiv mitzugestalten. Die Position ist in Hamburg beheimatet, der Einsatz ist auch vom Homeoffice aus anderen Städten wie Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf oder Leipzig möglich. Bauleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5169 Leitung, Organisation und Koordination von Baustellen zur Sicherstellung der geforderten Ausführungsqualitäten Schnittstelle zu den eingesetzten Subunternehmen Abstimmung der Baufortschritte mit Kunden Kalkulation von marktgerechten Angeboten Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen vor Ort Planung und Terminierung der verschiedenen Bauphasen Teilnahme an Baubesprechungen Erster Ansprechpartner für Auftraggeber und eingesetzte Dienstleister Handwerksmeister (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) alternativ eine relevante Ausbildung, Qualifizierung oder Studium im Bauumfeld Mindestens zwei Jahre Praxis in einer vergleichbaren Aufgabe Sicher in der Steuerung von Dienstleistern und im Umgang mit Kunden Dynamische, ergebnisorientierte, Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch Kommunikationstalent, Kostenbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kreativ, spontan und zupackend Bundesweite Reisebereitschaft Sicheres Deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Junior Berater Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Referenzcode: A75263SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Die über 250 Mitarbeiter der TÜV Rheinland Consulting GmbH unterstützen Unternehmen und Organisationen weltweit mit Beratungs-, Coaching-, Trainings-, Projektmanagement- und Interimsmanagement-Leistungen. In den oftmals interdisziplinären und internationalen Projekten kooperieren wir mit anderen Bereichen der TÜV Rheinland Gruppe, Unternehmen und Universitäten. Das umfangreiche Leistungsspektrum der TÜV Rheinland Consulting GmbH umfasst unter anderem Themen wie die Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, Fachberatung zu Sicherheit und Umweltschutz, die Durchführung von Lean Six Sigma Programmen, Großprojektmanagement und die Begleitung von unternehmensweiten Change-Projekten. Zu den Kunden gehören deutsche Automobilkonzerne und ihre Zulieferer, große europäische Technologiekonzerne aber auch eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bis hin zu Behörden und Krankenhäusern. Für unseren Bereich Management Consulting suchen wir für unsere Standorte in Köln und Nürnberg, für bundesweite und internationale Einsätze zum nächstmöglichen Termin einen Junior Berater Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d) mit Kenntnissen zu integrativen Managementsystemen.Sie unterstützen die Berater bei der Einführung von Managementsystemen in Unternehmen in den Themenfeldern Qualität, Compliance und/ oder Nachhaltigkeit/ CSR. Sie unterstützen die Durchführung von internen Audits. Sie wirken bei der Akquise und Betreuung von Kunden mit. Sie wirken mit der Weiterentwicklung des Fachgebietes. Sie unterstützen bei Vorträgen, Veranstaltungen und Fachveröffentlichungen.Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master) in einer ingenieurwissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin. Gegebenenfalls erste Erfahrung in der Beratung von Unternehmen. Vertriebsaffinität und ausgeprägte Serviceorientierung. Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken. Effiziente Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen. Reisebereitschaft für einen deutschlandweiten und internationalen Einsatz. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang in MS Office.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
Zum Stellenangebot

(Fach-) Projektmanager TGA Elektro (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Eigenverantwortliche Fachprojektsteuerung unserer Projekte mit Schwerpunkt im Fachgebiet Elektrotechnik Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen Kostencontrolling im Projekt Durchführung von Projektanalysen inkl. Entscheidungs- und Änderungsmanagement sowie Risikomanagement im Fachgebiet Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen geschuldeten Leistung im Projekt Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse fachlich unterstellter Fachprojektingenieure, Werkstudenten und Praktikanten Niederlassungsübergreifende Unterstützung bei Sonderthemen auf dem Fachgebiet Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von HI-Projektvorlagen Vorbereiten und Führen von fachspezifischen Projektbesprechungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Relevante Berufserfahrung in der Planung/Fachprojektsteuerung Gute Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von mittleren und großen Bauprojekte im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich AHO, HOAI und VOB Teil A, B und C Hohe Serviceorientierung bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zur Priorisierung der Aufgaben Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Förderung und Weiterentwicklung durch die hauseigene HI-Akademie Interne Workshops und mehrtägige Mitarbeiterkonferenzen Mobil sein egal wie - z.B. durch Dienstwagen, JobRad oder auch durch flexibles mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsutensilien wie Laptop und Smartphone Deine Arbeitszeiten bestimmst du selbst - wir geben dir nur einen groben Rahmen vor Gesundheit und Wohlbefinden fördern wir z.B. durch einen Fitnesszuschuss oder einen KITA-Zuschuss Das Team sind WIR - deswegen gibt es bei uns auch eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Teamevents, usw.)
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Fr. 16.04.2021
Köln
Die GOLDSTEIN Gruppe ist eine junge Unternehmensgruppe, welche die Expertisen aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Retail / Markenarchitektur, Visual Merchandising, Digitalmarketing, Projektentwicklung, Bauwesen, Beratung und Betriebswirtschaft vereint. Unsere Unternehmenskultur ist familiär und geprägt von Vertrauen, Respekt, Achtsamkeit, Authentizität, Verlässlichkeit und vor allem Spaß. Wir arbeiten mit Leidenschaft, lachen viel und begeistern gerne mit Qualität und innovativen Ideen. Gerne möchten wir unser 50-köpfiges Team an unserem Kölner Standort erweitern und freuen uns sehr auf Deine Bewerbung. Steuerung von Projekten und Sicherstellung der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Durchführung Erstellung von Baubudgets, stetige Kostenkontrolle, Analyse und Reporting an die Geschäftsführung Klärung von rechtlichen, behördlichen Fragestellungen Kundenbetreuung in allen relevanten Leistungspunkten sowie Bauherrenvertretung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten Souveränes und freundliches Auftreten Führerschein und Flexibilität Deine Eigenschaften Du bist ein proaktiver Macher mit Durchsetzungskraft. Du bist ein Teamplayer, der Spaß an gemeinschaftlicher Arbeit hat. Du bist planerisch geschickt und immer gut organisiert. Du bist verantwortungsvoll, verlässlich und gründlich in Deiner Arbeit. Du bist analytisch und hast ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis. Du bist anspruchsvoll und hast einen ausgeprägten Qualitätssinn. Du bist hoch motiviert, gemeinsam mit uns Großes zu bewegen. … herzlich Willkommen bei GOLDSTEIN! Arbeit an abwechslungsreichen Projekten in einem hoch motivierten und gut gelaunten Team Partizipation am Aufbau der Unternehmensparte der Projektentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Home-Office Regelungen, sowie ein Arbeitsplatz in unserer denkmalgeschützten Clouth Halle 18 in Köln Nippes Wöchentliches Sportangebot
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 600 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Instandhaltung/Team TGA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter TGA (m/w/d) Als Projektleiter TGA obliegt Ihnen die technische wie kaufmännische Abwicklung größerer Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Dies bezieht sich auf die Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik unserer Quartiere, Siedlungen, Einzelobjekte und Wohnungen (HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9). Bei Beteiligung externer Fachplaner, Handwerker oder sonstiger Projekt- und Baubeteiligter wirken Sie verantwortlich mit bei der Klärung der Aufgabenstellung, der Vorbereitung der Verträge und der Beauftragung. Zudem koordinieren Sie alle internen und externen Projektbeteiligten. In Abstimmung mit dem Energiemanagement planen und realisieren Sie energiesparende Maßnahmen. Bei der Ausschreibung, Vergabe und dem Controlling von Wartungsleistungen unterstützen Sie unter anderem in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär sowie Monitoring. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten wie die Gasleitungsprüfung, Trinkwasserhygiene/Legionellenprophylaxe, zentrale und dezentrale Heizungsanlagen sowie Warmwasserbereiter und Lüftungsanlagen. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz beraten und unterstützen Sie die Kundencenter und die WEG-/Fremdverwaltung in den Bereichen der Gebäude-, Versorgungs- und Energietechnik. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Versorgungs- und/oder Energietechnik, alternativ eine Meister- oder Technikerausbildung. Sie blicken auf mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen zurück, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung. Sie verfügen über Erfahrung in der Planung und Realisierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in bewohnten Objekten sowie in Sonderbauten, insbesondere in Hochhäusern und Garagen. Ihr Wissen im Bereich der erneuerbaren Energien und Ihre fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht (u. a. VOB, HOAI) zeichnen Sie aus. Im Umgang mit Mietern, Planungsbeteiligten sowie ausführenden Firmen profitieren Sie von Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und sozialen Kompetenz. Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihr ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Neben Ihrer selbständigen, strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein mit ein. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen und idealerweise auch mit SAP. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungs­maßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal