Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 129 Jobs in Rastatt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Transport & Logistik 22
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Telekommunikation 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Technische Projektierung PACKAGING

Di. 07.04.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter (m/w/d) Technische Projektierung PACKAGINGNach Ihrer Einarbeitung sind Sie für den Entwurf risikoarmer Lösungskonzepte im Bereich Maschinenintegration und Verpackungsprozesse verantwortlich. Sie erstellen Angebote und bereiten Lasten- und Pflichtenhefte auf. Des Weiteren zählt die Konzeptdokumentation sowie die technische Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen aus der Auftragsgewinnung, auch bei Kundenbesuchen vor Ort, zu Ihrem Aufgabengebiet. Zuletzt verantworten Sie das Projektmanagement während der gesamten Auftragsgewinnungs- und Auftragsrealisierungsphase. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker / zur Technikerin Berufserfahrung im Bereich Technische Projektierung, idealerweise im Kontext Verpackungsmaschinen Leidenschaft im Umgang mit Menschen verbunden mit einer internationalen Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software (z. B. Creo) und ERP- sowie CRM-Systemen runden Ihr Profil ab Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Prämierter Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektbauleiter für den Straßen- und Brückenbau (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen ist seit 20 Jahren am Markt und hat sich einen Namen bei der Planung, der Bauüberwachung und dem Projektmanagement von anspruchsvollen Bauaufgaben bei Großprojekten des Hoch-, Tief- und konstruktiven Ingenieurbaus sowie bei Infrastrukturmaßnahmen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Bauingenieur als Projektbauleiter für den Straßen- und Brückenbau (m/w/d) Vollzeit/unbefristet Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben in der Projektleitung Projektorganisation und -dokumentation Terminplanung und -steuerung (Rahmen-, Grob- und Feinplanung) Kostenplanung und -steuerung (Schwerpunkt Budgetüberwachung) Qualitätsplanung und -kontrolle Bautenstandskontrolle und Bauabnahmen Regelmäßige Berichterstattung an den Projektleiter Vertragsmanagement/Nachtragsmanagement Planungs- und Planlaufmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Termin- und Kostensteuerung sowie dem Projektcontrolling Abgeschlossenes Studium Bauwesen / Ingenieurbau / Verkehrsbau (Diplom, Bachelor oder Master) mit baubetrieblichem Schwerpunkt Kenntnisse im Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus und des Brücken- und Straßenbaus Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung von Großprojekten und/oder der Projektsteuerung Erfahrung bei der Realisierung von Infrastruktur- und Tiefbaumaßnahmen Fundierte Kenntnisse der VOB Gute EDV-Kenntnisse (MS Project, MS Office Pro) Räumlich flexibel für Einsatz in Baden Württemberg Kontaktstärke und Teamfähigkeit Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in anspruchsvollen Projekten mit vielseitigen Herausforderungen Rahmenbedingungen, die eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige Perspektiven und ein überdurchschnittliches Gehaltspaket Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Building Information Modelling (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Du bist aktiv beim Bau der europäischen Verkehrswege von morgen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Mit unserem Großprojekt „Ausbaustrecke/Neubaustrecke (ABS/NBS) Karlsruhe-Basel" schaffen wir ein Stück europäische Infrastruktur für zukünftige Generationen und sichern die Zukunft des wachsenden Schienenverkehrs menschen- und umweltgerecht. Wir leben Teamarbeit. Jeder Beitrag ist wichtig!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur mit dem Schwerpunkt BIM im Großprojekt Karlsruhe-Basel für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst aktiv die Planungen gegenüber internen und externen Beteiligten Du sicherst die qualitäts-, budget- und termingerechte Steuerung der internen und externen Planungsleistungen komplexer Planungsverträge und veranlasst selbstständig bzw. nach Rücksprache Gegensteuerungsmaßnahmen, welche den Projekterfolg sichern Du veranlasst und steuerst alle für den Projekterfolg erforderlichen Maßnahmen (z.B. Mitwirkung bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen), welche u.a. die erfolgreiche Transformation der Planung in die neue Methode „BIM" sicherstellen Du führst aktives Projektrisikomanagement für Planungs- und Realisierungsinhalte durch, indem Du die Risiken, Ursachen und Auswirkungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen aufzeigst und die Dokumentation der Ergebnisse und der Verantwortlichkeiten zusammenstellst und nachhältst Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und die Einhaltung der Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du wirkst aktiv bei der Mittelabflussplanung (z.B. bei der Ressourcen-/ Leistungsplanung) mit Du verantwortest die fristgerechte Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Aktualität der Daten, welche auf Grundlage der verfügbaren Unterlagen an das interne und externe Berichtswesen übermittelt werden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verkehr oder einer der Aufgabenstellung entsprechenden Studienrichtung mit Du konntest bereits erste Erfahrung bei der Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen sammeln Du besitzt idealerweise Kenntnisse in der Anwendung der HOAI in verschiedenen Leistungsphasen, bei der AHO, VOB und VOL und bei der Planung von komplexen Infrastrukturprojekten während der Planungs- und idealerweise Bauphase Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit agilen Projektmanagementinstrumenten (z.B. Scrum/ Kanban) zur Abarbeitung von komplexen Projektaufgaben und bist mit Lean vertraut neue Methoden in der Planung (z.B. Anwendung BIM) stellen für Dich eine konsequente Umsetzung der Digitalisierung bei der Planung und Realisierung komplexer Infrastrukturprojekte dar idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen bei der 5D- Planung und kannst Erfahrung bei der Steuerung und Koordinierung unterschiedlicher Gewerke (z.B. Fachplaner und -Modellierer für die 3D-Planung) vorweisen Du bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Dich zeichnen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handel und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft aus Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles Denkvermögen, Eigenverantwortung, ergebnisorientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hoher Qualitätsanspruch aus Du besitzt ein sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, um die Interessen und die Projektziele gegenüber allen am Projektbeteiligten erfolgreich umzusetzen Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zur Verstärkung unseres BI Teams im Hosting-Bereich suchen wir Sie! Sie ermöglichen eine datenbasierte Unternehmenssteuerung, indem Sie Daten zusammenführen, aufbereiten und mit Hilfe moderner Self-Service- und Reporting-Technologien dem Management zur Verfügung stellen. Darüber hinaus beantworten Sie die unterschiedlichsten geschäftsrelevanten Fragestellungen aus unseren Fachbereichen und bringen so das Unternehmen voran. Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen von BI-Projekten und arbeiten intensiv mit Produkt- und Kundenmanagement, Vertriebssteuerung und Controlling zusammen. Sie koordinieren Anforderungen und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf. Sie sorgen für eine hochwertige Datengrundlage und entwickeln darauf passgenaue Reporting-Lösungen wie z.B. Cubes, Tabular Models und Visualisierungen. Für komplexe Anfragen liefern Sie die passenden Auswertungen. Sie haben einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang und suchen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sicheren Umgang mit SQL, vorteilhaft sind Kenntnisse des MS SQL Server Stacks und der SQL Server Analysis Services. Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Reporting Tools (idealerweise Microsoft SSRS, SSAS oder Power BI). Analytische Kompetenz und Freude an der Kommunikation auf allen Ebenen des Unternehmens. Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für spannende Aufgaben. Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartSie begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und unterstützen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als “Trusted Advisor” des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Sie ist spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d) Koordination der einzelnen an der Planung beteiligten kundeninternen und externen Fachplaner nebst Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen an externe Ingenieurbüros des Hochbaus Koordination und Federführung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe von abgestimmten Maßnahmen der Hochbauinstandhaltung/-modernisierung von Gebäuden sowie von Brandschutzmaßnahmen Ggf. Erstellen von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und deren schriftliche Aufbereitung als Entscheidungsgrundlage für den Eigentümer/Nutzer Überwachung, Abnahme und Dokumentation der Maßnahmen Koordination der Ergebnis- und Budgetsteuerung der zugewiesenen Baumaßnahmen Sicherstellen und Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen bereits abgewickelter Maßnahmen Fachliche Beratung der Mitarbeiter des Kunden im Bauprojektmanagement Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bauwesen nach dem Studium Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Brandschutz (z.B. Brandschutzbeauftragter, Brandschutzfachplaner) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Revisor (m/w/d) Projekte - Videointerview möglich

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Zukunftserfahren. Heute schon das tun, was morgen zählt. Maßstäbe setzen. Als IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit mehr als 6.500 Mitarbeiter tragen wir die Verantwortung, dass Milliarden von Transaktionen jeden Tag durchgeführt werden. Wir suchen Querdenker, die mit Neugier und Kreativität an der Optimierung unserer Prozesse und der Sicherung unseres Unternehmenserfolgs arbeiten. Unsere vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erledigen Sie in flexiblen Arbeitszeiten und eigenverantwortlich. Wir fördern Ihre Talente und planen gemeinsam mit Ihnen die weitere Entwicklung Ihrer Karriere, sodass Sie mit uns mehr erreichen. Sie haben ein feines Gespür für Risiken und wissen, was Agilität bedeutet? Als Querdenker mit hoher IT-Affinität sind Sie genau richtig bei uns und arbeiten eng mit den verschiedenen Fach- und IT-Abteilungen zusammen. Stratege: Sie konzipieren Prüfungen im Umfeld Projekte und Softwareentwicklung der Fiducia & GAD und deren Tochterunternehmen und führen diese selbstständig durch. Lösungsanbieter: Ihre Schwerpunkte liegen in der Prüfung der Entwicklungsprozesse unserer Bank- und IT-Anwendungen und der Bewertung bankfachlicher Themenstellungen. Profiler: Mit Ihrem prozess- und risikoorientierten Prüfungsansatz erarbeiten Sie adäquate Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und zur Optimierung des Internen Kontrollsystems und beraten Vorstand und Fachbereiche. Erfolgsgarant: Sie dokumentieren Ihre Prüfungshandlungen in berichtsgerechter Form und halten getroffene Feststellungen aktiv nach. Coach: Sie sind Schnittstelle zu unseren Tochterunternehmen und Beteiligungen, unterstützen bei der risikoorientierten Prüfungsplanung und tauschen sich zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)Informatik, juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Berufserfahrung im Financial Services-Bereich, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in einem Prüfungsverband oder in der Revision Abgeschlossene revisionsspezifische Weiterbildungen (CISA, CIA oder Interner Revisor DIIR) oder die Bereitschaft zur Erlangung der entsprechenden Zertifizierungen Gute Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben und Standards im Umfeld der Finanzdienstleistung, insb. §44 KWG, MaRisk, BAIT Breites IT-Know-how und gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Softwareentwicklungsprozesse (End-to-End) Gutes Prozessverständnis und Kenntnisse der Bankfachlichkeit – insbesondere Rechnungs-/Meldewesen, Gesamtbanksteuerung und Rating aus Praxiserfahrung – von Vorteil Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Brücken- und Spezialtiefbau für Infrastrukturprojekte

Mo. 06.04.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Baden-Baden
Sie haben ein Studium des Bauingenieurswesens oder einer vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Erdbau, Brückenbau und gegebenfalls Spezialtiefbau? Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Suchen Sie ein eigenständiges Aufgabengebiet in der Bauleitung sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für die Niederlassung Deutschland Südwest, Frankfurt am Main, eine Position als Bauleiter (m/w/d) Brücken- und Spezialtiefbau für Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Bauleitung der Ingenieurbau- und Infrastrukturprojekte Angebotsbearbeitung und Nachtragsmanagement Identifikation und Bewertung der Projekte bezüglich Chancen und Risiken Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Einsatzgebiete sind Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung sowie Kenntnisse im Erdbau, Brückenbau oder Spezialtiefbau Erste Erfahrungen mit BIM wünschenswert Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117 2280) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

So. 05.04.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Projektmanagers hinein Sie lernen Projekte von der fachlichen Analyse über die Koordination mit der IT bis zum Fachtest kennen Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Sie koordinieren, beraten und motivieren nicht nur – Sie behalten dabei auch immer den Überblick und lernen jeden Tag dazu Sie arbeiten in Projekten, bei denen innovative IT-Lösungen umgesetzt werden und haben dabei auch immer aktuelle Trends im Blick Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften - auch mit einer vergleichbaren Ausbildung oder als engagierter Quereinsteiger haben Sie bei uns eine Chance Erfahrung mit Internetportalen und Anwendungssoftware, am besten in Konzernstrukturen Kenntnisse aus dem Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern Spaß am vernetzten Denken in komplexen Systemen Geistige Flexibilität und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Themengebiete Den Vorteil von regionalen und langfristigen Projekteinsätzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungsmodell Know-how-Transfer mit der attempto Innovations-Manufaktur Teilnahme am Mentoring-Programm für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

So. 05.04.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
Zum Stellenangebot


shopping-portal