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Projektmanagement: 284 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office 46
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)Objektüberwachung im Bereich HLSK

Mo. 18.01.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK.  Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich HLSK  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Mo. 18.01.2021
Köln, München, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln und München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Lead Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energiedienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasser­versorgungs­unter­nehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Informationstechnologie besetzen wir am Standort Parkgürtel ab sofort die Stelle als Lead Enterprise Architect (m/w/d)Gestalten, Dokumentieren und Weiterentwickeln der Geschäftsarchitektur sowie das Prüfen von Lösungsvorschlägen bzgl. der Einhaltung der Architektur-Vorgaben Prüfen des Business-IT-Alignment und das Mapping von Geschäftsfunktionen auf die IT Gestalten der Business-Service-Landschaft der RheinEnergie und Unterstützen beim Mapping auf korrespondierende IT-Services Standardisieren, Konsolidieren und Reglementieren der IT-Landschaft und aller IT-Architektur-relevanter Aktivitäten der IT-Bereiche der RheinEnergie (Architektur-Prinzipien, Quality Gates, Architektur-Dokumentation etc.) Definieren und Pflegen des übergreifenden Enterprise Architecture Governance Frameworks für IT Implementieren und Verantworten eines IT-Bebauungsplans und daraus abgeleitet eine strategische Roadmap zum Erreichen einer Ziel-IT-Bebauung für die RheinEnergie und ihrer verbundenen Unternehmen Implementieren und Verantworten für eine übergreifende Datenlandkarte und für das Datenmodell der RheinEnergie sowie für die IT-Architektur Konzeptionelles Mapping fachlicher Datenobjekte auf IT-Datenobjekte, Zuordnen zu Applikationen/Services sowie Definieren fachlicher und IT-seitiger Data Owner Schaffen einer unternehmensweit einheitlichen Kommunikationsbasis zum Thema Data und Data Ownership (domain-driven language, ubiquious language) Organisieren der Kommunikation und Vernetzung der einzelnen Architektur-Rollen der Zentral-IT sowie aller weiteren IT-Funktionen der RheinEnergie (Gilden-Prinzip) Steuern der für die RheinEnergie interessanten Zukunftsthemen/Innovationen sowie Sicherstellen ihrer Transparenz Mitarbeiten in Projekten, Übernehmen von Teilprojektleitungen und Leiten von Projekten mit einfacher Struktur, normaler bis geringer Komplexität und/oder mit klar definierter Ergebniserwartung Diplom/Master-Abschluss der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse und der Geschäftsprozesse der RheinEnergie im betreuten Systemumfeld Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Enterprise Architektur Management Sehr gute Kenntnisse im IT-Service- und Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse von Arbeitstechniken und Methoden in der Datenmodellierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute IT-Anwendungs- und Infrastrukturkenntnisse Gute Kenntnisse zu Datenbanken und Data Science Kenntnisse über Markttrends, Innovationen und Zukunftsthemen Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gütersloh, Leipzig, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Mitarbeiter, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh oder Köln. Welche Aufgaben erwarten Sie Verstärkung des Service Management Teams und ganzheitliche Verantwortung für die IT-Services unserer IT-Outsourcing Kunden in der Regelbetriebsphase Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen des Kunden Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Service Review- und Management-Meetings Überwachung und Steuerung der Servicequalität und Termintreue in der Regelbetriebsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit engem Kundenkontakt Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie Methodenkompetenz im IT-Service Management Gutes ITIL Prozessverständnis und Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein motiviertes Team Fachliche Führung mit weitgehendem Entscheidungsspielraum Direkten Kundenkontakt Zertifizierung in ITIL und IPMA Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Option Auch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Ihnen in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Project Manager (m/w/d) Digital

Mo. 18.01.2021
Köln
Macaw zählt als Full-Service-Partner mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Transformation und E-Business zu einem der Top-Player im deutschen Markt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Heineken, die Deutsche Telekom, congstar, L’Oréal, Vorwerk, Levi's, Melitta, Henkel, REWE, u.v.m. We love challenges! Unter diesem Motto kombinieren unsere rund 370 Mitarbeiter an Standorten in Amsterdam (NL), Köln (DE) und Litauen ihr Knowhow in den Bereichen Strategie, Data, Kreation, Marketing und Technologie – immer auf der Suche nach herausragenden Lösungen. Als preisgekrönter Microsoft Gold Partner und Platin Sitecore Partner greifen wir zudem auf hochwertige technische Expertise zurück. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Project Manager (m/w/d), die Lust auf Herausforderungen haben und darauf, unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden weiterzuschreiben. Projektsteuerung für Bestands- und Neukunden, auch im internationalen Umfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Expertinnen und Experten Erstellung von Angeboten und Pitchdecks, Briefing, Umsetzung und Qualitätskontrolle Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Kunden, deine internen Projektteams und interne Stakeholder Du trägst zur Weiterentwicklung der internen Organisation, Qualitätssicherung und dem Wissensaufbau in deinem Arbeitsumfeldes aktiv bei und vermittelst dein Wissen an das Team Mehrjährige Berufserfahrung in mittleren bis größeren Projekten aus dem Bereich Digital / Online ist Voraussetzung Dein Einstieg wird leichter, wenn Du bereits in digital ausgerichteten Agenturen gearbeitet hast Projektteamsteuerung, Ressourcenplanung und (Projekt-) Controlling sind für Deine Arbeit essenziell Souveräne Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind unbedingt erforderlich Routinierter Umgang mit Angebots- und Vertragserstellungen ist ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (kein Muttersprachler-Niveau erforderlich, aber fließend) sind notwendig, da wir auch internationale Kundenprojekte steuern Du musst kein Developer oder UX Designer sein, auch kein Social Media Manager – dafür haben wir bereits unsere Spezialisten. Ein Interesse an digitalen Themen hilft jedoch sehr und hält die Motivation hoch. Eine gute Portion Humor, positives Denken, Ambition mehr zu Erreichen und die Lust in einem sehr engagierten, coolen und netten Team zu arbeiten erhöhen die Chance, dass Du in unser Team passt Namhafte internationale Kunden, attraktive Marken und anspruchsvolle Projekte, auf die du stolz sein kannst Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deiner inneren Uhr richten Unbefristeter Arbeitsvertrag und Home-Office 28 Tage Urlaub und Heiligabend, Silvester & Rosenmontag frei, um Zeit für dich zu schaffen Verschiedene Goodies wie eine Kantine, Firmenlaptop und Handy, Jobticket, BAV Zulage Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Köln Inspirierendes Team und tolle Firmenevents, die Spaß machen und dich weiterbringen Menschen, die gern zusammen lachen
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Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung

So. 17.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronischer Displays vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du erstellst Lastenhefte, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie die erforderlichen technischen Dokumentationen Du recherchierst und wählst Bauteile aus und führst direkte Gespräche mit den Herstellern / Lieferanten von Komponenten Du bindest Externe in den Entwicklungsprozess ein (Lieferanten / Universitäten etc.) Du bist zuständig für den Funktionsmusteraufbau, die Inbetriebnahme und die Tests der entwickelten Produkte Du bist für die Planung, Durchführung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests sowie für die Erstellung von Risikobeurteilungen zuständig Du bist zuständig für die Fertigungsbegleitung der Entwicklungen sowie für die Begleitung der Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus Design, Abstimmung und Test von Softwareschnittstellen in unsere Live Systeme zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Display-Technologien und Schnittstellen insbesondere im Bereich der LED´s Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und SNMP Protokollen Dich zeichnet zielorientiertes Arbeiten aus Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Dich zeichnen eine selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projektleiter (w/m/d) für Eigentumswohnungsbau

So. 17.01.2021
Köln
Unser Mandant ist ein mittelständischer, gesellschaftergeführter Bauträger mit klarer Wachstumsorientierung, der seit mehr als 35 Jahren auf dem Immobilienmarkt für hochwertige Wohnbauprojekte im Großraum Köln, Bonn und Aachen agiert. Beginnend bei der Grundstücksakquise über die Projektentwicklung, Baurechtschaffung und Realisierung bis zum Verkauf umfasst das Leistungsspektrum alle Aufgaben von der ersten Idee bis zur Übergabe an den Eigentümer/Vermieter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Kölner Standort unseres Mandanten in unmittelbarer Nähe zum Friesenplatz einenProjektleiter (w/m/d) für EigentumswohnungsbauVerantwortliche Projektleitung in der gesamten Entwicklungs-, Planungs- und RealisierungsphaseSteuerung externer Planer und Dienstleister mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und KostenzieleVorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen, Vergabe und Beauftragung ausführender FirmenBauherrenvertretung gegenüber Behörden und weiteren ProjektbeteiligtenErster Ansprechpartner für die Erwerber in sämtlichen Belangen, inklusive der Betreuung von SonderwünschenEnge Kooperation mit hauseigener sowie externer Bauleitung hinsichtlich Dokumentation, Abnahme und Abrechnung aller BauleistungenAbgeschlossenes Studium mit Bezug zur Bauwirtschaft, z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mindestens mit Bachelor, vorzugsweise mit Master/Diplom oder äquivalentMindestens fünfjährige Berufserfahrung als Bau- und/oder Projektleiter im Neubau schlüsselfertiger EigentumswohnungenKompetenz im Ausschreibungs-, Vergabe- und AbrechnungsverfahrenGeschick im Umgang mit Geschäftspartnern, kundenorientiertes Auftreten und Routine in der VerhandlungsführungSicherheit im Umgang mit der VOB, einschlägigen Normen und VerordnungenHohe Eigenmotivation, ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken und HandelnEngagement, Teamgeist sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle ArbeitsweiseInteressantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung von Tag 1 anArbeiten in einem kleinen, schlagkräftigen Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener KommunikationLeistungsgerechte Vergütung in einer zukunftssicheren FestanstellungFörderung von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Consultant Technology Risk Financial Services (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams Projekte jeglicher Größe z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken oder der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen. Verantwortungsvolle Aufgaben - Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit dem Mandanten und entwickelst dich schnell zu einem Spezialisten. Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Fachliche Expertise - Dein fachliches Knowhow vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem PwC-Netzwerk, durch unser internationales Schulungsprogramm sowie durch Eigeninitiative und Selbststudium. Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen. Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke im Finanzdienstleistungs- oder IT Sektor, entweder auf Basis einer Berufsausbildung, oder durch Praktika, gewinnen. Du verfügst über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in Bezug zu IT-Sicherheit, sowie Chancen und Risiken von aktuellen IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Blockchain). Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Erste Auslandserfahrungen und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Techniker / Projektingenieur (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich readychain®

So. 17.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als "Hidden Champion" sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Techniker / Projektingenieur (m/w/d) stehen Sie für unseren Produkt- und Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain® Sie legen gemeinsam mit den Kunden einbaufertige Energiekettensysteme aus, die individuell auf eine Anwendung bzw. Maschine zugeschnitten sind. Sie zeigen Ihr organisatorisches Talent in der Koordination und Priorisierung einer Reihe von gleichzeitigen Projekten in unterschiedlichen Stati. Die kluge und kreative Prozessberatung für die Kunden ist Teil Ihres Handelns, damit deren Kosten reduziert und / oder deren Technik verbessert werden kann. Sie machen technisch saubere Detaillierungen und achten sorgfältig auf Fehlerfreiheit. Das Erstellen von Belegungszeichnungen nach Kundenangaben und von Konstruktionsplänen übernehmen Sie mit Verantwortungsgefühl. Mit kommunikativem Geschick führen Sie Preisverhandlungen und Reklamationsgespräche. Sie haben den Elektrotechniker, -Ingenieur, oder -Meister mit guten Noten abgeschlossen. Auch unter Druck behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie sind ein offener und kommunikativer Teamplayer. MS Office, besonders Excel liegen Ihnen. An neuer Software haben Sie Spaß. Eine langfristige Perspektive und gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“  Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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IT-Spezialist (m/w/d) Betreuung Technik Schadenaußendienst (SAD)

So. 17.01.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Betrieb der Hardware für den Schadenaußendienst: In Abstimmung mit den Schnittstellen, die Versorgung mit Neu- und Ersatzgeräten und den Betrieb im SAD sicherstellen Verantwortung für die Funktion der Software im SAD: Auswahl, Implementierung und Betrieb/Optimierung der notwendigen Softwarelösungen im SAD Anwendungen zur Automatisierung konzipieren, implementieren, dokumentieren und monitoren Impulse für Automatisierung geben und den Markt für mögliche Automatisierungslösungen kennen Verantwortung für den IT-Teil in Projekten: Machbarkeit, Kosten und Zeiträume abschätzen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Nutzern konzipieren, implementieren und weiterentwickeln Darstellung und Kommunikation der SAD-IT-Themen bei den Schnittstellen Champion in allen Office-Anwendungen: Anwendungen schulen und Ansprechpartner für Problemlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum DV Spezialisten Sehr gute Kenntnisse der Verarbeitungsprozesse in Schaden Langjährige Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Leitung von Projekten, idealerweise Lizenz mind. S sowie Erfahrung in der Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten  Selbstständiges Arbeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Servicementalität sowie Lösungs- und Kundenorientierung Kenntnisse in der Schadenbearbeitung Langjährige Erfahrung in der Dokumentation von Prozessen Sehr gut im Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Powerpoint, Word und Excel Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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