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Projektmanagement: 492 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 473
  • Ohne Berufserfahrung 212
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 480
  • Home Office möglich 250
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Projektentwickler (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Unterstützen unsere Projektentwicklung am Standort Köln! Unterstützung bei der Projektakquisition Entwicklung von marktfähigen Projektkonzepten für Bestands- und Neubauprojekte inklusive Wirtschaftlichkeits- bzw. Standortanalysen Erstellung von Bebauungsplänen bzw. VEP-Verfahren Koordination und Steuerung der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Leistungen, sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u. a. Finanzierungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen inklusive Abschluss der entsprechenden Verträge) Koordination und Steuerung des Generalunternehmers Intensive Betreuung der Projekte während des gesamten Projektzeitraumes bis hin zum Exit Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung von von Wohn- und Gewerbe­immobilien, vor­zugs­weise im Bereich der Projekt­entwick­lung Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte Kenntnisse im Miet-, Kaufvertrags- und Baurecht Flexibilität und hohe Leistungs­bereit­schaft sowie Kunden­orientierung Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durch­setzungs­vermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Scrum Master / Agile Coach m/w/d

Di. 24.05.2022
Köln
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Frechen bei KölnBetreuung der Umsetzungsteams auf ihrem Weg zum eigenverantwortlichen und selbstorganisiertem ArbeitenVerbesserung der Umsetzungsteams-übergreifenden Kollaboration mittels methodischer AnsätzeUnterstützung der Umsetzungsteams bei der Anwendung und pragmatischen Ausrichtung der agilen ArbeitsweisenEtablierung eines Inspect&Adapt Ansatzes zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der UmsetzungsteamsIdentifizierung und Beseitigung von Impediments zusammen mit den UmsetzungsteamsKnowledge-Instanz und Wissensvermittler im Bereich des agilen ArbeitensBegleiten von und Mitwirken in VeränderungsprozessenManagen des Spagats zwischen reiner Lehre und pragmatischen VorgehensAbgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/FachhochschulstudiumMehrjährige Erfahrung als Scrum Master / Agile Coach mit relevanter ZertifizierungUmfängliche Erfahrungswerte mit Transfomationen und Transformationsprozessen bei mittelständigen und großen UnternehmenSouveräne Moderationsfähigkeiten sowie hohe Coaching-ExpertiseHohe Empathie, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine gewisse Ruhe in kritischen SituationSehr gute Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban, etc.)Sicherer Umgang mit Kollaboration-Tools wie JIRA/Confluence, Conceptboard, etc.Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseStart up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE GroupEinsatz modernster IT-Architekturen, Kollaborations- und Entwicklungstools30 UrlaubstageJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenFreie Wahl der technischen AusstattungOnboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und KarriereFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-BalanceModernes Bürokonzept mit offener ArbeitsatmosphäreWeiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.)Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesKantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen PreisBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Ingenieur oder Hydrologe als Projektleiter Wasserwirtschaft (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieurin, Hydrologin oder Hydrogeologin als Projektleiterin Wasserwirtschaft für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln oder Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust als Projektleiterin die Beantragung von Wasserrechten, entsprechend den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Du führst selbstständig die Planung, örtliche Umsetzung und Auswertung aller erforderlichen Schritte durch Hierzu gehört die Ermittlung aller notwendigen Grundlagen, die Durchführung von Bemessungsverfahren nach DB-Vorgaben und den Arbeitsblättern der DWA sowie die Einholung aller Unterlagen und Stellungnahmen der Beteiligten (Behörden, Anlieger, Anlagenverantwortlichen etc.) Du beantragst die notwendigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Des Weiteren obliegen Dir die Qualitätsprüfung (Abnahmen von Dienst- und Bauleistungen gem. DB-Richtlinien, VOB, HOAI) Du stellst eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der relevanten Dokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein Studium als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder ein Studium der Hydrologie oder Hydrogeologie erfolgreich absolviert Zudem bringst Du bereits Projektmanagement-Erfahrung mit, idealerweise im Bereich "Wasserrechtliche Genehmigungen" Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch einen hohen Organisationsgrad, Teamkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du souverän, lösungs- und zielorientiert Du legst Wert auf ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kompetentes Kollegen-Team Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektmanager - Digitale Transformation (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT-Projektmanager - Digitale Transformation (w/m/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022. Projektleitung und Steuerung von IT-Projekten Aufnahme von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Planung, Steuerung und Kontrolle von internen und externen Projektbeteiligten Präsentation der Projektergebnisse an Stakeholder Projektdokumentation, Ergebniskontrolle und Übergabe an die IT-Betriebs- und Service Teams Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Kaufmann/Frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ergebnisorientierte, analytische, strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise Flüssige, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Ingenieure / Techniker Technische Ausrüstung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wuppertal, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Bonn
Keine Lust mehr die x-te Wärmebedarfsberechnung selbst zu erstellen? Dann lies weiter:Diederichs managt seit Jahrzehnten renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infra­struktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht Diederichs für Professionalität und Unabhängigkeit.Du weißt nicht was ein Projektsteuerer macht? Du wendest Dein Wissen an, baust es aus, Deine Tätigkeit ist vielseitig und interessant, Du gewinnst ganzheitlichere Blickwinkel – andere zeichnen – Du steuerst! Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich! Ab sofort, gern in Vollzeit Ingenieure / TechnikerTechnische Ausrüstung (w/m/d) Beratung des AG Prüfung von Planungsunterlagen, Kostenermittlungen und Leistungsverzeichnissen Controlling der TA-Gewerke für Großprojekte und komplexe Bauvorhaben Fortlaufende Kontrolle extern beauftragter Ingenieurbüros auf deren qualitätsgerechte Leistungserbringung Projektkalkulation, Abwicklung und Dokumentation Neugier, Teamgeist und Loyalität Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung in den Bereichen Versorgungs­technik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer-, Regeltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Kenntnisse in der Elektro- und/oder Heizungs-, Raumluft-, Kälte- und Sanitärtechnik und/oder Mess-, Steuer- und Regeltechnik EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Familiäre und teamorientierte Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Festanstellung mit langfristiger Perspektive Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Wenn gewünscht, Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Diederichs Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Modern ausgestattete Arbeitsplätze Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Möglicher Arbeitsort Du hast die Wahl zwischen Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart oder Wuppertal
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Junior Experte/-in Entwicklung Packstation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben ·        Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld ·        Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme     Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister     System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern      Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 ·        Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN   Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben ·        Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld ·        Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme     Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister     System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern      Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 ·        Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Research Engineer* – Speech Technologies Schwerpunkt Automatic Speech Recognition

Di. 24.05.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Research Engineer* – Speech Technologies Schwerpunkt Automatic Speech Recognition Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IA­IS erforschen und entwickeln mehr als 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber*innen und unsere Kund*innen aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration und Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Als Research Engineer* forschen und entwickeln Sie in einem Team mit engagierten Kolleg*innen und angeleitet von erfahrenen Senior Scientists* an neuesten Technologien zu den Themen Automatische Spracherkennung, Sprechererkennung, Deep Learning und Sprachassistenzsysteme.Wussten Sie schon? Wir unterstützen große Medienhäuser mit unserer Technologie bei der Indexierung ihrer Mediatheken und Archive sowie bei der automatischen Untertitelung. Unsere Erkennungstechnologien sind zum Beispiel im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ARD, ZDF) im Einsatz und ermöglichen Journalist*innen die Recherche in den gesamten audiovisuellen Datenbeständen. Außerdem entwickeln wir eine eigene Sprachassistenzplattform für den europäischen B2B-Bereich.Wir suchen Erfinder*innen. Dabei engagieren Sie sich entweder in (inter-)nationalen Forschungsprojekten oder Sie finden Lösungen für technologische Herausforderungen unserer renommierten Kund*innen aus Medien und anderen Branchen. Ihre Aufgabengebiete sind abwechslungsreich, kreativ und anspruchsvoll. Konzeption, Planung und Umsetzung von Algorithmen zur Sprach-, Audio- und Mustererkennung Anpassung der Algorithmen für das Anwendungsgebiet der Analyse von multimedialen Daten im Umfeld von Medienarchiven sowie für Sprachassistenzsysteme Anpassung und Integration der erforschten Algorithmen in unseren Technologiekern Integration und Evaluierung der Algorithmen in Anwendungsumgebungen Veröffentlichung und Präsentation von Forschungsergebnissen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter*innen durch Ihr technisches Fachwissen und Ihre Methodenkenntnis Begleitung unserer Kund*innen bei der Umsetzung der Forschung in der Anwendung Ein sehr gut abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, gerne auch mit Promotion) in Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sprach- und Audiosignalverarbeitung sowie Mustererkennung, im maschinellen Lernen und Deep Learning Erste Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Testung neuer Algorithmen oder der Optimierung existierender Algorithmen Ausgezeichnete Programmierkenntnisse in C++, Python und Skriptsprachen, Linux-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit sowie die Bereitschaft, sich in praxisnahen Forschungsprojekten und Industriekooperationen zu engagieren Fließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) – sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Plus Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form in überzeugender Weise zu präsentieren Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Deep Learning. Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skills- und fachliche Weiterbildungen. Sie haben die Möglichkeit, eigene Forschungsideen einzubringen und zu verwirklichen. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges, strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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