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projektmanagement: 391 Jobs in Ratingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 383
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 373
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
projektmanagement

Betriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Bau-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
real GmbH real betreibt in Deutschland das SB-Warenhausgeschäft der METRO. Neben unseren Kunden stehen unsere Mitarbeiter/-innen im Mittelpunkt. Mehr als 36.000 Mitarbeiter setzen sich in einer modernen und leistungsorientierten Unternehmenskultur für Erfolg und Wachstum ein.Für unseren Bereich Strategie & Immobilien am Standort Düsseldorf suchen wir einen:Bau-Projektleiter (m/w/d) Eigenständige und verantwortliche Abwicklung von Neubau- und Umbaumaßnahmen bei Projekten im großflächigen Einzelhandel Vorbereitung, Auftragsvergabe und Begleitung der baulichen, haus- und einrichtungstechnischen Maßnahmen Bauherrenvertretung gegenüber Planern, Unternehmen und Nutzern (ggf. Investoren), Steuerung externer Fachingenieure sowie Abstimmung mit Behörden Termin-, Kosten- und Qualitätskoordination und Qualitätskontrolle sowie Reporting, Projektabrechnung und –abschluss Interne Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen des Unternehmens. Diese Aufgabe ist mit Reisetätigkeit im verantworteten Betreuungsgebiet verbunden. Bautechnische Berufsausbildung (Architekt, Bauingenieur, Bautechniker u. a.) Mehrjährige praktische Berufserfahrung in den HOAI Leistungsphasen 5 – 9, Kenntnisse 1 - 4 wünschenswert (vorzugsweise in der Projektumsetzung im großflächigen Einzelhandel) Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Mobilität und gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse B) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns, auch von schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern Unterlagen zu erhalten.
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Projektleiter / Bauingenieur - Tragwerksplanung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Wuppertal
Die A!B!C mit Hauptsitz in Wuppertal ist langjähriger, professioneller Dienstleister für Unternehmensberatung, Personaldienstleistung und Projektentwicklung. Wir betreuen kleine, mittelständische und große Unternehmen aus der Region. Wir sind für Sie persönlich an den Standorten Wuppertal, Remscheid, Rösrath, Duisburg, Hilter und Apolda da. Wir suchen im Vermittlungsauftrag einen Projektleiter / Bauingenieur - Tragwerksplanung (m/w/d).  Wir betreuen ein renommiertes Ingenieurbüro mit Sitz im Bergischen Land (Raum Wuppertal – Köln – Düsseldorf). Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Unser Kunde: Das Ingenieurbüro hat zwei Standorte in Deutschland. Die Schwerpunkte bilden den Hoch- und Industriebau sowie der Brücken- und Ingenieurbau. Das Ingenieurbüro ist überregional tätig, zeichnet sich durch anspruchsvolle Projekte (insb. Projekte der Bauwerkklassen 4-5), Auftragssicherheit, flache Hierarchien und der Möglichkeit, bereits nach kurzer Zeit Verantwortung zu übernehmen, aus. Ihre individuelle Weiterentwicklung wird gefördert und Führungsaufgaben können übernommen werden. Ebenso bestehen individuelle Arbeitszeitmodelle angepasst an Ihre persönliche Lebenssituation.  Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieurbau (insb. in einem der Bereiche Stahlbau, Stahlverbund, Brückenbau oder Spezialtiefbau) Nachrechnung von Bestandsbauwerken Planung von Sanierungs- und Verstärkungsmaßnahmen Anfertigung von Gutachten Mitarbeit bei der bautechnischen Prüfung Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom-Ingenieur oder Master - gerne mit Promotion), bevorzugt an einer Universität Mehrjährige Erfahrung im Bauingenieurwesen und in der Tragwerksplanung im Bereich Stahl / Stahlverbundbau werden zwingend vorausgesetzt Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Leidenschaft für Themen im konstruktiven Ingenieurbau runden Ihr Profil ab Sichere Deutsch-Kenntnisse und sichere EDV-Kenntnisse bringen Sie mit Ein Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt (Reiseanteil ist gering / keine überregionale Reisetätigkeit) Beratung und Unterstützung bei Ihrer Bewerbung Vorbereitung auf die Gespräche bei unseren Kunden Persönliche Betreuung in der gesamten Vermittlungsphase inkl. Terminkoordination Ansprechpartner auch über die Probezeit hinaus Hohe Vertraulichkeit / Diskretion und transparente Kommunikation Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Kalkulator / Kalkulatorin im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen/eine Kalkulator / Kalkulatorin im Schlüsselfertigbau (m/w/d) (Job-ID: req30951). Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Projekten, größtenteils mit Leistungsverzeichnissen des Auftraggebers im schlüsselfertigen Hochbau Um erfolgreich in der Angebotsphase zu sein, erwarten wir die eigenständige Erarbeitung von Alternativen und Vorschlägen zu ausgeschriebenen Leistungen Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenständig ausgearbeiteten Lösungen mit Ihren Teamkolleginnen/-kollegen auszutauschen, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erreichen Sie haben die Möglichkeit, sich mit den konzerninternen Spezialisten gewerkeübergreifend auszutauschen und diese in die Bearbeitung zu integrieren Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten sowie Teilnahme an technischen Bietergesprächen und Vergabeverhandlungen zur Weiterleitung der Ideen aus der Kalkulationssphase in die Nachunternehmerverträge Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung z. B. als Techniker/in, Polier/in, oder in der Bauführung/Bauleitung, gerne auch mit abgeschlossenem Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrungen in der Kalkulation wären wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in einem Kalkulationsprogramm, idealerweise RIP iTWO Erste Erfahrungen in der modellbasierten Kalkulation wären vorteilhaft Sie erarbeiten in Eigenverantwortung Ihre Kalkulation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Projektleiter (m/w/d) SF Bau in Monheim

Mo. 17.02.2020
Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Führung des Projektteams Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Büro- und Gewerbeimmobilien Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche und technische Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung von schlüsselfertigen Büro- und Gewerbeimmobilien Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise        Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte eine kurze Auflistung Ihrer Referenzprojekte bei.Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Projektingenieur Ausrüstungstechnik (Schwerpunkt LST/ ETCS) im Großprojekt RRX (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Duisburg, Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Ausrüstungstechnik im Team ESTW Düsseldorf für das Großprojekt Rhein-Ruhr-Express für den Schwerpunkt LST (Leit- und Sicherungstechnik) bzw. ETCS (European Train Control System) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik bist Du im Team ESTW Düsseldorf des Großprojektes Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung der dir übertragenen Maßnahmen mit dem Schwerpunkt im Bereich LST bzw. ETCS verantwortlich Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen des Großprojektes in Deinem Fachgebiet/Projektabschnitt sowie die fach- bzw. abschnittsübergreifende Koordination Hierzu bist Du gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Zudem ist die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Du hast ein Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von komplexen Projekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik mit Sehr gute Kenntnisse in der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen bringst Du mit Für Dich zählt die Freude an der selbstständigen, wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten bringst Du wünschenswerterweise mit Abgerundet wird Dein Profil durch fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, DOXiS, iTWO etc.)
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Verkehrs-, Nachrichten- oder Elektroingenieur (m/w/d) als Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik (266)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hannover, Frankfurt am Main
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Berlin Dresden Duisburg Hannover Frankfurt am Main Ihre Aufgaben Bestandsaufnahme, Beratung, Planung, Projektierung und Projektabwicklung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik in Anlehnung an die Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI, wie Stellwerke verschiedenster Bauformen, u.a. Digitale Stellwerke (DSTW) Elektronische Stellwerke (ESTW) Europäische Zugbeeinflussungssysteme (ETCS) Bahnübergangssicherungsanlagen Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, deren Sonderfachleuten, beteiligten Planern und Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrstechnik (TU/TH/FH) Einschlägige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro wäre von Vorteil Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Professioneller Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Eisenbahninfrastrukturprojekten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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(Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d) mit Leidenschaft für digitale Transformation Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena BURNDOWN CHART ist für Sie keine brennende Leinwand, TIME-BOX kein Aufbewahrungsort für verlorengeglaubte Zeit und VELOCITY bedeutet für Dich nicht: „Fahrradfahren in der Stadt? Dann verstärken Sie unsere agilen Teams bei adesso! Vermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coachen Teams und Führungskräfte und prägen dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen.   Weiterhin: Tragen Sie in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv zum Aufbau einer Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Helfen Sie unseren Entwicklungsteams ihre Arbeit effektiv und fokussiert miteinander zu gestalten, ohne dabei dogmatisch vorzugehen Moderieren und gehen Sie aktiv beratend auf ihr Umfeld zu Leben und fördern Sie die Transparenz im Rahmen ihres Auftrages, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrungen: Sie waren bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner und / oder Agile Coach tätig. Sie beherzigen das agile Manifest und leben die agilen Werte vor. Sie haben bereits Teams/ Projekte erfolgreich durch Agile und / oder Lean Transitionen geführt. Sie können auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer/-in und Moderator/-in gezielt einsetzen. Change Management und Coaching-Potential: Sie trauen sich zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen. Sie haben ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Ideal: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und haben Erfahrung darin, Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen. Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder als agile Coach – sowie Smartphone und Laptop ihrer Wahl warten ab Tag 1 auf Sie!
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IT-Projektmanager (m/w/d) Vertrieb und Produkt

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Vertriebliches Know-how trifft IT-Kompetenz: Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in unserer Abteilung Vertriebsinfrastruktur und Data Analytics ein. Hier bildet das Team IT Koordination Vertrieb und Produkt die zentrale Schnittstelle zwischen IT und Produktentwicklung, um die speziellen Anforderungen aller Vertriebsbereiche und aus dem Produktumfeld in Einklang zu bringen und passgenau zu erfüllen. Unterstützen Sie uns in einem agilen Umfeld dabei, relevante Themen und Projekte übergreifend zu priorisieren, zu planen und zu koordinieren. Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz! Sie leiten selbstständig Projekte zur Weiterentwicklung von Vertriebssystemen und im Produktumfeld oder wirken aktiv daran mit Sie arbeiten bei der Konzeption der Fachbereichsanforderungen der Vertriebsbereiche und Produktentwicklungen mit und koordinieren die Umsetzung Sie fokussieren sich auf die ständige und innovative Weiterentwicklung der Systeme sowie Anwendungen Sie bilden eine enge Schnittstelle zur IT sowie zu unseren Fachbereichen Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium beziehungsweise über eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sie haben Erfahrung im Management und der Steuerung von Projekten bis hin zur Projektleitung sowie Freude am agilen Projektmanagement Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, Moderationsgeschick und Gestaltungsfreude Sie haben sehr gute Kenntnisse in Office 365-Applikationen sowie Anforderungsmanagementtools wie z.B. Jira Entfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen Profitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Delivery- und Configuration-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 17.02.2020
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Delivery- und Configuration-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit In der Funktion des Delivery- und Configuration-Managers übernimmst Du eigenverantwortlich Teilprojektaufgaben. Im Rahmen dessen liegt es in Deiner Verantwortung Dich mit den im Projekt mitwirkenden Abteilungen im Unternehmen abzustimmen. Das Delivery- und Configuration-Management ist somit als Schnittstelle zwischen Projektleitung, Entwicklung und Qualitätssicherung zu verstehen. Des Weiteren bist Du verantwortlich für die Bearbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Produktkonfigurationen wie z.B. der Erstellung von fachlichen Datenmodellen sowie der Erstellung von Reports und Bildschirmlayouts. Ebenso verantwortest Du das Management und die Organisation der Softwarelieferungen samt Erstellung der Änderungsdokumentation (Releasenotes, Migrationsbeschreibungen, etc.). Abgeschlossene informationstechnische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z.B. Fachinformatiker oder Technischer Assistent für Informatik) Hohe Lösungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Sehr hohe IT-Affinität, wie beispielsweise Kenntnisse in HTML, XML o.ä. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) 
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