Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 331 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 59
  • Baugewerbe/-Industrie 44
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Transport & Logistik 29
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Telekommunikation 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Immobilien 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Sonstige Branchen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office 38
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Patentingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik

Sa. 31.10.2020
Halver, Grünhain-Beierfeld, Detmold, Mülheim an der Ruhr
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. An unseren Standort Halver suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patentingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt AutomatisierungstechnikAlternative Standorte: Beierfeld, Detmold, Mülheim Internationale und interdisziplinäre Beratung bei Fragen im gewerblichen Rechtsschutz Aktive Begleitung von Entwicklungsprojekten zum Patent Clearing in neuen Entwicklungsgebieten Durchführung von Recherchen und Analysen zur Patentierbarkeit von Produkten & Technologien Beobachtung der Wettbewerbssituation zu Technologietrends Patent Clearance für eigene Schutzrechte, Erstellung von FTO-Gutachten sowie Schutzrechtsüberwachung von Wettbewerbern und die passgenaue Bewertung dieser Bearbeitung von statistischen Auswertungen und Erstellung von Kennzahlen im Zusammenhang mit eigenen und fremden Schutzrechten Begleitung und Unterstützung von Entwicklern beim Herausarbeiten von Erfindungsideen Verteidigung und Durchsetzung unserer Schutzrechte in Zusammenarbeit mit externen Patent- und Rechtsanwälten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufspraxis in einer Patentabteilung, idealerweise eines Industrieunternehmens Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen im gewerblichen Rechtsschutz Sicherer Umgang mit Schutzrechtsverwaltungs- und Recherchetools Gutes Englisch in Wort und Schrift Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, auch in der Darstellung komplexer technisch-rechtlicher Sachverhalte Hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und unternehmerisches Denken Ein hohes Maß an Diskretion Freuen Sie sich auf eine eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem kollegialen Miteinander. Für Ihre Aufgaben in einem hochmotivierten Team qualifizieren wir Sie „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung. Ihr Engagement unterstützen wir unter anderem mit umfassenden Sozialleistungen sowie flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektmanager (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager, Projektingenieur oder Projektsteuerer für verschiedene Gesellschaften des DB Konzerns an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und teilst damit wichtiges Wissen Deine Entscheidungen sind maßgeblich, um das Projekt voranzubringen Dabei suchst Du nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Infrastrukturprojekte bei der Bahn Dein Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Elektrotechniker oder Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du punktest mit fachtechnischen Kenntnissen im Projektmanagement der Planungs- oder Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Solingen
Wir sind einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 950 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren am Standort Solingen höchste Qualität. Sie verstehen sich als Experte für die Planung und Durchführung von komplexen Anlagen Neu- und Umbauten. Im Optimalfall kennen Sie sich mit Galvanik- und Abwasseranlagen aus. Leitung von Projekten für Anlagen Neu- und Umbauten (von der ersten Anlagenplanung bis zur Serienübergabe) Projektierung der Investitions- und Baumaßnahmen Budgetverantwortung und Terminplanungen Begleitung der erforderlichen Genehmigungsverfahren  Lieferantenauswahl und Vergabe von Aufträgen Überwachung und Abnahme der baulichen Maßnahmen unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen (speziell im Bereich Arbeitsschutz, Brandschutz, Immissionsrecht, Gewässerschutz) Unterstützung bei gleichen Projektierungsvorhaben innerhalb der BIA Gruppe (inklusive Wahrnehmung von Auslandseinsätzen) Abgeschlossenes Ingenieurstudium, alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung mit Qualifikation im Anlagenbau und Genehmigungsverfahren nach BimSchG Mehrjährige und praxiserprobte Projektleitungserfahrung in Bezug auf Anlagen Neu- und Umbauten inklusive Genehmigungsverfahren Erfahrungen im Bereich Galvanik- und Abwasseranlagen sind vorteilhaft Gutes Verständnis für komplexe und technische Produktionsprozesse Erfahrungen im Umgang von interdisziplinären Teams, internen/externen Partnern und Behörden Organisationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Durchsetzungsvermögen Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem Office Paket, CAD (Auto CAD), Projektplanungssoftware Gute Englischkenntnisse für die Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Betriebskantine Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Project Portfolio Manager (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Project Portfolio Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Steuern des Portfolios hinsichtlich Budget, Qualität und Risiken im engen Austausch mit den Projektleitern und -sponsoren Steuern und Optimieren der Projektportfolio-Management-Prozesse Erstellen von Vorschlägen für eine Priorisierung umzusetzender Projekte Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung unter Berücksichtigung von Kosten-, Nutzen- und Risikoaspekten Monitoren von Projektfortschritten sowie kontinuierliches Verbessern der Prozesse, Methoden und Systeme Steuern der Stakeholder sowie die laufende Berichterstattung an die Unternehmensführung Unterstützen bei der Auswahl von technischen Lösungen im Bereich des Project Portfolio Managements Steigern der Agilität durch Etablieren entsprechender Methoden Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben sowie Unterstützen des Bereichsleiters bei der Strategieentwicklung und Transformationsunterstützung Abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Projektportfoliomanagement, Projektmanagement und Projektcontrolling Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmanagementmethoden Praxiserprobte Kenntnisse in gängigen Project Portfolio Management Tools Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (u.a sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten) Erfahrungen im Eskalationsmanagement und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung/Analytics Customer Service

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die ganzheitliche Entwicklung, Programmierung und Betreuung von Roboteranwendungen und Bot´s bei uns im ARAG Kunden-Service verantwortlichZu Ihren Hauptaufgaben zählt die Analyse unserer Prozesse zur Identifizierung von DigitalisierungspotenzialDein Ziel ist es, unsere Customer Journey bei jedem Contact Point digital zu unterstützenZur Optimierung und Steuerung entwickeln und betreuen Sie Dashboards in Power BISie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) aus dem IT Umfeld oder mit wirtschaftswissenschaftlichem SchwerpunktSie haben ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse und arbeiten gerne mit ZahlenSie begeistert die Digitalisierung der Kundenkommunikation und Sie haben Spaß daran, die Customer Journey gemeinsam mit Ihren Kollegen immer an die neusten technischen Entwicklungen anzupassenIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Low-Code-Programmierung von Roboterlösung und Bot-Techniken; wenn nicht, wollten Sie es schon immer lernen; die Möglichkeiten von KI (und ETL) begeistern SieSie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe konzeptionelle, analytische und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und einem sicheren Auftreten mit; agiles Projektmanagement ist Ihnen vertrauter als das klassischeEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung

Sa. 31.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven baulichen Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 30 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Mülheim eine*n Projektleiter*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung Sie sind für die Projektabwicklung, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben, zuständig. Sie beraten und betreuen unsere Kunden*innen aus den Bereichen Sachverständige und Schadenregulierung vor Ort. Die Sanierungsprojekte liegen von der Angebotserstellung und Auftragsklärung, der Budgetplanung inkl. der Abwicklung bis zum Abschluss, in Ihren Händen. Sie schlagen die Brücke zwischen allen Projektbeteiligten vom Kunden über die Subunternehmer bis zum internen Kollegen. Als Kommunikationstalent führen und betreuen Sie die Bauleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen. Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Bauprojekte. Sie verfügen über eine fundierte bautechnische Ausbildung / Studium oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit. Erste Erfahrungen in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sind von Vorteil; als Quereinsteiger*in mit geeigneter technischer Ausbildung sind Sie ebenfalls willkommen. Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung). Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Firmenwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung Notebook Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
Zum Stellenangebot

Bauingenieurin / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.800 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland betreibt sechs eigene Rehabilitationskliniken an den Standorten Bad Neuenahr, Manderscheid, Engelskirchen, Leichlingen, Bad Ems und Borkum. In der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung, Fachbereich Kliniksteuerung, ist die Stelle einer/eines Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) Vergütungsgruppe EG 12 TV-TgDRV zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für drei Jahre zu besetzen. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung, Ausschreibung und Durchführung für Umbau-, Erweiterungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den eigenen Kliniken Einleitung von Vergabeverfahrens nach VOB/A und UVgO Abwicklung von Bau-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen einschließlich Nachtragsmanagement Koordination und Führung des Projektteams sowie Steuerung und Überwachung von Arbeiten externer Architektur- und Ingenieurbüros Erstellung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für den Vorstand,. Einleitung und Abwicklung von Baugenehmigungs- sowie Genehmigungsverfahren nach § 85 SGB IV entsprechend der „Grundsätze 85“ Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelorabschluss) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit dem Schwerpunkt Baubetrieb oder einer vergleichbaren Ingenieurfachrichtung Eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Erfahrungen in der Anwendung und Auslegung von Gesetzen, Normen und Vorschriften, insbesondere Kenntnisse der VOB in den Teilen A/B/C, VgV, UVgO sowie allen Leistungsphasen der HOAI Routinierter Umgang mit Standard IT-Systemen (z.B. MS-Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes strategisch-unternehmerisches, dienstleistungs - und ergebnisorientiertes sowie von Verantwortungsbewusstsein getragenes Denken und Handeln Sicheres, kompetentes Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) nach der Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Großzügige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker Elektrotechnik EMSR (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Essen, Ruhr
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namenhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln - und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur / Techniker Elektrotechnik EMSR (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ausarbeitung von Automatisierungskonzepten und Pflichtenheften. Hardwareplanung von Steuerungs- und Leitsystemen. Erstellung der zugehörigen EMSR-Dokumentation mit CAD-gestützten Planungstools. Projektabwicklung von elektrischen, messtechnischen, steuerungstechnischen und regelungstechnischen Leistungen. Koordination von technischen Problemen innerhalb der Projekte. Korrektur von Lieferantenplänen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Fachbereich Elektro- bzw. Automatisierungstechnik. Nachweisliche Praxiserfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie Kenntnisse in EPLAN und/oder COMOS. Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

IT-Vendor Manager (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Aufbau einer Governance zur Sicherstellung und Monitoring der vertraglichen Verpflichtungen von Lieferanten / IT-Dienstleistern Auswahl von neuen IT-Lieferanten in den Lieferantenstamm Aufbau eines strategischen Lieferantenportfolio-Managements Aktiver und selbstständiger Aufbau, Pflege sowie Weiterentwicklung der Kooperation mit den internen IT-Services Reporting von Ergebnissen sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen und Präsentationen für das IT Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere EU-Sprachen von Vorteil Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit über 310 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Das Sachgebiet „Straßenmanagement“ umfasst dabei die Aufgaben der Straßenkontrolle und der Unterhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen in Düsseldorf. Organisation und Leitung der Bestandsaufnahme und Zustandsfeststellung der passiven Schutzeinrichtungen und Geländer im öffentlichen Straßenraum außerhalb von Bauwerken Kostenberechnung schwieriger baulicher Aufgabenstellungen Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Ingenieurleistungen, Bauverträgen und anderen Vertragsleistungen aus fachtechnischer Sicht projektbezogene Bearbeitung von Beschlüssen und Anfragen aus politischen Gremien sowie von Bürger*innen Bauherrenvertretung, Projektleitung und Bauüberwachung von komplexen Baumaßnahmen gute Kenntnisse der Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischen Regelwerk gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht gute Organisations- und Teamfähigkeit hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal