Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 358 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Transport & Logistik 59
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Finanzdienstleister 12
  • Immobilien 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Pharmaindustrie 10
  • Banken 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Telekommunikation 9
  • Versicherungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 357
  • Home Office 32
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 330
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Program Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Hanon Systems ist ein Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­er für die ge­sam­te Band­brei­te von Klima­sys­te­men und -kom­po­nen­ten. Die Pro­dukt­pa­let­te be­in­hal­tet Kom­pres­so­ren, Hei­zungs-, Lüf­tungs- und Klima­an­la­gen so­wie Kom­po­nen­ten und Sys­te­me für Käl­te­mit­tel- und Kühl­mit­tel­trans­port. Da­rü­ber hin­aus ent­wick­elt Hanon Systems Pro­duk­te für die Ag­gre­ga­te­küh­lung und das Ther­mo­ma­na­ge­ment von Elek­tro­fahr­zeu­gen und Bat­te­rien. Mit 51 Pro­duk­ti­ons­- so­wie 23 Entwicklungsstandorten in 21 Län­dern be­schäf­tigt Hanon Systems et­wa 22.000 Mit­ar­bei­ter. Am Stand­ort Bad Homburg, mit circa 700 Mit­ar­bei­tern sind Ent­wick­lung und Vertrieb in­no­va­ti­ver Pro­duk­te für un­se­re Kun­den aus der Au­to­mo­bil­in­dus­trie an­säs­sig. Primärer Ansprechpartner für den Kunden bzgl. aller Aspekte von Projekten/Programmen im Bereich EFP (Electronics and Fluid Pressure) Entwicklung und Sicherstellung von Programmzielen bzgl. Funktion, Umsatz / Profitabilität, Qualität und Liefertermin in Abstimmung mit dem Kunden Selbstständige und ganzheitliche Leitung der Projekte und der zugeordneten Projektteams (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualität etc.) wie auch Dienstleister, auf internationaler Ebene, insbesondere Koordination der Hanon Entwicklungsaktivitäten in enger Abstimmung mit den globalen Entwicklungsstandorten Enge Zusammenarbeit mit den Fertigungswerken in Deutschland (Bad Homburg), Bulgarien (Plovdiv), Frankreich (Charleville), Tschechien (Hluk, Novy Jicin), der Slowakei (Ilava) und der Türkei (Gebze) Verantwortung für die Erreichung der technischen und finanziellen Projektziele innerhalb des vorgegebenen Projektbudgets (Engineering, Facility & Tooling) Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der internen Prozesse (z.B. HPDS, Programm Management Richtlinien, etc.) unter Nutzung von EnterProj Entwicklung und Realisierung von Kostenoptimierungspotenzialen, durch z.B. BOM Reduktion, Make/Buy-Studien, Lokalisierungsaktivitäten, Optimierung der Fertigung etc. Team Lead für zwei Programm Manager in Bad Homburg Studienabschluss im Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse der Kunden-Prozesse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Kunden Sehr gute analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Leitung und Motivation sowie ausgeprägte integrative Fähigkeiten zur Zusammenführung von internationalen Teams Erfahrung mit HPDS, APQP und EnterProj Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, hohe Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Versierter Umgang mit den gängigsten EDV-Programmen wie MS Office
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die CI Projektentwicklungs GmbH ist eine Tochterunternehmung der Concret Invest AG. Unsere Profession ist die Immobilie! Von B-Plan-Erstellung, Entwurf bis zur schlüsselfertigen Übergabe entwickelt und erstellt unser kreatives Team seit über 20 Jahren erfolgreich Großprojekte in der DACH-Region. Unsere Schwerpunkte bilden Büro, Wohnen und der Bereich Healthcare sowie die Entwicklung, Erstellung und Vermarktung von Hotels internationaler Brands. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Bearbeitung des kaufmännischen Posteingangs (inkl. Digitalisierung von Belegen und Übertragung in die Finanzbuchhaltung DATEV) Selbstständige Erfassung von Geschäftsvorfällen in den allen Bereichen der Finanzbuchhaltung (z.B. Anlagevermögen, Bankwesen, Kreditoren und Debitoren, Kassenbuch) Vorbereitung des Zahlungsverkehrs  Abstimmung der Konten Vorbereitung der regelmäßigen steuerlichen Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse (HGB) und der Steuererklärungen allgemeine Verwaltungsaufgaben, Korrespondenz, Ablage Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuerfachlichen Beruf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Erfahrung in den Branchen Immobilien, Hotelbetrieb und/oder Klinikbetrieb ist ein Vorteil gute DATEV-Kenntnisse (Kanzlei Rechnungswesen) gesamtunternehmerisches und strukturiertes Denken, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Freude an neuen Aufgabenstellungen, Belastbarkeit und teamorientiertes Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse freundliches und positives Auftreten abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eine unbefristete Festanstellung mit guter Bezahlung angenehme Arbeitsatmosphäre und Skyline-Blick individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven, flache Hierarchien zentrale Innenstadtlage mit bester Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Technischer Lieferantenentwickler (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Abstimmung der technischen Lieferantenbewertung, -entwicklung und -zusammenarbeit in komplexen Technologieprojekten und Abstimmung mit Fachabteilungen in R&D, Supply Chain und weiteren an der Teilebeschaffung beteiligten Bereichen Sicherstellung der kurz- und langfristigen technologischen Fähigkeiten von Lieferanten im Umfeld Mechatronik, Vakuumtechnik, Oberflächenphysik, Verfahrenstechnik und Systementwicklung, u.a. beim Lieferanten Prozessketten bewerten, Entwicklungsprogramme koordinieren sowie die technische Roadmap abstimmen Aufbau und Sicherung einer systematischen Vernetzung unseres Produktentwicklungsprozesses mit Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie Produktentwicklung beim Lieferanten Bereitstellung von Methoden, Tools und Prozessen zur strukturierten technischen Zusammenarbeit mit Lieferanten, inklusive der Schulung von Projektmitarbeitern und Lieferanten Übernahme der kontinuierlichen methodisch-technisch Weiterentwicklung unserer Lieferanten sowie der Rolle des projekt-übergreifenden technischen Ansprechpartners für Lieferanten und Entwicklungsmitarbeitern Verantwortung der Projektleitung bzw. der operativen Steuerung der Lieferantenschnittstelle bei technisch kritischen Zukaufkomponenten oder Modulen einen sehr guten technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss in Mechatronik/Maschinenbau/Physik/Chemie oder einer anverwandten Fachrichtung erste Erfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion oder Beschaffung von Mechatronik-Komponenten /-Systemen und im Management komplexer Technologieprojekte, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten eine methodische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft zu anderen ZEISS Standorten und Lieferanten, im Wesentlichen in Deutschland, teils auch international Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Strategischer IT - Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort eine/n Strategischer IT - Projektmanager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Sie verantworten das Management strategischer, unternehmensgruppenweiter IT-Projekte von hoher Komplexität, Wichtigkeit und Auswirkungen auf das Geschäft Durchführung der Anforderungsanalyse und Projektplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Vorbereitung und Unterstützung von Aktivitäten zur Analyse von Vorprojekten Steuerung von Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb des Projektes Sie leiten die Projektaktivitäten, stellen die Aktualität, Qualität und Integrität der Informationen sicher und sorgen gleichzeitig für Konsistenz in Inhalt und Erscheinungsbild im gesamten Unternehmen Risiko- und Eskalationsmanagement sowie Berichterstattung im Lenkungsausschuss Leitung von Management-Workshops und Reporting auf Geschäftsführungsebene Definieren und Implementieren von Projektkommunikationsplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT Background Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektmanager oder IT-Projektleiter in Projekten verschiedener Technologien und Themen wie IT-Infrastruktur, Applikationen, ERP/SAP, Netzwerk, eCommerce, Change Management, etc. Praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Methoden des Projektmanagements, idealerweise zertifiziert, z.B. nach GPM, PMI oder PRINCE2 als Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayermentalität Spaß und Kreativität im Umgang mit Menschen, Prozessen und Systemen Belastbarkeit und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (QM/RM) Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager (QM/RM) Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten und Projektmanager für die Gesundheitsversorgung. Eigenverantwortliches Managen des Risiko- und Qualitätsmanagements nach den Richtlinien der BWI (P3M) Planung und Durchführung von Risk-Reviews sowie von regelmäßigen Ergebnisgesprächen mit dem Management Transparente Herleitung und Bewertung der Risikolage, Ableiten von Gegenmaßnahmen und aktive Verfolgung dieser Qualitätssicherung der Dokumente (Dokumentenlenkung) Eigenverantwortliches Planen und Managen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Reporting und Abstimmung von Projektergebnissen und dem Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung und je 4 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektleitung, samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie gute Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmethoden (Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master) Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management sowie idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Eine kunden-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zum selbstständigen und analytischen Arbeiten  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) IT M&A / Carve-Out / Due Diligence

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (Senior) Manager (m/w/d) IT M&A / Carve-Out / Due DiligenceDüsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:  Durchführung von Analysen und Bewertungen der verschiedenen Dimensionen von IT-Organisationen bei Ausgründung, Übernahme, Outsourcing oder Neuausrichtung.Zusammenarbeit mit Private Equity Investoren und Corporate M&A´s bei der Bewertung, Planung, Ausführung und Begleitung von komplexen IT Themenstellungen in M&A und Carve-Out Projekten.Design von IT M&A Strategien & Roadmaps während und unmittelbar nach Übernahme (100 Tage Programm) sowie deren längerfristigen Umsetzung im Portfolio Player.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Center Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder in einem Transaktionsnahen Umfeld aufweisen.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Bewertung von IT-Organisationen, Applikationslandschaften und IT-Betrieben.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Energiemanagement

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) Energiemanagement - 4343 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG ITS GmbH am Standort Frankfurt. Generell ist eine deutschlandweite Stellenbesetzung möglich. In dieser Position verantworten und betreuen Sie ein kommunales Energie-Contracting– Projekt in Italien, mit dem regionalen Schwerpunkt Norditalien. Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen der örtlichen Projektleitung in Italien und dem Management der Apleona in Deutschland inkl. Nachhalten von Projektumsetzungen und –fortschritten Regelmäßiges Reporting relevanter Projekt-Parameter und Projektfortschritte an das Management Board der Apleona Mitwirkung bei der Bestimmung von Nachunternehmern aus den Bereichen Energiemanagement und Engineering Versorgungstechnik Analysen von kommunalen Gebäudeportfolios hinsichtlich energetischer Verbräuche Prüfung von Standarddokumenten aus der technischen Due Diligence Überprüfung der Ergebnisse der technischen Due Diligence von diversen kommunalen Gebäuden / Gebäudetypen Prüfung von eingereichten Projektentwicklungen aus dem Bereich der energetischen Optimierung von Bestandsanlagen im Bereich der Versorgungstechnik in Bezug auf Kostenschätzungen, Einsparberechnungen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abgeschlossenes Ingenieur-, Energie- oder Versorgungstechnikstudium Berufserfahrung im Management von Energieprojekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsstärke und Überzeugungsvermögen Verhandlungssichere Italienischkenntnisse und zusätzlich sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Infrastrukturvorhaben und Finanzsektor Westafrika

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns zunächst befristet auf 2 Jahre alsProjektmanager (w/m/d) Infrastrukturvorhaben und Finanzsektor WestafrikaWir bieten facettenreiche AufgabenAls Projektmanager/in betreuen Sie komplexe Infrastrukturvorhaben in einem spannenden Umfeld, überwiegend im (grünen) Energiesektor sowie im Finanzsektor in Westafrika. Mit Ihrem praktischen Know-How bringen Sie die Vorhaben voran und gestalten zugleich aktiv die relevanten sektorpolitischen Diskussionen.Sie verantworten insbesondere die Vorbereitung neuer Projekte und Weiterentwicklung des Portfolios. Hierfür nutzen Sie auch innovative Methoden. Des Weiteren pflegen Sie das Bestandsportfolio und managen alle Themen, die in diesem Zusammenhang aufkommen.Die Pflege der Beziehungen zu Partnern sowie anderen Gebern ist für Sie dank Ihrer sozialen Kompetenz zur zielgerichteten Zusammenarbeit mit Stakeholdern der FZ kein Problem.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer anderen vergleichbaren Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung, vor allem in der eigenverantwortlichen Betreuung von entwicklungspolitischen (Infrastruktur-)Vorhaben idealerweise im Energiesektor und energiepolitische Kenntnisse sowie umfangreiches Fachwissen in der Entwicklungspolitik.Ein ausgeprägtes Analysevermögen und eine zielorientierte Entscheidungsfähigkeit, die Sie bei der Mitwirkung bei bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten und Aufgaben unter Beweis stellen.Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, die Sie mündlich und schriftlich sowohl in deutscher als auch in französischer Sprache zum Ausdruck bringen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturvorhaben und Finanzsektor Westafrika über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Finke-Hatscher unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG im Regionalbereich Mitte am Standort Frankfurt am Main. Wir führen die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur durch und verantwortet deren Realisierung. In der Abteilung „Konstruktiver Ingenieurbau" werden Brücken, Durchlässe, Stützwände, Fels- und Hangsicherung, Lärmschutzmaßnahmen, als auch kreuzungsbedingte Projekte geplant und umgesetzt. Deine Aufgaben: Du bist über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Projekten des Konstruktiven Ingenieurbaus Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung des Planungs- und Bauablaufs und die damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten fallen ebenfalls in Deinen Bereich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte) inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Statik, Massivbau, Stahlbau, Grundbau/Bodenmechanik Erfahrungen als Ingenieur im Konstruktiven Ingenieurbau konntest Du bereits sammeln, idealerweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.) sowie öffentlichen Recht bringst Du mit Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse im Umgang mit den Systemen iTWO, SAP R/3 und SAP R/3 Netz Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Deine Teamfähigkeit zeigst Du unter anderem bei der Heranführung und Betreuung von Nachwuchsingenieuren Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) im Anlagenbau

Do. 26.11.2020
Hamburg, Hattersheim am Main, Penzberg
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unseren Standorten in Deutschland bspw. in Hamburg, Hattersheim (bei Frankfurt am Main), Neu-Ulm oder Penzberg (Großraum München) suchen wir einen Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) im Anlagenbau Überwachung, Koordination und Organisation aller Bauarbeiten nach den vertraglichen Verpflichtungen in allen Phasen des Projekts Bauablaufplanung sowie Kostenschätzung und Stundenkalkulation  Terminplanung, -steuerung und -überwachung Abstimmung und Schnittstellenkoordination mit allen beteiligten Gewerken Führung des Bautagebuchs und Organisation von Besprechungen Sicherstellung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten im Anlagenbau, idealerweise in der Pharma- oder verfahrenstechnischen Industrie Erfahrungen im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Leuten verschiedener Fachrichtungen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Möglichkeit zum Home-Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal