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Projektmanagement: 17 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Projektmanagement

Projektleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Die Rolle ‚Projektleitung‘ realisiert kundenindividuelle Entwicklungen im Zusammenspiel mit den relevanten Bereichen, bereitet die zukünftige Serie vor und trägt damit zu Wertschöpfung, Wachstum und Innovationskraft des Unternehmens bei. Sie verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte von der Entwicklung bis zur Serienreife, sorgen im Zusammenspiel mit den Fachbereichen für die Absicherung des Serienanlaufs. Sie führen interdisziplinäre Projektteams und bilden die Schnittstelle zwischen Projektteam, Fachbereichen, den Kunden und dem Leitungsteam. Sie stellen sicher, dass alle Projektbeteiligten über die notwendigen Informationen und Dokumentationen verfügen. Ein wesentlicher Punkt im Austausch mit dem Leitungsteam ist, neben dem Projektstand, die Vorbereitung von Entscheidungen unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Kommunikations- & Teamfähigkeit Fachübergreifendes Verständnis Ziel- & Lösungsorientierung Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientiertes Handeln Organisations- & Planungsfähigkeit Ihre Qualifikationen und Erfahrungen Ausbildung zum Techniker oder technisches Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. technischen Betriebswirt  Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in ERP und MS Office sowie sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
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Projektleiter und Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Werksplanung

Di. 19.01.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie übernehmen die Aufgaben als Brandschutzbeauftragte*r am Standort und führen vorbeugenden, baulichen und organisatorischen Brandschutz durch. Mit Ihrem Know-how organisieren und koordinieren Sie Projekte und Baumaßnahmen und leiten kleine und mittlere Projekte. Zudem ermitteln Sie bauliche Grundlagen und Bestände. Sie haben Ihr Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Projektsteuerung, Facility Management oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauwesen, Handwerk oder vergleichbar konnten Sie bereits sammeln. Sie sind idealerweise als Brandschutzbeauftragte*r gemäß DGUV-I 205-003, 12/09-01 vfdb und VdS 3111 ausgebildet. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig und Sie sind sehr kommunikativ. Sie bringen außerdem gute Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise CAD mit.
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Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Deggenhausertal
ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern im Deggenhausertal nur ein paar Kilometer vom Bodensee. Wir entwickeln und fertigen kundenspezifische Elektromagnet-Systeme für die Anwendungen in Automobil-, Industrie- und Medizintechnik im internationalen Umfeld. Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort am Standort Deggenhausertal (Bodenseekreis) zu besetzen. Konstruktion und Auslegung von Elektromagneten auf Basis Lastenheft Konstruktion und Auslegung von Ventilen auf Basis Lastenheft Erstellung von Kalkulationen und Überprüfung der Zielpreiserreichung technische Klärung und Betreuung der Kunden Projektleitung für die übernommenen Projekte Eigenständige Abwicklung der Projekte in enger Abstimmung mit den relavanten Schnittstellen Mitwirken an FMEA’s für Automotive- und Industrieprojekte Designabsicherung durch Berechnungen und Simulation Prüfungen und Messungen der Musterteile im Labor Erstellung von Zeichnungssätzen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Systemanlagen Unterstützung des Einkaufs bei Lieferantenauswahl Unterstützung der Prozessentwicklung bei den neuesten Prozessen, Prüfplänen und serienbegleitenden Tests Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Komponenten, idealerweise Elektromagnete, Ventile, Sensoren Sehr gute Softwarekenntnisse in CAD (Inventor, Solid Works), Simulation und Berechnung (Maxwell 2D+3D; Ansys AIM), Messdatenerfassung Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Termintreue Kostenbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind innovativ, kreativ, teamfähig, motiviert, durchsetzungsstark und wollen stets besser werden. Unser Motto: Schramme, das sind WIR Unsere Mitarbeiter machen Schramme aus Wir sind Chancengeber: deshalb investieren wir in regelmäßige, persönliche Weiterbildungen. Direkter Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, eine betriebliche Altersversorgung, Erfolgsbeteiligung und vieles mehr
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Teilprojektleiter Logistik für Avioniksysteme (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Customer Service" am Standort Immenstaad suchen wir zur Unterstützung der Projektleitungen ab sofort einen Teilprojektleiter Logistik für Avioniksysteme (w/m/d) Die Produkte aus den Bereichen Digitale Karten, Radar, Missionsplanung sowie Datenaufzeichnung, sog. Blackbox, sind vielfältig und langfristig im Einsatz. Der "Customer Service" stellt sicher, dass sämtlicher Bedarf der unterschiedlichen Kunden während der Nutzungsphase des Produktes sichergestellt wird. Zuständig für die Liefer- und Leistungsaufträge über die gesamte Projektlaufzeit im nationalen und internationalen Umfeld Durchführung Ersatzteil- und Reparaturmanagement intern und extern Erstellung und Unterstützung bei der Erstellung von externen Angeboten Anlage und Pflege der Angebote im SAP Sicherstellung der Termineinhaltung Erstellung von Fehlerdatenbanken für Avionikgeräte und von Präsentationen Erstellung und Pflege von Projektplänen Projektbezogene Kontrolle und Berichterstattung an die Projektleiter (Stand der Leistungserbringung, Kosten, Chancen, Risiken, u.a.) Mitwirkung im Obsoleszenz-Management für abgekündigte Bauteile Pflege der Risk Management-Datenbank für die Projekte Unterstützung und Durchführung von Projektreviews Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachwirt oder Meister im Bereich Elektronik, Informationssysteme, Betriebswirtschaft, Produktion oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich der militärischen Beschaffungs- und Instandsetzungsprozesse Gute Kenntnisse in SAP Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der gesetzlichen Regeln und Normen für zugelassene Luftfahrtgeräte vorteilhaft Teamfähigkeit, Souveränität und Geschick im Umgang mit anderen Menschen Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 13.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und im Bereich der gesamten Haustechnik tätig. Unser Mandant hat umfassende Erfahrung in der gewerkeübergreifenden Planung und übernimmt die komplette Ausführung der Bauvorhaben. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir Sie für unseren Mandanten als Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Projekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung betreut. Dazu gehört auch der Austausch mit Kunden von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zum Projektabschluss. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Personalplanung und Disposition der Facharbeiter Verantwortung für die technische Projektabwicklung - von der Angebotsphase bis hin zur erfolgreichen Abnahme Gewerkeübergreifende Projektkoordination Ansprechpartner für interne und externe Partner innerhalb der Projekte Materialbestellung und Qualitätskontrolle der Dienstleistung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken - Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitärtechnik Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen - sicherer Arbeitsplatz Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
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Techniker / Meister als Sachbearbeiter Dienstleistersteuerung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Friedrichshafen, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Koordination der Instandhaltung unserer Bahnhöfe als Sachbearbeiter Dienstleistersteuerung für die DB Station & Service AG an den Standorten Ulm und Friedrichshafen. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen auf ca. 200 Bahnhöfe um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Bachelor / Fachwirt z.B. als Architekt, Bauingenieur, Facility Manager Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit oder bist bereit, diese zu erwerben Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige, unterschiedliche Projekte bringen Dich nicht ins Schwitzen Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart, Wendlingen
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart oder Wendlingen (Neckar). Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten wie Behörden, Planern, Gutachtern und Fachgewerken mit Du steuerst die Termine und Kosten zur qualitätsgerechten Abwicklung des Projektes eigenständig und unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von Berichten zur Leistungs- und Terminentwicklung und Verfolgung kritischer Handlungsfelder Neben der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bist Du für die Analyse von Abweichungen und die Erarbeitung möglicher Handlungsszenarien als Entscheidungsvorlage für die Projektleitung zuständig Bau- und Planungsleistungen werden von Dir ausgeschrieben und vergeben Du unterstützt bei der Beurteilung von Vertrags- und Nachtragsansprüchen Bei der Durchführung des Risikomanagements zur Identifikation und Verfolgung von Chancen und Risiken wirkst Du aktiv mit Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, einer vergleichbaren Fachrichtung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Du bringst Berufserfahrung im Bereich des Infrastrukturbaus (Brücken, Erdbau, Tunnel) sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB) mit Deine eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst Dich in entscheidenden Situationen durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Industrial Engineering (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bad Schussenried
Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Projektleiter Industrial Engineering (m/w/d) Planen und Beschaffen von Montageanlagen und Prüfeinrichtungen (inkl. unserer Auslandsstandorte China, Kanada, Brasilien und Rumänien) unter Wahrung von Qualität, Kosten und Terminen Zentraler Ansprechpartner zur Industrialisierung von Pumpenprojekten im Rahmen des SHW-Produktentwicklungsprozesses Vorbereiten und Durchführen der Serienübergabe an die produzierenden Werke Planen und Koordinieren von Anlagenverlagerungen (Inhouse und International) Planen und Auslegen der Verpackungs- und Teilebereitstellung an Montageeinrichtungen Gestalten von Arbeitsplätzen nach REFA-, MTM- und Ergonomiegrundsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Fertigungstechnologien Ausarbeiten von Vorschlägen zur Modernisierung des Shopfloors nach „Industrie 4.0“ mit entsprechender Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Planen, Nachverfolgen und Sicherstellen sowie Optimieren von Kapazitäten, Ressourcen, Investitionen und Rationalisierungsprojekten nach dem PDCA-Grundsatz Verantworten und Koordinieren von Prozess-FMEAs Erstellen von Unterlagen, z.B. Lastenhefte und Spezifikationen – auch in englischer Sprache Analysieren von Optimierungspotentialen inkl. Maßnahmenableitung im Bereich Industrial Engineering Erstellen von Berichten Unterstützen bei der Budget- und Investitionsplanung Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing., Master oder Bachelor of Engineering), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Automatisierungs-, Produktions- und in der Verfahrenstechnik Fundierte, anwendungserprobte Kenntnisse in REFA und idealerweise auch MTM sowie ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Planungserfahrung bei der Beschaffung von Montage- und Prüfanlagen Kenntnis von automobilen Normen und branchenspezifischen Forderungen (ISO TS 16949, ISO 9001, VDA) Technisches Verständnis, insbesondere in Bezug auf Produktions- und Verfahrenstechnik Umfassende Kenntnisse über Freigabeprozesse von Anlagen in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie Kenntnisse im Wertstromdesign sowie in den Bereichen „Industrie 4.0“ und „Lean Production“ sind wünschenswert Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und prozessorientiertes Denken  Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B.1) Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Parkhaus-/Schlüsselfertigbau

Sa. 09.01.2021
Rhein
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört national und international zu den führenden Bauunternehmen. Der traditionsreche Mittelständler plant und realisiert seit über 70 Jahren Gebäude und Produktionsstätten für Gewerbe, Industrie, die Wohnungswirtschaft und öffentliche Institutionen. Die mehr als 1.300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie in der Bauwerkserhaltung. Für einen Standort in der Region Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bau-/Projektleiter (m/w/d). Der Einsatzort: Region Rhein-Neckar Sie übernehmen die Bau-/Projektleitung im Bereich Parkhaus- oder Schlüsselfertigbau Sie wirken bei der Vergabe mit und bereiten diese vor Sie organisieren und koordinieren die Planung sowie den Bauablauf inkl. Abnahmen Sie steuern das Nachtrags- und Nachunternehmermanagement Sie haben ein Bauingenieur- oder Architektur-Studium oder eine Techniker-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Bau-/Projektleitung, idealerweise im Parkhaus- oder SF-Bau Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und zielorientiert Sie bringen ein hohes Maß an Engagement mit und sind ein Teamplayer Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben mit sehr viel Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiale Zusammenarbeit in einem kompetenten Team Krisensicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmensgruppe Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung und großartige Perspektiven Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung, Zusatzleistungen und Firmenwagen
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Bauleiter Service Thermische Kraftwerksanlagen (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe und gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Anbietern im internationalen Kraftwerksbau. Als Komplettanbieter von schlüsselfertigen Kraftwerksanlagen und Prozessapparaten (Biomasse-/Gas-/Dampfkraftwerke) ist das Unternehmen sehr gut positioniert und liefert seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Service suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in der Metropolregion-Rhein-Neckar eine überzeugende Persönlichkeit als BAULEITER SERVICE THERMISCHE KRAFTWERKSANLAGEN (m/w/d)Als Bauleiter Service (m/w/d) verantworten Sie mittelgroße bis große Instandhaltungs-, Revisions-, Umbau- und Modernisierungsprojekte an bestehenden thermischen Kraftwerken neuer Kunden direkt vor Ort auf der Baustelle. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für die Projektleitung sowie für interne als auch externe Stakeholder. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung der Projektausführung vor Ort beim Kunden Terminabstimmung und Projektüberwachung als zentraler Ansprechpartner für Projektleitung, internen und externen Partnern sowie Kunden Einteilung der Aufgaben und Überwachung der Baustellen sowie der Montageteams von Subunternehmen vor Ort Vorgaben für die Bedarfserstellung und der Materiallogistik vor Ort sowie die Inventur des Materials auf der Baustelle Dokumentation der Baustellenvorgänge und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Koordination des Personaleinsatzes vor Ort und Sicherstellen der Leistungsnachweise und Abrechnungsgrundlagen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung externer Qualitätsstandards Als Teamplayer mit einer raschen Auffassungsgabe überzeugen Sie durch Engagement und Eigeninitiative. Sie verfügen über entsprechende Durchsetzungsfähigkeit sowie natürliche Autorität und managen Projekte zielorientiert dank Ihrer Organisations- und Planungsstärke. Kundenorientierung, eine hohe soziale „Geländegängigkeit“ und Pragmatismus runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Breite technische Ausbildung in den Bereichen Metall und Elektro, gerne durch Zusatzqualifikationen ergänzt Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung als Montageleiter oder in der Instandhaltung von komplexen Prozessanlagen Hohes technisches Prozessverständnis von komplexen Anlagen, idealerweise von thermischen Kraftwerksanlagen und versierte Kenntnisse mit breitem technischem Verständnis Umfangreiche Erfahrungen mit technischen Bauplänen (Anordnungs- und Maßzeichnungen, Isometrien, Verdrahtungsplänen, etc.) Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln und Abwicklungstools (z.B.: Bilderkennung, Komponentenzuordnung, systemische Erfassung) Sichere Kenntnisse in MS Project zur Terminplanung, eDoc und ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit INSITE LMS Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft weltweit mit Fokus auf Zentraleuropa, ca. 70% Es erwartet Sie eine vielfältige Position in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen mit sehr positiver Mitarbeiterkultur.
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