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Projektmanagement: 13 Jobs in Regenstauf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Koordinator (m/w/d) IT-Projekte und Digitalisierung

Di. 31.03.2020
Regensburg
Wir sind ein zukunfts­orientierter Logistik­dienst­leister mit rund 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sechs Binnen­häfen gehören zu bayernhafen: Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg, Roth, Regensburg und Passau. Die Häfen verknüpfen die drei Verkehrs­träger Binnen­schiff, Bahn und Lkw – und sind Drehscheiben für den welt­weiten Waren­austausch und wichtige Motoren der regionalen Wirtschaft. Zur Verstärkung unserer Hauptverwaltung am Standort Regensburg suchen wir Sie als Koordinator (m/w/d) IT-Projekte und Digitalisierung Identifikation und Analyse von betrieblichen Anforderungen und Bedarfen unserer Fachbereiche und Übersetzung in IT-Spezifikationen, Analyse komplexer Zusammenhänge, Erarbeitung und Spezifizierung von Lösungskonzepten selbstständige Steuerung und Begleitung von IT-Projekten von der Entstehung über die Teststellung bis zum Echtbetrieb und darüber hinaus zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei fachlichen Fragen und Überblick über die Prozesse in allen Projektphasen fachliche Entwicklung und Erweiterung unserer Systemlandschaft und Ableitung notwendiger IT-Projekte Budgetierung und Controlling der Projekte Evaluierung von Dienstleistern und Ansprechpartner (m/w/d) für externe Projektpartner Verantwortung für die entsprechenden Unterweisungen und Schulungen der Beschäftigten Schnittstelle zu unserem externen Datenschutzbeauftragten Mitarbeit im operativen Bereich der IT- und Kommunikationsumgebung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (Technische Informatik oder Wirtschaftsinformatik) bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Aufgabengebiet analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Gesamtzusammenhänge fundierte Kenntnisse im Betrieb von Windows-Umgebungen und Netzwerken Prozessverständnis und Organisationsgeschick Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Ansprechpartnern ein unbefristetes Arbeitsverhältnis herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine leistungsgerechte Vergütung, inklusive einem variablen Anteil und einer betrieblichen Altersversorgung aufgabenorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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Junior Projektleiter (m/w/d) Halbleitertechnik

Mo. 30.03.2020
München, Regensburg
Machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN Engineering. Bei uns, einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister, erleben Sie in wenigen Jahren so viel wie andere ihr Leben lang nicht. Attraktive Kunden und vielseitige Projekte rund um Entwicklung und Beratung sorgen für Abwechslung pur. Verstärken Sie unser Team als Junior Projektleiter (m/w/d) Halbleitertechnik München, Regensburg Referenz:  AVS/2442/SST Als Junior Projektleiter (m/w/d) betreuen Sie Projekte in der Produktion von Halbleiterprodukten von der Planung bis hin zur Durchführung Dabei definieren Sie einzelne Meilensteine und halten diese schriftlich fest Sie stellen die Einhaltung der Qualität-, Zeit- und Kostenziele im Rahmen der Projektierung sicher Zudem identifizieren Sie Risiken und steuern frühzeitig Gegenmaßnahmen ein Sie koordinieren und motivieren Team und sind darüber hinaus erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Physik, Halbleitertechnik oder Maschinenbau Zudem besitzen solides technisches Wissen und Verständnis für den Produktionsprozess von Mikrochips Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten sammeln und haben bestenfalls eine Zertifizierung gemäß IPMA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als (Junior) Projektmanager HKLS für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mi. 25.03.2020
Ulm (Donau), Regensburg
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als (Junior) Projektmanager HKLS für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) am Standort Ulm, Regensburg oder München. Vollzeit, Unbefristet Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen gemäß HOAI für unseren Großkunden Aktive Mitarbeit im Projektteam HKLS sowie zielorientierte Steuerung von Rahmenvertragspartnern Erster Ansprechpartner des Kunden (single point of contact) Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Meister, Techniker oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit der Fachrichtung HKLS Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung sowie im Prozessmanagement der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Unternehmerische, analytische und konzeptionelle Denkweise Überzeugende Kommunikation, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten Zahlreiche Weiterbildungsangebote über unser ISS College (Fach- und Softskill-Trainings) 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Solarthermieanlagen in Direktvermittlung

Sa. 21.03.2020
Regensburg
CARO steht seit 1991 für flexible und schnelle Personallösungen. Das CARO Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, das bestehende Angebotsportfolio für Mitarbeiter und Kunden ständig zu optimieren und im Hinblick auf künftige berufliche Herausforderungen weiter auszubauen. Dabei konzentriert sich CARO Personalservice auf seine Stärken und bietet seinen Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze und seinen Kunden maß­ge­schnei­derte Personallösungen in folgenden Geschäftsfeldern: CARO Industrie und Handwerk CARO Büro und Verwaltung CARO Ingenieure und Akademiker CARO Medizin und Pflege CARO Aviation Arbeitsort 93053 Regensburg / bundesweitVertragsart Vollzeit Arbeitszeiten Gleitzeit Beschäftigungstyp Direktvermittlung Führungsverantwortung Ohne Ref.Nr. 20200104-260 Als kreativer Kopf begleiten Sie mit Leidenschaft und Engagement auch komplexe Projekte von der Planung bis hin zur Übergabe an den Auftraggeber? Wenn Sie zudem ein agiles Arbeitsumfeld schätzen, dass Sie selbst zu großen Teilen mitgestalten können, dann suchen wir genau Sie zur Direktvermittlung an unseren Mandanten, den Weltmarktführer im Bereich großer Solarthermieanlagen.In der verantwortungsvollen Position des Projektmanagers (m/w/d) stellen Sie die termingerechte und qualitativ einwandfreie Realisierung komplexer Solarthermieanlagen sicher. Somit fallen unter anderem die folgenden Bereiche in Ihr Aufgabengebiet: Sie führen die Fäden zusammen und stellen eine effiziente und reibungslose Projektabwicklung durch die Koordination der Fachabteilungen, sowie interner und externer Ansprechparter sicher. Kunden gegenüber stehen Sie als erster Ansprechpartner und Verantwortlicher rund um die erfolgreiche Projektabwicklung zur Verfügung. Kunden und Baustellen besuchen Sie regelmäßig auch persönlich, um die Umsetzung vorzubereiten und dann auch in der Praxis zu begleiten. Sie haben stets einen Blick auf die Projektentwicklung und stellen durch effiziente Steuerung des Projektteams die nachhaltige Erfüllung von technischen und wirtschaftlichen Zielen sicher In der Phase der Angebotserstellung und der Ausarbeitung von Ausschreibungen unterstützten Sie den Vertrieb mit projektrelevantem Fachwissen. Sie arbeiten zusammen mit dem Chief Projekt Officer an der stetigen Prozessoptimierung im Unternehmen. Sie wissen es zu schätzen, sich in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie persönlich mit einbringen zu können. Als Techniker oder Ingenieur konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und haben bereits erste Projekte zur Umsetzung gebracht. Als Kommunikations- und Organisationstalent macht es Ihnen Spaß Projekte auch über einen längeren Zeitraum zu begleiten und sich ein weitreichendes Netzwerk aufzubauen. Sie sprechen sicher Englisch und sind sicher im Umgang mit gängiger Software. Sie sind zu ca. 30%- 40% reisebereit. Die direkte Vermittlung in eine Festanstellung bei einem wachsenden Unternehmen, hinter dessen deutscher Niederlassung ein solider und erfolgreicher dänischer Konzern steht. Eine Beschäftigung in einem zukunftsorientierten Unternehmen in dem Leistung und Leistungsbereitschaft anerkannt werden. Eine Position mit viel Freiraum für die Arbeit an spannenden, vielfältigen und herausfordernden Aufgaben. Attraktive Rahmenbedingungen eines modernen und zukunftsorientierten Unternehmens. Die Möglichkeit sich persönlich, wie auch fachlich weiter zu entwickeln. Einen persönlichen und verlässlichen Ansprechpartner, der Ihnen im Vermittlungsprozess stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei wohnhaft außerhalb Regensburgs die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Senior Project Manager (m/w/d) Serienentwicklung

Sa. 21.03.2020
Regensburg
Wir haben uns auf die Zukunft der Automobilbranche mit all ihren Herausforderungen rund um softwareintensive Systeme spezialisiert. Unser stärkstes Know-how liegt in der Softwareentwicklung. Darüber hinaus verfügen wir über ein ausgeprägtes System-Know-how und Fahrzeugverständnis. Als langjähriger Entwicklungspartner führender Automobilhersteller und weltweit agierender Zulieferfirmen verstehen wir die Anforderungen unserer Kunden – auch solche, die nicht explizit genannt sind. Wir suchen für unseren Standort Regensburg einen Senior Project Manager (m/w/d) SerienentwicklungIn der Rolle als Projektmanager (m/w/d) schaffen Sie für unsere Entwicklerteams im Kontext unserer umfangreichen Automotive Software Engineering Projekte die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung und sind in diesem Zusammenhang vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden aus dem Who is Who der Automotive Branche. Sie verantworten Aufwandsabschätzungen und Angebotserstellung in Embedded-Projekten. Zusätzlich sind Sie für die Betreuung und Steuerung des Projektfortschritts und -erfolgs mit entsprechenden Monitoring und Reportingmethoden verantwortlich. Das Problem- und Change-Management liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Mehrjährige Erfahrung im Automotive Software Projektmanagement Projektmanagement-Skills Systemverständnis für EE-Fahrzeug-Architekturen und Bussysteme (CAN, LIN, Flexray) Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung im AUTOSAR-Umfeld Erfahrung im Requirements Engineering Kenntnisse in der Softwarearchitektur (SysML, UML) und Embedded C von Vorteil Erfahrung mit A-Spice und mit der Umsetzung von ISO26262 in ASIL Projekten Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an Softwareentwicklung im Team Interessante Aufgabenfelder vorwiegend im Automotive Bereich Professionelle Einarbeitung durch unser Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung Umfeld mit neuesten technischen Entwicklungen Ein Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima, flexiblem Arbeitszeitmodell und tollen Räumlichkeiten
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Ingenieur Hardwareentwicklung Automotive (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Regensburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Thermomanagement und fachliche Führung der Hardware-Projektteammitglieder Entwicklung und Redesign von Hardware für Embedded-Geräte, Komponenten und Baugruppen im Automotive Bereich Analyse, Design, Simulation und Implementierung von Hardware-Modulen Schaltungsentwicklung (Analog- und Digital), Berechnung (Mathcad), Simulation (PSpice) High Speed Design sowie EMV-gerechte Schaltungsentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Projekterfahrung im Automotive-Bereich Analysefähigkeit, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Sicheres Auftreten beim Kunden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Projektkoordinator (m/w/d) für den Bereich Montage

Mi. 18.03.2020
Lupburg
Die Silberhorn Maschinenbau GmbH ist einer der Marktführer in der innovativen Reinigungs- und Entgrattechnik im Bereich der industriellen Teilereinigung. Die ständige Weiterentwicklung und Erweiterung des Produkt-Portfolios sowie unserer Service- und Beratungsleistungen sichern den Erfolg des Unternehmens. Der persönliche Einsatz und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum der Silberhorn Gruppe. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort in Lupburg, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektkoordinator (m/w/d) für den Bereich Montage Teilprojektleiter mit Verantwortung für die Koordination und Disposition der Baustellen Verantwortung für die termingerechte Abwicklung und Einhaltung des Budgets von der Auslieferung bis hin zur Endabnahme beim Kunden Bereitstellung der Montageunterlagen und Briefing des Baustellenpersonals Organisation und Koordination des Baustellenteams und Fremdfirmen Dokumentation von Abweichungen des Lieferumfangs Reporting im Rahmen der regelmäßigen Abstimmung mit dem Projektleiter Ansprechpartner für Kunden, Projektleiter und das Baustellenteam bei Themen rund um das Baustellentagesgeschäft Erstellen des Ablaufplanes incl. Ressourcenplanung vor Auslieferung in Abstimmung mit der Projektleitung Unterstützung des Baustellenteams bei der internen Klärung und zügigen Lösungsfindung von Problemen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Elektriker, Mechatroniker oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung in der Abwicklung von Baustellen im Maschinen- und Anlagenbau Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohes technisches Verständnis (mechanisch und elektrisch) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Qualitätsbewusstsein und hohe Kundenorientierung Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln Eigenständige, selbstsichere sowie zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft, auch international (ca. 30 bis max. 50 % der Tätigkeit, überwiegend Kurzreisen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und ERP Systemen, vorzugsweise Infor Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung Freiraum und Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln Ein mitarbeiterorientiertes, gesundes Arbeitsklima Gute Verkehrsanbindung 44 € monatlichen Sachbezug (Shopping Card) Bis zu zwei Jobräder pro Mitarbeiter
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Zimmerermeister / Holzbautechniker / Bautechniker (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Schwandorf, Bayern
Unser Auftraggeber ist Bestandteil einer Unternehmensgruppe, die sich mit Holzbau und erneuerbaren Energien befasst. Der Standort ist in zentraler Lage in der mittleren Oberpfalz. Die beiden Geschäftsbereiche ergänzen sich hervorragend und bieten realistische Chancen für Wachstum durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Der Betrieb ist gut ausgestattet mit Holzbearbeitungsmaschinen, Produktionshallen und Fuhrpark. Wir suchen Verstärkung mit einer engagierten Person aus dem Holzbau. Eine der folgenden Qualifikationen ist dafür geeignet: Zimmerermeister / Holzbautechniker / Bautechniker (m/w/d) Technische Beratung der Bauherren fach- bzw. marktgerechte Kalkulation und Angebotserstellung Erstellung und Überwachung von Werkstatt- und Montageplanungen mit Holzbauprogrammen Bauleitung und Bauüberwachung Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen ist geprägt durch Erfahrung im Holzbau. Sie sind Zimmerermeister oder Techniker aus dem Bauwesen und trauen sich das genannte Aufgabengebiet zu.eine zukunftsträchtige Position mit interessanten und abwechslungsreichen Projekten. Die vertraglichen Bedingungen enthalten eine marktgerechte Entlohnung, inkl. unbefristeter und ganzjähriger Anstellung. Die Arbeitszeiten sind weitestgehend geregelt. Sie werden in einem erfahrenen, zuverlässigen und langjährig eingespielten Kollegenkreis herzlich willkommen geheißen. Die Unterstützung nicht nur während der Einarbeitungszeit ist sichergestellt.
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Praktikum - Projektmanagement / ReDesignTo Cost weltweit

Fr. 06.03.2020
Regensburg
Die Division Interior ist auf das Informationsmanagement spezialisiert. Sie entwickelt und produziert Vernetzungs-, Informations- und Kommunikationslösungen sowie Services für Pkw und Nutzfahrzeuge. Damit wird die Steuerung des komplexen Informationsflusses zwischen Fahrer, Fahrzeuginsassen und Fahrzeug sowie mobilen Endgeräten, anderen Fahrzeugen und der Außenwelt ermöglicht und optimiert. Der Fokus liegt auf der Systemintegration. Zudem arbeitet die Division Interior branchenübergreifend mit führenden Unternehmen zusammen.Für den Bereich ReDesign to Cost (ReDTC) suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Praktikanten (m/w/divers) für den Zeitraum von mindestens 5 Monaten zur Unterstützung unseres Teams. ReDTC ist zuständig für die Kostenoptimierung für technische Designänderungen für Projekte in der Serie. ReDTC MT (Manufacturing & Testing) ist Teil vom IBS RD ReDTC Team und zuständig für die Fertigungsbelange. Neben verschiedenen Aufgaben kümmert sich ReDTC weltweit um: Identifizierung und Nachverfolgung von Kostenoptimierungen im Bereich Fertigung und Testen Weltweiter Know-How-Austausch (technische Konzepte, Innovationen, Reporting, Prozesse, etc.) Datenmanagement für Verbesserungspotentiale jeglicher Art (Definition, Zusammenfassung, Nachverfolgung, Visualisierung) Erzeugen von Machbarkeitsstudien, Geschäftsmodellen und Entscheidungsvorlagen für das Management Erstellung von regelmäßigen Berichtserstattungen an den Leitungskreis der Geschäftseinheit Durchführung von Workshops für Kostenoptimierung und technischen Designdurchsprachen ReDTC ist eine neue Organisationseinheit in einem sehr dynamischen Umfeld. Der Praktikant (m/w/divers) hat als Teammitglied die Möglichkeit, über organisatorische und weltweite Grenzen hinweg Erfahrungen zu sammeln. Wir analysieren potentiell alle Produkte der Geschäftseinheit (BU) und für alle Kunden weltweit. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung des Projektmanagers mit administrativen Aufgaben, eigenständiges Aufsetzen / Nachverfolgen / Unterstützen von projektbezogenen Themen (ReDTC und Schwerpunkt Manufacturing & Testen) Definition und Programmierung von "kleinen Werkzeugen/Datenbanken", auch automatischen Routinen zur Auswertung größerer Datenmengen (z.B. in VBA oder Python, Power Bl, etc.) Kontinuierliche Verbesserung und Überarbeitung der ReDTC Intranet Präsenz, monatliches Reporting etc. Unterstützung von zeitlich abgeschlossenen Themen, wie z.B. Workshops, fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Student (m/w/divers) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrungen in der Programmierung von Datenbanken (wie MS SharePoint/VBA/MS Access/SQL/Perl) Erfahrungen mit der Fertigung und dem Design von elektronischen Komponenten wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Internationales Mindset und das Interesse Teil eines multikulturellen Teams zu sein, dazu die Fähigkeit "Out of the box" zu denken Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Einblick in internationale Produkte- und Geschäftsmodelle Schnittstelle zu fast allen Organisationseinheiten Dynamisches Umfeld und Gestaltungsspielraum Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung Die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit im Unternehmen
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Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Data Governance & Informationsmanagement

Do. 05.03.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudentin (m/w/d) im Bereich Data Governance & Informationsmanagement Standort: Regensburg Unterstützung beim globalen Data-Governance-Rollout-Projekt Optimierung betrieblicher Abläufe und Entscheidungsprozesse Modellierung der Informationsarchitektur Entwicklung der gemeinsamen Datenstandards, Regeln und Geschäftsprozesse Vorbereitung der Management-Berichten und Analysen zu Datenqualität und Compliance Betreuung der Schulungsimplementierung Studienrichtung: Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Betriebswirtschaft oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starttermin ab 01.04.2020 für 20 Stunden pro Woche flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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