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Projektmanagement: 767 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 731
  • Ohne Berufserfahrung 327
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 750
  • Home Office möglich 370
  • Teilzeit 127
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 700
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) für Bestandskundenbetreuung

Di. 05.07.2022
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchenProjektingenieure (m/w/d) für Bestands­kunden­betreuungin Berlindie Verkehrsbetriebe weltweit beim Einsatz unseres Planungs­systems für den öffentlichen Verkehr unterstützen und komplexe Probleme lösendie Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauendie mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollenbetreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungs­prozesse für Busse und Bahnenverantworten Sie als Schnittstelle zwischen Software-Entwicklung und Kunde die Verbesserung der Softwareunterstützen Sie die Einführung unseres Produkts bei Kunden in hoher Qualitätdie Verkehrsingenieurswesen, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben und gute Englischkenntnisse mitbringen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteildie eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit habendie Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sinddie den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen die Möglichkeit, remote oder im Büro zu arbeiten – natürlich an barrierefreien Arbeitsplätzen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Projektmanager technischer Systemvertrieb mit Fokus VRF-Systeme Buderus Vertrieb Ost (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Velten
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VeltenBei uns im Team sind Sie verantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten im Bereich Variable Refrigerant Flow (VRF) im Vertriebsbereich Deutschland Ost. Sie sind in der Lage, Vor- und Nachteile verschiedener technischer VAC-Lösungen wie Lufteinlagen-, Wasser- oder Kältemittelanlagen zu bewerten und dem Kunden die am Besten geeignete Lösung zu empfehlen.Sie platzieren Produkte und Lösungen möglichst frühzeitig in neue Projekte und passen sowohl Standard, als auch technische Geräte an die Anwendung an.Umfassend bewerten Sie Angebotsanfragen und wählen die wirtschaftlichste Art von System- und Systemkomponenten aus, um den Kundenanforderungen zu entsprechen. Technische und kaufmännische Angebote liefern Sie direkt an Kunden oder übermitteln die notwendigen Informationen an interne Stellen.Zudem identifizieren, gewinnen und binden Sie geeignete Kunden (Investor:innen, Planer:innen/Designer:innen, Ingenieur-/Installationsunternehmen, Berater:innen) und führen technische und kaufmännische Verhandlungen.Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit relevanten internen technischen Stellen zusammen.Ausbildung: Heizungs-/Lüftungsbaumeister:in, Kälte-Klimatechniker:in, Versorgungstechniker:in oder vergleichbare AusbildungPersönlichkeit: kommunikativ, durchsetzungs- und überzeugungsfähig, analytische Kompetenz sowie hohes EngagementArbeitsweise: zuverlässig, strukturiert, verbindlich und gewinnendErfahrungen und Know-how: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kälte/VRF sowie sehr gute BranchenkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter (m/w/d) technische Projektentwicklung/-steuerung

Di. 05.07.2022
Berlin
Job-ID: 11820 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) technische Projektentwicklung/-steuerung in befristeter Elternzeitvertretung bis zum 31.01.2024 für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Entwickeln von Projektideen für vorgegebene Standorte sowie Vorbereiten und Durchführen von Wettbewerben und städtebaulichen Untersuchungen Prüfen der Umsetzbarkeit der Projektidee unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie der technischen, wirtschaftlichen und baurechtlichen Rahmenbedingungen in Abstimmung mit anderen Bereichen bzw. Stabsstellen Durchführen von Standortanalysen; Ermitteln der planungs- und baurechtlichen Anforderungen sowie Herbeiführen der baurechtlichen Voraussetzungen; Erstellen und Bewerten von Machbarkeitsstudien und Bedarfsplanungen; selbstständiges Erstellen städtebaulicher Einpassstudien; Ableiten und Bewerten projektrelevanter Kennzahlen Fertigen und Visualisieren von Grundrissen, Flächenberechnungen (gemäß GIF), Raumbüchern, Innenausbaukonzepten und Fassadengestaltungen; Bestands- und Umsetzungsplänen etc. Erstellen bzw. Koordinieren der Erstellung von Entwürfen für Konzepte, Ausführungs- sowie Genehmigungsplanungen Beauftragen und Steuern externer Projektbeteiligter und Abstimmen mit internen und ggf. externen Fachleuten sowie Behörden Abstimmen und Verhandeln mit Bezirksämtern, Senatsverwaltungen und Projektpartnern; Teilnehmen an und Vorbereiten von Verhandlungen; Empfehlungen für Auftragsvergaben und Beauftragen von Gewerken sowie Stakeholdermanagement im Partizipationsverfahren Initiieren der Realisierung von Projekten bis maximal zur Leistungsphase IV HOAI und Übergeben der Projektunterlagen an die umsetzende Einheit sowie bei Bedarf fortlaufendes Unterstützen der umsetzenden Einheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium MSc. in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder Projektentwicklung/Projektmanagement Einschlägige Erfahrung als Bauherrenvertretung in der Entwicklung und Realisierung von anspruchsvollen Wohnungsbau- und Gewerbeprojekten sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung von internen und externen Projektteams in allen Leistungsphasen Fachübergreifende Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht, Investitionsrechnung, technischem Projektmanagement, Controlling und Organisationsmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungskompetenz sowie unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und hohes Engagement gepaart mit ausgesprochener Begeisterungs- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Word, PowerPoint), SAP und wünschenswert mit Tools zur Kostenkontrolle und Terminplanung Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Projektleiter (m/w/d) kaufmännische Projektentwicklung/-steuerung

Di. 05.07.2022
Berlin
Job-ID: 11819 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) kaufmännische Projektentwicklung/-steuerung in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Immobilienwirtschaftliche Projektleitung- und projektsteuerung  über alle Wertschöpfungsstufen und Projektentwicklungsphasen Prüfen der Umsetzbarkeit der Projektidee unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie sowie der wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen in Abstimmung mit anderen Fachbereichen/Stabsstellen Durchführen von Standortanalysen, Ermitteln der sonstigen rechtlichen Rahmenbedingungen, Prüfen der steuerlichen Auswirkungen Ableiten und stetiges Weiterentwickeln der projektbezogenen Kostenkalkulationen und Developerrechnungen (Bewerten und Berechnen der Projektparameter, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und -analysen, Rendite- und Chancen-/Risikoanalysen) Erstellen von Developerrechnungen (statisch und dynamisch), Erstellen von Cashflow-Analysen und Mietkalkulationen Wirtschaftliches Bewerten von Projekt- und Grundstücksankäufen sowie von Nutzungskonzepten, kaufmännisches Projektmanagement über alle Leistungsphasen HOAI (Budget- und Fristenkontrolle, Ressourcenplanung, Reporting etc.) Vorbereiten von Aufbau und Umsetzen der jeweiligen Projektstruktur und Projektorganisation unter Einbindung interner Bereiche/Abteilungen und externer Auftragnehmer Erarbeiten der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele in Abstimmung mit den Verantwortlichen beteiligter Bereiche/Abteilungen Beauftragen und Steuern externer Projektbeteiligter (Berater) Unterstützen bei der Konzepterstellung für die Projektumsetzung mit konkreten Empfehlungen, Szenarien und Varianten für die erforderlichen Gremienentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft mit Spezialisierung Immobilien, Immobilienökonomie oder Projektentwicklung bzw. gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Projektentwicklung/-steuerung diverser komplexer Projekte und sicherer Umgang mit den gängigen Investitionsrechnungsmethoden sowie mit immobilienwirtschaftlichen Kennzahlen und Budgetplanung/Budgetsteuerung Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie Erfahrungen im direkten Behördenkontakt Strategisches Verständnis für sich ändernde Bedürfnisse und die Fähigkeit, mit innovativen Ansätzen sich und die berlinovo kontinuierlich weiterzuentwickeln, hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke als auch zahlenaffin und verantwortungsbewusst Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Word, PowerPoint), SAP und wünschenswert mit Tools zur Kostenkontrolle und Terminplanung Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Projektleiter (m/w/d) Technisches Projektmanagement

Di. 05.07.2022
Berlin
Job-ID: 12578 Die berlinovo Grundstücksentwicklung GmbH sucht ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Technisches Projektmanagement in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin.   Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!   Über die berlinovo Grundstücksentwicklung GmbH: Die Berlinovo Grundstücksentwicklung GmbH (BGG) ist eine 100-prozentige Tochter der landeseigenen Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH. Mit dem dynamischen Wandel in Berlin wächst vor allem der Bedarf an flexiblen Wohnraum. Die BGG weiß wie man ihn schafft und bringt ihre Kompetenz gezielt ein. Als Projektentwickler mit sozialer Verantwortung plant, baut und vermietet die BGG bezahlbaren Wohnraum. Die Projekte umfassen u. a. Apartments, Flüchtlingsunterkünfte und Pflegeeinrichtungen. Vorbereiten, Koordinieren und Steuern der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Abwicklung von komplexen Neubauprojekten (Schwerpunkt: Wohngebäude) sowie Sicherstellen der Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitätsanforderungen im Rahmen der baulichen Umsetzung Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung (Grundstücksentwicklung/Projektentwicklung); Erarbeiten der Aufgabenstellung zur Umsetzung in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Aufbereiten und Darstellen der Ergebnisse der Bedarfsplanung mit konkreten Empfehlungen, Szenarien und Varianten für die erforderlichen Gremienentscheidungen; Vorbereiten bzw. Erstellen von Entscheidungsvorlagen Aufbauen und Umsetzen der jeweiligen Projektstruktur und Projektorganisation unter Einbindung interner Bereiche und externer Auftragnehmer*innen Festlegen der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele in Abstimmung mit den Verantwortlichen beteiligter Bereiche Vertreten der Bauherren und Steuern der Projekte bezüglich der Planungs- und Bauleistungen aller Projektbeteiligten, auch vor Ort Auswählen, Beauftragen und Steuern von Auftragnehmer*innen unter Beachtung des öffentlichen Vergaberechts sowie des hausinternen Regelwerkes unter Federführung des Teams Vergabe/Beschaffung Mitwirken bei der Erstellung von Mengenermittlungen, Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Mitwirken bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Hochbauleistungen Durchführen bzw. Steuern der Leistungsstandfeststellung bzw. Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe von Auftragnehmer*innen Regelmäßiges Erstatten von Berichten zum Projektstand gegenüber der Geschäftsführung und anderen Durchführen bzw. Steuern von im Wesentlichen werkvertraglichen Abnahmen Durchführen des Mängelmanagements Protokollieren bzw. Dokumentieren von Projektsachständen; Durchführen der abschließenden Dokumentation Einschlägiger (Fach-)Hochschulabschluss, z. B. Bauingenieurwesen oder Architektur mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in der Projektleitung Schlüsselfertigbau in Gesamtverantwortung Profundes fachliches Wissen im Bereich Neubau und rechtssichere bauvertragliche Kenntnisse auf der Grundlage des BGB, der HOAI und VOB sowie einschlägiger bautechnischer Regelwerke Verhandlungsvermögen, Koordinierungsfähigkeit, Engagement Durchsetzungsvermögen und Erfahrungen im Bereich Personalführung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), SAP und ARRIBA Führerschein Klasse B Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Projektleiter (w/m/d), Baubereich Hochschulbau

Di. 05.07.2022
Potsdam
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Mit dem Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (CHESCO) soll ein europaweit, wenn nicht weltweit, einzigartiges Zentrum zur Erforschung hybrid‐elektrischer und elektrischer Antriebe an der BTU C‐S etabliert werden. Es besteht aus 2 Gebäuden: Dem Research Center, in dem mittel‐ und längerfristig angelegte Forschung betrieben wird inkl. einem Multi‐Space‐Office Konzept, welches ideale Arbeitsbedingungen in Büro‐ und Besprechungsräumen bietet. Weiterhin ist das Gebäude mit Laboren und Präsentationsräumen ausgestattet. Das zweite Gebäude ist das Fast‐Make Electrification research center (f‐merc), in diesem Forschungsgebäude (Labor) werden Bauteile für elektrische Komponenten wie Elektromotoren sowie Bauteile für Gasturbinen mittels moderner Fertigungsmethoden hergestellt. Für den Geschäftsbereich Baumanagement, Baubereich Hochschulbau, suchen wir für das Projekt BTU Checso zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Potsdam eine/n Projektleiter/in (w/m/d) (unbefristet) Die Gesamtprojektleitung der Baumaßnahmen einschl. Koordinierung und Steuerung der externen Fachingenieure. Überwachung und Prüfung von Ausschreibungen und Auftragsvergaben für die Baumaßnahmen inkl. Planerleistungen. Überwachung und Koordination von Planungsprozessen im Hochbau. Koordination und Kontrolle der Kostenermittlung und Rechnungsbearbeitung. Kontrolle des Budgets sowie Terminüberwachung und Prüfung der Qualitätsziele der Baumaßnahmen. Überwachen und Bewerten von Projektrisiken. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom(FH)) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Hochbau. Besonders wichtig ist: 5-jährige Erfahrung bei der Umsetzung von komplexen Bauvorhaben möglichst von Werkstatt- und/oder Laborgebäuden. Wichtig ist: Sie verfügen über Erfahrungen in der Projektleitung und -steuerung von großen Bauprojekten. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Projektgruppen. Sie besitzen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie vertiefte Kenntnisse der Gesprächs- und Verhandlungsführung. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus. Sie besitzen die Fähigkeit, zeitnah nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und dafür Verantwortung zu tragen. Wünschenswert ist: Sie haben grundlegende Kenntnisse im Vergabe- und Baurecht (VgV 2016, VOB, HOAI, VHB, BGB). eine zukunftssichere Beschäftigung, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung gefördert wird. individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz. ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen). Zuschuss zum VBB-Firmenticket.
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Projektleiter Übergang Kommunikationsnetz-Betrieb (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikationsnetze Deutschlands. Die Sicherheit, die hohe Verfügbarkeit und die stetige Weiterentwicklung unserer Netze sind unsere Mission. Unser Service Portfolio und unser Team wachsen sehr schnell. Auf diesem Wachstumspfad übernehmen wir die Betriebsverantwortung für weitere sicherheitskritische Netze. An die entsprechenden Überleitungsprojekte stellt sich vor allem die Anforderung einer störungs- und risikofreien Aufrechterhaltung sämtlicher Netzservices für die jeweiligen Bedarfsträger in allen Phasen der Überleitung. Dazu bedarf es professioneller Projektarbeit. Um dieser Ambition gerecht werden zu können, suchen wir weitere Projektleiter/innen unterschiedlicher Skill-Level für unsere bereichsübergreifenden komplexen Projekte, so auch einen Projektleiter Übergang Kommunikationsnetz-Betrieb (m/w/d)         Du liebst Projektarbeit, verfügst über Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche, führst mit Empathie und erstklassigen methodischen Projektmanagement-Fähigkeiten. Dann bist Du bei uns genau richtig. Übernahme der Teilprojektleitungsverantwortung im komplexen bereichsübergreifenden Überleitungsprojekt mit hohen sicherheitstechnischen Anforderungen Mitwirkung an der strategischen Entwicklung und konzeptionellen Ausgestaltung von Überleitungsszenarien Kundenkommunikation, Umgang mit Behörden Beratende Begleitung der Fachbereiche bei der Integration neuer Aktivitäten und geänderter Abläufe in die Prozesslandschaft der ALDB Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationstechnik, oder vergleichbarer Qualifikation fundierte Berufserfahrung insbesondere im Umfeld von Telekommunikationsnetzen Qualifikation und Erfahrungen als Projektleiter im Betrieb von TK-Netzen Wünschenswert ist eine PM Zertifizierung nach PRINCE2, PMI, IPMA oder vergleichbar Erfahrung mit Überleitungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden sowie mit taktischen und operativen Betriebsprozessen Kenntnisse im Umgang mit Matrixorganisationen Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke, ausgeprägte soziale Kompetenz, Selbstkontrolle und Delegationsfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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BIM-Koordinator (w/m/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Überzeugung vom Planen mit digitalen Gebäudemodellen und dem Einsatz modernster Planungswerkzeuge? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein, das die BIM-Methode konsequent in der Praxis anwendet und weiterentwickelt. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination der modellbasierten Zusammenarbeit unserer Planungsdisziplinen in integralen Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Verantwortung für die Durchführung und Organisation von BIM-Koordinationsbesprechungen Aufsetzen, unterstützen und optimieren des interdisziplinarischen Datenaustausches Kommunikation und Kooperation mit Bauherren, Planern und Projektmanagern Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) Fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley MicroStation TriCAD sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Austausch mit Fachplanern Gute Kommunikationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektingenieur (w/m/d) Tragwerksplanung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, BerlinSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und beraten gerne Kunden? Neben Wirtschaftlichkeit und Funktionalität sind Ihnen die ökologischen Aspekte der Projekte sehr wichtig? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektingenieur:in in der Tragwerksplanung ein. Wir suchen Sie zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Berlin, Stuttgart und Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptionelle Planung von Tragstrukturen für Hochbauprojekte aller Art im In- und Ausland Tragwerksplanung über alle Leistungsphasen hinweg Aktive Mitwirkung an der Realisierung innovativer Projekte Schnittstelle zu Fachplanern, Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Akquisition und Kalkulation von Planungsleistungen als Projektleiter Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Interne und externe Weiterbildung, auch über das eigene Fachgebiet hinaus Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise zwei, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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System Manager Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Unterföhring, Berlin, Frankfurt am Main
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. System Manager Operations (m/w/d)Stellen-ID: 173346 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. TJFC ist betriebsverantwortlich für Systeme des CableAccess der Vodafone Netzwerk Infrastruktur. Dazu gehören zum Beispiel CMTS, DCA und TV Edge Geräte. Du führst als System Manager:in Operations selbstständig den 2nd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur durch für die unserer Gruppe zugeordneten Netzelemente, Anwendungen und Dienste; bei Bedarf auch zusammen mit internen und externen Partner:innen. Du berücksichtigst bei Deiner Arbeit die Einhaltung von Service Level Agreements und Service-KPIs für die verantworteten Services und Systeme, überwachst und berichtest über deren Einhaltung. Du setzt proaktive Optimierungsmaßnahmen zur Incidentvermeidung nach Absprache selbständig mit den entsprechenden Engineering Bereichen um. Du unterstützt Roll-Outs neuer Systeme, Services und Software. Du erstellst Arbeitsanweisungen für den 1st Level Support Verantwortungsbereich. Du hast Betriebsverantwortung im LifeCycle für die Dir jeweils zugeordneten Systeme und Dienste. Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office und Unix/Linux, idealerweise auch in EVO SAP, PPM, EPMS. Gute Kenntnisse im Bereich der Netz-/ÜT-Technik, Protokolle (u.a. TCP/IP und SIP/VoIP), Grundlagenwissen bezüglich Netzstrukturen, Systemtechniken und Protokolle in modernen Telekommunikationsnetzen bzw IT-Netzen sowie spezifisch für Cable Networks - Docsis und DVB-C. Kund:innen-Orientierung und analytisches Denkvermögen. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft und zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Unterföhring, Berlin oder Frankfurt Rödelheim für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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