Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 45 Jobs in Reislingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
Projektmanagement

Leiter für Inbetriebnahmemanagement und Baubetriebsplanung der Leit- und Sicherungstechnik für ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Baubetriebsplanung und Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung des erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesses von hoch komplexen und einzigartigen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Deine Aufgabe ist es Annahmen für die maximale Auslastung von Sperrzeiten und die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck - dafür entwickelst Du strategische und innovative Lösungsansätze für das Inbetriebnahme- und Zulassungsmanagement sowie für das „Bauen unter dem rollenden Rad" Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss, idealerweise in einem ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld, Kenntnisse der relevanten Normen (CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV, TSI) sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Inbetriebnahmekonzeptionen, Verifikationen und Validierungen sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Inbetriebnahmemanagement Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektingenieur für Inbetriebnahmemanagement ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Mitwirkung zur Sicherstellung der erfolgreichen Inbetriebnahmeprozesse von hoch komplexen und einmaligen ETCS/DSTW-Projekten über den gesamten Planungs- Zulassungs- und Bauprozess Dafür entwickelt Du strategische und innovative Lösungsansätze für die Digitalisierung - denn Prozessoptimierung ist für Dich mehr als nur Mittel zum Zweck Deine Aufgabe ist es Voraussetzungen für die Sicherstellung von Inbetriebnahmeprozessen sowie der Betriebserprobungen zu schaffen, ohne dabei Effizienzpotenziale und Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Blick zu verlieren Dir ist wichtig, dass Termine gehalten werden und entwickelst daher Detailterminpläne für die Inbetriebnahme und setzt diese um Du wirkst am Safety Management, CSM-Verfahren und EG-Prüfungen mit und gestaltest durch Deinen Einsatz optimale Prozesse und erfolgreiche Projekte in Deinem Team Du begleitest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung und Zulassung nach gültigen gesetzlichen Bestimmungen und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung zum Leiter der Organisationseinheit und Digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss des Ingenieurwesens oder des Verkehrswesens und mindestens erste Berührungspunkte mit dem Bahnbetrieb, der Inbetriebnahme von Infrastruktur-Bauprojekten oder mit Zulassungsverfahren bzw. Safety Management Alternativ überzeugst Du mit langjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement der Realisierungsphase komplexer Infrastrukturprojekte Wenn Du darüber hinaus Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen im bahnbetrieblichen Umfeld, Kenntnisse der relevanten Normen (CENELEC 5012x, CSM, NTZ, VV BAU-STE, VV NTZ, VV IBG, EIGV, TSI) sowie sicherheitsbezogener Methoden und Werkzeuge hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Aufgabenstellungen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad beflügeln Deinen Ehrgeiz Du konntest bereits das ein oder andere Projekt mittels Digitalisierung optimieren und die Arbeitsprozesse effizienter gestalten Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „nein" sagen! Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte(Junior) Projektmanager (m/w/d)Kennziffer: Catis 73Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, bundesweitÜbernehmen der operativen (Teil-) Projektleitung Durchführen regelmäßiger Projektmeetings etc. zur Sicherstellung des Projektfortschritts und regelmäßiges Berichten in übergeordnete Projektgremien Sicherstellen der Arbeitsqualität durch Konzepte und Maßnahmen Erstellen von Dokumentationen und Präsentationen im Verlauf des Projekts Erstellen von Qualitätssicherungs-Reports zur Qualitätssicherung von Arbeitspaketen und ArbeitsergebnissenFinden von technischen und fachlichen Lösungsansätzen für technische Probleme Selbstständiges Durchführen von Projekt-Arbeitspaketen Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbar, Quereinstieg möglich Berufserfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Service-Management Prozesskenntnisse in ITIL V3 Praktische Erfahrung im Bereich Systembetrieb und im Bereich der Systemarchitektur von Vorteil Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement wie Prince2 oder PMI wünschenswert Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Teamleitung/Projektleitung (m/w/d) im Fachbereich Infrastruktur

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Teamleitung/Projektleitung (m/w/d) im Fachbereich Infrastruktur Kennziffer: IS-BS 1-2020-000291 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: mehrjährige Berufserfahrung Planung und Bauüberwachung interessanter Projekte verschiedener Größenordnungen privater und öffentlicher Auftraggeber (z. B. Automotive, Tiefbauämter, Ver- und Entsorgungsunternehmen) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau des Fachbereichs und dessen Kompetenzen (z. B. 3D-Planung BIM, Ausweitung Auftraggeberstamm) Führung eines bis zu 6köpfigen Teams Strategische Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenzen der einzelnen Mitarbeiter Vertretung des Fachbereichs nach innen und außen ggü. Kunden und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung (Planung und örtliche Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen) Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit bei Großprojekten Erfahrungen in der Führung von Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office und den gängigen CAD-Anwendungen Flexibilität in Bezug auf wechselnde Aufgabenstellungen, Einsatzbereitschaft sowie innovative Lösungsansätze Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
Zum Stellenangebot

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager (Thermal Power Engineering)

Mi. 16.09.2020
Wolfsburg
Role: Junior Project Manager Location: Wolfsburg Salary: CompetitiveWorking closely with the Programme Manager Director and the FO Operations Director, this person will be responsible for supporting the Programme Manager in the execution of, and the commercial and technical delivery of a long term service agreement for the assigned project (Volkswagen LTSA / H-100). Additional transactional projects in the area might be assigned. A strong technical understanding of heavy duty rotating equipment maintenance and strong commercial understanding is needed to be successful in this role. The role includes overall site management functions and overall responsibility for site based work. The PM is responsible to providing a safe, on schedule and on budget maintenance projects in a long term maintenance programme. The PM will implement local Health and safety (H&S) requirements and corporate Quality, Health, Safety and Environmental (QHSE) procedures in accordance with industry best practice. As the customers point of contact with MITSUBISHI POWER-EU you will manage all internal resources across numerous departments to achieve the aims of the Contract and satisfy the customer’s maintenance requirements. This includes, but is not limited to, the coordination of all internal and external resources required to successfully execute complex maintenance periods, Hot Gas Path Parts (HGPP) Repairs and any required additional services. Job Description: Act as main point of contact point for client and as customer ambassador in MITSUBISHI POWER group. Overall responsibility of all aspects of onsite operation and outage management. Work closely with the customer and MITSUBISHI POWER EU Commercial department to develop and understand the contractual requirements in a charging energy market. For outage planning Creation of the work scope documents for every outage Leader the pre outage check list and support FS back up office to prepare the outage planning deliverables Leader the outage planning in front of the customer and vendors. Act during unplanned outages or minor outages as OPM Support commercial department and front office for arranging the operations: Provide support to MPS EU commercial department for proposal development. Support customer/internal negotiation and implementation meetings as required. RFQ, Quotations, arrange PO’s with Commercial Department, check invoices Develop cost estimates for Gas Turbine, Generator and Steam Turbine service proposals. Engineering support to the assigned site NCR / OR / RFA creation during the operation Resolution, when possible of the technical NCRs Root cause analysis support from site to the CSE team Support of the RUI process by CSE. Quality management / health and safety management. Align quality management with the customers Leader of AFI along the project execution (operation and outages) Support the development of quality vendors to support the service mission of MPS EU by seeking quality service organisations that can contribute to the requirements of MITSUBISHI POWER EU. The production of documentation is a key activity; this will include Method Statements, Risk Assessments, Technical information, quotations and reports   Support the functional organization by enhancing the function process and developing the internal resources. Effectively report all the issues related to the project to the entire MITSUBISHI POWER group as stated in the company procedures. Correspond at all levels with internal and external departments in order to manage all customer related issues. Work with the Commercial Manager to ensure that all commercial activities related to the Contract are carried out in a professional and timely manner. Handle day-to-day customer interaction and the day-to-day commercial and technical issues of projects. Participate and contribute to the development of the OEM and OOEM business Including Gas Turbines, Steam Turbines and Generators. Act as technical project coordinator for the bidding process where it is identified that PM will lead the process from a technical point of view. This role is not exclusive and will be shared with all members of the PM team. Multiple projects may be assigned; workload will be balanced and actively managed by the Programme Manager Director and the FO Operations Director. Large rotating plant management experience and/or relevant skill and knowledge MUST have experience of working within the German energy sector Experience of hands on mechanical work Experience of supporting projects within the power generation field Graduate level education Excellent communication skills Computer knowledge and mastery of common software packages for office work Knowledge/Skill: General knowledge of following areas is required. Power Generation Facilities Gas / Steam Turbines and Large rotating plant Generation plant Contract Management Commercial understanding Budget Control
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Hochbau für internationalen Einsatz (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager für das Planungsfachgewerk Hochbau bei der DB Engineering & Consulting GmbH. Für 12-24 Monate entsenden wir Dich in unser Design Center nach Bukarest in Rumänien. Unser Design Center erbringt Planungsleistungen für Bauprojekte der Eisenbahninfrastruktur von Vor- bis Ausführungsplanung, insbesondere in der 3D- bis 5D-Planung nach BIM-Methodik (Building Information Modeling). Dein Ziel: Du konzipierst und etablierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Steigerung und Sicherung der Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität. Hier leitest Du ein Projektteam fachlich an und arbeitest eng mit den ca. 5 Planungsingenieuren im Hochbau, 2 weiteren Qualitätsmanagern, dem Kunden sowie der Geschäftsführung zusammen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Design-Qualität und der termingerechten Lieferung in den laufenden Planungsprojekten Lenkung, Kontrolle und Prüfung der beauftragten Design- bzw. Planungsleistungen sowie Kommunikation mit dem Kunden, inklusive Vertrags- und Nachtragsmanagement Strategieentwicklung für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, Durchführung von SOLL-IST-Analysen und Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen Optimierung und Standardisierung der Leistungserstellungsprozesse sowie Verbesserung der internen und externen Kommunikationsstrukturen Durchführen von Trainings, Schulungen und Workshops mit den Mitarbeitern und aktives Mitnehmen dieser bei den Veränderungsmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Report an die Geschäftsführung in Form von Präsentationen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur z.B. mit Schwerpunkt Hochbau, Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten der Eisenbahninfrastruktur und sichere Kenntnisse des DB-Regelwerks Softwarekenntnisse AutoCAD, Revit, InfoGraph, Sofistik Mindestens erste Berührungspunkte mit BIM und hohe Affinität zur Anwendung neuer Technologien Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern und Behörden z.B. Eisenbahn-Bundesamt, Straßen- und Tiefbauämter Fachübergreifende Denkweise sowie Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit in der Lösungs- und Entscheidungsfindung Schlagkräftige, überzeugende sowie zielorientierte Kommunikation Du hast Fragen zur Organisation Deines Auslandseinsatzes? Hier ein Auszug unserer Unterstützungsleistungen: Zuzahlungen in Form von Netto-Entsendezulagen (z.B. Mobilitätszulage, Erschwerniszulage) Übernahme der Maklerkosten und der Kaltmiete bis zum maximalen Mietzuschuss Erstattung von Heimreisekosten Steuerberatung Auslandskrankenversicherung für Dich und evtl. mit ausreisende Familienmitglieder Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT Service Management (ITSM) Consultant (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen:IT Service Management (ITSM) Consultant (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1062 Einsatzort: GifhornAufnahme und Analyse von KundenanforderungenKonzeptionieren und PlanenEigenständiges Planen und Umsetzen von Projekten oder TeilprojektenFestlegen und Implementieren der erforderlichen ProjektprozesseAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Optimieren und Weiterentwickeln von ProzessenGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und FähigkeitenKenntnisse in IT-Projekt- & ProzessmanagementZertifizierungen in ITIL FoundationSehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS ProjektErfahrungen in IT-Sourcing und PMI von VorteilErfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe ReisebereitschaftKunden- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal