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Projektmanagement: 631 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 151
  • Recht 94
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 587
  • Ohne Berufserfahrung 290
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 606
  • Home Office möglich 303
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Trainee Projektmanagement IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant im Bereich Projektmanagement und Business Analyse zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang im IT-Projektmanagement zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community.Du startest mit unserem 9-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, Excel/VBA Spezialisierung in Project Support Office, Requirements Engineering, Stakeholder Management Business Analysis Foundation Zertifizierung Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Koordination und Überwachung von Projektdeadlines Anforderungsanalyse Stakeholdermanagement Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Project Manager*in, Project Coordinator*in oder Business Analyst*in sammeln. Du organisierst gerne und verfügst über eine analytische Denkweise Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an IT – und Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort umzuziehen Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst! Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Business Analysis Foundation Zertifikat: um deinen Lebenslauf aufzuwerten Know-how: durch unser 9-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.
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Projektmanager Anlagenbau stationäre Gasmesstechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Lübeck, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Krefeld, Markkleeberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn unsere Gaswarnanlagen kommen überall dort zum Einsatz, wo Mensch und Eigentum vor Verletzungen und Beschädigungen geschützt werden müssen. An dieser sinnstiftenden Schnittstelle realisieren Sie komplexe Projekte im Bereich Feuer und Gasdetektion und sind als erste Ansprechperson von der Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an unseren Kunden da. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortliches Projektmanagement: Planen und Pro­jektieren kom­plexer Anlagen, ggf. inklu­sive in- und externe Ver­gabe der Auftrags­pakete Technisches Vertrags­management – von der Angebots­phase bis zur Auftrags­abwicklung Monitoring der termin- und qualitäts­gerechten Aus­führung und Lieferung aller Kompo­nenten unter Ein­haltung der Budgets/Kosten Einleiten und Steuern von Gegen­maßnahmen bei Ab­weichungen vom Projekt­plan Kontinuier­liches Führen in- und externer Projekt­gespräche, z. B. im Rahmen von Kunden­besuchen Enge Abstimmung mit dem Vertrieb und den Projektingenieuren Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise Elektrotechnik, mit gutem kaufmännischem Know-how, bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Sicheres kaufmännisches und technisches Englisch (Wort/Schrift) Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als struktu­riert, eigen­verantwortlich und umsetzungsstark arbeitende Persönlich­keit finden Sie sich schnell in wechselnde Pro­jekte und sich verändernde Kunden­anforderungen ein. Souverän und offen inter­agieren Sie mit unter­schiedlichsten Ansprech­personen, agieren für Ihre Kunden „kompromisslos“ service­orientiert und behalten auch in unvorhersehbaren Situationen einen kühlen Kopf.Das erwartet Sie bei uns: Dynamisches Team bestehend aus ca. 40 Projektmanagern, Projektingenieuren, Technikern und Sachbearbeitungen Verantwortung für Ihre Projekte von Anfang an! Jederzeit gegenseitige Unterstützung durch Ihre Kollegen mobiles Arbeiten möglich, mit Reisebereitschaft zum Standort Lübeck und für gelegentliche Kundenbesuche Arbeitszeit je nach Projektlage und in Abstimmung mit Ihrem Team flexibel einteilbar attraktives Gehaltspaket inkl. jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ Das finden Sie bei uns Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Smartphone Textilservice
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Projektmanager Mittelspannung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Großraum Hamburg – flexibler Arbeitsplatz Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Hamburg und drüber hinaus bearbeitest Du Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung. Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you? Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört zu Deinen Aufgaben – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Hamburg, dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber . Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.
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Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Industrial Engineering

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Hamburg suchen wir Sie als: Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Industrial Engineering Planung, Steuerung und Durch­führung von Projekten im Rahmen von allge­meinen Richt­linien und in Abstim­mung mit Vorge­setzten Erstel­lung und Durch­führung komplexer Neu­planungen von Pro­duktions­layouts und -abläufen sowie Logistik­pro­zessen Erstel­lung und Durch­führung von Analysen Entwick­lung von Konzepten sowie Leitung von Projekten zur konti­nuier­lichen Verbes­serung der Prozesse im Hinblick auf Qualität, Kosten und Auslie­ferungs-Performance im Rahmen von allge­meinen Richt­linien in Abstimmung mit Vorge­setzten Ziel­gerich­tete Betreuung Ihrer Projekte auf die Erfüllung der verein­barten Kunden­anfor­derungen (Time, Cost, Quality, Performance) und Entwerfen von Struktur­plänen Über­nahme der Fachabteilung übergreifenden Führung der Projekte sowie transparentes Monitoring & Control, Reporting und Risk-Management Durch­führung von Angebots­kalku­lation Gestal­tung von Ferti­gungs­konzepten für Neu- und Bestands­produkte Abge­schlos­senes Hoch­schul­studium, z. B. als Diplom-Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) mit Schwer­punkt Manufacturing Support, Ferti­gungs­technik oder Produktions­technik bzw. einer verglei­chbaren Fach­richtung sowie mehr­jährige fachs­pezi­fische Erfah­rung Sehr gute Kennt­nisse in den Bereichen Luft­fahrt, Produktion und/oder Maschinen- und Flugzeugbau Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Know-how und sichere Anwendung im Bereich Lean- und Wertstrom-Design erwünscht Englisch fließend in Wort und Schrift Sehr gute Kennt­nisse in MS Office, REFA und/oder MTM sowie ERP-Daten­banken (vorzugs­weise SAP)
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Direkteinsteiger als Projektingenieur der Signal-, Telekommunikation- und Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Direkteinsteiger als Projektingenieur der Signal-, Telekommunikation- und Elektrotechnik für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Projektmanagement für Verkehrsinfrastrukturprojekte im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation und Elektrotechnik über alle Planungs- und Bauphasen Du bist dafür verantwortlich, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen Die Ausschreibung und Vergabe von Leistungen der Planung, Bauüberwachung, sonstiger Dienstleistungen, Bauleistungen und sämtlicher Liefer-, Montageleistungen obliegt Dir Das federführende Koordinieren und Anleiten vertraglich gebundener Unternehmer oder DB-interner Ressourcen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Ein aktives Risikomanagement, Claimmanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen zählen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement, in der Planung und der Bauabwicklung mit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen sind vorteilhaft Mit MS-Office, SAP/R3, iTwo und Doxis kannst Du problemlos umgehen oder bist bereit dazu, Dich darin einzuarbeiten Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Projekte und Prozesse (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im wichtigsten Fruchthafen Deutschlands werden Bananen und andere Früchte vom HHLA Frucht- und Kühl-Zentrum gelöscht und bei konstanter Temperatur gelagert. Mitarbeiter Projekte und Prozesse (m/w/d) Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung bei konzeptionellen, strategischen und operativen Themen Eigenständige Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten zur Weiterentwicklung der gesamten Prozesse auf dem Terminal Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Statistiken und Auswertungen Vertretung und Abstimmung relevanter Projektthemen innerhalb und außerhalb des HHLA-Konzerns Unterstützung und Beratung beim Arbeitsschutz, ISPS und Qualitätsmanagement Fremdfirmenkoordination Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Ingenieurwesen, BWL, Nautik oder Logistik sowie mit vergleichbaren Inhalten Alternativ fundierte praktische Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion mit entsprechendem Ausbildungshintergrund Mindestens fünf Jahre in einer verantwortlichen Position in der Hafenwirtschaft, Logistik oder vergleichbaren Branchen Sicherer Umgang mit internen und externen Kunden und Dienstleistern sowie Behörden – auch in Verhandlungssituationen Erfahrung in der Durchführung von Projekten Gute Kenntnisse der eingesetzten IT-Systeme sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Web-Anwendungen Kenntnisse in der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance: 37 Wochenstunden in Vollzeit, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine transparente und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Gemeinsam in die Zukunft: Unbefristete Zusammenarbeit und eine attraktive Altersvorsorge durch unseren HHLA Kapitalplan Einen Arbeitsplatz im Herzen des Hamburger Hafens Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops In der Speicherstadt, auf den Terminals und über die Kaikante hinaus: Eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung gelebt wird Als international tätiges Logistikunternehmen mit Wurzeln in Hamburg steht die HHLA für Weltoffenheit und Toleranz und fördert ein vorurteilsfreies Miteinander. Wenn Sie mit uns gemeinsam Vielfalt leben und die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
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Solution Architect (gn) Modern Application

Mo. 08.08.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg
Why SoftwareONE?     Solution Architect (gn) Modern Application Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, Berlin, Hamburg oder im Home-Office     Du bist Development Trend Setter und ein echter Trusted Advisor? Als Solution Architect (gn) Modern Application wirst du Teil unseres Advisory Teams. Du identifizierst und verstehst Geschäftsanforderungen unserer Kunden, entwirfst und dokumentierst entsprechend der Anforderungen eine Lösungsarchitektur, die mit den technischen Einschränkungen der Kundenumgebung abgestimmt ist. The role Deine Aufgabe ist das High Level Design, also das Definieren und Dokumentieren von Solutions im Einklang mit den Prozessen und Workflows unserer Kunden. Die Projekte starten mit der Identifikation architektonischer Merkmale der Applicationen. Du definierst Architekturen und Lösungsideen und stimmst dich mit den Kollegen aus Delivery ab. Stelle sicher, dass das Team, einschließlich des Kunden, die definierte Lösungsarchitektur versteht und unterstützt. Du leitest und begleitest die Implementation der erforderlichen Proof of Concepts, um den Entscheidungsprozess bezüglich der Architekturqualitätsattribute zu unterstützen. Du unterstützt das Entwicklungsteam und förderst technische Fähigkeiten des Teams. Die Inspektion der Code Base und die ganzheitliche Analyse von bestehenden Solutions gehört zu deiner Rolle. Erarbeite Best Practices für die SoftwareONE in der Softwarearchitektur. What we need to see from you Deine ausgeprägte Berufserfahrung im Erstellen von Software Solutions steht für uns im Vordergrund, dabei ist egal, ob du ein Studium im MINT Umfeld absolviert hast oder eine Ausbildung gemacht hast. Du hast sehr gute Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung und kannst jederzeit hochwertigen Quellcode schreiben. Dabei sind dir Sprachen wie C# oder Java bestens vertraut. Außerdem wünschen wir uns folgende Eigenschaften:  Fähigkeit Menschen zu beraten und fachlich anzuleiten Erfahrungen im IT Consulting und Lust auf Kundenprojekte Erweiterte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch für Kundenpräsentationen und Vertragssituationen (Fähigkeit, den Geschäftswert komplexer Lösungen zu artikulieren) Lernbereit und up to date bei Development Trends Erfahrung mit Business Prozess Analyse Erhalten und pflegen der Anbieterzertifizierungen   Das haben wir zu bieten     Außerdem: Ein Mentor (gn), der deinen erfolgreichen Start unterstützt und dir mit Rat und Tat zur Seite steht Flexibles Arbeiten im Homeoffice oder bundesweit an einem unserer Standorte Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Umfangreiche Mitarbeiterangebote und legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge!   Interested?   Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann schreibe mir eine E-Mail an julienne.gruner@softwareone.com      #LI-JG1 Job Function Cloud & Software Services
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Bauingenieuer / Architekt (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer / Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Brandschutztechnische Statuserhebungen, Konzepte, Stellungnahmen Bauleitung und Fachberatung in Brandschutzthemen Schallschutznachweise raumakustische/wärmeschutztechn. Berechnungen und Nachweise Leitung/Mitarbeit im Projektteam LPH 1-9 HOAI Besondere Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedankens Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Befähigung zur Projektleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Teamfähigkeit Innovative Herangehensweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter / Serviceleiter (m/w/d) für den Bereich Sicherheitstechnik

Mo. 08.08.2022
Norderstedt
Ihr Einstieg als Projektleiter / Serviceleiter (m/w/d) für den Bereich Sicherheitstechnik mit der Aufstiegschance zum Betriebsleiter. Die Fritsche Sicherheitstechnik mit Sitz in Norderstedt ist ein kompetenter Partner in allen Bereichen der modernen Sicherheitstechnik. Unsere Aufgaben sind die Planung und Entwicklung von individuellen Sicherheitskonzepten, bis hin zur Montage, Instandhaltung und Instandsetzung der eingesetzten Sicherheitstechnik. Industrie- und Gewerbekunden, sowie eine Vielzahl öffentlicher Einrichtungen zählen zu unserem Kundenstamm. Dabei steht die Qualität bei uns an erster Stelle! Ein Nachweis dafür sind unsere Zertifizie­rungen in den Bereichen Brandmeldeanlagen und Sprachalarmierungsanlagen gemäß DIN 14675. Des Weiteren sind wir zertifizierter Dienstleister gemäß DIN EN 16763 für die Bereiche Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungsanlagen (VdS 3403). Unser Leistungsspektrum erstreckt sich darüber hinaus auf die Bereiche der Zutrittskontrollsysteme, Zeiterfassung, Vereinzelungsanlagen und Gefahrenmanagementsysteme. Die Fritsche Sicherheitstechnik GmbH ist ein Unternehmen der Bodo Wascher Gruppe. Wer heute seine Zukunft langfristig planen möchte, findet bei uns die Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung und die Chance zur Gestaltung der persönlichen, beruflichen Karriere. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für die Führung und Abwicklung von Klein- und Großprojekten in den Bereichen Brandmelde- und Einbruchmeldetechnik sowie auf dem Gebiet der Videoüberwachung Betreuung und Beratung von Kunden aus dem hauptsächlich gewerblichen und industriellen Bereich Sie begleiten Ihre Projekte von der Anfertigung der Ausschreibungsunterlagen bis zur Inbetriebnahme Kompetente Bau- und Projektüberwachung sowie das Controlling der verantworteten Kostenstellen Die Mitarbeiter- und Einsatzplanung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Kompetentes Auftreten in Bau– und Planungsgesprächen Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur oder Informationselektroniker Die Weiterqualifizierung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker (eine zusätzliche Qualifikation zum Betriebswirt ist wünschenswert) Sie bringen Erfahrung als Projektleiter/ Serviceleiter oder in leitender Funktion in der Sicherheitstechnik mit Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit zeichnet Sie aus Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Ein abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet mit der Aufstiegschance zum Betriebsleiter Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege sowie ein professionelles, teamorientiertes Miteinander Eine unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung nach Tarif und einen sicheren Arbeitsplatz Selbstverständlich einen aktuellen Firmenwagen in gehobener Ausstattung sowie aktuelle IT-Ausstattung Wir können mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben punkten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen Ihre persönliche und fachliche Fortbildung liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) an Durch die Einbindung in die Bodo Wascher Gruppe erhalten Sie jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Ansprechpartnern Sie erhalten die Bodo Wascher Vorteilskarte, mit der Sie jede Menge Vergünstigungen (z.B. Hagebau, McDonalds, Joy Fitness, Fahrschulen etc.) bekommen Firmenevents kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) und Obstteller
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften. Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten. Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München. Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und die in Frage kommenden Standorte mit. Wir freuen uns, wenn Du Dich mithilfe eines kurzen Anschreibens vorstellst. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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