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Projektmanagement: 623 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 112
  • Unternehmensberatg. 112
  • Wirtschaftsprüfg. 112
  • Sonstige Dienstleistungen 64
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  • Medizintechnik 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 594
  • Ohne Berufserfahrung 255
Arbeitszeit
  • Vollzeit 608
  • Home Office 200
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Projektmanager Energieabgrenzung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Vattenfall ist einer der größten Stromerzeuger und Wärmeproduzenten Europas und ist in Schweden, Dänemark, Deutschland, Frankreich den Niederlanden und Großbritannien tätig. Unsere Strategie ist es, die Emissionen aus der Stromerzeugung zu reduzieren, mit dem Ziel, innerhalb einer Generation frei von fossilen Brennstoffen zu werden. Wollen Sie die Zukunft gestalten? Come and join our journey towards a fossil-free living!  Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir einen Senior Projektmanager Energieabgrenzung (w/m/d) am Standort Berlin oder Hamburg. Der Senior Projektmanager Energieabgrenzung (m/w/d) ist erfahrener Projektleiter, Spezialist und prozessgestaltender Fachexperte für die Energieabgrenzung. Er trägt nachhaltig Verantwortung für die regelkonforme, korrekte und fristgerechte Erstellung und Bereitstellung der Energieabgrenzungsergebnisse der VE Sales GmbH zur Übernahme in die Konzernbuchführung gemäß HGB und IFRS 15. Um dieser Verantwortung gerecht werden zu können, bedarf es intensiver Kooperation in einem großen bereichsübergreifenden Netzwerk. Einerseits mit dem Ziel, die Bereitstellung tragfähiger Eingangsdaten abzusichern. Andererseits müssen die abgrenzungsrelevanten Prozesse und die involvierten IT-Lösungen gut gemanagt und häufig an veränderten Bedarf und neue Rahmenbedingungen angepasst werden. Nachhaltige und umfassende Verantwortung für die regelkonforme, korrekte und fristgerechte Erstellung und Bereitstellung der Energieabgrenzungsergebnisse der VE Sales GmbH zur Übernahme in die Konzernbuchführung gemäß HGB und IFRS 15 Beistellung der daraus abgeleiteten Energiemengen für die Abgrenzung von Steuern und anderen regulatorischen Abgaben (EEG, Konzessionsabgabe, TÜV Zertifikate) Qualitätsmanagement für die Eingangsdaten und Ergebnisse u.a. unter Nutzung interner Kontrollsysteme sowie Konzeption und Implementation von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Analytische Klärung und empfängergerechte Aufbereitung von problematischen Entwicklungen Steuerung und systematische Optimierung der abgrenzungsrelevanten Prozesse einschließlich der involvierten IT-Lösungen Managen aller relevanten Maintenance-, Anpassungs- und Optimierungsprojekte für die Energieabgrenzungsprozesse und deren IT-Kontext Aktives Stakeholder- und Netzwerkmanagement mit dem Ziel, über wesentliche Entwicklungen in der Energieabgrenzung zu informieren sowie relevante Optionen, Veränderungen und Neuerungen in der VE Sales GmbH rechtzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen einzuleiten Systematisches Wissensmanagement in Sachen Energieabgrenzung, dafür relevanter Regelungen und möglicher Aufstellungsoptionen. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Praxisbewährte methodenvariante Erfahrungen im Management von großen Projekten (Aufstellung, Planung, Stakeholder-Management, Konzeption, Implementation, Test, Go-Live, Ramp-up) Nachgewiesene Qualifikation für die Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen im Themenumfeld der Energieabgrenzung Praxisbewährte Kenntnis der gesetzlichen, regulatorischen und international üblichen Accounting-Regelungen, die für die Energieabgrenzung relevant sind Praxisbewährte Erfahrungen mit Energieabrechnungssystemen und assoziierten Business-Intelligence-Lösungen Sicheres und freundliches Auftreten auch gegenüber externen Beratern, Wirtschaftsprüfern und Managern bis in die Vorstandsebene Sehr gute Befähigung, auch zu komplexen Sachverhalten empfängergerecht zu kommunizieren Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis, sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch/mathematisch Hohes Maß an Teamfähigkeit und starker Wirkungsgrad in interdisziplinären Netzwerken Hohes Durchsetzungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit Sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Wir streben an, ein Vorbild für Vielfalt zu sein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft.
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Projektleiter HLSK (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Hamburg
Planteam Schwarz ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Wir sind jung, dynamisch, progressiv und brauchen Deine Unterstützung, um zu wachsen. Wir wollen die Planungsbranche weiter aufmischen und brauchen dafür Deine kreative Unterstützung. Planteam Schwarz GmbH sucht für den Standort Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter HLSK (m/w/d). Projektleitung für ein oder mehrere Gewerke Verantwortung für die Abwicklung der Planung gemeinsam mit dem Team Führen von Projektgesprächen mit Architekten, Bauherren und Behörden Mitarbeit im Projektgeschäft Ausbildung/Studium im Bereich Versorgungstechnik min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HLSK Erfahrung im Führen von Projektgesprächen mit externen Beteiligten Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Planung mit CAD-Programmen und der Umgang mit Berechnungsprogrammen Erfahrung in der BIM-Methode Sicherheit im Umgang und in der Anwendung technischer Normen Spaß an anspruchsvollen Projekten sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und aufgeschlossen gegenüber Kommunikation mit Projektpartnern und Teammitgliedern Interesse in der Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten Unser achtsamer und respektvoller Umgang im Team bietet eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Die flachen Hierarchien lassen Platz für Ideen, Fragen und Diskussionen. Wir realisieren durch offene Kommunikation einen schnellen und unkomplizierten Wissensaustausch. Aufgrund sensibler und verantwortungsvoller Teamstrukturen unterstützen und stärken wir uns und schaffen die Voraussetzung für die Übereinstimmung von beruflichen Anforderungen und persönlicher Zufriedenheit. Unbefristetes Arbeitsverhältnis 28 Tage Urlaub Gleitzeit zwischen 7 und 18Uhr Teamevents und Reisen Homeoffice Arbeiten an verschiedenen Standorten, zurzeit Berlin, Hamburg und Athen Übernahme eines BVG Tickets Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teambasiert, in enger Abstimmung mit weiteren Teammitgliedern Strukturiert, mit einem selbst entwickelten Tool digitales Projektmanagement Mit gängigen Software Lösungen wie AutoCAD, Revit und mh-Software
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Technischer Projektleiter Anlagenbau / Mühlenbau (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
In seinem Segment führendes Familienunternehmen im Lebensmittelanlagenbau sucht "Technischen Projektleiter Anlagenbau / Mühlenbau / Schüttgut (m/w/d" zur eigenständigen Abwicklung von Anlagenbauprojekten im Geschäftsbereich Mühlenbau. Die Position ist per sofort und am Unternehmensstammsitz im östlichen Großraum Hamburg zu besetzen.In seinem Segment führendes Familienunternehmen im Lebensmittelanlagenbau sucht "Technischen Projektleiter Anlagenbau / Mühlenbau / Schüttgut (m/w/d" zur eigenständigen Abwicklung von Anlagenbauprojekten im Geschäftsbereich Mühlenbau. Die Position ist per sofort und am Unternehmensstammsitz im östlichen Großraum Hamburg zu besetzen. Stellenbeschreibung Eigenständige Betreuung von Anlagenprojekten im Geschäftsbereich Mühlenbau Detailplanung gemäß Auftragsspezifikation Gewährleistung des Projekterfolgs entsprechend der zeitlichen, kaufmännischen und Qualitätsvereinbarungen Abstimmung aller beteiligten Projektpartner (interne Abteilungen,Lieferanten, Kunden, etc.) Abgeschlossene Weiterbildung als Mühlenbautechniker/Müllermeister (m/w/d) in der Müllereitechnik oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung mechanische Verfahrenstechnik oder ähnlich Erfahrungen in der Schälmüllerei mit Hafer, Reis Lupinen, Erbsen oder anderen Leguminosen sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Mühlen oder in der Anlagenplanung von Schüttgutaufbereitungsanlagen ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse, gerne auch in weiteren Sprachen Erfahrungen mit einem 3D-CAD-System wünschenswert - vorzugsweise Solid Edge SAP-Kenntnisse wünschenswert Sichere MS-Office-Kenntnisse Lösungsorientiertes und pragmatisches Arbeiten sowie eine analytische Denkweise Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Die Fähigkeit, zielorientiert zu kommunizieren und sich schnell auf wechselnde Situationen und Anforderungen einzustellen Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen Sie haben Erfahrung als Projektingenieur/Projektleiter im lebensmitteltechnischen Anlagenbau und idealerweise einen Hintergrund in der Müllereitechnik? Dann wartet eine vielseitige und langfristig stabile Aufgabe bei einem der führenden Anbieter im Mühlenbau mit familiär geprägtem Unternehmensklima und einer wertegeprägten Führungskultur auf Sie!
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Teilprojektleiter für die Kostensteuerung im Großprojekt S-Bahnlinie S4 (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter für die Kostensteuerung im Großprojekt S-Bahnlinie S4 für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Die Strecke zwischen Hamburg und Bad Oldesloe ist eine der meistbefahrenen Pendlerstrecken rund um die Hansestadt. Um den Weg in die Stadt, aber auch nach Schleswig-Holstein zu erleichtern, wird die S4 gebaut - für zuverlässigere Verbindungen, weniger Umstiege und mehr Komfort. [1] https://www.s-bahn-4.de/ Deine Aufgaben: Als Teilprojektleiter Projektsteuerung mit Schwerpunkt Kostensteuerung, Projektfinanzierung und Risikomanagement bist Du für diese Steuerungsthemen im Großprojekt S4 (Ost) verantwortlich Du erstellst und überwachst mit Deinem Team die erforderlichen Kostenpläne und führst regelmäßig Soll-/Ist-Vergleiche durch, einschl. Veranlassung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Durchführung von Abstimmungen mit anderen Projektbeteiligten Das Nachtrags- und Vertragsmanagement ist Teil Deines Aufgabengebietes Du legst Gegensteuerungsmaßnahmen zur Reduzierung von Risiken fest sowie überwachst diese und sicherst die Nutzung von Chancen für das Projekt ab Du wirkst an der Vorbereitung des Abschlusses von Finanzierungs- und-/ oder Förderanträgen mit und bist für die Einhaltung der Förderregularien verantwortlich Das regelmäßige Berichtswesen zur internen und externen Information und Steuerung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Aufgaben Du erstellst und analysierst Soll/Ist-Vergleiche, u.a. Erfassung und Auswertung der Kosten unter Berücksichtigung der Kosten- und Terminpläne, einschl. Abweichungsanalyse und Prognose Du führst das Team der Kostensteuerung innerhalb der Gesamtprojektsteuerung und übernimmst in dieser Funktion fachliche Führungsaufgaben References Visible links 1. https://www.s-bahn-4.de/ Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Ausschreibung komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte, idealerweise im Bereich der Kostensteuerung und-/ oder des Risikomanagements Gute Kenntnisse in den Planungs- und Bauprozessen sind zwingend erforderlich Du denkst und handelst wirtschaftlich sowie qualitätsorientiert und bringst eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung mit Verhandlungsgeschick, Engagement, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (SAP, MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) gehst Du sicher um Du kannst vertiefte Kenntnisse in der HOAI, AHO, VOB und VOL nachweisen, idealerweise hast Du Erfahrung in BIM-Projekten Du bist ein Teamplayer und kannst Dich innerhalb eins agilen Teams schnell integrieren Du bist für Veränderungen im Rahmen des Change Management bereit und stehst neuen Wegen und Arbeitsmethoden aufgeschlossen gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Systems Engineer (f/m/d) for Aircraft Cabin Systems in full or part time

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We are the number one worldwide in air traffic management. You can find us wherever air traffic is safe and efficient. Two out of three aircrafts are starting and landing using our technology. Air traffic control centres equipped by us monitor about 40 percent of the global air space. Every day, 750,000 passengers use our inflight entertainment systems. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SYSTEMS ENGINEER (F/M/D) FOR AIRCRAFT CABIN SYSTEMS IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of aerospace at Hamburg Ref.-No. R0120191In this position you will be the focal point for all system engineering topics that need to be coordinated between Airbus and the Thales IFEC Engineering Organization. You will also work with European Aircraft Seating manufacturers to ensure smooth IFE integrations into their seats. It also involves the following tasks: As System Engineer, you will be responsible to work closely with the Airbus IFE and Connectivity Design Office to ensure that all new Thales systems will be in accordance with the specifications. This does not only apply to single LRU developments but also to the overall system development. You will guide the Thales development team through the individual development milestones (KOM, PDR, CDR, FSAT, system test) with Airbus. Taking care of the Thales IFEC systems in the Airbus system integration benches belongs to these activities. Due to your system knowledge, you support any Airline customer meeting like system presentations or ITCMs as well as supporting the Thales FAL team in solving occurrences during aircraft production. Since “Connected Cabin” is a strong growing airline demand working on solution with internal and external partners like Airbus and Diehl is a further task. In addition to the system engineering task, you will work with European aircraft seating manufacturers to assure early integration of newly developed IFE equipment into their seats prior to customer selection. Due to your knowledge around seats installations, you support the Thales Customer Program Management team during PDRs, CDRs and FAIs at the Aircraft seat manufacturer facilities. Degree in Electrical Engineering, Computer Engineering or Information Technology Systems Engineering skills Business fluency in English Airbus knowledge Aviation background Intercultural communication skills Willingness to travel nationally and internationally We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Teilprojektleiter für die Terminsteuerung im Großprojekt S4 (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter für die Terminsteuerung im Großprojekt S-Bahnlinie S4 für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Die Strecke zwischen Hamburg und Bad Oldesloe ist eine der meistbefahrenen Pendlerstrecken rund um die Hansestadt. Um den Weg in die Stadt, aber auch nach Schleswig-Holstein zu erleichtern, wird die S4 gebaut - für zuverlässigere Verbindungen, weniger Umstiege und mehr Komfort. [1] https://www.s-bahn-4.de/ Deine Aufgaben: Du bist für die Terminsteuerung des Großprojektes S4 (Ost) verantwortlich und führst das Team der Terminsteuerung Du erstellst und überwachst mit Deinem Team die für die Planungs- und Ausführungsphase erforderlichen Terminpläne und führst regelmäßig Soll-/Ist-Vergleiche durch, einschl. Veranlassung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Durchführung von Abstimmungen mit anderen Projektbeteiligten Du bist ein wichtiger Bestandteil der Gesamtprojektsteuerung und die Schnittstelle der Terminsteuerung zu dem Kosten- und Risikomanagement sowie zu der Ausführung Der Schwerpunkt der hier ausgeschriebenen Stelle ist die Durchführung eines integrierten Terminmanagements, einschl. Abweichungsanalyse und Prognose Du analysierst und erstellst Soll/Ist-Vergleiche und wirkst bei der Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen mit Du bist in der Ausführungsphase u.a. verantwortlich für die Erstellung und Einhaltung von Bauzeiten-, Bauphasen- und Sperrpausenplänen und stimmst Dich mit den erforderlichen internen und externen Stellen intensiv ab Erstellung von Status- und Prognoseberichten zur Terminentwicklung an die Gesamtprojektleiterin Du kümmerst Dich in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektmanagement aus Terminsicht um die Sicherstellung der sach- und termingerechten gerechten Verwendung von Finanzmitteln und überwachst die entsprechenden Termine und Fristen Du führst das Team der Terminsteuerung und übernimmst in dieser Funktion fachliche Führungsaufgaben References Visible links 1. https://www.s-bahn-4.de/ Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Ausschreibung komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte, idealerweise im Bereich der Terminsteuerung und / oder des Risikomanagements Gute Kenntnisse in den Planungs- und Bauprozessen von Infrastrukturmaßnahmen sind zwingend erforderlich Du denkst und handelst wirtschaftlich sowie qualitätsorientiert und bringst eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung mit Verhandlungsgeschick, Engagement, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO, TILOS) gehst Du sicher um, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Du kannst vertiefte Kenntnisse in der HOAI, AHO, VOB und VOL nachweisen, idealerweise hast Du Erfahrung in BIM-Projekten Du bist ein Teamplayer und kannst Dich innerhalb eins agilen Teams schnell integrieren Du bist für Veränderungen im Rahmen des Change Management bereit und stehst neue Wege und Arbeitsmethoden aufgeschlossen gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk.e.kundenservice Netz GmbH | Befristet | Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.09.2021 eine/n Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice. Das Chapter „Front-office Solutions" verantwortet die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alleFrontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt in agilen Projekten die Squads in technischen Fragestellungen insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du begleitest den Regelbetrieb von CRM Dynamics 365 sowie Omnichannel, OCR (ityx AI Platform) sowie Kundenportale. Du übernimmst die Projektverantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen. Du unterstützt bei Releaseplanungen, Produktbacklog-Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap. Du bist in enger Abstimmung mit Releasemanagement, Technik-Team und Dienstleister, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich zu bilden. Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Zeit- und Kostenrahmens. Du konzeptionierst und setzt neue Anforderungen im Rahmen der digitalen Kundenschnittstelle und den M2C Solutions um. Dir obliegt die Fremddienstleistersteuerung im Bereich technischer Entwicklung und Content Erstellung sowie 1st- und 2nd Level-Support. Du verantwortest Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation. Du unterstützt in Service Management, Planung, Steuerung und Controlling von Service-Leistungen. Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten. Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen zu Stelle wende Dich bitte an Claudia Daniels (Claudia.Daniels@eon.com), bei Fragen zum Bewerbungsprozess bei Hannah Kirmis (Hannah.Kirmis@eon-energie.com). Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registrier Dich jetzt und bewirb Dich gleich online bis zum 18.08.2021 für die Aufgabe als Solutionexpert:in / DevOps Koordinator:in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice (ID 155546). Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBefristungsdauer: 31.12.2022Beschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: e.kundenservice Netz GmbHAbteilung: PS-F Funktionsbereich: Andere funktionale Bereiche; IT/Digitalisierung Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten.
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Projektentwickler Immobilien (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Die HASPA Projektentwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH – mit Sitz in Hamburg – ist ein eigenständig agierendes Unternehmen der Haspa-Finanzgruppe. Die HASPA PeB fördert Immobilienprojektentwicklungen in den Metropolregionen Hamburg und Berlin durch ein ganzheitliches Beteiligungsangebot und individuelle Finanzierungslösungen.Vom Ankauf unbebauter und bebauter Grundstücke, der Projektierung und Baurechtschaffung bis hin zur Baurealisierung und Vermarktung unterstützen und befördern wir Projektentwicklungen durch Joint-Venture-Beteiligungen sowie Mezzaninekapital-Finanzierungen in den Assetklassen Wohnen, Gewerbe, Büro sowie im Bereich ganzheitlicher Quartiersentwicklungen.Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Projektentwickler Immobilien (w/m/d)Sie übernehmen als Projektleiter im Rahmen von Joint-Venture-Strukturen die Verantwortung für einzelne Projektentwicklungen (Objekte, Quartiere) von der Akquise- über die Entwicklungsphase bis hin zur Realisierung. Bei der Sicherstellung der Projektziele haben Sie die Kosten, Termine und Qualität stets im Blick. Die Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt.Ihre Position beinhaltet insbesondere:Erstellung von Markt-, Standort-, Wettbewerbs- sowie Realisierbarkeits- und KostenanalysenAnalyse von Chancen und Risiken zu einzelnen Investitionen, Due Diligence- / AnkaufsprüfungKonzeption / Entwicklung wirtschaftlicher NutzungskonzepteVertragsgestaltung und Vertragswesen für alle ProjektphasenAbstimmung mit Behörden und ProjektpartnernKonzeption eigener Vermarktungs- und VermietungsstrategienBeauftragung und Steuerung externer DienstleisterErstellung von Entscheidungsvorlagen für die internen GremienDurchführung eines laufenden Investitionscontrollings (Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen)Erstellung von Projekt-Reportings (quartalsweise / ad-hoc)Ausweitung des Netzwerks zu Maklern, potenziellen Partnern und relevanten MarktteilnehmernKaufmännische Ausbildung – idealerweise zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau(w/m/d) – und/oder immobilienwirtschaftliches Studium und/oder eine gleichwertige QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienprojektentwicklung und Joint-Venture-Beteiligungen (Immobilien), optimalerweise in projektleitender FunktionSelbstmotivierte, verantwortungsbewusste sowie offene PersönlichkeitHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung sowie EigeninitiativeAnalytische und systematische ArbeitsweiseTeamorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse in MS-Excel, -Word und -PowerPointEin Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin innovatives und modernes Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungEin moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in HamburgEine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior-Projektsteuerer (m/w/d) in der Projektentwicklung

Mi. 04.08.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Ein wachsendes Aufgabenfeld ist der Hochschulbau. Im Zuge der geplanten Überführung zahlreicher Bestandsimmobilien ins Mieter-Vermieter-Modell werden wir einen wesentlichen Beitrag zur baulichen Entwicklung der Hamburger Hochschulen leisten. Bereits heute  realisieren wir verschiedene Großprojekte am Campus Bundesstraße, initiieren die bauliche Neuordnung am Campus Berliner Tor und entwickeln den HAW-Campus in Oberbillwerder.Im Team Projektentwicklung wirken Sie insbesondere an folgenden Aufgaben mit: Sie setzen sich engagiert und kreativ dafür ein, dass große und zukunftsweisende Projekte für die Hamburger Hochschulen entstehen. Dafür sind Sie im laufenden Austausch mit den Fachbehörden und Nutzern. Sie steuern die Projekte in der Projektvorbereitung und Planung (im Sinne der AHO Nr. 9) bis zum abgeschlossenen Entwurf. Sie erfassen und strukturieren die Nutzerbedarfe und erarbeiten die Bedarfsplanung u. a. unter Verwendung einer webbasierten Raumdatenbank. Sie steuern Kosten und Termine. Mithilfe öffentlicher Vergabeverfahren und ggf. von Architektenwettbewerben wirken Sie am Aufbau der projektbezogenen Planungsteams mit. Projektübergreifend arbeiten Sie an innovativen Konzepten für einen zukunftsfähigen Hochschulbau mit und haben dabei nachhaltig die Bedarfe von Wissenschaft und Lehre im Blick. Mit Ihrer Expertise in den frühen Projektstufen übernehmen Sie im Bedarfsfall auch Entwicklungsaufgaben für Sport- und Sonderimmobilien. abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau) erste Berufserfahrung in Projektsteuerungsbüros oder in Planungsbüros Innovation und Nachhaltigkeit sind für Sie zentrale Themenfelder erste Erfahrung in der Planung und Realisierung von schwierigen Hochbauprojekten (Gebäudeklasse 5, Sonderbauten) und mit öffentlicher Nutzung sind von Vorteil erste Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts sowie des Rechts der Architekten und Ingenieure (z. B. VOB, HOAI) sowie der relevanten technischen Regelwerke Erfahrung im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen (z. B. Word, Excel, MS Project, idealerweise Datenbanken) sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kreativität und Kommunikationsstärke eine unbefristete Stellen schnellstmöglich zu besetzen attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen kurze Wege zu Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichsten Fachrichtungen rund um den Bau und Betreib von Immobilien fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Jungfernstieg entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios nette Kolleginnen und Kollegen in einem Team mit guter Zusammenarbeit und offener Führungskultur
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