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Projektmanagement: 608 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 124
  • Recht 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 580
  • Ohne Berufserfahrung 273
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office möglich 282
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 562
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Portfoliomanagement mit Schwerpunkt Projektcontrolling

Do. 18.08.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Portfoliomanagement mit Schwerpunkt Projektcontrolling Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind verantwortlich für das überge­ordnete Projektcontrolling aller Projekte der gesamten Niederlassung Sie übernehmen die Vor- und Nach­be­arbeitung, insbesondere bei der Vorstellung aller Projekte in der Niederlassung und in der Zentrale Sie stellen die Kommunikation zwischen der Zentrale & der Niederlassung sowie innerhalb der Niederlassung zwischen allen Abteilungen & der Portfolio­manage­ment Abteilung sicher Sie erstellen Portfolioanalysen und Bündelung von identifiziertem Handlungs­bedarf für Teilportfolios unter Mitwirkung des Immobilienmanagements Sie übernehmen die Zusammenführung und Steuerung von Jahres- und Mehr­jahres­planungen, die Vorbereitung und Überwachung der Umsetzung sowie die Sicherstellung eines laufenden Reportings Sie führen Wirtschaft­lichkeits­berechnungen durch und steuern das Liquiditäts­manage­ment auf Gesamt-Portfolioebene Sie bereiten Entscheidungsvorlagen für Projekte Qualitätssicherung der (Budget-)Antragsunterlagen und Varianten­betrach­tungen vor Sie kümmern sich um die laufende Erfassung, Aktualisierung und Kontrolle relevanter Daten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Controlling oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Sie bringen Gespür im Umgang mit Stakeholdern mit und verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommu­nika­tionsstärke Ihre strukturierte Vorgehensweise und hohe Schnittstellenkompetenz sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie haben gute Anwenderkenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen (z. B. Microsoft Office), idealerweise Erfahrung mit SAP Sie verfügen über Deutschkenntnisse, die mindestens dem C1 Niveau (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Projektmanager (w/m/d) Bauprojekte in Berlin, Essen oder Offenbach

Do. 18.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedener Art und Größe im Projektmanagement. Du steuerst Deine Projekte gemäß den Leistungsbildern der AHO über alle Projektstufen und Handlungsbereiche. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du bist verantwortlich für Deine Projekte und wirst durch Mitarbeitende unterstützt. Tolle Fortbildungsmöglichkeiten, mit denen Du Dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst. Ein tolles Team, das in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit Spaß Projekte bearbeitet und ins Ziel bringt. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (min. 5 Jahre) vorweisen und bringst idealerweise einschlägige Referenzen mit.  Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert, zeigst Initiative und handelst eigenverantwortlich.  Du hast Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams und daran, Dich in neue Aufgabengebiete hineinzuarbeiten.  Du arbeitest kreativ und zielorientiert und bringst ein souveränes Auftreten mit. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team und mit Projektbeteiligten. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst.  ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur.  ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Senior Consultant Cyber Security - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart sorgst du dafür, dass unsere Mandant:innen und ihre Informationen sowie ihre IT umfassend geschützt sind. Du befasst dich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen, organisatorischen und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, des Datenschutzes und der Gefahrenabwehr. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Leitung von Teilprojekten mit Cyber Security Bezug Beratung in Themen wie Cyber-Strategien, regulatorische Compliance und operationelle Resilienz (z.B. BCM oder IT-Notfallmanagement), Cloud Security, Informationsrisiko- und Informationssicherheitsmanagement (ISO/IEC 2700x, BSI, NIST) Beratung und projektbegleitende Prüfung von Cyber Security Transformationsprojekten, sowie im Bereich organisatorischer und technischer Datenschutz Implementierung und Integration von Cyber Security-Maßnahmen Einbindung in Projektmanagementtätigkeiten Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Cyber-Security Abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie eine hohe Motivation für Cyber Security Wünschenswert sind Kenntnisse zu Standards und Regulatorik (z.B. ISO/IEC 27001, MaRisk, BAIT, DSGVO) und Berufsexamina wie CISA, CISM oder CISSP Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent Projektmanagement & Strategie (m/w/d) - Global Field

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Die Abteilung Global Field ist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Optimierung des Field Business von TK Elevator. Konkret bedeutet das, dass wir uns um den  Verkauf und die Installation von Neuanlagen sowie um das Service- und Modernisierungsgeschäft bei TK Elevator kümmern. Du unterstützt das Team im gesamten Projektmanagement inkl. Aufbau, Koordination, Tracking, Analyse und Review Du erleichtert die Planung, Abstimmung und Umsetzung internationaler Projekte inkl. der Zusammenarbeit mit externen Beratern Du unterstützt laufende und neue Digitalisierungsinitiativen in Zusammenarbeit mit anderen globalen Teams Du übernimmt die Verantwortung für regelmäßige Themen inkl. monatlicher Performance Reviews und Townhalls Du unterstützt das Team bei Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Top-Management Du bist eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Du beherrschst die wichtigsten MS-Office-Anwendungen; PowerBI-Kenntnisse sind ein Plus Du kannst problemlos in einem englischsprachigen Umfeld arbeiten Du bist für mindestens 6 Monate verfügbar (20 Stunden/Woche) Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Project Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Operational Support / IT in Ratingen sucht einen IT Project Manager (m/w/d). Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb elektronischer Produkte, Bauteile und Systemlösungen. Unsere Niederlassung in Deutschland ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte einschließlich der dazugehörigen Software sowie den Service. Der Bereich IT ist verantwortlich für die Auswahl, Bereitstellung und Aktualisierung des IT-Arbeitsplatzes, um die Zusammenarbeit bei Mitsubishi Electric nachhaltig zu erleichtern und einen sicheren Umgang mit IT-Systemen zu gewährleisten. Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von nationalen und internationalen IT-Projekten in klassischer und agiler Projektsteuerung Fachliche Leitung bereichsübergreifender Projekt-Teams Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) sowie Sicherstellung der Projektmanagement-Dokumentation Überführung der Projekte in den operativen Betrieb Zentrale Ansprechperson und Schnittstelle zwischen der IT, den externen Dienstleistern sowie den verschiedenen Fachbereichen im Rahmen des Anforderungsmanagements Verantwortung für die Weiterentwicklung des IT-Projektmanagement-Modells Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige IT-Projekterfahrung, beispielsweise im Bereich E-Commerce, CRM oder vergleichbar Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Erfahrungen in den Methoden und Werkzeugen des IT-Projektmanagements und in agilen Vorgehensmodellen von Vorteil Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektmanager / Product Owner (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung e-Business am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager / Product Owner (w/m/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer e-WORLD Projektleitung in der Rolle des Product Owner (w/m/d) und Steuerung externer Partner Beratung der Stakeholder zur technischen und konzeptionellen Umsetzung von Anforderungen Planung und Steuerung von Anforderungen (Anforderungsmanagement) Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen als Treiber der digitalen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem für diese Position relevanten Umfeld Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement, Schwerpunkt Software- oder Online-Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
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Project Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Fachliche Führung des Projekt Teams und Bereitstellung des Projektmanagement Reportings Klärung des Projektumfangs und entsprechender Inhalte sowie Ableiten, Ausarbeiten und Organisieren der erforderlichen Arbeitspakete. Festlegen der Projektstrukturen, der erforderlichen Aktivitäten, sowie Einplanen der zeitlichen Ausführung in die Gesamtprojektplanung Verifizierung und Freigeben bzw. Kommentierung der Kalkulation inkl. der zeitlichen Kosten-Einplanung Unterstützung und Beratung bei der Einkaufsplanung, der Material- / Dienstleistungs-Beschaffung (Lieferantenauswahl, Akquisition, Vertragsverhandlungen etc.) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Zentraler Ansprechpartner für den Kunden / evtl. Konsortium Partner bzw. Consultant bzgl. aller technischen und organisatorischen Projektaspekte, sowie Management der Kundenbeziehungen Überwachung möglicher Termin- und Kostenveränderungen, sowie deren beeinflussenden Faktoren. Aktives Ergreifen und Gegensteuern bei Planabweichungen und einleiten erforderlicher Maßnahmen Bestätigung der Umsetzung aller vertraglichen Projekt-Spezifikationen und Durchführen des Projektabschlusses gemäß den vertraglichen Bedingungen Aktives Claim-Management sowie Geltendmachung, Verhandlung und Durchsetzung von Claims und Nachträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (Dip. Ing./Dipl. Wirtsch. Ing/M. Eng.) Gute fachliche Qualifikation und fundierte Fachkenntnisse sowie Erfahrung auf dem Gebiet Turbomaschinen, Schraubenkompressoren & Gasturbinen Fundierte Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und Systeme sowie des Claim Managements Erfahrung in der Leitung von Project Teams Kaufmännische und vertragliche Kompetenz Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung von Investitionsgütern Kenntnisse im Einsatzunterstützenden EDV Systemen (Windows, Office, SAP R/3) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist erwünscht Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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IT-Projektmanager Risikosysteme w:m:d

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager Risikosysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT-Kapitalmarkt. Du übernimmst Verantwortung für Bankanwendungen, die zur Messung, Überwachung und Steuerung der Risiken der NRW.BANK genutzt werden Du betreust die internen Kunden im Fachbereich Risikocontrolling, analysierst fachliche Anforderungen und konzipierst nachhaltige IT-Lösungen Du implementierst neue Anwendungen und entwickelst bestehende Anwendungen weiter Du erledigst diese Aufgaben natürlich nicht allein, sondern in enger Zusammenarbeit mit Deinen internen KollegInnen Du arbeitest in IT-Projekten mit und übernimmst nach ersten Erfahrungen auch selbst die Leitung von Teilprojekten oder kleineren Projekten Du hast ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder einer anderen Naturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst bereits über Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Du begeisterst Dich für IT-Themen und hast idealerweise bereits erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung, z. B. Kenntnisse in relationalen Datenbanken (MS SQL) oder in objektorientierten Programmiersprachen wie Python oder C# Du interessiert Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge oder hast idealerweise sogar bereits Grundkenntnisse in Kapitalmarktprodukten Du arbeitest gerne selbstständig und verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamworkfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mindestens C1 Europäischer Referenzrahmen) und Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine persönliche Einarbeitung mit Mentor, so dass Du gezielt an Deine neuen Aufgaben herangeführt wirst Karriereschritte hin zu Projektleitung, Softwareentwicklung und/oder Spezialist w:m:d – so, wie es zu DIR passt. Das Beste ist: Du kannst zwischen den Schwerpunkten wechseln – auch später bis zu 50 % aus dem Homeoffice heraus arbeiten zu können die Möglichkeit, bei einer Förderbank zu arbeiten, die sich dabei schon seit vielen Jahren am Prinzip der Nachhaltigkeit orientiert die Mitarbeit in der Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [1], einer der sichersten Banken der Welt [2] und einer der besten öffentlich-rechtlichen IT-Organisationen im deutschsprachigen Raum  [3] [1] IT-Finanzmagazin, Ranking of Banking, Top 3 [2] Global Finance, 11/2021 [3] CIO des Jahres, 2021
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Projektleiter Bau- und Rückbaumaßnahmen (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Bau- und Rückbaumaßnahmen für die DB Netz AG am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du leitest unsere Bauprojekte des Anlagenrückbaus und der Anlagensanierung in Nordrhein-Westfalen z. B. den Rückbau von Stellwerken, Gleisinfrastruktur und deren Leit- und Sicherungstechnik sowie Oberleitungen inklusive Lückenschluss Hier stellst Du die Kosten-, Termin- und Qualitätsziele sicher, steuerst das Budget, erstellst Kosten- und Terminpläne und Projektreportings Insbesondere bei Projekt- und Baustart ist Deine Präsenz am Bauort gefragt, um sich einen Überblick zu verschaffen und Risiken bewerten zu können Du erarbeitest Bauphasenkonzepte in enger Abstimmung mit Planungsbüros, Dienstleistern und weiteren Partnern Als Projektleiter koordinierst Du sämtliche Schnittstellen, stimmst Dich mit dem Kunden sowie den Behörden ab und hältst die ausführenden Fachgewerke zusammen Du beauftragst die Baumaßnahmen, erstellst Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Auch beantragst Du die erforderlichen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und erstellst die fachspezifischen Unterlagen für Baufreigabe- und Bauvorlage-Anträge Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Elektrotechnik oder andere Qualifikation mit vergleichbarer Erfahrung Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement von Infrastruktur Fachkenntnisse in der HOAI und der VOB Von Vorteil sind eisenbahnspezifische Fachkenntnisse Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, weißt Deine Aufgaben: zu strukturieren und Entscheidungen im Interesse des Projekterfolgs zu treffen Mit Deiner authentischen und sicheren Kommunikation bist Du ein exzellenter Repräsentant der DB Netz bei Kunden und externen Partnern Führerschein der Klasse B (PKW) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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