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Projektmanagement: 182 Jobs in Remchingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur ETCS und ESTW im Großprojekt Rhine-Alpine (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur ETCS und ESTW im Großprojekt Rhine-Alpine für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die erfolgreiche Durchführung von spannenden Projekten mit Schwerpunkt Elektrische Energieanlagen, 50Hz und Blitzschutz und OLA/ OSE Dazu übernimmst Du als Projektingenieur alle Aufgaben des Projektmanagements um Deine Projekte termin-, qualitäts- und budgetgerecht abzuwickeln Die Koordination aller Projektbeteiligten, Einholung und Durchsetzung notwendiger Genehmigungen gehört für Dich selbstverständlich dazu Vergabeunterlagen zu erstellen und zu kontrollieren ist für Dich nicht nur langweilige Bürokratie, sondern machen Dir genauso Spaß wie Vertragsabschlüsse mit Lieferanten voranzubringen Deinen Projektfortschritt aber auch mögliche Risiken und Gegensteuermaßnahmen berichtest Du regelmäßig an den Leiter des Realisierungszentrums Der Einsatz neuer Technik im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik ist Deine Leidenschaft und für deren Umsetzung kümmerst Du Dich um die rechtzeitige Anmeldung und Durchführung von bahnbetrieblichen Anmeldungen sowie Zulassungsprozessen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik HOAI und VOB sind bekannt, iTWO, Doxis und das MS Office Paket ebenso Dein Denken und Handeln ist kosten- sowie qualitätsorientiert ausgerichtet und stets im Sinne des Projektes Du brennst für Deine Projekte und kommst mit viel Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eigenständigem und ergebnisorientiertem Arbeiten zum Ziel Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst auch Deine Teammitglieder von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Brandschutz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Brandschutz für die DB Services GmbH für die Region Südwest, der Standort ist dabei wählbar zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Freiburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe besteht in der Leitung von Bauprojekten im Umfeld des technischen Facility Management Von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme der Bau- und Planungsleistung, begleitest Du die Projekte über alle Projektphasen (Leistungsphasen 1-9 nach HOAI) hinweg Du stellst eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Projektabwicklung sicher Darüber hinaus bist Du auch für die kaufmännische Abwicklung Deiner Projekte zuständig und übernimmst beispielsweise die Kapazitätsplanung, Steuerung und Überwachung des Projektbudgets sowie die Vergabe in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Um eine optimale Projektsteuerung sicherzustellen, erstellst Du Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Reportings und Auswertungen Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du wirkst bei der Jahres- und Kostenstellenplanung mit und übernimmst nach Bedarf auch Sonderaufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Architekt, oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Bau Idealerweise verfügst Du über die Qualifikation oder Erfahrung als Fachbauleiter, Sachverständiger oder Facharbeiter Brandschutz Von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement sowie Kenntnisse und Erfahrung mit Techniken des Projektmanagement Du hast Kenntnisse im Umgang mit VOB/HOAI und dem BGB Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Planung im Portfolio - Projekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung im Portfolio - Projekt Karlsruhe-Basel für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Planungsprojekten für das Großprojekt ABS/NBS Karlsruhe-Basel mit dem Schwerpunkt Verkehrsanlagenplanung und konstruktiver Ingenieurbau Du planst Projekte nach Organisation, Projektstruktur, Eigen- und Fremdfertigung Du kalkulierst, stimmst ab, planst und steuerst Projektbudgets und behältst Finanzmittel auf sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung im Blick Zudem führst Du eine projektbezogene und gewerkeübergreifend abgestimmte Auftragskalkulation und Ressourcenplanung durch Der Abschluss von Projektverträgen sowie die Kommunikation mit Kunden und internen/externen Auftragnehmern über alle Projektbelange obliegt Dir Gesetzliche und unternehmensinterne Vorgaben zum Arbeits- und Umweltschutz behältst Du stets im Blick Die dispositive Führung der Projektbeteiligten sowie die fortlaufende Erstellung der Projektdokumentation runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verkehrsanlagenplanung Mit Berufserfahrung als Projektleiter, gerne mit disziplinarischen Führungskenntnissen, kannst Du punkten Zudem bringst Du Projektmanagementkenntnisse aus dem konstruktiven Ingenieurbauwerken mit Kenntnisse in den Bereichen HOAI/AHO 9/VOL/VOF kannst Du vorweisen Außerdem kennst Du Dich gut mit den EDV-Systemen iTWO, CAD und MS-Project aus, BIM-Grundkenntnisse sind erwünscht Zu Deinen Stärken zählen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Deine kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres und kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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Projektmanager*in & Projektingenieur*in - Projektentwicklung Erneuerbare Energie / Tiefe Geothermie (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Erdwärme GmbH & Co KG mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte private Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der tiefen Geothermie. Als junges und dynamisches Unternehmen im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien, bieten wir ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld, mit viel Freiraum bei der individuellen Arbeitsgestaltung. In unserer Fokusregion am Oberrhein planen wir mehrere Erdwärmeanlagen mit kombinierter Strom- und Wärmeerzeugung. Unser Konzept der Projektentwicklung basiert auf Innovation und nutzt die neuesten Erkenntnisse der Exploration und Technologie. Im Sinne eines umfassenden Bürgerdialogs pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit einer großen auf erneuerbare Energien spezialisierten Investmentgesellschaft sichert unser Wachstum langfristig. Mit Blick auf die Menschen und das Umfeld, in dem wir unsere Projekte realisieren möchten, stehen für uns als Unternehmen drei Verantwortungsbereiche besonders im Fokus: Sicherheit, Klima- und Umweltschutz sowie das gesellschaftliche Engagement in der Region. Sie verantworten das Projektmanagement für die Entwicklung und den Bau von Anlagen zur Gewinnung erneuerbarer Energie und Wärme aus tiefer Geothermie und haben dabei die Gesamtplanung genauso im Blick wie die parallellaufenden Genehmigungsprozesse, Zeit- und Budgetplanung. Sie entwickeln und verantworten den Business Case für die Projekte, beauftragen, koordinieren und kontrollieren externe Fachplaner, Dienstleiter und vertragliche Partner für die Realisierung der Geothermie-Anlagen. Sie steuern die relevanten Genehmigungsprozesse und die Kommunikation mit den Behörden, insbesondere den Baubehörden und dem Bergamt. Sie lösen planerische Fragestellungen im Zusammenspiel mit anderen Team- und Projektbeteiligten. Sie protokollieren und berichten über den aktuellen Stand der Projektentwicklung. Sie unterstützen die Kommunikationsabteilung im Dialog mit den Gemeinden, den Bürgerinnen und Bürgern und der breiten Öffentlichkeit. Nachhaltiges, klimabewusstes Handeln, Transparenz, gegenseitiger Respekt und Empathie prägen die Zusammenarbeit in unserem Team. Wir pflegen einen offenen Umgang miteinander, setzen uns gemeinsame und individuelle Ziele und unterstützen uns gegenseitig, diese zu erreichen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Werte ebenso wie unsere Begeisterung für erneuerbare Energien teilen und Ihr Profil den folgenden Anforderungen entspricht: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Bauingenieurwesen, Geologie oder Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender Ausrichtung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Projektleitung und Projektmanagement, beispielsweise bei Energieversorgern oder Bauunternehmen in der Industrie. Erfahrung im Bereich tiefe Geothermie wäre wünschenswert, ist aber keine Einstellungsvoraussetzung. Sie können priorisieren und haben eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind ein Teamplayer, überzeugen durch selbständiges Arbeiten und ein sicheres Auftreten. Ihre Ziele verfolgen Sie konsequent und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (jeweils mind. B2). Sie haben Kenntnisse von Projekt-Management-Werkezeugen wie MS-Project oder Primavera und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint). Wir bieten Ihnen komplexe, sehr vielseitige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung fordern, aber gleichzeitig großes Potenzial für Ihre persönliche Weiterentwicklung bereithalten. Die unterstützen wir durch eine leistungsgerechte Vergütung, eine attraktive berufliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen, eine gezielte Mitarbeiterförderung zur fachlichen Weiterbildung und die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung. Als Teil unseres motivierten Teams und im Zusammenspiel mit zahlreichen externen Partnern haben Sie die Chance einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten und eine ebenso sinnstiftende wie spannende und abwechslungsreiche Aufgabe anzugehen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben und ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) per E-Mail an karriere@deutsche-erdwaerme.de .
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Projektleitung (m/w/x) für die Fachrichtung Ausbautechnik

Fr. 07.05.2021
Ubstadt-Weiher
DWA hat sich seit über 35 Jahren auf innovative Lösungen rund um die Reinstwasserversorgung von Dialysezentren spezialisiert und entwickelt seither Systeme zur Herstellung von ultrareinem Permeat und dessen Verteilung bis in das Dialysegerät. Als Teil der Pollet Medical Group sind wir sowohl in Deutschland als auch auf internationalen Märkten erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Projektleitung (m/w/x) Unterstützung des Verkaufs bei Kundenberatung, Angebotserstellung und Umsetzung Koordination und Planung von Projekten mit den Fachabteilungen und Kommunikation mit Kunden und Planern Planerische Umsetzung der Projekte, inklusive Auslegung, Zeichnungen und Berechnung unter Einhaltung geltender Vorschriften Verantwortliche Überwachung der Termine und Bauabläufe mit Vor-Ort-Betreuung vor, während und nach Bauphase im In- und Ausland (25%) Planung, Koordination und Überwachung von Ressourcen und Zeit, einschließlich Subunternehmen Erstellen und Anpassen von Fertigungsaufträgen im ERP-System Durchführen von Bauabnahmen mit Kunden und Geschäftspartnern Product Owner (m/w/x) und Mitarbeit bei Sonderentwicklungen für Projekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/x) Fachrichtung Ausbautechnik, abge­schlos­senes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/x) mit Projektplanung, -arbeit und Bautechnik, idealerweise aus der Medizintechnik Beherrschen der Projektmanagement-Instrumente und deren Anwendung Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Organisations- und Koordinationstalent mit Blick fürs „Ganze“ Führerschein der Klasse B Sehr gute CAD-, ERP- und Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Eigeninitiative, Motivation und Loyalität Sprache: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen und global ausgerichteten Unternehmen, in einer krisensicheren Branche, mit leistungsgerechter Vergütung und einem Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Entstehende Mehrstunden werden als Freizeit abgegolten. Unser Teamgeist ist geprägt durch einen partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Sie dies auch schätzen und mit Begeisterung daran arbeiten wollen, Anwendern und Patienten mit innovativer Technik eine Zukunft zu bieten, sollten wir uns kennenlernen! Je nach Pandemie-Infektions­geschehen finden Erstgespräche webbasiert statt.
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Werkstudent:in* IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in* für ein (Pflicht-) für IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Technischen Koordinator IAM Filterelemente (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kraichtal
Die ARGO-HYTOS GmbH ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 450 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter entwickelt, produziert und die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen Markt vertrieben.Sie verantworten den gesamten strategischen Beschaffungsprozess für Zukaufteile und -produkte im Bereich Independent AftermarketSie sind erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten im Bereich Aftermarket und pflegen bzw. optimieren kontinuierlich das LieferantenmanagementSie sind mit dem Anfrageprozess inklusive kaufmännischer/technischer Klärung sowie mit der Ermittlung von Einsparpotentialen/Wertanalysen betrautSie erstellen technische Unterlagen für die Serienfertigung im CAD- und PDM-System und pflegen die MaterialstämmeSie überprüfen Einbaumaße indem Sie Toleranzrechnungen durchführenSie klären technische Fragestellungen mit den entsprechenden Schnittstellen.Sie koordinieren die Serieneinführung von FertigerzeugnissenSie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Produktqualität im Bereich Independent AftermarketSie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Betriebswirt oder eine vergleichbare QualifikationSie haben umfassende Kenntnisse mit CAD/PDM-Programmen, idealerweise mit Creo und WindchillSie sind vertraut mit kaufmännischen Prozessen und haben idealerweise Erfahrung in der Beschaffung von technischen KomponentenSie sind eine kommunikative und zielstrebige Persönlichkeit und verfügen über VerhandlungsgeschickSie arbeiten selbständig und strukturiert und bringen ein sicheres Auftreten mitDer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlichIdealerweise bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mitEine intensive EinarbeitungEine herausfordernde und vielseitige TätigkeitEin Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. JobRad oder AltersvorsorgeEinen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit eigenverantwortlicher Arbeitsgestaltung
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Projektleitung/-steuerung im Klärwerk Karlsruhe

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Projektleitung/-steuerung im Klärwerk KarlsruheIm Klärwerk Karlsruhe (An der Wässerung 2) werden in den nächsten Jahren mehrere Großbaumaßnahmen projektiert und umgesetzt. Das Tiefbauamt, Bereich Stadtentwässerung, sucht Sie als Projektleiter*in für das Sachgebiet "Planung/Bau" zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 13g LBesOBW sind denkbar. Projektleitung und -steuerung von Baumaßnahmen im Hoch-, Ingenieur-, Tief- und Anlagenbau im Klärwerk Karlsruhe Koordinierung von Vergabeverfahren Betreuung von Genehmigungsverfahren im Wasser-, Bau- und Immissionsschutzrecht Koordinierung und Abrechnung von Objektplanenden und Fachingenieuren*Fachingenieurinnen Organisation und Leitung der projektrelevanten Besprechungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Bauprojekten Vertiefte Kenntnisse im Vergaberecht von Bau- und Ingenieurleistungen sind von Vorteil Zielstrebiges, verantwortungs- und sicherheitsbewußtes Arbeiten, wertschätzender Umgang mit Kollegen*Kolleginnen sowie eine sach- und lösungsorientierte Einstellung Hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Projektmanagement

Fr. 07.05.2021
Pforzheim
Seit mehr als 20 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Qualität und heraus­ragender technischer Expertise unserer inter­diszi­pli­nären Teams.Projektleiter (m/w/d)für den Bereich Projektmanagement Projektleitung für Projekte inter­nationaler Kunden inkl. Führung der Projekt­teams Technische Mach­barkeits­bewer­tung von Kunden­anfragen unter Berück­sichtigung der Kunden­erwar­tungen („Management of Expectations“) Kalkulation und Ab­schätzung der Kosten, An­gebots­erstellung für Proto­typen und Dienst­leistungen sowie die Über­wachung und Steue­rung des Projekt­budgets Unterstützung bei der Preis­gestaltung für Serien­produkte Dokumentation der Fertigungs- und Prüf­schritte unter Ein­haltung der wirt­schaft­lichen und regu­lato­rischen Vorgaben Definition und Durch­führung von Veri­fikationen und Vali­dierungen in Zusammen­arbeit mit der Validierungs­abteilung Analyse der Fertigungs- und Projekt­verläufe mittels rele­vanter Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschul- oder FH / DH-Studium, wünschens­wert mit der Fach­richtung Medizin­technik, alter­nativ auch Maschinen­bau oder Produktions­technik oder vergleich­bare Aus­bildung Berufserfahrung in der Projekt­planung und Projekt­leitung von Ent­wicklungs­projekten wünschenswert Erfahrung in der Medizin­technik (Normen, Regularien, An­forderungen, Validie­rungen / Verifi­kationen) von Vorteil Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, Outlook und z. B. MS Projekt Unternehmerisches, struktu­riertes und eigen­verant­wort­liches Denken, ver­bunden mit einer sehr hohen Kunden­orien­tierung Äußerst gute münd­liche und schrift­liche Kommuni­kations­fähig­keit in Deutsch und Englisch Organisierte, enga­gierte und stark eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise
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