Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 609 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 119
  • Baugewerbe/-Industrie 72
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • Sonstige Dienstleistungen 70
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 63
  • Sonstige Branchen 62
  • Transport & Logistik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Immobilien 23
  • Finanzdienstleister 11
  • Telekommunikation 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Banken 7
  • Versicherungen 7
  • Bekleidung & Lederwaren 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 571
  • Ohne Berufserfahrung 255
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 601
  • Home Office möglich 253
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Enterprise Data & Analytics

Di. 18.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Innovative Themen an der Schnittstelle zwischen Business, Strategie, Daten und ITBusiness Process Management, Process Analytics/ Mining & Robotics sowie Artificial IntelligenceDigital Banking & Accounting, Blockchain & Payments TransformationCFO Organization, Process and System ExcellenceInternal & External Financial ReportingFinance, Risk & ComplianceAgile, Scrum & Lean Management for Business and Support FunctionsSourcing & Shared Services OrganizationDigital Data (Quality) Management & GovernanceEntwicklung datengetriebener Lösungen und GeschäftsmodelleMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Product-Information-Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ostfildern
ARNO-Werkzeuge ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit rund 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Hartmetall-Zerspanungswerkzeugen.  Als kompetenter Ansprechpartner liefern wir Qualitätsprodukte für höchste Ansprüche. Dabei steht der Kunde mit seinen Anforderungen für unsere Mitarbeiter an erster Stelle. PRODUCT-INFORMATION-MANAGER (M/W/D) Aktive Weiterentwicklung unseres Product-Information-Management-Systems Aufbereitung und Optimierung der Produktdaten für die internationale Verwendung Implementierung von verschiedenen Ausgabekanälen wie Third-Party-Web Shops/Händler und andere Kanäle Bereitstellung von zentralisierten Produktdaten durch skalierbare APIs Abstimmung mit den Fachabteilungen (Technik & Vertrieb) Leitung eigener Projekte im Tätigkeitsfeld Einführung von Prozessen, um die höchste Stammdatenqualität über die gesamte Wertschöpfungskette sicherzustellen Übersetzung fachlicher Fragestellungen in technische und skalierbare Lösungen Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern und Software-Herstellern Priorisierung Verwaltung des Backlogs im Einklang mit Firmenwerten und Nutzeranforderungen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis und ausgeprägte digitale Affinität Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement wünschenswert Erfahrung im Umgang mit größeren Datenmengen Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise Ein starkes Qualitätsbewusstsein Erste Berufserfahrung in der Werkzeugbranche wünschenswert Erfahrung mit PIM-Systemen (viamedici) und eCommerce wünschenswert Freude am Umgang mit Herausforderungen der digitalen Transformation sowie an der kontinuierlichen Prozessverbesserung Unbefristete Arbeitsstelle in einem gesunden schwäbischen Unternehmen Abwechslungsreiche, interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Gründliche Einarbeitung Hervorragende Perspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Attraktive Zusatzleistungen Individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Persönlichkeitsebene
Zum Stellenangebot

Bauingenieur TU / FH (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Böblingen
WIR SIND ein Ingenieurbüro für Siedlungswasserwirtschaft, Tief- und Straßenbau, Infrastruktur, Ingenieurbau, Kanalsanierung, Spezialtiefbau und Wasserbau. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere Kunden aus der Industrie und aus der öffentlichen Hand in Baden-Württemberg tätig. Für interessante Planungsaufgaben suchen wir in Böblingen eine/n: Bauingenieur TU / FH (m/w/d) Ihr Planungsspektrum umfasst alle Leistungsphasen der HOAI sowie die örtliche Bauüberwachung Ein Einstieg in die Geschäftsführung ist zu gegebener Zeit möglich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken EDV-Erfahrung mit fachspezifischer Berechnungs-, Simulations-, Zeichen- und Ausschreibungssoftware, MS Office Führerschein Klasse B Sie sind einsatzfreudig, belastbar und bearbeiten Projekte gerne im Team mit internen und externen Kollegen. Sie verfügen über Organisationstalent und sind bereit, Projekte auch eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie füllen Ihre Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche aus. Einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Ein hervorragendes Betriebsklima in einer kleineren, aber leistungsstarken Mannschaft aus hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Interessante und abwechslungsreiche Planungsaufgaben Ein Firmenpoolfahrzeug Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angemessenes, erfolgsorientiertes Einkommen (13 bzw. 14 Monatsgehälter) Betriebliche Altersversorgung Freie Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm , Freiburg, Mannheim oder Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim oder Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
Zum Stellenangebot

Projektleiter – Online Sales Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V566 Du berätst bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Du übernimmst Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Du berätst bei der Entwicklung der Online Sales Geschäftsarchitektur Du analysierst und optimierst Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie ab Du unterstützt bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen von Online Sales Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Du wirkst bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse mit Du baust Netzwerke in bestehenden Kundenbeziehungen aus und pflegst diese Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind für die ganzheitliche Projektbetreuung bei unseren Kunden aus der Industrie verantwortlich und haben das große Ganze stets im Blick. Gemeinsam mit Ihren Kollegen bieten Sie als Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau von der Planung bis hin zur Qualitätskontrolle alle Disziplinen aus einer Hand an. Bringen Sie bei uns Ihr Know-How ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbständige Koordination von Kundenprojekten in der Industrie Planung und Überwachung des Projektablaufs in Bezug auf Qualität, Zeit und Kosten Direkte Ansprechperson bei Themen rund um die Mechanik Übernahme der Lieferanten- und Kundenkommunikation sowie Reporting und Präsentation des Projektstatus gegenüber dem Management Überwachung, Inbetriebnahme und Anlagenbetrieb bezüglich Funktionen, technischen Standards und Anlagenqualität Koordination der technischen Lieferantengespräche Fertigungskontrollen und Versandabnahmen sowie Prüfung von finalen technischen Anlagendokumentationen des Lieferanten Fachliche Unterstützung aller Projektbeteiligten   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder vergleichbares Studium Projekt- und Berufserfahrung in der Industrie Gute Kenntnisse im Anlagenbau und  in der Fördertechnik sowie Kenntnisse der Produktionsprozesse Technisches Verständnis und Affinität im Bereich Mechanik Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe sowie soziale und fachliche Kompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

AMG Funktionsarchitekt zur Wirkkettenmodellierung für SUMS 3.0 (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2111 Konzept zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen UN ECE R156 SUMS 3.0  Modellierung von Wirkketten im Rahmen der Funktionsarchitektur für Mercedes-AMG eigene Systeme innerhalb der Mercedes-AMG (inkl. Pflege, Dokumentation, Versionierung, Änderung, Einflussanalysen) Mitgestaltung und Erweiterung der Wirkkettenmatrix bei DAI für die Mercedes-AMG Umfänge (Einspeisung von Anforderungen bei der Gestaltung der Matrix bei RD DAI) Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen seitens RD DAI und Koordination der internen und externen Entwicklungspartner unter Berücksichtigung der jeweiligen Projektterminschienen Kommunikation und Berichterstattung innerhalb und außerhalb der Mercedes-AMG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fahrzeugentwicklung, Architektur, Vernetzung und/oder der Zertifizierung Erfahrung in der Mercedes-AMG und/oder DAI RD-Organisation und Leitung von Terminen Sicheres und souveränes Auftreten in Gremien Sehr gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Junior Produkt- und Projektmanager Digitale Medien (m/w/d) gesucht!

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für unsere Abteilung Geschäftsfeldentwicklung suchen wir ab sofort einen Junior Produkt- und Projektmanager Digitale Medien (m/w/d) in Vollzeit. Der Verlagsbereich Geschäftsfeldentwicklung bringt digitale Geschäftsmodelle auf den Weg. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich E-Learning. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen konzeptionieren wir neue digitale Angebote und steuern deren Projektumsetzung. Ihre Hauptaufgabe ist die qualitative Steuerung von Projekten, das heißt, Sie übernehmen die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung Sie leiten kleine, abteilungsübergreifende Projektteams, sind verantwortlich für die Kommunikation und Zusammenarbeit intern und extern Ihre Aufgabe im Produktmanagement ist die Planung, Steuerung und Umsetzung von E-Learning-Formaten der Ulmer Akademie Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Vermarktung von Online-Veranstaltungen wie Webinaren und E-Learning-Kursen und den weiteren inhaltlichen Ausbau des Angebots Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement und über Projektmanagementwerkzeuge Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Content-Management- oder E-Learning-Systemen Sie gehen analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran Sie zeichnet eine zielorientierte agile Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind Teamplayer und schätzen die Atmosphäre in einem kleinen, dynamischen Team Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: