Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 20 Jobs in Renchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Projektmanagement

Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie analysieren die Kundenbedürfnisse und Anforderungen unserer internen und externen Kunden und beraten diese. Sie evaluieren Lösungsansätze nach ihrer Eignung. Sie koordinieren und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie erstellen Präsentationen, Auswertungen und Statistiken.  Sie unterstützen den Bereichsleiter EDI/EZR bei der täglichen Arbeit.  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Projektmanagementkenntnisse  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter (m/w/d) im lufttechnischen Anlagenbau / Lackieranlagenbau

Mo. 21.06.2021
Lahr / Schwarzwald
Die GARANT-Filter GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen, inhabergeführten ENTECCOgroup aus Lahr. Wir sind im Bereich Umwelttechnologie mit dem Schwerpunkt Luftreinhaltung und energieeffizienten, industriellen Lüftungssystemen tätig. Als zukunftsorientiertes Unternehmen wollen wir Innovationen in allen Bereichen vorantreiben, deshalb suchen wir kreative und engagierte Köpfe. Nehmen Sie die Herausforderung an? Unterstützung der Projektleiter bei der Abwicklung Kontrolle von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Stahlbauübersichten sowie Fundamentplänen und Verankerungssystemen Begehungen, Aufmaß- und Vermessungsarbeiten bei Kunden vor Ort Kommunikation und Datenaustausch mit externen Projektbeteiligten wie Statikern, Architekten, Komponentenlieferanten, Montagefirmen und Kunden Auslegung der projektspezifischen Bauteile auf Basis der Anlagenparameter Eigenständige Projektabwicklung gegenüber dem Endkunden von der Auftragsannahme bis zur Abnahme inkl. Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung als Ziel des Werdegangs Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur Erfahrung mit Autodesk-Programmen Inventor, AutoCAD, Navisworks und Plant 3D wünschenswert Sicherer Umgang mit digitalen Tools, z.B. Microsoft Teams, Word und Excel Reisebereitschaft Selbstsicheres Auftreten gegenüber Lieferanten und Kunden Erfahrung in der Lüftungstechnik oder eine Ausbildung im Bereich Heizung und Lüftungstechnik eigenständiges Arbeiten Ein junges agiles Team Eine überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Start-Up-Mentalität mit flachen Hierarchien Gratis Getränke und wöchentlicher Obstkorb Viele erfahrene Ingenieurinnen und Ingenieure die dich unterstützen On-Boarding und Mentoring-Programm
Zum Stellenangebot

Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Dienstplansoftware und Zeiterfassung

Mo. 21.06.2021
Offenburg
MEDICLIN-IT GmbH Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.400 Betten und beschäftigt rund 10.300 Mitarbeiter. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeitern Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um. Wir suchen am Standort Offenburg einen Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Dienstplansoftware und Zeiterfassung Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Softwareprojekten zur Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Dienstplan- und Zeitwirtschaftsoftware Sie analysieren Kundenanforderungen an die Software und setzen diese im System um oder konzeptionieren für die Programmierung des Herstellers Sie übernehmen die Qualitätssicherung und Begleitung von individualisierten Neuerungen aus der Software-Entwicklung mit dem Hersteller Sie richten Schnittstellen zu angrenzenden Systemen, wie z. B. Entgeltabrechnung oder KIS ein Sie beraten und unterstützen die Key-User bei Fragen zur Dienstplan- und Zeitwirtschafts­software und lösen deren Probleme Sie führen im genannten Umfeld die Schulungen für die Key User durch Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Beratung und Konfiguration von Dienstplan- / Zeitwirtschaftsystemen. Idealerweise im Gesundheitswesen Sie haben bereits Projekte zur Einführung und/oder Weiterentwicklung von Dienstplansystemen erfolgreich umgesetzt Sie arbeiten stets unternehmerisch ausgerichtet, zeichnen sich durch eine analytische aber auch pragmatische Denk- und Handlungsweise aus und handeln dabei stets kunden- und dienst­leistungsorientiert Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark sowie geduldig bei der Vermittlung von Wissen Sie schätzen eine dynamische, innovative und ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Sie Veränderungen positiv aufnehmen und mitgestalten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) Drohnendetektionssysteme & Mobiler Objektschutz

Mo. 21.06.2021
Achern (Baden)
Securiton Deutschland – ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicher­heit. Ob im Hoch­sicherheits­bereich, öffent­lichen Einrichtungen oder Industrie­anlagen, als Hersteller und Systemhaus reali­sieren wir Konzepte so indi­viduell wie unsere Kunden. Als Sicherheits­pioniere und Problem­löser unter­stützen wir unsere Kunden mit den besten und wert­haltigsten Produkten sowie inno­vativsten Lösungen, um Leben und Sach­werte zu schützen. Sicher­heit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Da wir uns stetig weiter­entwickeln suchen wir für unsere Zentrale in Achern zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein neues Team­mitglied:Technischer Projektleiter (m/w/d) Drohnendetektionssysteme & Mobiler ObjektschutzBundesweit leiten Sie eigen­ständig (Groß-)Projekte und wickeln diese ab. Der Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit liegt in unseren Gewerken Drohnen­detektions­systeme und Mobiler Objekt­schutz.Sie sind verant­wortlich für die Ausführungs­planung und Inbetrieb­setzung unserer Sicherheits­lösungen.Sie bewerten und über­wachen vertragliche Themen.Sie koordinieren die Ihnen über­tragenen Projekte, instruieren Kunden und über­geben die Anlagen vor Ort.Zudem erstellen Sie technische Dokumen­tationen und über­nehmen die damit verbundenen adminis­trativen Arbeiten.Sie sind Meister / Techniker der Fachrichtung Elektro­technik oder verfügen bereits über mehr­jährige Arbeits­erfahrung im Umfeld elek­tronischer Sicherheits­systeme.Zudem verfügen Sie über Fach­kenntnisse im Bereich der Hochspannungs- / Hochfrequenz­technik sowie Video­technik.In Ihrer bisherigen Tätig­keit haben Sie bereits Erfahrung in der kauf­män­nischen & technischen Projekt­abwicklung sammeln können – idealer­weise im Umfeld von Drohnen­detektions­systemen und/oder dem mobilen Objekt­schutz.Sie sind reisefreudig. Einsätze an unter­schied­lichen Standorten innerhalb Deutschlands stellen für Sie kein Problem dar, sondern machen die Tätig­keit erst spannend.Sie sind an einer selbst­ständigen und eigen­verantwort­lichen Täti­gkeit interes­siert und bereit, sich komplexen Aufgaben zu stellen. Dabei hat Teamgeist für Sie einen großen Stellen­wert.  Ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet Umfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklung Eine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozial­leistungen eines erfolg­reichen und modernen Unter­nehmens (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen) Einen Dienst­wagen – mit Möglich­keit zur Privat­nutzung  Rahmenbedingungen, die die Verein­barkeit von Familie und Beruf ermög­lichen Gesundheits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Gebiet Bayern und Baden-Württemberg

Mo. 21.06.2021
Baden-Baden
Regnauer gehört zu den führenden Unter­nehmen im Holzfertig­bau. Wir erstellen seit über 90 Jahren schlüssel­fertig ökologisch wertvolle, nach­haltig errichtete Objektbauten und Wohnhäuser. Mit Kreativität, Qualität und hoher Zuverlässig­keit wollen wir im Zukunfts­markt Holzbau unseren Markt­anteil weiter steigern.Sie übernehmen eine entscheidende Schlüsselfunktion in der Baustellenabwicklung unserer hoch­wertigen Gewerbebauten. Sie bereiten Ihre anstehenden Projekte im Vorfeld in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und den Fachplanern von Konstruktion, Gebäudetechnik und Brandschutz vor, starten auf der Baustelle mit Beginn der Erdarbeiten und leiten die Baustelle bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Sie koordinieren, steuern und überwachen die einzelnen Abläufe auf der Baustelle und befinden sich im ständigen Austausch mit Bauherren, bauausführenden Gewerken, der Projektleitung und dem Einkauf von NU-Leistungen. Sie überwachen und gewährleisten sämtliche Qualitätsstandards, Kosten und Termine, erkennen frühzeitig Abweichungen und nehmen die Leistungen ab. Sie sind leidenschaftlicher Bauspezialist (m/w/d), kennen den Bau von der Pike auf und bringen damit hohe fachliche Kompetenz mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Baubereich mit relevanter Berufserfahrung, gerne auch aus dem Massivbaubereich. Ihre starke Persönlichkeit mit engagiertem Auftreten, Organisationstalent, Sorgfalt und Ihre unternehmerische Denkweise, kombiniert mit Ihren ausgeprägten Sozialkompetenzen, bilden eine ideale Basis für die erfolgreiche Führung Ihrer Baustellen. Sie wohnen vorzugsweise im Einzugsgebiet und bringen Reisebereitschaft im Raum Bayern und Baden-Württemberg mit. Ein etabliertes Premiumprodukt mit Alleinstellung in Ökologie und Energieeffizienz. Umfassende Einarbeitung sowie bei Bedarf Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Direktkontakt zum Projektleiter, Einkauf von NU-Leistungen, Fachplanern und einem kompe­tenten Innendienstteam, das administrative Aufgaben auf Zuruf übernimmt. Kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen. Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein junges, dynamisches Startup mit Sitz in Süddeutschland. Das Unternehmen ist im Bereich Conversion Optimierung tätig und entwickelt die besten Technologien für die Herausforderungen der Zukunft. IT-Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Bist du schon bereit für den nächsten Schritt? Offenburg I Karlsruhe Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IT-(Teil-)Projekten Steuerung der Konzeption und des Baus einer eigenen Software Koordination von Ressourcen, Timings und Budget Langfristige Planung und laufende Begleitung der Softwareentwicklung Koordination verschiedener Stakeholder: Entwicklung, R&D, Data Scientists Organisation von Projektmeetings und Workshops Projektcontrolling und Reports Schnittstellenfunktion zu allen Bereichen des Hauses Arbeitest du schon mit den Programmiersprachen und Frameworks NodeFS, Typescript, NextJS, GraphQL, React? Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/ eine Ausbildung der (Medien- oder Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt auf den Bereich Internet und/oder Projektmanagement Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagementmethoden bringst du mit Du besitzt gute Kenntnisse in den Datenbanken MongoDB, ElasticSearch Die englische Sprache beherrscht du in Wort und Schrift fließend Eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement und ein hohes Maß an selbständiger Lösungsfindung sind bei dir an der Tagesordnung Du magst die Atmosphäre eines Start-ups, in dem wir dir schnell Verantwortung übertragen Anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Hervorragenden Zukunftsperspektiven Flexible Arbeitszeiten Umfassende Home Office-Regelung Ein tolles Team Attraktive Vergütungsmodelle und viele weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in Standortmanagement Südwest (d/m/w)

Sa. 19.06.2021
Düren, Rheinland, Baden-Baden
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Projektleiter*in Standortmanagement Südwest (d/m/w) in der Abteilung Netzausbau der MIG. Ihr Einsatzgebiet befindet sich im Südwesten des Bundesgebietes. Dazu zählen Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Ein Wohnort in dem Einsatzgebiet wäre von Vorteil. Als Projektleiter*in verantworten Sie die Steuerung und den Abschluss von komplexen Bauprojekten aus dem Bereich Mobilfunkinfrastruktur Sie realisieren die Standortakquise: dazu gehört die Abstimmung mit den Grundstückseigentümer*innen über die vorbereitenden Arbeiten oder Zuwegung, die Anbahnung zum Abschluss von Verträgen mit den Grundstückseigentümer*innen und Übergabe an die Rechtsabteilung bzw. das Fördermittelmanagement  Sie unterstützen bei öffentlich-rechtlichen Genehmigungen, Ausnahmen und Befreiungen sowie weiterer behördlicher Vorgaben Sie koordinieren die Standortplanung mit den Standortnutzern und ggf. den Mobilfunknetzbetreibern Sie stellen eine zielgerichtete Bürgerkommunikation in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung sicher Sie erstellen technische Vorgaben und Unterlagen für die Förderung der Mobilfunkstandorte Sie koordinieren die Standortplaner*innen in Ihrem Regionalgebiet Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur*in bzw. Techniker*in oderIngenieur*in der Kommunikationstechnik und haben mehrjährige Berufserfahrung als Standortplaner*in  Sie kennen die relevanten Richtlinien und Rahmenbedingungen für den Bau von Mobilfunkanlagen und haben Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden inkl. des Einsatzes wichtiger Tools und Vorlagen  Sie haben fundierte Kenntnisse in der Koordination innerhalb eines Großprojektes, insbesondere in der Projektsteuerung Sie zeichnen sich durch profunde Entscheidungskompetenz und nachgewiesene Kenntnisse in der Verhandlungsführung aus Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen und einen sehr guten Umgang mit Kunden und Stakeholdern Eine hohe Reisebereitschaft (min. 50%) innerhalb der Projekte rundet Ihr Profil ab Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Projektbearbeiter - Hardwareplanung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Oberkirch
Mit einer Erfahrung von fast 180 Jahren kennen wir uns in der Holzwirtschaft aus und wissen, was Nachhaltigkeit bedeutet. Gerade deshalb sind wir Partner der größten Sägeindustrien Europas und weltweit führender Anbieter von Profilieranlagen. LINCK ist der globale Industriepartner für hochwertige, individuelle Lösungen. Zur Verstärkung unserer Elektronikabteilung suchen wir zum schnellstmöglichen ZeitpunktProjektbearbeiter – Hardwareplanung (m/w/d).Entwicklung, Projektierung und Dokumentierung von Schalt- und Steuerungsanlagen im Bereich SondermaschinenbauSelbstständiges Erstellen und Prüfen von Stromlaufplänen, Einbauzeichnungen, Klemmenplänen, Kabellisten etc.Anlegen von Stammdatensätzen, nach den geltenden elektrotechnischen VorschriftenAbstimmung und Umsetzung von Projektdetails in Kooperation mit den entsprechenden AbteilungenTeilnahme an allen entscheidenden Meetings während der KonstruktionsphaseWeltweite Inbetriebnahme von SondermaschinenAusbildung zum staatlich geprüfter Techniker m/w/d (Elektrotechnik) oder zum Meister m/w/d (Elektrotechnik)Langjährige Berufserfahrung im Bereich Erstellen und Prüfen von SchaltplänenIdealerweise praktische Erfahrungen im SchaltschrankbauSehr gute Kenntnisse in den CAD- Programmen ELCAD und EPLANSicherer Umgang mit SAPGute S7-GrundkenntnisseGute EnglischkenntnisseReisebereitschaft in das In- und AuslandEin interessantes und vielseitiges AufgabengebietEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitFlexible Arbeitszeiten mit einer 35 Stundenwoche30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine umfassende, individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d) sind Sie für einen reibungslosen und kosteneffizienten Material-, Werte- und Informationsfluss unserer tesa Supply Chain verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Hauptaufgaben: Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen sowie Leitung und Moderation von Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Prozess- und Organisationsoptimierung zusammen mit unseren Mitarbeitern sowie Beratung unserer Fach- und Führungskräfte Eigenverantwortliche Übernahme allgemeiner SCM-Tätigkeiten, sowie Standardisierung und Visualisierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Werksübergreifende Zusammenarbeit sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, inklusive Lean-Management-Methoden Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifische Best Practices Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Begeisterung und Potential für weitergehende Führungsaufgaben
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bauwesen (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberkirch (Baden)
Koehler Innovation & Technology ist ein Teil der Koehler-Gruppe, ein Familienunternehmen in der 8. Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Mit Forschung und Entwicklung von Rohstoffen, Produkten und Verfahren für die Papierproduktion auf Spitzenniveau unterstützt das Unternehmen die Koehler-Gruppe und weitere Partner und Kunden. Innovation und Nachhaltigkeit sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Besonderen Wert legen wir auf die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Projektleiter Bauwesen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams der Bauplanungsabteilung suchen wir an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Projektleiter Bauwesen. Projektierung und Planung von Neubauten und Gebäudeinstandhaltungsmaßnahmen der Koehler-Gruppe unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und sicherheitstechnischer Vorschriften Erstellung von Entwurfs-, Bau- und Ausführungszeichnungen sowie bautechnischen Unterlagen mittels CAD-Programm Ausarbeitung von Bauanträgen  Anfertigung von Ausschreibungen, Einholung und Auswertung von Angeboten  Überwachung, Betreuung und Organisation von Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Team mit externen Planern und Ingenieuren Gebäudezustandsbewertung, -begutachtung und -kontrolle Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Bautechniker oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung Fachwissen in Projektsteuerung und -abwicklung CAD-Kenntnisse zwingend notwendig Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal