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Projektmanagement: 793 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 730
  • Ohne Berufserfahrung 352
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 781
  • Home Office möglich 414
  • Teilzeit 141
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 706
  • Praktikum 43
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Engineer (m/f/d) Automotive

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Automotive Teams in Stuttgart als Project Engineer(m/w/d) und leiten Sie die Industrialisierungsphase, um eine erfolgreiche Produkteinführung zu ermöglichen.   Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Leitung der APQP-Phase nach Erhalt des Serienauftrags, einschließlich der internen und externen Kommunikation Verantwortung für die Einleitung des Prozesses zur Qualitätsplanung und Sicherstellung, dass alle erforderlichen Dokumente, z. B. geprüfte Zeichnungen, Kundenspezifikationen usw., geprüft und den verantwortlichen Beteiligten zur Verfügung gestellt werden Durchführung des Projektmanagements auf Grundlage der IATF 16949-Zertifizierung zur Einhaltung der vorgegebenen Zeitschiene für die Serienproduktion Leitung und Durchführung von kunden- und lieferanteninitiierten Serienänderungen (z.B.: Konstruktions- oder Materialänderungen, Ersatzwerkzeuge, Spezifikationsanpassungen, Requalifizierung, Produktionsverlagerungen, Produkt- oder Mischungsänderungen, etc.) Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder des Maschinenbaus 2- 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder Erfahrung als Anwendungsberater*in oder Vertriebsmitarbeiter*in im technischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - mündlich und schriftlich, weitere Sprachen sind von Vorteil  Kenntnisse über zentrale Tools, Prozesse & Normen der Automobilindustrie wie IATF 16949 Zertifizierung und Advanced Product Quality Planning (APQP) Fähigkeit zur Vernetzung in einem multikulturellen Umfeld in Projekten mit dezentralen Teams Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Projektleiter (w/m/d) HKLS - Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Reinraumtechnik

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch ausgebildeten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Stuttgart als  Projektleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Reinraumtechnik Kennziffer: 580N-21-1650Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektleiter (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Reinraumtechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Product Owner bei Bosch Connected Industry (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen die Führung eines internationalen, extern/intern gemischten und agilen Entwicklungsteams mit dem Fokus der Weiterentwicklung zentraler Module.Sie leiten die Weiterentwicklung einer Produktvision und Produktstrategie für das Thema Ticket Management und Notification Management.Sie planen eine Roadmap für Nexeed IAS/BMLP in enger Abstimmung mit den Stakeholdern.Sie stehen in direktem Austausch mit Kunden (bei Bosch Connected Industry, bei Robert Bosch und RB-extern) und Lieferanten.Die Analyse und Bewertung von komplexen Problemstellungen abgeleitet aus den Kunden- und Marktanforderungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.Sie übernehmen die Verantwortung für Architekturentscheidungen.Sie entwickeln eine eigenständige Definition von User Stories und der Priorisierung der Elemente.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, empathisch und engagiertArbeitweise: Analytisch und strukturiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projektleiter für komplexe IT Systeme im B2B-Umfeld, idealerweise in der diskreten Fertigungsdomäne, mehrjährige Berufserfahrung in informell führenden und bereichsübergreifenden Rollen, Erfahrung im Bereich von Prozessen und WorkflowsKnow-how: SW-Entwicklungserfahrung idealerweise im Rahmen des SAFe-Frameworks, Fähigkeit, interdisziplinäre Teams in einem schnell veränderlichen, hoch-technologischen Umfeld zu koordinierenund für Produktvisionen zu begeisternSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung Digitales (m/w/d )

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Das Linden-Museum Stuttgart ist eines der bedeutendsten völkerkundlichen Museen Europas. Unsere faszinierenden Ausstellungen zu Afrika, Orient, Nord- und Lateinamerika, Ozeanien, Süd- und Ostasien verleihen unserem Haus im Herzen Stuttgarts die besondere Aura interkultureller Begegnungen. Wir betrachten alle Kulturen als gleichwertig. Wir übernehmen Verantwortung für das kulturelle Gedächtnis der Menschheit. Unsere Sammlungen sind unsere Herausforderung und unser Ansporn. Wir stellen die Vielfalt menschlicher Kultur dar und verwirklichen die unmittelbare, sinnliche wie intellektuelle Begegnung mit originalen Objekten. Wir sensibilisieren für die Dynamik kultureller Prozesse und die Welt von gestern, heute und morgen. Wir fördern aktiv die Begegnung und den Dialog zwischen Menschen verschiedener Kulturen. Unsere Besucher*innen beleben unser Museum. Wir machen unser Museum für die Besucher*innen attraktiv. Wir sind aktiver Partner – weltweit und lokal. Wir sind ein Team, das gemeinsam Ziele realisiert. Wir verändern unser Museum. Leitung Digitales (m/w/d) Das Linden-Museum Stuttgart gehört zu den bedeutenden Museen für Ethnologie in Europa. Zur Gestaltung der digitalen Transformation sämtlicher Museumsbereiche suchen wir eine Leitung Digitales (Vollzeit, 100 %). Die Stelle ist unbefristet und die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-L. Strategische Entwicklung und Umsetzung aller Digitalmaßnahmen Aufbau und Betreuung einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur Digitalisierung von Arbeitsprozessen durch Hard- bzw. Softwarelösungen Steigerung der Digitalkompetenz der Museumsmitarbeiter*innen in allen Abteilungen Verbesserung der Datensicherheit und des Datenschutzes Ausbildung und Berufserfahrung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom, Magister) in Informatik oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Berufserfahrung in einem Museum oder einem anderen Kulturbetrieb Sehr gute Fachkenntnisse erwarten wir zu: Aktuellen Technologien und digitalen Trends in betrieblichen Kontexten Datenbanken und Datenstrukturen, idealerweise im Zusammenhang mit der Inventarisierung und Dokumentation von Museumssammlungen Standards und rechtlichen Vorgaben in den Bereichen Datensicherheit sowie Datenschutz Zu Ihren weiteren Fähigkeiten sollten gehören: Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Verständnis für betriebliche Strukturen und Prozesse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Das bieten wir: Großen Gestaltungsspielraum in einem für das Museum strategisch zentralen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitmodells Zuschuss zu Zeitkarten für den öffentlichen Nahverkehr durch das Land Baden-Württemberg (JobTicket BW) Vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von People of Color sowie von Bewerber*innen (m/w/d) mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte. Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Servicemanagement

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss für Ärzte Sie wirken bei der Weiterentwicklung des IT-Service-Management mit Sie definieren und implementieren IT-Service-Management Prozessen in Anlehnung an ITIL Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit den operativen Prozess-, Produkt- und Serviceverantwortlichen (m/w/d) im ITSM Umfeld, den weiteren Ausbau von standardisierten Arbeitsweisen und Leistungsangeboten Sie stellen eine klare und zielgruppenorientierte Kommunikation sicher Sie verwalten Prozess- und Servicebeschreibungen, sowie Richtlinien  ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt erweitertes Wissen im Bereich IT-Service-Management umfassende Erfahrung in der Anwendung des BPMN 2.0 Standards sowie eines entsprechenden Modellierungswerkzeugs (Idealerweise OCEB-Zertifizierung) Kennnisse im Business-IT-Alignment, Prozess- oder Servicedesign Fundiertes Prozessverständnis im IT-Umfeld Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Projektmanager Zukunftstechnologien mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg als Standort für Wirtschaft und Wissenschaft im weltweiten Wettbewerb noch sichtbarer, attraktiver und widerstandsfähiger zu machen. Wir sind ein Team von 70 Mitarbeiter*innen und treiben den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolg Baden-Württembergs voran – ob in ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement oder bei der Ansiedlung. Wir denken Standortförderung neu und verstehen uns als aktive und integrative Zukunftsgestalterin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Cluster & Start-Ups“ in Vollzeit eine/n Projektmanager Zukunftstechnologien mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (m / w / d) Aktive Gestaltung einer internationalen Allianz zur Stärkung eines der innovativsten Standorte Europas: Baden-Württemberg Zusammenarbeit mit regionalen und internationalen Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft Weltweites Innovations- und Trendscouting mit Schwerpunkt auf für Baden-Württemberg relevante Zukunftstechnologien Konzeption und Durchführung von themen- und/oder innovationsbezogenen Events in Präsenz, hybrid und virtuell Entwicklung neuer kundenorientierter Konzepte und Services Agiles Arbeiten in Teams Ein einzigartiges und internationales Netzwerk Bachelor oder Master erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben! Interesse innovative Ideen proaktiv zu entwickeln und internationale Allianzen mitzugestalten Idealerweise Überblickswissen im Bereich künstliche Intelligenz und Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Aufbau und Pflege relevanter Netzwerke in Baden-Württemberg und international Fähigkeit und Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Social Media Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmen-Abo Ein grandioses Team!
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Teilprojektleiter (m/w/d) Elektromontage

Fr. 20.05.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION In der Ihnen übertragenen Rolle als Teilprojektleiter (m/w/d) für die Elektromontage im Auftrag des Projektmanagements führen Sie folgende Tätigkeiten aus: temporäre fachliche Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter/innen bei Bedarf temporäre Koordination der Außenmontage Elektroinstallation von Maschinen und Anlagen in hoher Präzision Festlegung der Installationswege sowie deren Dokumentation Dokumentation von technischen Änderungen und Führen von Checklisten Unterstützung bei der Inbetriebsetzung der Anlagen im Haus sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland  abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in mehrjährige Berufserfahrung in der Maschineninstallation fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung und Anleitung von Montageteams strukturiertes Abarbeiten von Problemstellungen gutes Organisationsvermögen hinsichtlich der Organisation von Arbeitsabläufen in der Montage ausgeprägte Bereitschaft zur Wissensweitergabe und Förderung von Fachpersonen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte gute Englischkenntnisse zur Erfüllung der Tätigkeiten in der Montage  gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Fre iraum starker Teamgeist hervorragende Entwicklungschancen
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Cloud Engineer (w/m/d) Microsoft Azure

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. (Teil-)Projektleitung komplexer Outsourcing-Projekte 2nd Level Support für die Cloud Services unserer Kunden Evaluierung und Implementierung neuer Technologien Konzeptionierung und Realisierung von Cloud-Architekturen (IaaS / PaaS) Erstellen von Technik- und Prozessdokumentationen abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Implementation und dem Betrieb verschiedener Microsoft-Cloud-Technologien Umsetzungserfahrung mit Migrationsprojekten zu Microsoft Azure gute Kenntnisse in: dem Azure Produktportfolio sowie der Verwaltung von Azure Tenants den gängigen Microsoft-Client-Betriebssystemen (Windows 10/11) und Microsoft-Server-Betriebs­systemen (Windows Server >= 2012 R2) hybridem Management von Exchange und Azure Active Directory außerdem nützlich: Erfahrung mit ADFS, Remote-Desktop-Services, SQL-Servern PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen ITIL-Prozessen aktuelle Microsoft-Zertifizierungen, z.B. AZ-104, MS-700 hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Transition Manager w/m/d IT

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategisches Projekt "Mercedes Modulare Architecture" ab Juli 2022

Fr. 20.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001OW6Die Steuerung Produktprojekte verantwortet die zentrale Projektsteuerung innerhalb der Produktgruppe Compact Cars (PG CC) und stellt dabei die klassische Projektmanagementfunktion im Sinne einer strategischen Projektleitung dar. Die Aufgabe der Programmsteuerung liegt u.a. in der Leitung der Gewerke übergreifenden Projektteams und in der Übernahme der Gesamtverantwortung bzgl. der Erreichung aller Projektziele unter Einhaltung des Projektbudgets sowie unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Projekt-Masterterminplan. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Gremienmanagement - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Entscheidungsgremien Projektmanagementsupport und Projektkoordination Reporting, Erstellung von Kommunikationsunterlagen Vorbereitung strategischer Entscheidungen mit aussagefähigen Präsentationsunterlagen Studiengang Fahrzeugtechnik, Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Auslandsaufenthalte wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Luana Risch unter der Telefonnummer 017630925755.
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