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Projektmanagement: 66 Jobs in Rheda

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Bau-Projekte

Fr. 07.05.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie ganzheitliche Projekte für die öffentliche Hand unter Berücksichtigung von Lebenszyklusstrategien. Moderne, energieeffiziente Schul- Verwaltungsgebäude und werden dabei von der Projektentwicklung über die Angebotsbearbeitung, Bauabwicklung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer umfassend betreut. Eigenverantwortliche Steuerung von lebenszyklusorientierten Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber Projektentwicklung von Hochbauprojekten sowie Projektmanagement bis zum Abschluss der Inbetriebnahmephase Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern und deren externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau- oder Wirtschaftsingenieur, Architekt oder mit den Schwerpunkten PPP, Baumanagement oder Facility Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Verhandlungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Besonderes Engagement, Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Zusammen mit unserem 100%igen Tochterunternehmen, der WEV Warendorfer Energieversorgung, übernehmen wir als lokaler Versorger nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Wir betreiben auch die Bäder der Kreisstadt und bringen uns in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und engagierten Teams. Im Zuge der Errichtung eines innovativen Nahwärmenetzes sucht die WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), unbefristet. Sie planen und projektieren Neubau- sowie Instandsetzungsmaßnahmen für die Sparten Wärme, Gas und Wasser. Sie agieren nachhaltig durch Umsetzung unserer Instandhaltungs- und Investitionsstrategien für rohrgebundene Medien. Sie verantworten die Sicherstellung des Betriebs unserer Wärmenetze und -anlagen unter Einhaltung der technischen Regelwerke. Dabei klären Sie die technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Sie treiben die Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Bereich Technik weiter voran. Bei Bedarf beraten Sie unsere Kunden aus technischer Sicht. Sie haben ein Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungs-, Verfahrens-, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine technische Meisterausbildung mit und haben bestenfalls bereits Erfahrung in der Planung und Projektierung von Bauvorhaben im Bereich Wärmeversorgung. In der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Regelwerke sind Sie geübt. Sie zeichnen sich durch ein hohes technisches Verständnis aus und behalten stets die Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen im Blick. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsstil von eigenverantwortlichem Handeln, Organisations- und Koordinationsgeschick sowie guten Kommunikationsfähigkeiten und abteilungsübergreifender Kooperation geprägt. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS Office und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch an Wochenenden sowie Feiertagen Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Tariflich gesicherte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Flexibilität und familienfreundliche Bedingungen, z.B. durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Digitale Arbeitsprozesse und Ausstattung mit einem Dienst-Tablet Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Architekt / Bauingenieur Bauprojektsteuerung (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Der weltweite Aufbau unserer Logisikzentren ist der erste signifikante Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Als Architekt / Bauingenieur Bauprojektsteuerung (m/w/x) übernimmst Du an unserem Campus in Gütersloh eine Schlüsselfunktion im Bereich Industriebau in der engen Kooperation mit Generalunternehmern und unserem Bereich Logistics Engineering, um unsere Bauprojekte passgenau entlang der Bedürfnisse unserer Kunden und der Anforderungen von Behörden auszurichten.In Zusammenarbeit mit dem Bauabteilungsleiter verantwortest Du die Leistungsphasen 0-9 des Baubetriebes unserer weltweiten Baustellen, wozu insbesondere die folgenden Aufgaben zählen: Du unterstützt bei der Akquisition neuer Kunden, indem Du z. B. Kalkulationen vornimmst, Grundstücke suchst oder auch die Vergabe von Planungs- und Ingenieurleistungen durchführst In der Entwurfs- und Planungsphase leitest Du unsere internen Stakeholder sowie externen Dienstleister an und wirkst bei der Formulierung von Raumprogrammen sowie bei der Erstellung von Plangrundlagen mit Im Rahmen der Bauantragsplanung zählt die Bauherrenvertretung und das Behördenmanagement zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Bei Erstellung von Ausschreibungsunterlagen begleitest Du externe Ingenieurbüros und verantwortest die Durchführung von Vergaben inklusive der Vertragserstellung Du übernimmst die Projektsteuerung/Oberbauleitung auf der Baustelle und führst die Revision und Dokumentation herbei Darüber hinaus unterstützt Du beim Inbetriebsetzungsmanagement (Schnittstelle zu Behörden, Abwicklung des Mängelmanagements nach Fertigstellung und Übergabe) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung und Bauleitung und Erfahrungen in den Leistungsphasen 1-8 eines Bauprozesses CAD-Kenntnisse (Nemetschek, AutoCAD) sowie souveräne MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft zu nationalen und internationalen Standorten/Baustellen Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken und zielorientiertes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
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Berater (m/w/d) Smart Metering

Fr. 07.05.2021
Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Berater (m/w/d) Smart Metering für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Leipzig, Kamp-Lintfort oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Beratung und Betreuung von Projekten im Bereich Smart Metering und Mehrwertdienstleistungen Schulung von Endkunden und Endanwender (m/w/d) in der Nutzung der Arvato Energy Platform Eigenverantwortliche Übernahme von Support-Aktivitäten sowie Steuerung von Kundenanforderungen Fachliche Leitung von (Teil-)Projekten Unterstützung des Vertriebs in der Rolle PreSales sowie Angebotserstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Energiewirtschaft/-management oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse bzw. großes Interesse an energiewirtschaftlicher Abläufen Mindestens zwei Jahres relevante Berufserfahrung in der Beratung und ein gutes Verständnis von operativen Prozessen der Energiewirtschaft Idealerweise elektrotechnische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (Java und JavaScript) Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mitLeidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Product Owner Contact Center Products m|w|d GTZ/IPS (Information Technology - Processes Sales/Service)

Fr. 07.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Organisation überwachen wir internationale IT- und Digitalisierungsprojekte. Hier analysieren, verbessern und implementieren wir Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, fungieren als Anwendungsberater, Projektmanager, sind verantwortlich für IT-Services und steuern externe Partner. Werden Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen Sie das strategische und technologische Design, den Aufbau, die Optimierung und den Betrieb von Unternehmens- und Kernprozessen in Contact Center-Produkten. In enger Zusammenarbeit mit den zentralen Geschäftsbereichen und regionalen Contact Center-Managern (m|w|d) entwickeln Sie die Contact Center-Produktvision und initiieren Verbesserungen Sie sind für die Entwicklung und den Betrieb von Contact Center-Produkten verantwortlich und sorgen so für hervorragende Leistungen und entsprechende Kundenzufriedenheit Sie übernehmen die Anforderungsanalyse und die Optimierung von Contact Center-Prozessen und sorgen für den bestmögliche IT-Support nach agilem Framework Sie verwalten den Backlog der Contact Center-Kommunikationsplattform und stellen die Implementierung von Anpassungen sowie den entsprechenden internationalen Rollout sicher Sie sind zentrale Kontaktperson für Contact Center-Produkte und präsentieren regelmäßig den Entwicklungsfortschritt auf verschiedenen Managementebenen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrung in Contact Center-Umgebungen als Product Owner mit Führungserfahrung Sie verfügen über umfassende technische Kenntnisse und Erfahrungen in technischen Callcenter-Umgebungen Idealerweise konnten Sie nachweisliche Erfolge mit etablierten globalen Routing-Konzepten verzeichnen und bringen fortgeschrittene Kenntnisse der Netzwerkprinzipien und -anwendungen mit Sie verfügen über zertifizierte Kenntnisse in einer oder mehreren Contact Center-Suiten: Genesys, Alcatel oder Avaya sowie über Kenntnisse in Contact Center-Technologien, einschließlich eingehender und ausgehender Telefonie, IVR, Webchat und E-Mail-Bearbeitung Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gütersloh, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Oldenburg, Dortmund, Hamburg, Kamp-Lintfort oder Köln. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Microsoft 365-Kunden, klärst Wissensfragen, überzeugst mit unserem Portfolio und entwickelst den Kunden in Richtung Cloud Du kennst dich mit den Microsoft 365 Services und Lizenzmodellen aus und zeigst unseren Kunden auf dessen Bedarf abgestimmte Einsatz-Szenarien auf Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du unterstützt unser Vertriebsteam in der Presales Phase bis hin zur Angebotserstellung Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits gute Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Microsoft 365 Lösungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Solution Expert Kenntnisse weiterzuentwickeln Innovative Zusammenarbeit mit Experten bei einem der führenden Dienstleister im Microsoft Cloud-Umfeld Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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SAP Inhouse Consultant TM (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde als SAP Inhouse Consultant TM (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Standort in Gütersloh, Köln oder Hamburg IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Du bist Hauptansprechpartner für den SAP TM-Fachbereich einer unserer Business Units und koordinierst Projekte Neben dem IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld und idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM oder SAP EM Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Transportwesen Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung sowie der EDI-Schnittstellen-Spezifikation wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit für agiles Arbeiten im internationalen Umfeld Spannende Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Eine informelle, lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Projektmanager (m/w/d) nationaler und internationaler Projekte im Sondermaschinenbau

Do. 06.05.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Strothmann Machines & Handling GmbH in Schloss Holte-Stukenbrock ist als Sondermaschinenbauer spezialisiert auf die Automation von Pressen im Automobilbereich. Kundenspezifische Lösungen in der Produktionslogistik für ein breites Anwendungsfeld bspw. in der Luftfahrtindustrie, der Energietechnik oder im Werkzeugmaschinenbau sind ein weiteres Aushängeschild von Strothmann. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten vom Auftragseingang bis zur Abnahme.Dieses Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunktthemen: Repräsentant der Fa. Strothmann während der Projektphase gegenüber unseren Kunden Übernahme und Verantwortung der Projektplanung Termin- und Ablaufplanung-Ressourcen- und Kostenplanung Übernahme und Verantwortung der Projektsteuerung Fortschrittskontrolle inkl. Statusreports sowie rollierender Forecast- und Risiko-Analysen Claim Management gegenüber Kunden und Lieferanten-Abschluss / Abnahme des Projekts Durchführung und Moderation von Projekt-Reviews Führung und Motivation der Projektteams Kommunikation mit unseren Kunden sowie internen Stakeholdern Ausarbeitung von technischen Lösungskonzepten sowie die Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Maschinenbaus haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Sondermaschinenbau. Mit der Führung von Projektteams sind Sie bereits vertraut. Daneben verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsabwicklung. Ihre Arbeit ist geprägt vom unternehmerischen Denken und Handeln-Sie sind ein Teamplayer, der sich aber in entscheidenden Situationen durchsetzen kann. Durch Ihr Kommunikationsgeschick und Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie Ihre Ansprechpartner aus den verschiedenen, am Projekt beteiligten Abteilungen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten (inkl. MS-Project) sowie mit ERP- und CAD-Systemen setzen wir ebenso voraus wie ein verhandlungssicheres beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift. Mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Ihrer überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft, Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer "Hands-on" Mentalität passen Sie perfekt zu unserem schlagkräftigen Team.-Reisebereitschaft und ausgeprägte Termintreue runden Ihr Profil ab. Stabilität und Zusammenhalt in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Konzernhintergrund Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Teamarbeit im internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung nach einem etablierten Durchlauf-Plan Großer Freiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Modernes Leistungspaket inkl. Sportförderung, Firmenrad oder Zusatz Urlaubstagen Kontinuierliche Weiterbildung und moderne Management-Strukturen
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Referent Genehmigungsplanung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Projektbegleitung von der Erstellung der Genehmigungsplanung bis zur Übergabe an den Bauträger Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Analyse von Projekten auf mögliche Genehmigungsrisiken Erstellung der Genehmigungsplanung unter Berücksichtigung von öffentlichen und privaten Belangen Einholung und Prüfung von Gutachten zum Naturschutz und Prognosen zum Immissionsschutz Begleitung von Genehmigungsverfahren Auswertung von Stellungnahmen der beteiligten Behörden sowie der Öffentlichkeit Abstimmung mit am Genehmigungsverfahren beteiligten Behörden Teilnahme an Erörterungsterminen Begleitung von Widerspruchs- und Klageverfahren unter Hinzuziehung von Rechtsbeistand Bauvorbereitung Beantragung von weiteren Erlaubnissen (u. a. nach Wasser- und Straßenrecht) Einholung und Prüfung von erforderlichen technischen Gutachten (u. a. zum Baugrund) ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geographie oder vergleichbar Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro Besitz eines gültigen Führerscheins ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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