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Projektmanagement: 106 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Teamleiter Projektmanagement Retrofit (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bruchsal
Mit Spezialisierung auf Pumpen, Wartung und Dienstleistungen für rotierende Maschinen sowie auf Trenn-, Reaktions- und Mischtechnologie ist Sulzer seinen Kunden im Bereich Öl & Gas, Power sowie General Industry ein globaler Partner mit zuverlässigen und nachhaltigen Lösungen für betriebskritische Anwendungen. Über ein weltweites Netzwerk von über 100 Servicezentren bietet Sulzer hochmoderne Ersatzteile, Wartung und Servicelösungen für Pumpen, Turbinen, Kompressoren, Motoren und Generatoren. Wir warten unsere Erstausrüstung, aber auch alle zugehörigen rotierenden Maschinen von Drittherstellern, die von unseren Kunden betrieben werden, und maximieren so deren Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz über die gesamte Lebensdauer. Unsere technologiebasierten Servicelösungen, schnelle Abwicklung und Expertise in komplexen Wartungsprojekten bieten wir unseren Kunden vor Ort. Die Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH beschäftigt mit Hauptsitz in Bruchsal sowie deutschlandweiten Service-Standorten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich Service am Standort Bruchsal suchen wir eine/n Teamleiter Projektmanagement Retrofit (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Funktion innerhalb unseres schnelllebigen service-orientierten Retrofitgeschäfts sind Sie verantwortlich für alle Aspekte der Projektmanagement-Aktivitäten unter Einhaltung der unternehmerischen Zielvorgaben. Mit Ihrem hohen Maß an Engagement und Motivation leiten Sie erfolgreich ein kleines Team von Projektleitern für anspruchsvolle Kundenprojekte. Dabei tragen Sie die kommerzielle Verantwortung (z.B. Profitabilität und Cash Management) für die in Ihrem Team abgewickelten Projekte. Die Kommunikation und der Aufbau von Netzwerken mit verschiedensten beruflichen Ziel- und Interessensgruppen (intern und extern) und mit einem weiten geografischen und kulturellen Spektrum ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Rolle. Wesentliche Aspekte Ihrer Aufgabe sind unter anderem: Sicherstellung der Erreichung der finanziellen Zielvorgaben sowie weiterer operativer Kennzahlen Sicherstellung der Umsetzung aller zu erbringender Leistungen im Projekt-Team (z.B. Hardware, Kundenzufriedenheit und Liefertreue bei gleichzeitiger Minimierung der vertraglichen Risiken für Sulzer) Auf- und Ausbau ausgezeichneter Kunden- und Lieferantenbeziehungen sowie Agieren als nächste Eskalationsstufe im Projekt falls erforderlich Übernahme der Projektverantwortung als Projektleiter für zentrale Kundenprojekte sofern erforderlich Zusammenarbeit mit anderen Sulzer-Standorten bei gemeinschaftlichen Projekten zur Sicherstellung des erfolgreichen Projektabschlusses Beraten, Anleiten, Motivieren, Betreuen, Steuern und Entwickeln der Mitarbeiter Vorantreiben und Steuern der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse Tragen der Verantwortung für Gesundheit, Sicherheit und Arbeitsschutz Entwickeln, Vorleben und Vorantreiben der Service-Kultur Sie verfügen über eine umfangreiche Expertise in der Abwicklung komplexer Projekte sowie ein Talent im Bereich Mitarbeiterführung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch exzellente organisatorische Fähigkeiten aus, sowie den Antrieb, mit einem leistungsstarken Team anspruchsvolle Ziele zu realisieren. Als Teil unserer Service-Organisation ist eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich. Zusätzlich zu diesen Kernkompetenzen bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich und / oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Branche Umfassende Kenntnisse im Bereich Prozess-, Budget- und Vertragsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (Schwerpunkt MS Office, sowie idealerweise SAP R/3) Bei Sulzer werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Als globaler Konzern bieten wir neben einer marktgerechten Vergütung weitere attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeiten, eine Vielfalt an Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute lokale und globale Infrastruktur.
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Junior Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Junior Vertriebsingenieur (m/w/d) Kundenbetreuung. Sie unterstützen die Projektleiter Vertrieb bei der Bearbeitung von Anfragen unserer Generalunternehmer-Partner sowie der Endkunden. Kalkulation. Sie erstellen Angebote für Neuanlagen, Anlagenmodifikationen und Serviceaktivitäten. Übergabe. Nach Beauftragung leiten Sie das betreffende Projekt an die operative Projektleitung sowie die zuständigen Fachabteilungen weiter. Analyse. Sie überprüfen und beurteilen die Mengengerüste und Funktionen von geplanten Anlagen. Service. Sie bearbeiten Anfragen aus dem Bereich Service und erstellen Life-Cycle-Analysen für bestehende Anlagen. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Zusatzqualifikation nach einer beruflichen Ausbildung. Erfahrung. Sie haben mindestens 2 Jahre in den Bereichen Siemens SPS, Feldbussysteme sowie Antriebstechnik gearbeitet. Zudem sind Sie erfahren in Sachen Projektgeschäft in der Automatisierungstechnik und/oder Intralogistik. Kenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere mit MS Excel. Kommunikation. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne bereichsübergreifend zusammen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt:  Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unseres Standorts Ettlingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen. Einarbeitung. Die Einarbeitung erfolgt auf Basis unseres bewährten Mentorenkonzepts.
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Do. 02.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Stutensee
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Bereichs Digital Services & Solutions in Stutensee suchen wir einen Projektleiter Entwicklung (m/w/d) Kennziffer: 58516JSK Eigenverantwortliches Koordinieren und Führen von interdisziplinären internationalen Entwicklungsprojekten und Entwicklungsteams an verschiedenen Standorten Verantwortung für die Projektplanung, Projektsteuerung und Termineinhaltung sowie Budgetkontrolle bis zum erfolgreichen Projektabschluss Verantwortung für Dokumentation von der Aufnahme der Anforderungen über das Konfigurationsmanagement bis hin zum Releasemanagement anhand der internen Standards und externen regulatorischen Vorgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (IPMA/PMI) von Vorteil Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im internationalen Projektmanagement in technikgetriebenen Branchen, Medizintechnik wünschenswert Erfahrungen im agilen Umfeld, speziell in der Entwicklungsmethodik Ausgeprägte Stärken in der Kommunikation und im Führen von Verhandlungen sowie ein hohes Organisationsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude Interesse am Arbeiten in internationalen Teams
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Applikationsmanager Web-Services (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Service & Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Applikationsmanager Web-Services (m/w/d) Konzeption, technische Beratung und Betreuung von/zu Web-Applikationen Erarbeiten und Weiterentwicklung von mitgliederorientierten Anwendungskonzepten Definieren und Erstellen technischer Systementwürfe sowie Begleiten der Konstruktions- und Testphase Durchführen von Abnahmetests Organisieren der Rollenverwaltung, der Rechtevergabe und des Zugangsdatenmanagements von Web-Applikationen Mitwirken und Leiten von Projekten im Bereich Web-Services Organisieren, Durchführen und Mitwirken von/an Informationsveranstaltungen zu Web-Services-Themen ein abgeschlossenes Studium (FH, DHBW, Verwaltungs-/Berufsakademie) mit Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert wäre praktische Erfahrung in IT-Techniken und gängigen Architekturkonzepten im Webbereich breites inhaltliches Wissen zu Datenschutz und Datensicherheit tiefes Wissen in Prozessmanagement und in den Bereichen Projektplanung und Projektleitung Kenntnisse in allgemeinen Verhandlungstechniken und in Vortrags- und Präsentationsmethoden Kontaktfreudiges, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes Serviceverhalten Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes Denken und Handeln Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung mit mobilem Arbeiten, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Bachelor of Engineering (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. DIPLOM-INGENIEUR (FH) DER FACHRICHTUNG BAUINGENIEURWESEN ODER BACHELOR OF ENGINEERING (M/W/D) Das Tiefbauamt, Bereich Stadtentwässerung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Diplom-Ingenieurin oder einen Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen bevorzugt mit Vertiefungsrichtung Wasserwirtschaft beziehungsweise Bachelor of Engineering in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Eigenständige Objekt- und Ausführungsplanung von Projekten im innerstädtischen Bereich Abstimmung der Projekte mit allen betroffenen Leitungsträgern und städtischen Ämtern Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung der örtlichen Bauüberwachung in einem Team mit Meistern und Bauzeichnerinnen Veranlassung und Koordinierung von baubegleiten­den Maßnahmen wie Baugrunderkundung, Kampfmittelsondierung und Beweissicherung Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fach­richtung Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Vertiefungsrichtung Wasserwirtschaft, oder vergleich­barer Abschluss als Bachelor of Engineering Fundierte Erfahrungen in Planung und Bau von Ingenieurbauwerken der Abwasserableitung und ‑reinigung Erfahrungen im Bereich Kanalsanierung sowie eine Ausbildung zum zertifizierten Kanalsanierungsberatenden sind von Vorteil Hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Motivation, Teamfähigkeit und Engagement Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebs­kindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbei Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter für Einrichtungen der städtischen Dienststellen

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. ARCHITEKT ODER BAUINGENIEUR (M/W/D) Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Architektin/einen Architekten oder eine Bauingenieurin/einen Bauingenieur in Voll- oder Teilzeit (Tandem ). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 13g LBesOBW. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben als Projektleitung für Einrichtungen der städtischen Dienststellen. Bei den Projekten handelt es sich insbesondere um Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand Projektsteuerung (Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung) Entwicklung von Maßnahmen zur Werterhaltung und Modernisierung unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Funktionalität Beauftragung von Planungsleistungen (HOAI und AHO) Grundlagenermittlung, insbesondere für Projekte im Bestand Mitarbeit an strategischen Projekten des Amtes Abgeschlossenes Architekturstudium sowie einschlägige Berufserfahrung als Projektleitung sowie in möglichst allen HOAI-Leistungsphasen. Mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen kann diese Stelle auch mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Bauingenieurwesen ausgeübt werden. Ausgeprägtes Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein, Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Kenntnisse der HOAI, VOB sowie im vorbeugenden Brandschutz Erfahrung in der Bauherrenfunktion ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke sowie aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen, AutoCAD ist wünschenswert Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Bau- und Projektleiter Fertigbau (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Sie suchen eine neue berufliche Chance die Ihnen die Möglichkeit bietet, eigenverantwortliche Freiräume in Ihrer Tätigkeit zu gestalten. Sie schätzen dabei die Möglichkeit Menschen zu führen, zu leiten und dabei für sich zu gewinnen. Dabei wollen Sie Ihre Fähigkeit nutzen, organisatorische Abläufe gezielt zu steuern, um Bauvorhaben wirtschaftlich abzuwickeln. Wenn dem so ist, dann ist das wirklich Ihre Chance als Bau- und Projektleiter Fertigbau (m/w/d) für das Gebiet Baden-Württemberg, Bayern und angrenzend Das ist die Basis Ihrer Chance: Fingerhut Haus gehört zu den führenden Anbietern für individuell gestaltete Einfamilienhäuser, Anbauten sowie Büro- und Objektbauten, in moderner Holzbauweise. Ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen, bestehend seit 115 Jahren mit wirtschaftlich gesunder Basis. Mit einem bestens qualifizierten Mitarbeiterstamm, moderner Fertigung und begeisterten Kunden. Eigenverantwortliche Überwachung der Bauabläufe, einschließlich der Hausmontage, dem Innenausbau und Abrechnung des Kellerbaus Hausübergabe und Abnahme durch die jeweilige Bauherrschaft, den Montageteams und der Subunternehmen Kommunikationsfähiger Ansprechpartner für Bauherren, Monteure, Subunternehmer und unternehmensintern Reisebereitschaft und Bereitschaft zur Arbeit aus dem Homeoffice Sie sind Bauingenieur, Bautechniker oder Handwerksmeister (Zimmerer), haben Erfahrung und Kenntnisse im Fertigbau (Holzbau) und in der Bauleitung. Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen ist für Sie keine Last sondern Lust und Ansporn. Ihr Arbeitsstil und Ihre Vor­gehens­weise ist lösungsorientiert. Sie haben kaufmännisches und technisches Verständnis, gute Kennt­nisse im Umgang mit MS Office und Führerschein der Klasse B. Das sind die Erwartungen an Sie: Eigenverantwortliche Überwachung der Bauabläufe, einschließlich der Hausmontage, dem Innenausbau und Abrechnung des Kellerbaus Hausübergabe und Abnahme durch die jeweilige Bauherrschaft, den Montageteams und der Subunternehmen Kommunikationsfähiger Ansprechpartner für Bauherren, Monteure, Subunternehmer und unternehmensintern Reisebereitschaft und Bereitschaft zur Arbeit aus dem Homeoffice Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Führerschein der Klasse B Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld inkl. Homeoffice Aktive Unterstützung durch das Stammhaus Bestens gefertigte Bauteile mit hohem Vorfertigungsgrad Ständige Weiterentwicklung in allen Aufgabenbereichen Eine homogenes, leistungsbereites Mitarbeiterteam Beste und gewissenhafte Einarbeitung im Stammhaus Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit langfristiger Perspektive Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Kundenbetreuung. Sie bearbeiten sämtliche Anfragen unserer Generalunternehmer-Partner sowie der Endkunden. Kontrolle. Sie analysieren die Leistungsverzeichnisse von Projekten hinsichtlich der technischen Anforderungen sowie der vertraglichen Bedingungen. Konzeption. Sie erstellen technische Konzepte für die Steuerung von Intralogistik-Systemen. Kalkulation. Sie bearbeiten die Gesamtkalkulation von Projekten und erstellen entsprechende Angebote. Übergabe. Nach Beauftragung leiten Sie das betreffende Projekt an die operative Projektleitung sowie die zuständigen Fachabteilungen weiter. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studiumder Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Zusatzqualifikation nach einer beruflichen Ausbildung. Erfahrung. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung und fundiertes Knowhow in den Bereichen Siemens SPS, Feldbussysteme sowie Antriebstechnik. Zudem sind Sie erfahren in Sachen Projektgeschäft in der Automatisierungstechnik und/ oder Intralogistik. Kenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere mit MS Excel. Kommunikation. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne bereichsübergreifend zusammen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfolgsprämien. Wir beteiligen Sie als Mitarbeiterin oder als Mitarbeiter an unserem Gewinn: In ergebnisstarken Jahren schütten wir Erfolgsprämien aus. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Umzugskosten. Wir übernehmen Ihre Umzugskosten, wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Region unseres Standorts verlegen. Treueprämien. Wir honorieren Ihre Firmentreue ab dem 10. Jahr Ihrer Betriebszugehörigkeit. Sonderurlaub. Für besondere Ereignisse gewähren wir Ihnen Sonderurlaub oder bezahlte Freizeit. Sonderprämien. Zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt eines Kindes oder rundem Geburtstag erhalten Sie eine Sonderzahlung.
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Lead Engineer (m/w/d) Piping

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Lead Engineer (m/w/d) PipingKarlsruheIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Umsetzung von Verfahrenskonzepten in der Rohrleitungs- und Aufstellplanung Technische Klärungen mit Kunden, Lieferanten und Montagefirmen Leitung von Projektteams Unterstützung bei der Terminplanung und Fortschrittsmessung Basic Engineering und Detailplanung von Rohrleitungen sowie Erarbeitung von Spezifikationen Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anlagenplanung im Bereich Raffinerien, Petrochemie oder Chemie Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
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