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Projektmanagement: 169 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • It & Internet 39
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Telekommunikation 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 7
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  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Werbung 4
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bau- / Projektleiter (Ingenieur / Techniker / Meister) (m/w/d) im Großraum Baden-Württemberg / Stuttgart

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit Kreativität, Erfindergeist und dem Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein, haben wir uns als traditionsreiches Familienunternehmen zum Marktführer für klimaschützendes und wohngesundes Bauen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus entwickelt. Wir bauen Gesundheit – von Menschen für Menschen – und vielleicht bald mit Ihnen! Unterstützen Sie unser Team als Bau- / Projektleiter (Ingenieur / Techniker / Meister) (m/w/d) im Großraum Baden-Württemberg / Stuttgart Projektvorbereitende Tätigkeiten Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Partnerbetriebe Kalkulation von Anfragen und Nachträgen Abwicklung des gesamten Bauprozesses Erstellung und Beschaffung aller relevanten Nachweise und Informationen für die Bauausführung Baustellenmanagement und Qualitätssicherung, z.B. Nachbereitung der Baustellen Idealerweise haben Sie, neben einer handwerklichen Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder ein Ingenieurstudium angeschlossen Freude am Umgang mit Kunden sowie Partnerbetrieben Vollumfängliche Nutzung eines Homeoffices Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Kontinuierliche Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Flache Hierarchien sowie eine offene Mitarbeiterkommunikation in „Du-Form“
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Junior Projektmanager (m/w/d) Entwicklung

Do. 21.10.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Innovative Menschen erarbeiten bei VOLTA GmbH fahrzeug- und kundenspezifische Lösungen für die Automobilhersteller. Gemeinsam haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftfahrzeug-Elektronikzubehör spezialisiert – auf Kabelsätze, Kunststoffkomponenten und Elektronikmodule. Warum wir als zertifizierter Tier 1-Lieferant zum Geschäftserfolg der Top-Unternehmen dieser Branche beitragen? Weil wir exakt verfolgen, was passiert. Zuverlässig analysieren, warum. Pünktlich prognostizieren, was sein wird. Kurz: Weil wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen seit 1979 das Berufsleben anders definieren. Ehrlicher, zuverlässiger und mit der Chance, bei internationalen Projekten die volle Verantwortung zu übernehmen. Hochwertige Funktionalität, Langlebigkeit, Qualität – mit diesem Anspruch sind Sie bei unseren Kunden erfolgreich. Heute und mit Sicherheit in der Zukunft. Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen Junior Projektmanager (m/w/d) Entwicklung Entwurf und Konstruktion von Kabelbäumen in CAD Begleiten von Prototypenbau und Freigabeverfahren Umgang mit der Projektsoftware inklusive der daraus resultierenden Aufgaben / Workflows Dokumentation gemäß internen und externen Standards Beratung und Betreuung der Kunden sowie Vorstellung der technischen Lösung beim Kunden vor Ort Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Kfz-Technik Englisch in Wort und Schrift CAD-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Systemen Selbständige und systematische Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft und Teamgeist Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub In unmittelbarer Nähe zur Stadt Karlsruhe sind wir perfekt angeschlossen an die A5, bieten kostenlose Parkplätze und sind nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
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Projektleiter (m/w/d) technisches Gebäudemanagement

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als einer der größten Dienstleister der Region tätig und dabei für unterschiedlichste Aufgaben innerhalb des öffentlichen Sektors zuständig. Im Zuge eines zukunftsweisenden Großbauprojekts suchen wir im Exklusivmandat nach einer technisch versierten und kommunikationsstarken Persönlichkeit, die in Bauherrenfunktion als Schnittstelle zu den externen Partnerfirmen agiert. Wenn Sie innerhalb des öffentlichen Sektors arbeiten und auch langfristig Projektverantwortung übernehmen möchten, dann könnte dies Ihre Chance sein. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 04. November 2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Projektleitung und -steuerung von öffentlichen Hochbauprojekten in der Region Karlsruhe Wahrnehmung der Bauherrenfunktion während der Planung und Realisierung der Bauvorhaben Prüfung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Koordination von externen Bauunternehmen, Architektur,- Planungs- und Ingenieurbüros Sicherstellung und Einhaltung der technischen und terminlichen Rahmenbedingungen sowie die Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Gebäude-, Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in projektsteuernder Funktion bei Hochbauprojekten Fundierte Kenntnisse in der Planung, Projektierung und Überwachung von Arbeiten in dem Bereich der Heizung-, Lüftungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik Sicher im Umgang mit dem Vergabe-, Bau- und Honorarrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, gepaart mit Entscheidungskompetenz und Verhandlungsgeschick In dieser Schnittstellenfunktion erwartet Sie eine langfristig sichere Anstellung mit allen Vorzügen des öffentlichen Sektors. Neben der stellvertretenden Abteilungsleiterfunktion bietet Ihnen diese Position einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum sowie die Chance, an einem der bekanntesten Bauprojekte der Region mitzuwirken.
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Software Engineer als Scrum Master (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Lead Data Architect (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und ver­binden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenba­sierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues ge­braucht wird. Stark in der Beratung, Imple­mentierung und Entwicklung, unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenma­nagement. Wir arbeiten in selbstorgani­sierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungs­spielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Werde als Lead Data Architect (m/w/d) Teil unserer Erfolgsgeschichte!  Projekte: Anforderungserhebung, Datenbeschaffung und Entwicklung der Lösungsansätze entlang der Geschäfts­prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren KundenArchitektur: Fachliche Leitung des Projekt­teams und Anleitung zur fach­gerechten Implementierung für eine optimale Daten-ArchitekturPortfolio: Weiterentwicklung unserer Open-Source-basierten Datenplattform als Basis für ein modernes Datenmanagement unter Nutzung von unter anderem Container-Architektur, Airflow, NiFi und Data-Lake-StorageData Engineering: Konzeption und Umset­zung der ETL-Prozesse und Datenmodel­lierung, Modellierung, Aufbau, Implemen­tierung und Weiterentwicklung von DWH- und BI-LösungenCloud: Du fühlst dich in der Cloud und on-premise «zuhause» und kannst die für den Kunden optimale Lösung auf GCP, AWS und Azure entwerfen und umsetzenThought Leadership: Du übernimmst die Thought Leadership im Bereich Datenma­nagement und treibst das Thema intern wie extern strategisch weiter, du teilst dein Wissen mit Kollegen und hilfst, junge Talente zu entwickelnPre-Sales: Du beobachtest Trends im Markt und unterstützt Marketing und Vertrieb bei der Positionierung unseres AngebotsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer angren­zenden Fachrichtung möglicher­weise mit Schwerpunkt auf BetriebswirtschaftErfahrung mit Datenmodellierung, DWH-Architekturen, Cloud-Infrastruktur und Big-Data-basierten Ansätzen zur Auswertung großer DatenmengenSystemanalytisches Verständnis und die Fähigkeit, Kundenanforderungen aufzu­nehmen und in Umsetzungsschritte zu übertragenSehr gute Kenntnisse in SQL und in min­destens einer Programmiersprache wie z. B. PythonErfahrung mit Microsoft PowerBI, Microsoft Azure und Container-Architekturen sind von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeit in fließendem Deutsch und idealerweise auch in EnglischDetailgenauigkeit mit einer Begeisterung für die Inhalte – Du willst verstehen, was sich hinter den (Marketing-)Zahlen verbirgtEine anspruchsvolle, kreative Tätigkeit mit hoher Gestaltungsfreiheit direkt am Puls der digitalen TransformationEin professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießtEine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren könnenEine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Tätigkeit von zu HauseEine leistungsorientierte Vergütung und TeilzeitmodelleInterne Tech Talks, Unterstützung der fachlichen WeiterentwicklungKostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle und wöchentliches Rückentraining sowie regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe
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PROJEKTMANAGER*IN TECHNISCHES VERANSTALTUNGSMANAGEMENT (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HINTE Mes­se- und Aus­stel­lungs-GmbH ist ein pri­va­ter Mes­se- und Kon­gress­ver­an­stal­ter mit Sitz in Karlsruhe. HINTE or­ga­ni­siert seit über 75 Jah­ren nam­haf­te na­ti­o­na­le und in­ter­na­tio­na­le Bran­chen­events, Leit­mes­sen und Kon­gres­se. Als zu­kunfts­ori­en­tier­tes Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men spe­zi­a­li­siert sich HINTE zu­dem auf die Durch­füh­rung von di­gi­ta­len und hy­bri­den Events. Die HINTE Marketing & Media GmbH ist eine Toch­ter­ge­sell­schaft der HINTE Mes­se- und Aus­stel­lungs-GmbH für Kommunikation, Videoproduktion, Strategie und Software. Als Cross­me­dia-Agen­tur sorgt die HMM für ganz­jäh­ri­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on auf al­len Ka­nä­len in der Mes­se-, Event- und Ver­an­stal­tungs­bran­che. Mit dem Stu­di­o B.60, einem voll aus­ge­stat­te­ten TV-Stu­di­o, ver­wirk­licht die HINTE Marketing & Media pro­fes­si­o­nel­le Vi­de­opro­duk­ti­o­nen, vom Image­film und Event­do­ku­men­ta­tion über Nach­rich­ten­for­ma­te, Talks bis hin zur We­bi­nar-Pro­duk­ti­on in­klu­si­ve Live-Strea­ming. Du bist zentrale Ansprechpartner*in für alle operativen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um unsere Veranstaltungen Du sorgst für die reibungslosen Abläufe der Veranstaltung, ob vor Ort (Auf- und Abbau, Einlass, Wegeführung, Personaleinsatzplanung…) als auch digital Du managst die Umsetzung unserer Messen, Kongresse, Digital- und Hybridevents und bist Ansprechpartner*in für Kunden und Dienstleister Du kümmerst Dich um die administrative Abwicklung der Projekte und stehst in enger Abstimmung mit dem Veranstaltungsort und allen technischen, logistischen und organisatorischen Dienstleistungsgewerken (Standbau, Versorgung, Logistik, Gastronomie, Personaldienstleister, …) Du hast einen Abschluss in einer kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschaftlichen Studium, bevorzugt im Bereich Eventmanagement, Marketing, Sales Du hast Deine Talente bereits in der Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Kongressen und idealerweise digitaler Events unter Beweis gestellt Du hast eine Hands-on-Mentalität und selbstständige Arbeitsweise, übernimmst gerne Projektverantwortung, handelst serviceorientiert und kommunizierst überzeugend in Deutsch und Englisch Du hast eine offene und mitdenkende Art und eine digitale Affinität Optimalerweise hast du bereits gute Kenntnisse in den Programmen wie Autocad, SAP und CRM-Systemen Junges, motiviertes Team mit Drive, großem Teamspirit und Innovationsgeist in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible Vertrauensarbeitszeit und Remote Work Eine partizipative und offene Unternehmenskultur mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung Feel Good Management wird bei uns großgeschrieben (Teamevents, betriebl. Sozialleistungen, BGM, moderne gesundheitsförderliche Arbeitsplatzgestaltung, betriebl. Altersvorsorge u.v.m.)
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Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) - Homeoffice-Option

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Du brennst für agiles Arbeiten und möchtest Teil der Teams sein, die unseren agilen Transformationsprozess vorantreiben? Du möchtest keine kleinen Räder drehen, sondern mit uns eine der größten SAP HCM-Landschaften deutschlandweit weiterentwickeln? – Dann wollen wir dich kennenlernen und uns mit dir unterhalten. Scrum Master/Agile Coach (m/w/d) – Homeoffice-Option Standort: Karlsruhe oder Münster, ggfs. auch Köln mit geringer Reisetätigkeit zwischen diesen Standorten (max. 20-30%) Arbeitszeit: Teilzeit mit mind. 60% bis Vollzeit 100% in Abhängigkeit von den übernommenen Aufgaben möglich Übernahme der Scrum Master-Rolle in zwei Scrum-Teams Du schaffst außerdem als Transformation Master den Rhythmus für die unternehmensweite Transformation Du möchtest gerne ein Umfeld schaffen, in dem sich Agilität entfalten kann Du beseitigst Impediments, kümmerst dich um die Einhaltung der Events und moderierst sie auch Du kümmerst dich aktiv um die Nachverfolgung der Themen aus den Retros Du gibst dich nie mit dem aktuellen Reifegrad zufrieden und hilfst den Teams dabei, beständig besser zu werden Du vermittelst und etablierst agile Werte, Prinzipien und Techniken auch über die Teams hinaus in das restliche Unternehmen Du bist verantwortlich für die Vernetzung mit weiteren Treibenden und entwickelst dich sowie das Unternehmen weiter Du brennst für agile Themen und deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ist ansteckend Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master Du blickst über den Tellerrand hinaus und hast Lust, tatkräftig bei der agilen Transformation der Peras zu unterstützen Du lässt dich undogmatisch auch auf hybride Formate ein, wo es sinnvoll ist  Du bist empathisch, kommunizierst wertschätzend und auf Augenhöhe Du kannst erklären, vermitteln und verbinden Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Innovation Scout @ ZEISS Innovation Hub (f/m/x)– limited for 2 years

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.As a young, dynamic team with a start-up mentality and strong networks in academia, we are turning today’s research into tomorrow’s applications. For this, cooperation with KIT and the Karlsruhe innovation ecosystem is a key success-factor. The ZEISS Innovation Hub is located at the north campus of KIT with many startups co-located in the brand-new building. The Hub team tackles the challenges of a leading technology player in the field of optics and optoelectronics. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. scout for ideas, technologies, and partners in our local innovation ecosystem and beyond support the partnership between ZEISS and academic stakeholders to match interests, identify cooperation potential and bring people together conduct innovation studies (often in cooperation with university partners) to evaluate the potential of a technology or application and its relevance to ZEISS prepare and run open innovation formats, such as conferences, meet-ups, hackathons, idea competitions, etc. supervise working students and co-supervise master- and PhD-students building on these networks you will formulate long-term strategic visions for market shaping innovation and an emergent strategy for achieving these visions a university degree in STEM or technology and innovation management, ideally with a PhD in this area ideally 3-5 years as post-doc or in high-tech industry ideally relevant experience in technology and innovation management through first experience in the high-tech industry the ability to quickly understand scientific and technical concepts and relate different subjects/contacts/projects across silos a strong network within the local Innovation Ecosystem, including Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart excellent “people skills”, ability to interact with a wide variety of stakeholders, from junior students to experienced researchers, to corporate management deep understanding of both academic and corporate culture and ability to act as boundary spanner hands-on experience in organizing and running open innovation formats passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as fun working in agile, interdisciplinary teams For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Projektleiter (m/w/d) Innenausbau und Einrichtung

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Innenausbau und Einrichtung Vollzeit Nordrhein-Westfalen, Deutschland Mit Berufserfahrung 20.10.21 Bei Design Offices leben wir einen unvergleichlichen Team-Spirit und arbeiten gemeinsam daran unsere Ziele zu erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass jedes unserer Teammitglieder dazu beiträgt, dass wir als Marktführer unseren Kunden auch weiterhin deutschlandweit optimale Arbeitsumgebungen und Raumlösungen anbieten können. Willst du Teil deiner DO.Familie werden und mit uns gemeinsam unsere Visionen Realität werden lassen? Join Your Team!  Wir stellen ein: Projektleiter (m/w/d) Innenausbau und Einrichtung Standorte: NRW, Karlsruhe, HeidelbergEintritt: ab sofortAnstellung: Vollzeit, unbefristetAnsprechpartnerin: Michaela Dobrin Das bieten wir dir: Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Jobticket: Schnell von A nach B Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Snacks Wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe; DU-Policy bis zur Geschäftsführung Diese Aufgaben erwarten dich: Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Steuerung der Projekte zur Inbetriebnahme und Erhalt der Betriebsbereitschaft unserer Standorte in NRW, Karlsruhe und Heidelberg über alle Projektphasen hinweg bis zum erfolgreichen Projektende. Du bist der 1. Ansprechpartner für die Kollegen vor Ort. Du leitest die Abstimmung und Koordination zwischen den beteiligten Projektteams und den ausführenden Gewerken. Zusätzlich begleitest du den Ausstattungseinbau vor Ort und bist für die Steuerung der Lieferanten zuständig. Du hast die Sicherstellung und die Einhaltung der Projektmeilensteine im Blick. Zudem kümmerst du dich um die Projektübergabe und die Inbetriebnahme am jeweiligen Standort. Die Projektkalkulation, -nachbearbeitung und -dokumentation (Budgetkontrolle) fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich. Das bringst du mit: Du hast bereits (mehrjährige) Berufserfahrung als Projektleiter/technischer Leiter im Bereich Innenausbau/Messe/Ladenbau/Hotellerie oder in einem vergleichbaren Beruf. Idealerweise wohnst du in Köln, Düsseldorf oder Umgebung. Du konntest bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gewerken sammeln. Eigenschaften wie ein gutes technisches Verständnis, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ergebnisorientierung zählen zu deinen Stärken. Du weißt eine hohe Fachkompetenz im Bereich Möblierung und Innenausstattung auf. Du glänzt mit deiner hohen Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Durchsetzungsvermögen. Des Weiteren besitzt du eine schnelle Auffassungsgabe, gutes Verhandlungsgeschick und eine große Einsatzbereitschaft mit Hands-on-Mentalität. Reisen ist für dich kein Problem. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project sind von Vorteil. Bewirb dich jetzt online unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Vollständige Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand? Lass uns einfach deinen Lebenslauf zukommen.  Wir freuen uns auf dich! Über Design Offices 2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie  Online bewerben
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