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Projektmanagement: 107 Jobs in Rheinzabern

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt / Marktplaner (gn), in Voll- oder Teilzeit mit 20 Std./Woche

Fr. 18.09.2020
Bornheim, Pfalz
Architekt / Marktplaner (gn), in Voll- oder Teilzeit mit 20 Std./Woche Von der grünen Wiese bis zum fertigen Bau- und Gartenmarkt: Wir, das Architekten-Team von HORNBACH, legen gemeinsam und mit viel Herzblut das Fundament für die Expansion, Erweiterung und Modernisierung unserer nationalen und internationalen Märkte. Als Architekt / Marktplaner (gn) laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Entwicklung standortspezifischer Konzepte und die strukturelle Entwicklung neuer HORNBACH Standorte geht. Je nach Projekt kümmern Sie sich um unsere Markt-Neubauten, Erweiterungen, die generelle Flächennutzung und Einrichtungsplanung oder um die Modernisierung bestehender Märkte. Dabei sind Sie insbesondere in den Leistungsphasen 1–4 unterwegs, führen Vorstudien durch, prüfen die Eignung für unsere Märkte und verantworten das komplette Themenspektrum von der Vorplanung über die Entwurfsplanung bis zur Genehmigungsplanung. Die vielfältigen Anforderungen Ihrer interner Kunden sowie von Behörden und Gemeinden bringen Sie als Planer, Berater und Ansprechpartner gekonnt unter einen Hut. Bringen wir die Projekte zur Ausführung, stellen Sie die korrekte Umsetzung unserer Vorgaben durch eine professionelle Planungssteuerung sicher. Die Übernahme von Sonderprojekten sowie Koordination externer Architekturbüros, mit denen wir im Rahmen internationaler Planungsprojekte zusammenarbeiten, runden Ihr spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihr Master- oder Diplomstudium der Architektur haben Sie erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss daran idealerweise mindestens drei bis fünf Jahre Planungserfahrung vorzugsweise im Industrie- und Gewerbebau gesammelt. Sie begeistern sich für die Entwicklung von Standortkonzepten und die strukturelle Entwicklung neuer Standorte. In einem modernen Arbeitsumfeld sind Ihre sehr guten CAD-Kenntnisse in GRAPHISOFT Archicad oder einer vergleichbaren 3D-CAD-Software unabdingbar. Kenntnisse und Erfahrungen im BIM-Verfahren (Building Information Modeling) sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einigen Packungen Bauplanungsrecht und der obligatorischen Portion Herzblut ausgestattet? Ein kleines Päckchen Reisebereitschaft ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Projektleitung (w/m/d) für wissenschaftliche Großprojekte

Fr. 18.09.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Projekt-, Prozess- und Qualitäts­manage­ment (PPQ) baldmöglichst und unbefristet eine Projektleitung (w/m/d) für wissenschaftliche Großprojekte In Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Projektleitung (w/m/d) sind Sie zuständig für die technisch-administrative Betreuung wissenschaftsinduzierter Großinvestitionsprojekte des KIT. Während der Initiierungsphase arbeiten Sie an der organisatorischen Mitgestaltung von Projektanträgen mit. In der Umsetzungs­phase von Projekten verantworten Sie die technisch-administrative Projekt­ab­wick­lung. Dabei übernehmen Sie u. a. alle Aufgaben der klassischen Projektsteuerung (Finanz-, Termin- und Risikomanagement) und arbeiten insbesondere auch bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie der Dokumentation des Projekt­abschlusses mit. Sie koordinieren Projektleitungsaufgaben wie das kontinuierliche Risikomanagement, die Erstellung von Machbarkeitsstudien sowie das Scope- und Stakeholder-Management und wirken im Bedarfsfall an der Bewertung von Machbarkeitsstudien mit. über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom (Uni) / Master) mit nachgewiesener Berufserfahrung im Projekt­manage­ment technischer Investitionsprojekte. Darüber hinaus erwarten wir Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Projektsteuerung, -abwicklung und -doku­men­ta­tion. Kenntnisse im Risikomanagement und im Vertragsrecht, insbesondere im öffentlichen Vergaberecht sowie Zusatzqualifikationen auf dem Gebiet des Projektmanagements wie PMI oder PRINCE II sind von Vorteil. Sie zeigen Interesse auch an für Sie fachfremden wissenschaftlichen Themengebieten und überzeugen durch ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Team­fähig­keit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berück­sichtigt.
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IT Project- & Deliverymanager (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Energiewende braucht clevere Lösungen. Wir suchen Menschen, die mit Mut und Energie, digitale Technologien als Treiber für Innovation betrachten. Die Grundlage für den Wandel zu schaffen ist unsere Passion. Wir stellen IT-Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Energieerzeugung bereit. Zur Unterstützung der Portfolioentwicklung und des Baus von Erzeugungsanlagen nutzen wir bevorzugt moderne SaaS-Lösungen und steuern den kompletten Application Lifecycle. Die Geschäftseinheit Erzeugung ist auf den Zubau von Erzeugungsanlagen im nationalen und internationalen Umfeld fokussiert. Wir bauen skalierbare IT-Services, um diese Wachstumsstrategie maßgeblich zu unterstützen. Du übernimmst die Verantwortung für IT-Vorhaben in dem Du selbst die Rollen des Requirements Engineers, Business Analysten und Solution Architekten übernimmst oder entsprechende Kollegen einbindest und steuerst Die Initiativen von der Ideation über die Validation bis zur Implementation begleitest Du und steuerst die Changes in dem Du bei korrektiven Veränderungen die Aufgaben im Projektmanagement, Requirements-Engineering und Lösungsdesign selbständig übernimmst und die Umsetzung aktiv steuerst Du bist das Bindeglied zwischen dem fachlichen Applikationsverantwortlichen, Product Ownern oder Anwendern, den internen Compliance relevanten Gremien und den internen und externen Providern Im Sinne unserer Geschäftspartner setzt Du Dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unserer IT-Services ein und gestaltest diese mit Du sorgst bei der Auswahl von Lösungen und durch die Begleitung des Lösungsdesign für die Einhaltung relevanter IT-Architekturprinzipien, insbesondere in Bezug auf Integrationsfähigkeit und Wiederverwendung über die gesamte Wertschöpfungskette der Erzeugung Deine theoretischen Skills bringst Du aus einem abgeschlossenen Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Du hast Methodenkompetenz und praktische Erfahrung im IT Projektmanagement und Requirements-Engineering in klassischen sowie agilen Vorgehensmodellen Als eigenverantwortlicher Generalist, der sich vollumfänglich für seine IT-Vorhaben verantwortlich fühlt kennst Du aktuelle Cloud-Angebote, moderne Architektur Pattern und kannst diese effizient in den Projekten anwenden Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an intrinsischer Motivation, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran, mit Menschen im Team zu arbeiten, bist neugierig und offen für neue Herausforderungen und scheust Dich nicht mit internen und externen Partnern im Konzern und auf dem wachsenden internationalen Umfeld zielgerichtet zusammenzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse komplettieren Dein Profil Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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IT-Projektmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative Outsourcing-Lösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und Output-Management-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Projektorganisation und -planung interner IT-Projekte (mit/ohne Beteiligung externer Gesellschaften/Kunden) Führung eines Projektteams auf Zeit zur gemeinschaftlichen Erreichung unterschiedlichster Projektziele in der IT Fachinhaltliche und zeitliche Planung des Projektes in Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachexperten und Bereichen im Projektteam Vernetzung der Arbeitspakete und Lösungsansätze sowohl innerhalb des Projektes als auch mit den betroffenen Geschäfts- und Servicefeldern Konsequentes Nachhalten sowie Vorbereitung und Herbeiführung erforderlicher Entscheidungen Unterstützung des Service Design bei RFI-/RFP- und RFC-Beantwortung Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbarer Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrungen im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektleitungserfahrung in Transitions-/Transformations-Projekten ITIL V3 Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Führungs- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkei Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Englisch in Wort & Schrift Reisebereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Bauingenieur als Projektleiter (w|m|d) im Bereich Breitbandinfrastruktur

Fr. 18.09.2020
Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für den Standort Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Fiber einen Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Breitbandinfrastruktur.Sie bearbeiten selbständig spannende und anspruchsvolle Projekte in den Bereichen über- und innerörtlicher Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Dabei bearbeiten Sie die Projekte verantwortungsbewusst und kundenorientiert von der ersten Projektidee bis zur Inbetriebnahme des Netzes. Den Umgang mit anspruchsvollen Kunden sind Sie gewohnt und können damit dank Ihrer Kundenorientierung und Persönlichkeit souverän umgehen. Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Erstellen von Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen für eigene Projekte oder in Zuarbeit für Dritte Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Begleiten der Vergabeverfahren Koordinieren der extern und intern beteiligten Fachleute Abstimmen der Verfahren mit Genehmigungsbehörden Steuern und Leiten (Bauleitung/Bauüberwachung) der Projekte bis zur Fertigstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil; Berufsanfänger werden eingearbeitet Erfahrungen im Tiefbau/Infrastrukturbereich von Vorteil Erste Erfahrungen mit dem Bau von passiver Infrastruktur im FTTx-Bereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Abläufe in einem Ingenieurbüro von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene katholische Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn.Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Karlsruhe und Stuttgart) mehrereFreie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)Steuerung von Großprojekten Bauprojektmanagement auf Bauherrenseite Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Unterstützung in BIM-Projekten Bauwerksinspektion und Erstellung von Schadensberichten Bauingenieur/Baumanagement oder Architekt oder Wirtschaftsingenieur oder Bautechniker oder Umfangreiche Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Project Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProject Manager (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Steuerung und Leitung von kleinen bis sehr großen Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen wie agilen VorgehensmodellenBehandlung von Projektabweichungen: Analyse der Ursachen, Erstellung und Umsetzung der Maßnahmen, um das Projekt wieder auf Kurs zu bringenHochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung in Projektmanagementmodellen (PMI, PRINCE o.ä.) sowie Zertifizierung in einem ProjektmanagementmodellStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Product Owner (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support. In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin. Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsProduct Owner (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Planung und Steuerung des wirtschaftlichen und funktionalen Umfangs und der Anforderungen von Anwendungen/Projekten in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der VisionRolle des zentralen Ansprechpartners/Beraters für den Kunden und das Projektteam während des gesamten ProjektverlaufsSteuerung und Priorisierung von User Story BacklogsVorbereitung/Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und -präsentation mit Ihrem fachlichen und methodischen Know-how Hochschulausbildung in einem informationswissenschaftlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiengang bzw. eine vergleichbare AusbildungErfahrung mit der Planung und Steuerung von SoftwareprojektenZertifizierung als Product OwnerStrukturierte und präzise ArbeitsweiseProfessionalität und SelbstständigkeitFreude am Umgang mit Menschen sowie gute KommunikationsfähigkeitenKreativität und TeamgeistAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Projektleiter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Ettlingen, München, Köln
Seit 20 Jahren entwickelt SoftProject innovative Produkte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite werden Geschäftsprozesse ohne Programmierung automatisiert. SoftProject wächst überdurchschnittlich. Wir sind stolz darauf, dass weltweit mehr als 300 Unternehmen die Digitalisierungsplattform X4 Suite erfolgreich einsetzen. Unser Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter stärken. Wir suchen einen (Senior) Projektleiter (w/m/d) in Ettlingen, München und Köln für die eigenverantwortliche Umsetzung neuer Digitalisierungsprojekte bei unseren Kunden. Diese sind Unternehmen verschiedener Branchen, wie z. B. Versicherungswirtschaft, Energieversorger oder Industrie. Folgende Eigenschaften machen Sie zu unserer Idealbesetzung: Als berufserfahrener Projektleiter übernehmen Sie die Verantwortung für unsere abwechslungsreichen IT-Projekte und verantworten die interne und externe Projektkoordination sowie Zeit- und Ressourcenplanung. In den Projektplanungsphasen analysieren Sie die individuellen Anforderungen unserer Kunden, um Pflichtenhefte und Userstories zu erstellen. Während der Projektrealisierung sichern Sie in engem Austausch mit unseren Kunden und Ihrem Projektteam eine reibungslose Implementierung unserer Software, immer mit Blick auf die relevanten Budgets und das Berichtswesen. Vor dem Hintergrund Ihrer mehrjährigen Projektleitungserfahrung sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten ganzheitlich. Sie haben ein Informatikstudium oder ein kaufmännisches Studiummit IT-Schwerpunkt abgeschlossen und entsprechende Berufspraxis gesammelt. Sie verfügen über mehrjährige und fundierte Erfahrung in der Koordination und Leitung von Projekten im Bereich Softwareentwicklung und Digitalisierung. Sie sind mit verschiedenen Vorgehensweisen im Projektmanagement (z. B. Wasserfall, agil, etc.) vertraut und haben Freude daran, direkt mit Kunden zu arbeiten. Sie denken analytisch und wissen, wie man mit den richtigen Werkzeugen auch bei komplexen Prozessen den Überblick behält. Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachexperten aus Entwicklung und Consulting. Im abwechslungsreichen Arbeitsalltag kommt Ihnen Ihr Organisationstalent und Ihre Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten zugute. Idealerweise haben Sie ein ITIL- oder Prince2-Zertifikat. Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Altersvorsorge Gelebtes Teamwork Wasser-, Kaffee- und Obst gratis
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Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Neubau)

Do. 17.09.2020
Ettlingen
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Neubau) im Raum Karlsruhe / Ettlinngen. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen bereits erste Führungserfahrung? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen  Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen  Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit  Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen   Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben  Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice  Mitarbeiterführung  Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung  Abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar  Relevante Berufs- und Führungserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten  Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag eigenverantwortlich und flexibel. Sie planen Sie Ihre Aufzugsmontagen und behalten die termingerechte Ausführung im Auge. Als Projektleiter m/w/d profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie weiteren zahlreichen Vorteilen:   Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Notebook, ein Tablet sowie ein Smartphone   Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung  Parken & Infrastruktur: Bequem mit dem PKW erreichbar; kostenfreie Parkmöglichkeiten  Verpflegung: Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee sowie frisches Obst  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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