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Projektmanagement: 341 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 330
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 310
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleitung DMS (m/w/d) Projektservices / IT / Steuerung & Projektmanagement

Do. 18.08.2022
Jülich
Wir, die JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH, stellen uns jeden Tag der spannenden Herausforderung, die gesellschaftliche Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und die zuverlässige Entsorgung radioaktiver Abfälle und Reststoffe zu sichern. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe, in einem interessanten Arbeitsumfeld? Dann verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Der Rückbau kerntechnischer Einrichtungen ist eine Zukunftsaufgabe für Generationen. HELFEN SIE DABEI MIT UND WERDEN TEIL UNSERES TEAMS! Fachliche Leitung des IT-Projekts Dokumenten-Managementsystem (DMS) einschließlich der Festlegung und Koordination der Aufgaben, der Verantwortlichkeiten und des Mitarbeitereinsatzes aus den Fachbereichen (Weiter)Entwicklung von Konzepten im Themengebiet DMS mit den JEN-Fachbereichen einschließlich der Ausarbeitung von entscheidungsreifen Projektskizzen Durchführung von Analysen und Machbarkeitsstudien zur Ableitung der Rahmenbedingungen und Definition der IT-Projektziele, des IT-Projektbudgets sowie der Termin-, Ablauf-, Kostenpläne für die Geschäftsführung der JEN bzw. einem Lenkungskreis der EWN-Gruppe Abgleich der Anforderungen der Konzernunternehmen und Findung von Synergien durch enge Abstimmung innerhalb der EWN-Gruppe Durchführung des IT-Projektmanagements einschließlich der Verantwortung für Budget- und Ressourceneinsatz einschließlich der regelmäßigen Revision einer mehrjährigen, strategischen Roadmap Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Verwaltungsinformatik Langjährige einschlägige Berufserfahrung als IT-Berater/Anwendungsbetreuer Umfassende Kenntnisse im Bereich DMS, komplexer Datenstrukturen und vielseitige Projektmanagementerfahrung im Umfeld komplexer IT-Projekte Kenntnisse des Datenschutzes (DSG, DSGVO) und der IT-Sicherheit Erfahrung in der Dokumentation von IT-Prozessen und Erstellung von Schulungsunterlagen und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen/Workshops Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung Möglichkeit zur Telearbeit und zum Mobilen Arbeiten
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Naturwissenschaftler & Ingenieure (m/w/d) Physik/ Chemie/ Maschinenbau/ Elektrotechnik/ Verfahrenstechnik/ Strahlenschutz/ Kerntechnik

Do. 18.08.2022
Jülich
Wir, die JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH, stellen uns jeden Tag der spannenden Herausforderung, die gesellschaftliche Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und die zuverlässige Entsorgung radioaktiver Abfälle und Reststoffe zu sichern. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe, in einem interessanten Arbeitsumfeld? Dann verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Der Rückbau kerntechnischer Einrichtungen ist eine Zukunftsaufgabe für Generationen. HELFEN SIE DABEI MIT UND WERDEN TEIL UNSERES TEAMS!Ihren persönlichen Wünschen und Fähigkeiten entsprechend warten auf Sie vielfältige, abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben: Leitung von / oder Arbeit innerhalb unternehmens- bzw. hauptabteilungsübergreifenden Projekten Planung, Begleitung oder Kontrolle des Rückbaus von Reaktoren und Konzeption, Bedienung oder Optimierung verschiedenster Prozesse Konzipierung, Planung, Realisierung, Begleitung, Kontrolle und Optimierung von Behandlungs- & Konditionierungsverfahren sowie Einrichtungen Konzipierung, Planung, Realisierung, Begleitung, Kontrolle und Optimierung von Prozessen des Strahlenschutzes Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der oben aufgeführten Naturwissenschaften / Ingenieurwissenschaften Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliches Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie abstraktes Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung Möglichkeit zur Telearbeit und zum Mobilen Arbeiten
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Senior Consultant Cyber Security - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart sorgst du dafür, dass unsere Mandant:innen und ihre Informationen sowie ihre IT umfassend geschützt sind. Du befasst dich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen, organisatorischen und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, des Datenschutzes und der Gefahrenabwehr. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Leitung von Teilprojekten mit Cyber Security Bezug Beratung in Themen wie Cyber-Strategien, regulatorische Compliance und operationelle Resilienz (z.B. BCM oder IT-Notfallmanagement), Cloud Security, Informationsrisiko- und Informationssicherheitsmanagement (ISO/IEC 2700x, BSI, NIST) Beratung und projektbegleitende Prüfung von Cyber Security Transformationsprojekten, sowie im Bereich organisatorischer und technischer Datenschutz Implementierung und Integration von Cyber Security-Maßnahmen Einbindung in Projektmanagementtätigkeiten Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Cyber-Security Abgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie eine hohe Motivation für Cyber Security Wünschenswert sind Kenntnisse zu Standards und Regulatorik (z.B. ISO/IEC 27001, MaRisk, BAIT, DSGVO) und Berufsexamina wie CISA, CISM oder CISSP Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Turnaround-Planer / -Koordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dormagen
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsTurnaround-Planer / -Koordinator (m/w/d)CHEMPARK DormagenIhre Aufgaben können sich sehen lassen: Stillstandsvorbereitungen wie die Planung und Koordination von Reparaturpunkten sowie Anlagenänderungen Erstellung von Arbeitskarten Schnittstellenmanagement, insbesondere Koordination von Fremdfirmen und Abstimmung mit dem Kunden Koordination, Vorbereitung und Begleitung des zfP-Prüfprogramms für Apparate und Rohrleitungen Aufnahme und Abgleich von Isometrien und Fließbildern (P&IDs) Qualitätssicherung, Überwachung und Dokumentation der Arbeiten vor Ort Terminplanung Ihre Qualifikationen sprechen für sich: Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Sicherer Umgang mit Isometrien und Fließbildern (P&IDs) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Werkstudent Projektmanagement & Strategie (m/w/d) - Global Field

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Die Abteilung Global Field ist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Optimierung des Field Business von TK Elevator. Konkret bedeutet das, dass wir uns um den  Verkauf und die Installation von Neuanlagen sowie um das Service- und Modernisierungsgeschäft bei TK Elevator kümmern. Du unterstützt das Team im gesamten Projektmanagement inkl. Aufbau, Koordination, Tracking, Analyse und Review Du erleichtert die Planung, Abstimmung und Umsetzung internationaler Projekte inkl. der Zusammenarbeit mit externen Beratern Du unterstützt laufende und neue Digitalisierungsinitiativen in Zusammenarbeit mit anderen globalen Teams Du übernimmt die Verantwortung für regelmäßige Themen inkl. monatlicher Performance Reviews und Townhalls Du unterstützt das Team bei Ad-hoc-Analysen und Präsentationen für das Top-Management Du bist eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Du beherrschst die wichtigsten MS-Office-Anwendungen; PowerBI-Kenntnisse sind ein Plus Du kannst problemlos in einem englischsprachigen Umfeld arbeiten Du bist für mindestens 6 Monate verfügbar (20 Stunden/Woche) Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Manager (m/w/d) - eDiscovery

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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IT-Projektmanager Risikosysteme w:m:d

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager Risikosysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT-Kapitalmarkt. Du übernimmst Verantwortung für Bankanwendungen, die zur Messung, Überwachung und Steuerung der Risiken der NRW.BANK genutzt werden Du betreust die internen Kunden im Fachbereich Risikocontrolling, analysierst fachliche Anforderungen und konzipierst nachhaltige IT-Lösungen Du implementierst neue Anwendungen und entwickelst bestehende Anwendungen weiter Du erledigst diese Aufgaben natürlich nicht allein, sondern in enger Zusammenarbeit mit Deinen internen KollegInnen Du arbeitest in IT-Projekten mit und übernimmst nach ersten Erfahrungen auch selbst die Leitung von Teilprojekten oder kleineren Projekten Du hast ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder einer anderen Naturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder verfügst bereits über Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Du begeisterst Dich für IT-Themen und hast idealerweise bereits erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung, z. B. Kenntnisse in relationalen Datenbanken (MS SQL) oder in objektorientierten Programmiersprachen wie Python oder C# Du interessiert Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge oder hast idealerweise sogar bereits Grundkenntnisse in Kapitalmarktprodukten Du arbeitest gerne selbstständig und verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamworkfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mindestens C1 Europäischer Referenzrahmen) und Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine persönliche Einarbeitung mit Mentor, so dass Du gezielt an Deine neuen Aufgaben herangeführt wirst Karriereschritte hin zu Projektleitung, Softwareentwicklung und/oder Spezialist w:m:d – so, wie es zu DIR passt. Das Beste ist: Du kannst zwischen den Schwerpunkten wechseln – auch später bis zu 50 % aus dem Homeoffice heraus arbeiten zu können die Möglichkeit, bei einer Förderbank zu arbeiten, die sich dabei schon seit vielen Jahren am Prinzip der Nachhaltigkeit orientiert die Mitarbeit in der Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [1], einer der sichersten Banken der Welt [2] und einer der besten öffentlich-rechtlichen IT-Organisationen im deutschsprachigen Raum  [3] [1] IT-Finanzmagazin, Ranking of Banking, Top 3 [2] Global Finance, 11/2021 [3] CIO des Jahres, 2021
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Projektleiter TGA Planung HKLS (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Friesenhagen, Köln, Neuss
Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Projektleiter TGA Planung HKLS (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, ALHO Group Services GmbH Friesenhagen, Köln, Neuss Erstellung von Anlagenkonzepten  Koordination und Erstellung der Entwurfsplanung TGA  Abstimmung mit Versorgern, Genehmigungsbehörden und dem ALHO-Fachplanerteam  Koordination von Entwässerungs- und Lüftungsgesuchen zur Vorlage bei der Genehmigungsbehörde  Koordination der Erstellung von Bauangabenplänen  Teilnahme an TGA-Planungsbesprechungen  Erarbeitung von haustechnischen Standarddetails  Überwachung der Ecktermine von der Planungsphase bis zur Ausführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik) oder vergleichbare Studiengänge bzw. Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der TGA Planung inklusive des Umgangs mit CAD gestützter haustechnischer Berechnungssoftware.  Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen und moder nen Kommunikationsmitteln.  Hohes Kostenbewusstsein und Qualitätsbewusstsein Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte Bike-Leasing BGM Mitarbeiterevents  Bike-Leasing
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Trainee (m/w/d) im Bereich Gebäude Umweltingenieur Geologie

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen einen beruflichen Einstieg, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können, Verantwortung übernehmen, mitgestalten und so ein Eckpfeiler des Erfolges werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!  Die Sakosta Ingenieurbüros sind mit ihren Experten und Sachverständigen an bundesweit elf Standorten vertreten. Unsere Unternehmensgruppe erbringt mit über 300 Mitarbeitern Planungs-, Beratungs- und Analytikleistungen in den Bereichen Boden, Bauten, Umwelt und Gesundheit. Unser Erfolg basiert auf dem profunden Wissen unserer Mitarbeiter, ihrer hohen Motivation und Loyalität. Werden Sie Teil des Teams der Sakosta GmbH in Düsseldorf! Wir suchen Trainee (m/w/d) im Bereich Gebäude Umweltingenieur Geologie Mitwirkung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Gebäudeschadstoffe, Sanierungsbegleitung und Rückbauplanung Projektierung und Durchführung von technischen Untersuchungen im Hinblick auf den Rückbau von Gebäuden und die Baufeldfreimachung Leitung von Kleinprojekten Erstellung von Dokumentationsunterlagen (Gutachten, Berichte) abgeschlossenes Studium Umweltingenieur-/Bauingenieurwesen, Geologie oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lern- und Entwicklungsbereitschaft einjährige Trainee-Ausbildung mit langfristiger Perspektive und persönlichem Mentoring leistungsgerechte Vergütung spannende und abwechslungsreiche Projekte modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld sehr gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobile working betrieblich finanzierte Sonderveranstaltungen und weitere Benefits (Angebot JobRad, 40% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Kinderkrankentage, Treueprämien, etc.)
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Project Manager Hydrogen - Business Development (f/m/d) - limited to max. 18 months

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Business Line Hydrogen as one of the most important pillars of our strategy we are looking for a Project Manager Business Development Germany in Düsseldorf. Join us and look forward to exciting projects with highly motivated and experienced professionals to take Uniper to the next level. The position is limited to a maximum of 18 months due to a parental leave replacement. Lead the Project Management Office and coordinate internal work streams and external service contractors along the full hydrogen value chain for one of our German front runner projects in close cooperation with the General Project Manager Coordinate and support internal processes, e.g. documents and stakeholders, with focus on preparing internal Financial Decisions (board approvals) Support the preparation of internal and external Steering Committee´s as well as reports to the funding authority Develop together with other H2 project managers best practice project management guidelines for asset-based H2 projects At least three years of asset-based project management experience with the ability to achieve excellent working results under time pressure Basic commercial knowledge about the hydrogen or natural gas market necessary, basic knowledge in renewable power desirable Excellent conceptual, analytical and strategic thinking Strong personal credibility, excellent team-working skills, ability to build strong working relationships across the Uniper Group Creative and open-minded individual with fresh mindset, ability to think out of the box and excellent communication skills Top-class stakeholder management skills Professional command of English and German as either native speaker or on B2 level)
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