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Projektmanagement: 91 Jobs in Riddagshausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

ITSM Quality Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: ITSM Quality Manager (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1102Einsatzort: Gifhorn und WolfsburgAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenKonzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder TeilprojektenAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberVerantworten der Einhaltung der Qualitätsstandards Planen und Durchführen von Qualitäts-Audits Anfertigen und Vorlegen von Qualitätsberichten Unterstützen des Service Delivery Managers beim Umsetzen von StandardsGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Zertifizierung nach ITIL Foundation V3.0 erforderlichKenntnisse im Qualitätsmanagement sowie in IT-Projekt- und ProzessmanagementSicher im Umgang mit Prozessmanagement-Methoden Verständnis für Betriebsprozesse und OrganisationsstrukturenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelle Parkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Projektmanager (Tender und Implementierung) (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Osnabrück, Peine
Für unsere Standorte Osnabrück und Peine suchen wir ab sofort einen Projektmanager (Tender und Implementierung) (w/m/d) Mit 1.800 Mitarbeitern sind wir der führende Fashionlogistik-Experte Europas und bieten ein Leistungsspektrum, das von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel bzw. an den Endkunden reicht. Neben der Fashionlogistik hat Meyer & Meyer weitere spezifische Logistiklösungen für Automotive, Consumer Goods und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Unsere Dienstleistungen überzeugen durch innovative Ideen. Sie denken auch gerne über den Tellerrand hinaus und sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung für Ihre Zukunft? Bei Meyer & Meyer erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabenfelder, exzellente Entwicklungschancen und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Sie entwickeln eigenständig logistische Lösungskonzepte auf Basis von Kundenanfragen. Sie erstellen die Materialflussplanung, das Prozessdesign und die Flächenplanung (Layout) im Rahmen von Ausschreibungs- und Angebotserstellungen. Sie verantworten die Kalkulation für Bestands-und Neukundengeschäfte und steuern den gesamten Ausschreibungsprozess. Sie konzeptionieren und implementieren Projekte mit dem Ziel der Optimierung, Restrukturierung und (Weiter-) Entwicklung logistischer und informationstechnischer Prozesse. Sie verantworten Neukunden-Projekte in Zusammenarbeit mit der Operations. Sie steuern und koordinieren Projektteams sowie interne und externe Dienstleister und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich, Kunde und externen Partnern. Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Technik oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sammeln, idealerweise bei einem Kontraktdienstleister und haben fundierte Kenntnisse im Bereich Logistik, Warehousing sowie Prozess- und Projektmanagement. Sie sind sicher in der Anwendung von marktkonformen Projektmanagementmethoden und deren Transfer auf aktuelle Problemstellungen. Erste Erfahrungen mit Prince2 sind wünschenswert aber keine Bedingung. Sie konnten bereits Erfahrungen in Projekten und in der Tenderbearbeitung sammeln. Sie besitzen ein analytisches, prozessorientiertes Denken sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Sie haben ein souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie auf Management-Ebene. Sie begeistern sich für innovative Engineering Lösungen, sind kommunikationsstark und freuen sich auf die Arbeit in einem jungen Team. Breite, abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit großem Gestaltungsspielraum. Exzellente Entwicklungschancen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Vielfältige und individuelle Gesundheitsförderungsangebote. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.
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(Senior-) Cloud Architect (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Ingolstadt, Donau, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als (Senior-) Cloud-Architect (w/m/d) beraten Sie den Kunden bei der Konzeption, Migration und Implementierung von Cloud-basierten Anwendungen. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Beratung in Cloud Assessments bis zur Durchführung von Migrationen in die Cloud sowie der Architektur von Cloud-First. Das beinhaltet im Rahmen der Projektanbahnung auch eine Beteiligung an der Angebotsgestaltung. Sie entwerfen zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation Ihres Kunden voran. Sie beraten unsere Kunden bei der techni­schen Umsetzung von Cloud-Lösungen inkl. der Erstellung entsprechender Konzepte und Angebote. Über alle Projektphasen hinweg begleiten Sie den Kunden auf seinem Weg in die Cloud und entwickeln die für ihn beste IT-Lösung. Folgende Tätigkeitsschwerpunkte bieten wir Ihnen:Cloud Solution Architect: Sie konzipieren und entwickeln ganzheitliche Cloud-Lösungen innerhalb von Public-Cloud-Systemen (z. B. AWS, MS Azure Cloud, Google Cloud Platform). Ihre umfassenden Kenntnisse der jeweiligen Services ermöglichen es Ihnen, das Potential der Cloud optimal für den Kunden einzusetzen.Cloud Platform Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von PaaS-Solutions auf Basis von RedHat OpenShift oder Pivotal Cloud Foundry.Cloud Infrastructure Architect: Ihr Fokus liegt beim Design und der Entwicklung von Cloud-Infrastruktur in Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Systemen.Sie übernehmen die technische Führung für Projekte und Teilprojekte.In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellen Sie Spezifikationen, entwerfen Migrationskonzepte und integrieren bestehende Applikationen in Cloud-basierte IT-Landschaften.Sie treiben die Erstellung von Lösungs­entwürfen voran und überzeugen bei der Angebotserstellung hinsichtlich Vollstän­digkeit, valider Aufwandsschätzungen und der technischen Tiefe.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie eng mit anderen Cloud-Expert*innen national und international zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der IT Branche im Bereich Software Architektur bzw. Software Engineering, in komplexen IT-/Cloud-Projekten, sowie gerne auch im Angebotsmanagement. Sie haben dabei fundierte Erfahrungen gesammelt in der Entwicklung von Individualsoftware als Software-Entwickler oder -Architekt. Sie haben Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten sowie dem Steuern von Entwicklerteams (national und international). Sie verfügen über umfassende Erfahrung, idealerweise mit Zertifizierung, in einer oder mehrerer der folgenden Technologien: Amazon Web Services (AWS) MS Azure Cloud Pivotal Cloud Foundry Google Cloud Platform RedHat OpenShift Softlayer Google Compute Engine Rackspace VMWare oder Hyper V basierende private Clouds Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban). Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigen­verant­wortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähig­keiten mit und besitzen Kreativität in der Lösungsfindung. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Projektmanager (m/w/d) ITIL Prozesse

Sa. 31.07.2021
Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Projektmanager (m/w/d) ITIL Prozesse Kennziffer: ITAS 1088 Einsatzort: WolfsburgAnsprechpartner für alle Beteiligten im ManagementprozessBenennen und Involvieren benötigter Ressourcen im Fall einer Eskalation sowie Kommunizieren des Ausmaßes, der Auswirkung und Ursache einer Störung an die BetroffenenAktives Unterstützen im Bereich Qualitätssicherung und ITIL ProzessgestaltungWeiterentwickeln der Prozesse mit Fokus auf Effizienz, Transparenz, end-to-end Verantwortung und Sicherstellen des BetriebsFachliches Zusammenarbeiten mit anderen Prozessverantwortlichen (u. a. Change-, Problem-, Configuration-, Eskalationsmanagement)Auswerten der Incident-, Change- und Problem-Tickets (Transparenz, Qualitätssicherung)Qualitätsmanagement d. h. Prüfen von Dokumenten auf Vollständigkeit und Nachhalten der Bearbeitung und Behebung von IncidentsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatiker mit versierter Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationenZertifizierungen in ITIL Foundation erforderlichErfahrung im Incidentmanagement sowie in der Teamsteuerung Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) sowie gutes technisches Verständnis erforderlichHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich und gute Englischkenntnisse wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Fachplaner m/w/d

Sa. 31.07.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0046 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gän-gigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entspre-chender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Senior Application Engineer (m/w/d) Messtechnik / Werkzeugmaschinengeometrie

Fr. 30.07.2021
Braunschweig
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität und Qualität für Anwendungen in der industriellen Fertigung und in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Mit unseren Technologien gestalten wir zunehmend stärker vernetzte und autonome Ökosysteme im urbanen Umfeld und in der Fertigung und sorgen so für Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit in der Zukunft. Als Senior Application Engineer bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen ein, um unsere Lösungen für die Gerätekalibrierung von Werkzeug- und Messmaschinen voranzutreiben. Hierbei arbeiten Sie mit Kunden aus dem Maschinenbau, der industriellen Messtechnik, der Automobil- und Luftfahrttechnik sowie dem Forschungsbereich. Darüber hinaus etablieren Sie sich als vertrauenswürdiger technischer Berater bei strategischen Kunden und stellen technisches Know-how und Support zur Verfügung.  Der/Die Senior Application Engineer berichtet an den Manager Commercial Support. Bereitstellung von technischem Support und Know-how für das internationale Vertriebsteam Schulung und Unterstützung der Commercial Operations, unserer internationalen Vertriebspartner und Kunden bei der Anwendung von Systemen zur geometrischen Messung, Kompensation und Verifikation von Werkzeugmaschinen Unterstützung des internationalen Vertriebsteams bei technischen Produktdemonstrationen beim Kunden Unterstützung bei geschäftskritischen Kundenprojekten Umsetzung technischer Projekte und Koordination mit unserer Entwicklung, um Kundenanfragen in speziellen Anwendungsbereichen zu erfüllen Universitätsabschluss in Maschinenbau, Messtechnik oder Elektrotechnik mit Berufserfahrung ODER Ausbildung als Techniker mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmaschinen Marktkenntnis in der Werkzeugmaschinenindustrie Kenntnisse der Werkzeugmaschinengeometrie und praktische messtechnische Erfahrung an Werkzeugmaschinen Erfahrung in der Bedienung und Konfiguration von numerischen Steuerungen Sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen im In- und Ausland, auch interkontinental
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Project Manager E/E & Connected Car (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortliche Leitung, Management und Koordination von Software-Entwicklungsprojekten im Bereich Automotive E/E (Elektrik/Elektronik) & Connected Car Sicherstellung der Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) Gelebtes aktives Risikomanagement Einsatzplanung, Steuerung und fachliche Führung des Projektteams Ausbau und Pflege von Kundenkontakten auf Projekt- und Managementebene Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten in Technik, Methodik und Softskills inklusive ZertifizierungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager im der Branche Automotive Fundiertes Wissen im Bereich klassischer und agiler Vorgehensmodelle Fachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und überzeugend darzustellen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute oder gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Resident Engineer (w/m/d) HIL-Projekte Volkswagen

Fr. 30.07.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RES-HIL-WOB Standort: Wolfsburg Zur Verstärkung unseres Volkswagen-Teams in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Resident Engineer (w/m/d). Als Resident Engineer bei Volkswagen sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Im laufenden Tagesgeschäft bearbeiten Sie kurzfristige Support-Fälle genauso wie längerfristig angelegte Entwicklungsprojekte. Inbetriebnahme und Software-Anpassungen der HIL-Systeme für die Integration von Steuergeräten im Bereich Komfortelektronik, Antriebsstrang und Fahrdynamik Pflege/Weiterentwicklung von Modellen in MATLAB®/Simulink® für Steuergeräte-Tests Beurteilung von Testergebnissen (selbstständig und zusammen mit VW-Spezialisten) Technischer Support in Zusammenarbeit mit dem Support-Team an unserem Stammsitz Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbar Technische Ausbildung in der Elektrotechnik/Elektronik von Vorteil Gute Kenntnisse in MATLAB/Simulink sowie in automotiven Bussystemen (CAN-FD, LIN, Ethernet) Hohe Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Resident Engineer (w/m/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Fr. 30.07.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RES-CSH-WOB Standort: Wolfsburg Zur Verstärkung unseres Volkswagen-Teams in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Resident Engineer (w/m/d). Als Resident Engineer bei Volkswagen sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Im laufenden Tagesgeschäft bearbeiten Sie kurzfristige Support-Fälle genauso wie längerfristig angelegte Entwicklungsprojekte. Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Inbetriebnahme von kundenspezifischen Schaltungen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase von HIL-Systemen Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik sowie im Umgang mit Messgeräten Technische Ausbildung von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft® Office und Erfahrungen mit EPLAN P8 wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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