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Projektmanagement: 502 Jobs in Riederich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 462
  • Ohne Berufserfahrung 228
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 487
  • Home Office 155
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 452
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Kalkulator m|w|d Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

So. 19.09.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Der Bereich Building Technologies der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. KALKULATOR M|W|D SCHLÜSSELFERTIGPROJEKTE HOCH-/TIEFBAU Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern | Vollzeit | VED-BT-21-016 Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüssel­fertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
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Projektleiter (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:Innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:In, Berater:In, Entwickler:In und IT-Architekt:In ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Projektleiter bist Du für die Konzeption und Umsetzung des Projektes im zentralen Fachbereich und in den Regionen des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrssteuerung) mitverantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für den Aufbau und die Führung fachlicher Mitarbeiter der Zentrale im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" verantwortlich und stellst die personelle Ausstattung des Projektes mit Mitarbeitern des Fachbereichs und der Regionen sicher Du definierst die Zielorganisation und fachlichen Zielprozesse des zentralen Fachbereiches und der Verkehrssteuerung in den Leitstellen der Regionen sowie an den Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen und Anwendungen Zudem definierst, konsolidierst und übergibst Du Anforderungen des Fachbereiches an die neuen IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung sowie deren Betriebsführung Du erhebst die Nutzeneffekte des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" Außerdem bist Du für die Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Migration/ Transition des Fachbereiches und ggf. der Regionen, sowie des Schulungskonzeptes für die Nutzer der neuen Anwendungslandschaft und die Qualifikation der zukünftig benötigten Rollen in Fachbereich und Leitstelle zuständig Du stellst das notwendige, kontinuierliche, fachliche Testen durch Mitarbeiter sicher und definierst einen Regelprozesses für fachliche Tests in der Weiterentwicklung Abschließend koordinierst und stellst Du die Zusammenarbeit sowie die Projektkommunikation in die Regionen, gegenüber dem zentralen Fachbereich, verschiedenen Interessensvertretungen, fachlichen und technischen Projektmitwirkenden und dem (Top-)Management sicher und übernimmst bedarfsweise die Vertretung der Projektorganisation in den relevanten Gremien Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen (und idealerweise technischen) Konzeption und Umsetzung von Projekten sowie praktische Erfahrungen mit agilen Projektumgebungen idealerweise im Technologieumfeld Zudem verfügst Du über nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du hast mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr Du kannst Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen vertreten Außerdem überzeugst Du durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Ebenso bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit Abschließend bringst Du die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) - im Bereich Organisationsentwicklung

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen und bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Projektleiter (m/w/d) - im Bereich Organisationsentwicklung am Standort Stuttgart-Mitte zum 01.10.2021. Als Veranstalter von internationalen Messen und Kongressen im Technologiebereich kreieren wir Kommunikationsplattformen – physisch und digital. Auf diesen kommen Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu präsentieren, zu entdecken und gemeinsam weiterzuentwickeln. Der Nutzen des Kunden steht dabei klar im Mittelpunkt. Hierfür entwickeln wir unser Leistungsangebot, unsere Ablauf- und Aufbauorganisation ebenso wie unsere IT-Landschaft permanent weiter. Die digitale Transformation spielt dabei seit einiger Zeit eine besondere Rolle. Die Organisationsentwicklung unterstützt diesen Weg der dauerhaften Weiterentwicklung durch unterschiedlichste Projekte und aktive Mitarbeit im Prozess- und Changemanagement. Hierfür suchen wir für unser derzeit 4-köpfiges Team engagierte Verstärkung. Sie leiten und steuern verschiedenartige Entwicklungs- und IT-Projekte. In enger Zusammenarbeit mit Fachseite, Technik und Dienstleistern erarbeiten Sie dabei Anforderungen und Konzepte, moderieren interne Workshops, berichten an die Leitungsgremien, informieren die Stakeholder, planen und steuern die Umsetzung, führen das Budget und sorgen für ein nachhaltig erfolgreiches Rollout. Sie setzen Impulse zu möglichen Ansätzen für Entwicklungsthemen. Sie wirken aktiv mit bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von Changeprozessen im Unternehmen. Sie sorgen gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen der Fachbereiche für zielgerichtete und effiziente Unternehmensprozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Erfahrung im Projektmanagement mit und eine hohe System- und Prozessaffinität. Dabei fühlen Sie sich im klassischen Projektmanagement genauso zuhause wie in agilen Projektmethoden. Sie stehen modernen Arbeitsmethoden und neuen Technologien offen gegenüber und haben Spaß daran, diese auszuprobieren, kritisch zu betrachten, anzupassen und zu nutzen. Sie sind flexibel und haben Freude an Veränderungen und deren Gestaltung. Sie zeichnen sich durch eine gute Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie legen Wert auf eine gesunde Aufwand-Nutzen-Relation. Sie sind kommunikationsstark, ein sehr guter Teamplayer und bringen Organisationstalent mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Software sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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Implementation & Improvement Manager w/m/d

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKommunikation und Organisation zählen zu Ihren Stärken? Das kommt uns gerade recht! Denn als Implementation & Improvement Manager sind Sie für die erfolgreiche Umsetzung und Verbesserung von IT-Service- und Personalmanagement-Projekten verantwortlich.Ihre Aufgaben sind dabei spannend und abwechslungsreich zugleich: Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Analyse von Kundenanforderungen Planung und Leitung von IT-Projekten in den Bereichen Managed Services, IT-Rollout und Prozesse Durchführung von Optimierungs- und Innovationsprojekten Verantwortlich für das Erfassen, Weiterentwickeln und den Rollout von Best Practices, Building Blocks, Leitfäden etc. Durchführen von Audits und Sicherstellen der Compliance Ihr Ziel: Bereitstellung der definierten Leistung im Zeit-, Qualitäts- und Kostenrahmen.Begleitet werden Sie auf Ihrem Weg von unserem bundesweit aufgestellten und international vernetzten Team von BTO-Managern.Sie verbinden fundierte IT-Kenntnisse mit jeder Menge Drive und Charakter! Sie verfügen über ein (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie in den folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Mindestens drei Jahre Erfahrung in IT- und/oder Prozess-Projekten Überzeugungsgeschick und Verhandlungssicherheit Englisch verhandlungssicher (GER B2/C1) Betreuung von IT-Service- oder IT-Dienstleistungsverträgen Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen und Kalkulationen Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte Außerdem haben Sie großes Interesse an einer langfristigen, ehrlichen und sich stetig weiterentwickelnden Kundenbeziehung. Sie präsentieren selbstbewusst und kombinieren Entscheidungsfreude mit einer hohen Lösungsorientierung? Dann können wir fast nicht mehr ohne Sie! Duz-Kultur Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte
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Senior Consultant - Salesforce Sales & Service Cloud (m/w/d)

So. 19.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V543 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Mitarbeit in interdisziplinären und internationalen Projekten sowie die fachliche Führung interdisziplinierter Projektteams Übernahme der Leitung bei anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden v.a. aus dem Bereich Automotive sowie Gesamtprojektverantwortlichkeit für die Projektziele Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Sehr gute CRM-Prozessmanagementerfahrungen Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Projektingenieur Bau (w/m/d)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für den Rohbau und Ausbau des Bonatzbaus für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist Teil des Projektmanagementteams und hast relevante Termine, Qualität und Kosten stets im Blick Um den schlüsselfertigen Umbau des Bonatzbaus zu realisieren, arbeitest Du eng mit der Projektleitung, Bauausführung und Behörden, wie z.B. dem Denkmalamt, zusammen Du leitest die Besprechungen in einem Team aus Planungs- und Baupartnern Du bewertest die Plausibilität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit von Bauleistungen, sowie Chancen und Risiken Die Steuerung und Überwachung der zum Bau erforderlichen Grundlagen liegt mit in Deiner Hand Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Architekten oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ kannst Du eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung vorweisen Du bist fit in der Projektsteuerung von anspruchsvollen, schlüsselfertigen Hochbauprojekten Das Bauen im Bestand ist Dir nicht fremd Du hast Erfahrungen im Umgang mit Planern und kennst Dich gut in der HOAI, idealerweise in den Leistungsphasen 3 bis 6, aus Kenntnisse in der Planungssteuerung sind von Vorteil Ebenso bringst Du Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke mit Teamgeist, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Software Product Owner Communication Middleware (ARA:COM) - VRTE (w/m/div.)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartXC-ECO ist Vorreiter bei Bosch für die Entwicklung von Plattform-Software und -Tools für Automotive-Steuergeräte. Für die Realisierung der zukünftigen Mobilitätstrends des autonomen Fahrens, Connectivity und der Elektrifizierung entwickeln wir die zugehörige Plattformlösung.Du fungierst als Product Owners eines SCRUM-Teams und gestaltest aktiv die anforderungsbasierte Umsetzung der Communication Middleware, um damit die Bosch Automotive-Geschäftsbereiche hinsichtlich der Vehicle Computer-Enwicklung tatkräftig zu unterstützen.Du verantwortest die Planung und die Priorisierung deines SCRUM-Teams, die sich am Adaptive AUTOSAR Standard orientieren. Dabei fokussierst du dich auf die Communication Middleware (ARA:COM).In regelmäßiger Abstimmung mit den Stakeholdern definierst Du zusammen mit deinen Teamkollegen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Softwarekomponenten deines SCRUM-Teams.Du bist Teil eines internationalen Teams, welches im Kontext der Plattformentwicklung eng miteinander zusammenarbeitet. Darüber hinaus koordinierst Du die Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungspartnern.Du bist zentraler Ansprechpartner für deinen Team-Backlog in Kundenprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, kommunikationsstark, engagiert, flexibel und zuverlässig.Arbeitsweise: Selbstständig, eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert.Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Embedded-Systems sowie in der Vertretung eines übergeordneten, technischen Softwarethemas - idealerweise verfügst Du zudem über eine Product Owner-Zertifizierung.Qualifikation: Kenntnisse im Bereich Software-Design und -Konzeption (z.B. UML, EA) gepaart mit umfassenden Prgrammierkenntnissen in C/C++.Begeisterung: Ausgeprägte Leidenschaft für Embedded Systems, agile Methoden in der Softwareentwicklung und die Zusammenarbeit in einem internationalen Team.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur Projektierung Gas/Fernwärme (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Im Team Projektierung Gashochdruck/Fernwärme kümmern wir uns um Erneuerungs- und Neubauprojekte im Bereich der leitungsgebundenen Energieversorgung. Dabei begleiten wir unsere Projekte von der Idee, über die Umsetzung bis zur Inbetriebnahme. Neben der technischen Ausführung gilt es dabei auch die kaufmännischen und genehmigungsrechtlichen Anforderungen im Blick zu behalten. Die Abwechslung und die Vielfalt der unterschiedlichen Projektenanforderungen sind für uns Herausforderung und Antrieb zugleich. Projektsteuerung für Netzbaumaßnahmen im Bereich der Gas- und Fernwärmeversorgung Planung und Projektierung von Gashochdruck- und Fernwärmeleitungen nach den einschlägigen Regelwerken Erstellung von Ausschreibungen, Prüfung von Angeboten und Mitwirkung bei Vergabeverfahren Wahrnehmung der Bauherrenrolle Bearbeitung von Genehmigungsverfahren sowie Beratung von Kund*innen, Bauträger*innen und Architekt*innen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Projektabwicklung von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Tief- / Rohrleitungsbau Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Projektbearbeitung Organisations- und Kommunikationsgeschick Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant – Salesforce Sales & Service Cloud (m/w/d)

So. 19.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V542 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Gute fachliche Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Gute CRM-Prozessmanagementerfahrungen Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Ingenieur für Projektsteuerung Fahrbahn (w/m/d)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart als Ingenieur für die Projektsteuerung Fahrbahn. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Termine und Qualität mit und hast die Vertragsbedingungen und Schnittstellen der Ausführungsplanung und Bauausführung immer im Blick Mit eigenständigen Analysen und der Erarbeitung adäquater Handlungsszenarien für die Projektleitung überwachst Du den Leistungsfortschritt und führst hierzu den Terminplan Bei Dir laufen verschiedene Schnittstellen zusammen: Du arbeitest intensiv mit den Projektmitarbeitern bzw. -beteiligten, externen Dienstleistern und Auftragnehmern zusammen, um Deine Aufgaben verfolgen und koordinieren zu können Du verantwortest die Schnittstellenkoordination zwischen Planung, Ausführung und Baubetrieb und stellst die Berichterstattung für Deinen zugeordneten Bereich sicher Dein Profil: Du hast erfolgreich ein (Fach-) Hochschulstudium mit Fachrichtung Ingenieurwesen (Verkehrs-, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieurwesen) oder Infrastrukturmanagement abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über gleichwertige Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung oder verfügst über eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung Mit Deiner praktischen Berufserfahrung und Deinen guten Kenntnissen in der Terminsteuerung kannst Du bei uns punkten Idealerweise bringst Du Kenntnisse in MS Project und MS Excel mit Sehr gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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