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Projektmanagement: 657 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 163
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  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
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  • Finanzdienstleister 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Pharmaindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 631
  • Ohne Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 645
  • Home Office möglich 301
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 619
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Customer Support Intern (f/d/m)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Darmstadt
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. You have dreams? You enjoy a challenge? At Dassault Systèmes, we empower people and energize passion to change the world and create the future. Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Shape your career with 3DS! As an intern in the SIMULIA Customer Success organization you will apply your technical and communication skills to assist technical support engineers in one or more of the following areas; pre-sales support, customer support, and industry services for SIMULIA products.  Working with experienced engineers with broad industry knowledge, you will investigate and replicate customer issues, assist in defining resolutions and contribute to the creation of product presentations and demonstrations. Training will be provided on DS products such as Abaqus for structural analysis, Isight for process automation and design optimization, and the 3DEXPERIENCE Platform.  Interns will be exposed to real industry problems and be provided with mentoring by experienced engineers. This is a paid, full-time internship based in the Dassault Systèmes office located in Aachen or Darmstadt, Germany.Contributing in one or more of the following areas: Customer Support:  Assist in providing world class support for SIMULIA products Investigate and replicate customer support issues Resolve customer incidents in a timely manner through independent research and by collaborating with team members Pre-sales Support: Execute use case studies that are based on proven customer work flows Package the results to create marketing presentation materials and product demonstrations Actively enrolled in a Master’s, or PhD program in engineering for aerospace, mechanical, civil, or applied mechanics at a college or university for the duration of the internship Knowledge of finite element methods and experience with commercial FEA tools such as Abaqus, LS-DYNA, Altair, or ANSYS Positive, self-motivated individual with high level of enthusiasm and willingness to learn and incorporate coaching and instructions into daily tasks and assignments Ability and willingness to self-teach new and advanced software functions Strong written and verbal communication skills Highly organized with attention to detail Availability to work onsite at a DS location From day one, you will take responsibility for particular tasks and work independently Adapting to a fast-paced, demanding and international work-environment You will gain extensive insight and expertise into the field of technical customer support You can network with internal and external stakeholders
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Projektleiter / Projektleiterin (Pharma Anlagen) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Maintal
Beratherm ist Teil der ENZLER-Group und versteht sich als Spezialist für chemisch technische Reinigungen im Umfeld GMP – konformer pharmazeutischer Produktionsanlagen. Kompetent, flexibel und effizient: seit über 55 Jahren behandeln wir als Schweizer Marktführer Produktionsanlagen von Pharma- und Chemieunternehmen mit großem Erfolg. Unser Team aus hoch qualifizierten Spezialisten garantiert eine jederzeit GMP-gerechte Arbeitsweise gemäß den entsprechenden SOPs. Die Pharma- und Chemieindustrie in Deutschland befinden sich im stetigen Aufbau. Daher sind bei uns alle Schalter auf Personalwachstum gestellt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten sich stetig weiterbilden? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Für unsere Niederlassung in Maintal suchen wir ab sofort Ihre engagierte Unterstützung. Projektleitung für die Planung und Reinigung von Anlagen in der chemischen und Pharmaindustrie Führung des Projektteams und Koordination aller internen und externen Beteiligten Steuerung der Projekte in der Planungs- und Ausführungsphase sowie die eigenverantwortliche Planung zu Projektkosten und -terminen Leistungsverfolgung und das Einleiten bzw. Nachhalten von korrektiven Gegenmaßnahmen bei Planabweichungen Verantwortliche Führung des Projektreportings einschließlich der internen wie externen Darstellung zum Projektstatus u.a. mit Kosten, Terminen, Risiken und Gegenmaßnahmen Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten   Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung im Arbeitsgebiet Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, als Meister oder einer technischen Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Vorzugsweise Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und im Projektmanagement im Anlagenbau oder in der chemischen bzw. Pharmaindustrie Sie arbeiten selbstständig und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie überzeugen durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit   Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für jeweils mehrwöchige Einsätze in verschiedenen Anlagen mit Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Hohe Eigenmotivation und der Antrieb, sich selbst stets weiterzuentwickeln, zeichnen Sie aus Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Überdurchschnittliche Bezahlung Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexibles Arbeitszeitkonto, weil uns Work-Life-Balance wichtig ist Attraktive Sozialleistungen Erfolgsbeteiligung Herausragende Betriebliche Altersvorsorge Individuelle und systematische Einarbeitung Kollegialität und Loyalität durch Teamkolleg*innen
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Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
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Projektmanager (w/m/d) Hochbau mit internationaler Ausrichtung

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz oder DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Hochbau mit internationaler Ausrichtung sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte für unsere internationalen Kunden. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung internationaler Kunden in der EMEA Region und/oder Übernahme der Bauherrenvertretung bei englischsprachigen Projekten in Deutschland Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten Breites Betätigungsfeld von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie erster Ansprechpartner für unsere englischsprachigen Kunden in Deutschland sowie in der EMEA Region Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie eine kreative und dynamische Handlungsweise Vertragssichere Englischkenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten bei deutschen und englischsprachigen Kunden sowie hohe interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft und internationale Mobilität Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Backend Engineer (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann. Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben?Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups!Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen. Klingt nach Dir?Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams! Roastmarket is Germany’s leading coffee e-commerce retail start up. We are looking to grow our IT team with a Senior Backend Engineer, reporting to the IT Director. We believe this role will be pivotal to help us continue to write our story of customer satisfaction and growth because you  will bring our e-commerce backend to the next level. Deine Aufgaben You are responsible for the backend activities of our online shop. You design our future and further develop our current software architecture and infrastructure. You keep a keen eye on scalability, performance and reliability of every feature you develop. You help to maintain and extend our CI/CD pipelines. You either have a degree in Information Technology or a similar field or you have relevant hands-on backend experience in the e-commerce industry. You have at least 5 years of relevant work experience. In the past, you have ideally worked with Magento 2 / Shopware 6. Object-oriented PHP and JavaScript are your daily business. Deep knowledge in relational databases (MySQL / MariaDB). Knowledge of ElasticSearch and Solr are a plus. You work in a well structured and analytical way. You are experienced in working with agile methodologies. You are a team player and enjoy working in a growing company. For this role, good English skills are a must; if you also speak German that is a plus. You have the opportunity to initiate your own projects, contribute ideas and grow with us. We offer between 20 and 50 days off per year, based on your personal needs! We offer flexible working hours and have a mobile work policy that helps you achieve a good work-life-balance. Our office is based in the heart of Frankfurt, with excellent transport connections, at the Konstablerwache.. You receive employee discounts on all our products in the online store. Corporate Benefits: Receive discounts at over 600 attractive companies. Company laptop There is coffee in all variations and as much as you can drink! And of course we have drinks, fruit, snacks....
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Senior Java Web-Entwickler w/m/d

Mi. 25.05.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Java Web-Entwickler:in bist Du für die Erarbeitung tragfähiger und moderner Softwarearchitekturen und -lösungen verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du integrierst nachhaltige Softwarelösungen in die Enterprise-IT-Landschaft unserer Großkunden. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bist professionelle:r Koordinator:in und steuerst fachlich Deine Team-Mitglieder. Du erstellst Architekturkonzepte und setzt diese durch. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Know-how in die Developer-Community ein. Du bist es gewohnt, als technischer Lead die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich vertreten.Zudem bringst Du mit: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Java-/Web-Projekten und damit sicherer Umgang mit entsprechenden Technologien im Umfeld von Java und JavaScript zeichnet Dich aus. Schlagworte wie Dev(Sec)Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Microservices und Serverless sind Dir nicht fremd. Du besitzt eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Experte Projektleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Trier, Frankfurt oder Eschborn

Mi. 25.05.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt (Oder)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Experte Projektleiter Glasfaserausbau (m/w/d) in Trier, Frankfurt oder Eschborn Stellen-ID: 171604 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert:in den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neu- oder Umbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Du arbeitest organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen und setzt so deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse über die Prozesse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH, am Standort Frankfurt für die Vodafone West GmbH oder am Standort Eschborn für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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ServiceNow Architect w/m/d

Mi. 25.05.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines weltweiten Netzwerks aus erfahrenen Consultants und IT-Experten:innen erschaffst Du effiziente ServiceNow Umgebungen für unsere international tätigen Enterprise Kunden. Die Automatisierung und Orchestrierung von Geschäftsprozessen aus ganzheitlicher Sicht ist unser Bestreben. Du erarbeitest Strategien und entwickelst tragfähige Konzepte für ITSM, ITOM und die Integration von Cloud Services. Du begeisterst und nimmst eine führende Rolle in der technischen Beratung sowie bei der fachlichen Angebotserstellung ein. Als technische(r) Projektleiter:in bist Du Hauptansprechpartner:in für den Kunden bei der Umsetzung Deiner Ideen. Du steuerst hier das Entwicklerteam, hast Projektaufwände sowie Risiken im Blick und bist verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung. Mehrjährige gelebte Erfahrung in ServiceNow Architekturen sowie der Prozessberatung. Idealerweise greifst Du auf Deine Erfahrung als ServiceNow-Entwickler:in zurück und hast eine Affinität zur Integration von weiteren Systemen über gängige Schnittstellen. Wünschenswert ist Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Methoden wie SCRUM. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an: u. a. über Future-Leadership-Programmen für Frauen, länderspezifischen „People Panels", internen Gruppen der LGBT+ Community.
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Softwareentwickler w/m/d Java/Web

Mi. 25.05.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du bist verantwortlich für die Implementierung von anspruchsvollen Softwarelösungen mit dem Schwerpunkt Java-/Web-Programmierung. Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du an der Realisierung lösungsübergreifender Projekte für Deine Großkunden. Du entwickelst moderne Applikationen unter Einsatz agiler Methoden. Du übernimmst Verantwortung für komplexe Projekte und gestaltest aktiv mit. Du bist ein(e) Vollblut-Softwareentwickler:in und hast bereits relevante Erfahrungen in der Implementierung von Softwarelösungen sammeln können. Zudem bringst Du mit: Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Java-/Web-Projekten. Schlagworte wie ER-Mapping, Beans, Unit-Testing und Patterns sind Dir bestens vertraut Praktische Erfahrung im kompletten Lifecycle eines Softwareprojekts Neugier auf neue Technologien, auch über Bereichsgrenzen hinweg Kreativität, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Bauteilverantwortlicher / Entwicklungsingenieur automatisiertes Fahren und Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Bauteilverantwortlicher / Entwicklungsingenieur automatisiertes Fahren und Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)Ort: Frankfurt am MainUnser Team "Fahrerassistenzsysteme" entwickelt gemeinsam mit unseren Kunden Fahrfunktionen für das nächste Level der Fahrerassistenz und des autonomen Fahrens. Unterstützen Sie unser Team als Bauteilverantwortlicher (m/w/d) oder Funktionsentwickler (m/w/d) und sorgen Sie für mehr Komfort und Sicherheit in den Premiumfahrzeugen von morgen.  Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:Interessante Projekttätigkeit im Bereich Entwicklung und Freigabe kamerabasierter FahrerassistenzsystemeBauteilintegration bzw. Applikation und AbsicherungSteuerung und Abstimmung mit SystemlieferantenDefinition der Systemanforderungen und Spezifikation der SoftwarefunktionenInbetriebnahme und Fehlersuche am FahrzeugTeilnahme an Versuchs- und Erprobungsfahrten im In- und AuslandMessdatenanalyse und -auswertung von ErprobungsergebnissenAttraktives Projektumfeld eines Premium-AutomobilherstellersNutzung vorhandener Remote-ArbeitsmöglichkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrik/Elektronik, Informatik oder Fahrzeugtechnik  Sie besitzen eine hohe Affinität zur Automobilentwicklung und TechnikIdealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Systemvalidierung, vorzugsweise mit Fokus auf Fahrerassistenzsysteme mitHohe Flexibilität und Reisebereitschaft im Hinblick auf deutschland- und europaweite Testkampagnen sind wünschenswertSie verfügen über einen Führerschein der Klasse B (C[1][E] von Vorteil)Sie sind kommunikationsstark, argumentieren sachlich sowie sicher und setzen so Ihre Ideen gezielt umGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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