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Projektmanagement: 71 Jobs in Rietberg

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Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) nationaler und internationaler Projekte im Sondermaschinenbau

Do. 06.05.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Strothmann Machines & Handling GmbH in Schloss Holte-Stukenbrock ist als Sondermaschinenbauer spezialisiert auf die Automation von Pressen im Automobilbereich. Kundenspezifische Lösungen in der Produktionslogistik für ein breites Anwendungsfeld bspw. in der Luftfahrtindustrie, der Energietechnik oder im Werkzeugmaschinenbau sind ein weiteres Aushängeschild von Strothmann. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten vom Auftragseingang bis zur Abnahme.Dieses Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunktthemen: Repräsentant der Fa. Strothmann während der Projektphase gegenüber unseren Kunden Übernahme und Verantwortung der Projektplanung Termin- und Ablaufplanung-Ressourcen- und Kostenplanung Übernahme und Verantwortung der Projektsteuerung Fortschrittskontrolle inkl. Statusreports sowie rollierender Forecast- und Risiko-Analysen Claim Management gegenüber Kunden und Lieferanten-Abschluss / Abnahme des Projekts Durchführung und Moderation von Projekt-Reviews Führung und Motivation der Projektteams Kommunikation mit unseren Kunden sowie internen Stakeholdern Ausarbeitung von technischen Lösungskonzepten sowie die Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Maschinenbaus haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Sondermaschinenbau. Mit der Führung von Projektteams sind Sie bereits vertraut. Daneben verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsabwicklung. Ihre Arbeit ist geprägt vom unternehmerischen Denken und Handeln-Sie sind ein Teamplayer, der sich aber in entscheidenden Situationen durchsetzen kann. Durch Ihr Kommunikationsgeschick und Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie Ihre Ansprechpartner aus den verschiedenen, am Projekt beteiligten Abteilungen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten (inkl. MS-Project) sowie mit ERP- und CAD-Systemen setzen wir ebenso voraus wie ein verhandlungssicheres beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift. Mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise, Ihrer überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft, Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer "Hands-on" Mentalität passen Sie perfekt zu unserem schlagkräftigen Team.-Reisebereitschaft und ausgeprägte Termintreue runden Ihr Profil ab. Stabilität und Zusammenhalt in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Konzernhintergrund Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Teamarbeit im internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung nach einem etablierten Durchlauf-Plan Großer Freiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Modernes Leistungspaket inkl. Sportförderung, Firmenrad oder Zusatz Urlaubstagen Kontinuierliche Weiterbildung und moderne Management-Strukturen
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Consultant SAP Logistics / Warehouse Management (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Consultant SAP Logistics / Warehouse Management (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Du konzipierst und implementierst Lager- und Logistikprozesse im Bereich SAP Warehouse Management (EWM) bei unseren Kunden und hilfst, die betriebswirtschaftlichen Ziele in der Logistik zu erreichen Kundenworkshops werden von dir geplant bzw. durchgeführt und du begleitest die Projekte durch dein Knowhow von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss Als erfahrenes Projektmitglied oder auch als (Teil-)Projektleitung kennst du die SAP Lösungen im Bereich S/4HANA und EWM und erstellst auf dieser Basis Lösungskonzepte Weitere Beratungsbedarfe werden von dir identifiziert und du treibst deren Umsetzung, um die Kundenziele zu erreichen Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen In mehreren Projekten hast du bereits Erfahrung mit SAP EWM und Lagerprozessen gesammelt Die Prozesse im EWM und idealerweise auch die im Bereich MFS gehören zu deinem Lösungsrepertoire Du kannst dich im Umfeld von ABAP bzw. ABAP Objects gut bewegen Ein sicheres und verbindliches Auftreten in Kundengesprächen und eine hohe kommunikative und interkulturelle Kompetenz sind eine Selbstverständlichkeit für dich Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Viele Vorteile im Verbund des Bertelsmann-Konzerns: Mitarbeiterrabatte, vielfältige Networking-Möglichkeiten, umfangreiche Weiterbildungsangebote, betriebsärztlicher Dienst u.v.m. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Mitarbeiter im Telesales Outbound/Leadgenerierung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Mitarbeiter im Telesales Outbound/Leadgenerierung (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Professionelle Ansprechpartner-/Entscheiderqualifizierung (Barriereüberwindung durch geschickte Argumentation) Leistungs-/Nutzendarstellung des Unternehmens Arvato mit seinen Lösungen Erkennen der möglichen Potentiale, Identifikation von möglichen Kaufsignalen (Potentialanalyse) und Aufbau einer Potential-/Interessentendatenbank Unterstützung der Vertriebsberater*innen sowie des Marketings- und Inside Sales u.a. durch den Verkauf von Terminen, Web-Live Demos und Informationsbestellungen Statistiken (Umsatz-/Absatz,...) sind aktuell - Administration und Pflege der potentiellen Kundendaten Korrespondenzabwicklung (intern/extern) - zeitnah, fehlerfrei, nachvollziehbar, übersichtlich, kundenorientiert Know-How zur Ausübung der Stelle wird selbständig organisiert, sichergestellt und eingefordert Erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center (Outbound) ist von Vorteil, aber kein Muss Dank deiner Kommunikationsstärke und deinem Spaß am Telefonvertrieb kannst du potentielle Kunden für uns gewinnen Als Vertriebsprofi oder als Quereinsteiger (m/w/d) bringst du ein hohes Maß an Motivation sowie Begeisterung für die IT mit Ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zur Weiterbildung Kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Entwicklungs-/Weiterbildungsmöglichkeiten: Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager*in), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Security Consultant mit IT-Architekturkenntnissen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Security Consultant mit IT-Architekturkenntnissen (m/w/d). Zentraler Dreh- und Angelpunkt für unser Team sind die Standorte im Raum Gütersloh. Andere Arvato Systems Standorte und eine gesunde Mischung mit Homeoffice sind möglich in unserem Organisations-Setup. Welche Aufgaben erwarten dich Ein motiviertes und engagiertes Team, welches das Thema Security "ernst" nimmt Die Interaktion mit verschiedenen Fachbereichen unserer Data-Center zur Sicherstellung der Service- und Operations-Security Anforderungen unserer Kunden, diese in Security Themen zu unterstützen und mit passenden Services zu versorgen Unterschiedlichste Infrastrukturen, Anforderungen und Kunden im In- und Ausland, die ein dynamisches Arbeiten mit vielen Möglichkeiten für eigene Ideen möglich machen Erarbeitung von gemeinsamen Architekturideen, die Operations als auch Security im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens kombinieren Enger Austausch mit unseren Kollegen und Kolleginnen im Konzern, sowohl im GRC als auch im Operations Umfeld Aktive Mitarbeit an unserer Cybersecurity Roadmap sowie Koordination und Anleitung entsprechender Implementierungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin) mit entsprechendem Fokus oder Kenntnisse durch eine gleichwertige berufliche Laufbahn Gute Kenntnisse im Bereich Data-Center sowie Cloud Technologien und anerkannten Security Ansätzen Kenntnisse im Bereich der technischen Architekturen zur passenden Adressierung von Security Themen Gutes Verständnis bzgl. ISMS und Security-Frameworks Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und ein sicheres Auftreten Spaß an Teamarbeit, Wissensaufbau und Wissenstransfer über Fachgrenzen hinweg Gute Kommunikations-Skills in Englisch, idealerweise auch in Deutsch Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Vielseitige nationale und internationale Kunden Viel Freiraum und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Verwirklichung eigener Ideen und die Erarbeitung neuer Ansätze Anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte und ein Team, das den Erfolg danach gemeinsam feiert Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projektmanager (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 06.05.2021
Gütersloh
Die MODUS Consult GmbH entwickelt und implementiert Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie auf der Basis von Microsoft Dynamics 365, Qlik und ELO. MODUS Consult liefert erprobte Lösungen für eine durchgängige Abbildung aller Unternehmensprozesse und kombiniert lokale Anwendungen mit innovativen Cloud-Diensten.Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh mit weiteren Standorten in Bonn, Mönchengladbach, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart und Villingen-Schwenningen. MODUS Consult ist ein Teil der Bechtle Gruppe. Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa.DAS IST IHR JOB. eigenverantwortliche Leitung von komplexen Microsoft D365 Projekten abwechslungsreiche Tätigkeit aus dem Homeoffice mit Firmenwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht erfolgreiche Durchführung der Projekte hinsichtlich der geforderten Leistung, des Budgets, geplanter Termine und Vorgaben proaktives und zielgerichtetes Führen des Projektteams frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken im Projektgeschäft und Einleiten von Gegenmaßnahmen Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Projektmanagementkultur DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossenes Studium in nahen Bereichen der Informatik und / oder BWL oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Projektmanagement bei anspruchsvollen ERP oder CRM-Projekten (mind. 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie gute Kenntnisse von ERP-Systemen, idealerweise im Microsoft Dynamics 365 Umfeld motivierendes Vorbild, durchsetzungsfähig und geschickt im Umgang mit Konflikten sehr gute rhetorische Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Freude am Reisen Gesucht und gefunden. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Heimat und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. In einem Unternehmen, das seit 25 Jahren erfolgreich wächst. Wo Sie sich selbst entwickeln können und wertgeschätzt werden. Was sich auch in Ihrer Vergütung und durch Zusatzleistungen ausdrückt. Finden Sie spannende Aufgaben, die Sie mit Leidenschaft lösen, um Ihre Kunden weiterzubringen. Und selbst weiterzukommen. Mit und bei MODUS Consult. Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Referent Genehmigungsplanung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Projektbegleitung von der Erstellung der Genehmigungsplanung bis zur Übergabe an den Bauträger Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Analyse von Projekten auf mögliche Genehmigungsrisiken Erstellung der Genehmigungsplanung unter Berücksichtigung von öffentlichen und privaten Belangen Einholung und Prüfung von Gutachten zum Naturschutz und Prognosen zum Immissionsschutz Begleitung von Genehmigungsverfahren Auswertung von Stellungnahmen der beteiligten Behörden sowie der Öffentlichkeit Abstimmung mit am Genehmigungsverfahren beteiligten Behörden Teilnahme an Erörterungsterminen Begleitung von Widerspruchs- und Klageverfahren unter Hinzuziehung von Rechtsbeistand Bauvorbereitung Beantragung von weiteren Erlaubnissen (u. a. nach Wasser- und Straßenrecht) Einholung und Prüfung von erforderlichen technischen Gutachten (u. a. zum Baugrund) ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geographie oder vergleichbar Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro Besitz eines gültigen Führerscheins ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Product Owner Kundenportal (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner Kundenportal (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit für den Standort Baden-Baden oder Verl / Mobile Office 80% Want to be a CEO of your own Product? Maximiere unsere Servicequalität und die Zufriedenheit unserer B2B-Kunden, indem Du als Product Owner (m/w/d) unser Kundenportal verantwortest und mit deinem Team Höchstleistungen erbringst! Du gestaltest unser B2B-Frontend, indem Du für die Probleme unserer Kunden passende Lösungen findest. Du entwickelst Produkt Bundles für KMU bis zum Großkonzern und sprichst mit den richtigen User Journeys verschiedenste Nutzer des Portals an. Du verantwortest den Betrieb unserer B2B-Frontend-Landschaft und entwickelst diese gemeinsam mit Deinem Team weiter, sodass sie auf unterschiedlichen Backends einsetzbar ist. Du bringst Impulse für Deine Arbeit direkt vom Kunden ein und stimmst Dich eng mit der Geschäftsführung und den anderen Product Ownern (m/w/d) ab. Du gestaltest und kommunizierst die Produktvision und priorisierst das Backlog in Deinem agilen Team bestehend aus Team Facilitator, Prozessmanager_innen und Softwareentwickler_innen. Du implementierst Markt- und Innovationstrends durch agile Methoden wie z. B. Design Thinking in unser Produkt. Du arbeitest KPI-orientiert, um den Erfolg des Produktes zu messen und arbeitest dieses Feedback kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Steuerung/Skalierung von Frontend Portallandschaften z.B. als Product Owner (m/w/d) oder in einer ähnlichen, fachlichen Führungsrolle Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und Arbeitsweisen Konzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie Leidenschaft für Digitalisierungstrends Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 108426
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Leiter Objektmanagement und -Sanierung (m/w/d) - Premiumeinrichter

Mi. 05.05.2021
Bielefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Spezialist für Objektsanierung und Einrichtung von gehobenen Hotels, Büros und Wohnkomplexen. Bei der Sanierung der Objekte und den dazugehörenden Regen- und Abwassersträngen wird dabei ein hochinnovatives und schonendes Sanierungsverfahren genutzt, bei dem keine Wände aufgestemmt werden. Auf hohem technischen Niveau werde zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen erarbeitet. Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf als anerkannter Partner, der Großprojekte aus einer Hand von der Konzeption bis zur Abnahme realisiert. Grundlage des Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben. Um auch weiterhin Höchstleistung zu erbringen suchen wir Sie als verantwortlichen "Leiter (m/w/d) im Bereich Objektmanagement und Rohrsanierung". Dabei werden Sie intensiv mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten von dieser lernen und sie sukzessive entlasten. Ein Studium als Bauingenieur (m/w/d), Ingenieur für Holztechnik (m/w/d) bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder Baumanagement oder eine Aus-/Fortbildung zum Holztechniker, Techniker oder Tischlermeister sind dabei von Vorteil. Auch Einsteiger (m/w/d) und Absolventen (m/w/d) mit entsprechender Affinität, Begeisterung und Engagement sind willkommen. Sie suchen eine Position, in einem erfolgreichen, stabilen Unternehmen, in dem Sie direkt Verantwortung übernehmen, selbständig Projekte abwickeln können und die Ihnen beste Entwicklungsperspektiven bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter MTR/82712. Der Einsatzort: Raum Bielefeld - Paderborn Verantwortung für Projekte über alle Planungsphasen Eigenverantwortliche Auftragsvorbereitung und Durchführungsplanung Proaktive Information und Austausch zu Projektfortschritten Fahrzeug-, Geräte- und Materialdisposition Koordinierung sowie Vergabe von Nachunternehmerleistungen Personaleinsatzplanung und -führung Steuerung und Kontrolle der Projekte unter Aspekten der Termintreue und Wirtschaftlichkeit Reporting im Innen- und Außenverhältnis Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauwesen (Ingenieurwesen,Technik, Holztechnik oder vergleichbar) oder abgeschlossene technische/baulastige/kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im handwerklichen/technischen Bereich und kaufmännische Kenntnisse von Vorteil, aber auch Berufsanfänger sind gern gesehen Selbstständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz Gute EDV Kenntnisse (MS Office) Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben und Projekte in einem gesunden und wachstumsstarken Unternehmen mit einem hohen Umweltbewusstsein Sie übernehmen sofort Verantwortung und können sich weiterentwickeln Unbefristete und krisensichere Festanstellung Eine familiäre, wertschätzende Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, in der Ideen und Mitgestaltung erwünscht sind Attraktive Vergütung, bei der Erfolg belohnt wird Vielfältige Weiterbildungen Unternehmen bietet auch Absolventen oder Einsteigern eine Chance
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Projektleiter (m/w/d) für Elektromobilität und HIL-Projekte

Mi. 05.05.2021
Paderborn
Mir unseren Power-Hardware-in-the-Loop-Systemen testen unsere Kunden nicht nur ihre Kfz-Steuergeräte, sondern im Speziellen auch ihre Antriebsumrichter, DC/DC-Wandler und Ladesysteme bei voller elektrischer Leistung unter realistischen Bedingungen.Zur Verstärkung unserer HIL-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d), der HIL-Projekte aus dem Bereich E-Mobilität koordiniert und auch technisch die Projektierung mit seinem Fachwissen unterstützt. Planung (Aufwandsabschätzung, Ressourcenzuordnung, Projektstruktur, Projektphasen, Meilensteine) und Koordination unserer weltweiten Kundenprojekte Anwendung moderner Projektmanagementmethoden Koordination der Projektteams Moderation von Teammeetings und Kundenterminen inkl. Berichterstattung Projektmanagement sowie anteilige Mitarbeit in den Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Erfahrungen in elektrischer Antriebstechnik und/oder Leistungselektronik Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und/oder Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
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Data Engineer (m/w/x)

Mi. 05.05.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir bieten Dir die Chance, in einem international erfolgreichen und expandierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleistungsunternehmen einzusteigen. Starte Deine Karriere an unserem Campus in Gütersloh Seite an Seite mit unseren IT-Experten und erarbeite als Data Engineer (m/w/x) innovative Lösungen, die unseren Unternehmenserfolg messbar vorantreiben. Stelle Dich der Herausforderung und übernimm verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Du Dich beweisen kannst. Du verantwortest die Weiterentwicklung, die Optimierung, den Betrieb, die Wartung und die Betreuung unserer Data-Intelligence-Infrastruktur Die Data Warehouse Modellierung auf Basis der EXASOL DB, Datenextraktion, -beladung und -transformation (ETL) sowie Unterstützung beim Report- und Universumsdesign in SAP Business Objects zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt uns bei der Transformation von einem klassischen Datawarehouse zu einer Cloud basierten Data-Plattform Gewissenhaft erstellst Du Lasten- und Pflichtenhefte Du berätst unsere Fachbereiche bei Kundenanforderungen und stimmst Dich innerhalb eines internationalen Teams ab Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du verfügst über einschlägige Kenntnisse im Aufbau eines Data Warehouses in den Schichten Datenextraktion, Transformation, Beladung, Reporting und Administration Als Data Engineer (m/w/x) bringst Du Erfahrung auf dem Gebiet der Datenbankmodellierung für Business Intelligence Systeme und gute Kenntnisse in der Erstellung von SQL Abfragen und Datenbankprozeduren mit Der Umgang mit den Datenbanken EXASOL, MS-SQL und Oracle ist Dir idealerweise ebenso vertraut wie SAP/R3, SAP/CRM und SAP Business-Objects Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in Cloudtechnologien, wie Azure Datalake, Databricks, Azure DevOps Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine informelle, lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre. Bei uns trägt niemand Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum CEO Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit Top-Kunden sämtlicher Branchen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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