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Projektmanagement: 25 Jobs in Rietberg

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Projektmanagement

Cloud Solution Architekt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Cloud Solution Architekt (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Ihre Herausforderungen Zu Ihren Aufgaben gehören die Definition und Steuerung von Aufgabenpaketen innerhalb von Ausschreibungen und Produktentwicklungen sowie die Erstellung und Prüfung von detaillierten IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Sie arbeiten mit internen und externen Serviceverantwortlichen bei dem Entwurf der technischen Architektur zusammen. Die Erstellung von Design und Produktempfehlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verstehen technische Produkte und deren Einsatzgebiet und legen fest, wie Produkte im Unternehmen einzusetzen sind und welche Rahmenbedingen geschaffen werden müssen. Welche Aufgaben erwarten Sie im Einzelnen Mitarbeit bei IT Outsourcing Ausschreibungen und Projekten Fachliche Steuerung von Projektteams bei der Wahl der richtigen Lösung sowie Einsatz neuer Technologien Unterstützung bei Pre-Sales und Sales Consulting Entwurf der technischen Architektur bei übergreifenden IT-Services Servicemodellierung auf Basis von Portfolio Services und individuellen Services Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis für IT Infrastruktur und Cloud Services gepaart mit analytischem Systemdenken Innovationsfreue und Offenheit für neue Technologien sowie sehr gute Einschätzung aktueller Trends bei Cloud-Lösungen Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Consulting und Design von IT Infrastruktur Services, gerne auch mit Developer Hintergrund Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunkationsstärke Selbststrukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gelegentliche Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Es erwarten Sie ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Pharmazeut/ Apotheker/ Pharmatechniker/ Pharmatechnologe/ Pharmaingenieur/ Arzneimittelwissenschaftler/ Pharmameister (m/w/d) für das Projektmanagement

Mi. 27.05.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Selbstständig Planung und Durchführung von parallel laufenden Projekten Leitung, Steuerung und Motivation der unterschiedlichen Projektteams im Hinblick auf die Zielerreichung Kontinentübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern sowie externen Unternehmen Erstellung und Bewertung von Konzepten für neue Projekte Eigenständige Erstellung von Projektberichten (inkl. Reportings, Kalkulationen und Dokumentation) Evaluierung von möglichen Risiken sowie Alternativen innerhalb der Projekte Sie unterstützen bei der Vorbereitungen für Inspektionen pharmazeutischer Unternehmen und Behörden Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten und Unterstützung bei teaminternen oder teamübergreifenden Projekten Wir suchen Projektmanager (m/w/d) in folgenden Bereichen und Abteilungen: Produktentwicklung Bulk Manufacturing (Herstellung) Formulation Technology (Formulierungstechnologie) Packaging Technology (Verpackungstechnologie) Produkt Transfer Customer Service Abgeschlossene/s naturwissenschaftliche oder technische/s Studium und/oder Ausbildung, Weiterbildung  z.B. zum Pharmameister oder vergleichbar Theoretische oder praktische Kenntnisse in der pharmazeutischen Technologie und technisches Verständnis von Vorteil Erste Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägtes Lösungsorientiertes Handeln sowie Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsmentalität Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitreglungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Technische Kundenbetreuung / Projektmanagement (m/w/d) international im Innendienst - Pharmabranche

Mi. 27.05.2020
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Erster Ansprechpartner bei allen technologischen Fragestellungen, sowohl intern als auch extern Aufbau starker Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Customer Care Teams (TPO-Team), bestehend aus Experten der Bereiche Commercial, Planung und pharmazeutische Technologie  Steuerung der internen und externen Aktivitäten im Rahmen von unterschiedlichen Projekten Eigenständige Durchführung von Produkt- und Prozessrecherchen für das übertragene Produktportfolio Erstellung von produktspezifischen Beurteilungen und Risikoabgrenzungen des eigenen Produktportfolios Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie Dokumentation von persönlichen Kundenmeetings sowie Teilnahme an Inspektionen Abgeschlossenes technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, Weiterbildung  z.B. zum Pharmameister oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse in der pharmazeutischen Technologie sowie erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Lösungsorientiertes Handeln sowie Freude am Kundenkontakt Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsmentalität Englischkenntnisse in Word und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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IT Projektmanager (Integration) (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Wir suchen Menschen mit einer Leidenschaft für Technologie, einem guten Verständnis für E-Commerce und einem Auge fürs Details. Dich erwartet ein internationales Team und eine enge Interaktion mit Kunden und Partnern. Durch Deinen wertvollen Input kannst Du Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Produkts nehmen. Wenn Du in einem expansiven, schnelllebigen und internationalen Unternehmen erfolgreich sein willst, ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Planung und Durchführung von Implementierungen der Zahlart AfterPay Mitarbeit und Leitung von nationalen und internationalen Implementierungsprojekten Technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Implementierungen Interaktion mit Stakeholdern aus anderen Teams und europaweit, um AfterPay den zukünftigen Markterfordernissen anzupassen und weiterzuentwickeln Fortwährende Weiterentwicklung und Beratung bestehender Kunden Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Du liebst es Verantwortung zu übernehmen Du hast einen breiten Überblick über E-Commerce-Architekturen und Shop-Systeme Du hast Erfahrungen und Erfolg in technischen Implementierungen und/oder als technischer Projektmanager Erfahrungen und Kenntnisse über APIs sind wünschenswert Kenntnisse von XML, HTML und CSS sowie Erfahrungen in agilen Prozessen und Organisationen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Dich zeichnen eine selbständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten aus Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und kommunizierst sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache sicher in Wort und Schrift Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin oder Amsterdam Postleitzahl: 33415 Job ID: 57282 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Projektleiter (m/w/d) als fachlicher Betriebsleiter für die Betreuung von Heizungs- und Lüftungsanlagen

Mo. 25.05.2020
Beckum, Westfalen
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 800 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Beckum. Betreuung des bestehenden Kundenstamms aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Privatkunden Planung und Koordination von Projekten (größere Instandsetzungsmaßnahmen, Umbauten und Erweiterungen von Heizungs-, Lüftungs- und Feuerungsanlagen sowie in der Versorgungstechnik) sowie Begleitung von der Angebotsphase über die Abwicklung bis zur Abrechnung  Darüber hinaus übernehmen Sie Teilaufgaben im Büro, wie z. B. das Angebotswesen, sowie mitwirkende Aufgaben beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Servicetechniker. Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden und umsetzen. Zeit ist Geld. Das gilt auch bei uns. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden. Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördrern Sie das gute Betriebsklima weiter.    Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum Elektriker oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Abgeschlossene Weiterqualifikation zum Dipl.-Ing., Master, Bachelor, Techniker oder Meister (m/w/d) Erfahrung in den Aufgaben eines Projektleiters, in der Beratung, im Angebotswesen und in der Kundenbetreuung  Umfassende Erfahrung und Fachkenntnisse in der Instandhaltung, im Anlagenbau und in der Planung gebäudetechnischer Anlagen sowie kaufmännische Kenntnisse Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit  Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht. Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
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Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Fürth, Frankfurt, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Neu-Ulm, Stuttgart oder Wolfsburg. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte fachlich. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Unsere über 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind für die Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs und für das Projektteam verantwortlich. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Sie übernehmen das Reporting und berichten an das Management. Risiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Projektteam Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung bringen Sie proaktiv ein. Als Projektleiter tragen Sie dazu bei, als Team und Organisation besser zu werden. Ergebnisorientierte Vorgehensweise – Sie entscheiden über klassische oder agile Methoden. Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination Erfahrung in der Erstellung und Darstellung von Anforderungen Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich sind Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in Software-Entwicklungsprozessen bzw. eine hohe Affinität dazu. Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Senior IT-Projektleiter für Cloud-Projekte (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT-Projektleiter für Cloud-Projekte (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting mit dem Schwerpunkt Cloud-Projekte Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung, haben schon mehrere Cloud-Projekte mit Erfolg geleitet und wissen, worauf es bei der Transformation auf Cloud-Architekturen ankommt? Sie haben die Consulting-Expertise, um bereits in der Pre-Sales- und Sales-Phase neuen Kundenbedarf zu wecken und die Umsetzung der Cloud-Projekte damit aktiv neu zu gestalten? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf vielseitige nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Projektmanager (m/w/x) Automatisierungstechnik Lagerlogistik

Sa. 23.05.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Innovationskraft und Pioniergeist treiben Dich an? Dann komm zu uns an unseren Campus in Gütersloh und bringe Seite an Seite mit unserem Engineering-Team als Projektmanager (m/w/x) Automatisierungstechnik Lagerlogistik unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Automatisierungstechnik weiter voran. Im Rahmen der Integration von Neugeschäften und Umbauten übernimmst Du die Planung der technischen Anlagen im Bereich der Betriebstechnik In enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern legst Du die logistischen Anforderungen an die Anlagen und automatisierten Systeme fest (z. B. Förder-, Lager-, Kommissioniersysteme und Scan-Techniken) und erarbeitest entsprechende Lastenhefte für die Lieferanten und Hersteller Als Projektingenieur (m/w/x) übernimmst Du die zentrale Kommunikation mit Projektbeteiligten und Lieferanten und steuerst die Projektintegration vom Aufbau bis hin zum Hochlauf der Anlagen bei nationalen und internationalen Projekten Dein Projekt-Reporting gibt internen und externen Stakeholdern jederzeit die notwendige Transparenz über Projektfortschritte sowie Herausforderungen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation des Standard-Portfolios einzusetzender technischer Komponenten und automatisierter Systeme, prägst diese als Plug & Play Lösungen aus, hältst sie auf dem neusten Stand der Technik und setzt Impulse hinsichtlich neuer Technologien und Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Technischen Logistik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld mit dem Fokus auf Planung/ Realisierung von betriebstechnischen Anlagen und dem damit verbundenen technischen Projektmanagement Kenntnisse in der industriellen Kommunikation (Bussysteme, Ethernet, WLAN), SPS Programmierung (Simatic Step 7, Simatic WinCC, TIA Portal) Kenntnisse über die in der Intralogistik angewandten Materialflusstechniken (Fördertechnik, Packmaschinen, Identifizierungs-, Vision und Scan-Technologien, Label und Druck-Techniken) sowie Interesse an neuen Technologien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hohe nationale und internationale Reisebereitschaft Dank ausgeprägter Kommunikationsfähigkeiten schneller Draht zu internen Abteilungen, hohe analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Projektmanager IT (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Dresden, Bautzen, Bielefeld
- 30 Jahre SAP auf höchstem Niveau! Werde mit uns Vorreiter im Global Managed Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann übernimm als Teil der Transition & Project Management Teams Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Bautzen, Bielefeld oder Dresden. Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehört die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise mit IT-Bezug (z.B. in der SAP-Migrationen oder für Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IT-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode, bevorzugt: Project Management Institute (PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Project Manager (f/m/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.Be a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. This team build service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. The project manager has the key role of one or two projects within a global program. Owner of the project, with full responsibility of timeline, budget, quality and risk. Supported by a PMO. Responsible for managing all aspects of the development, implementation and risks of the project. Management of all project resources, own and customer team Build, maintain and overall manage the detailed project plan, based on the field consulting standards Working closely to the PMO, for tracking and controlling all project related activities / task Serves as a mentor to project members to educate and assist them with project management processes Anticipate project deviations, proactively develop corrective actions and identified critical risks Several years of experience in managing SAP projects on a global scale Ability to steer project members and build consensus Ability to make project decisions and solve problems while working under pressure Ability to work independently Ability to motivate people Communication skills good developed Leadership and organizational skills Willingness to travel for 80% Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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