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Projektmanagement: 184 Jobs in Rimbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 39
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
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  • Unternehmensberatg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security

Do. 20.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Ergreife die Chance und bring Deine Management- und Führungsqualitäten aktiv mit ein.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du prüfst und berätst Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und entwickelst neue Dienstleistungen und Themenfelder. Du führst IT-Schwachstellenanalysen und Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen durch und entwickelst interne Security-Methoden und -Standards weiter. Du erstellst Sicherheitskonzepte, führst Audits durch und leitest die organisationsweite Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (200-1, 200-2) oder ISO 27001. Du setzt Maßnahmen um, leitest Sensibilisierungskampagnen und führst Notfallmanagement-Systeme (z.B. nach BSI 200-4) ein. Du führst Konzepte und Prozesse ein, optimierst diese und implementierst sie im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management). Du bist Ansprechperson für unsere Mandant:innen, für Projekt- und Teamleitung, vertrittst die Arbeitsergebnisse des Teams und leitest Mandant:innensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest aktiv in der Neukund:innengewinnung mit. Du arbeitest intensiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Cyber Security durch Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung bestehender Kund:innen mit. Teamaufbau und Personalführung runden Dein Tätigkeitsspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) – Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security oder im IT-Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Cyber Security und hast einschlägige Erfahrung in der Kombination von organisatorischen und technischen IT-Sicherheitsthemen. Dein Fokus liegt auf dem Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen und Security Awareness. Erfahrungen im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du besitzt Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen. Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz, ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, CISA, CISM) bzw. besitzt die Motivation, diese zu erwerben. Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner Services (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Product Owner Services (m/w/d) verantwortest Du die Entwicklung und Betreuung unserer E-Commerce Services vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ganzheitlich ausgereiften Produkt und vergrößerst unser Online-Service-Angebot Dabei steuerst Du Dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für Deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest Du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe Deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation gewährleistest Du eine engagierte Partizipation der relevanten Stakeholder und arbeitest gemeinsamen mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust Du eine enge Beziehung zu den Kund:innen Deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Innovative Ideen - Du erschaffst die Produktvision und gestaltest E-Commerce neu Fundiertes Datenverständnis - Du interpretierst Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - Du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für agile Methoden (bspw. Lean Management, Kanban, OKR) mit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht`s zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Sales Manager (i/m/w)

Do. 20.01.2022
Darmstadt
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie!Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams am Standort Darmstadt einen engagierten Junior Sales Manager (i/m/w) Unterstützung bei der strategischen und operativen Betreuung der Kunden Sukzessive Übernahme von mehr Verantwortung bei der Kundenbetreuung sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Langfristig Übernahme der internen Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Unterstützung des Sales Bereichs im Tagesgeschäft sowie bei ausgewählten Sonderthemen Optimierung der internen sowie abteilungsübergreifenden Prozessabläufen Unterstützung bei diversen Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Do. 20.01.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur / Architekt als Projektsteuerer im Baumanagement (m /w/d)

Do. 20.01.2022
Heidelberg, Lüneburg, Berlin, Nürnberg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschafts­management für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Bauingenieure / Architekten als Projektsteuerer im Baumanagement (m /w/d) Voll- oder Teilzeit für folgende Einsatzgebiete: Region West-Niedersachsen / Lüneburg Region Heidelberg Berlin Südbayern / Nürnberg Erster Ansprechpartner und Berater für die BA rund um die Baumaß­nahmenVertretung von Bauherreninteressen bei der Realisierung von ProjektenSteuerung und Überwachen der Projektplanung und -durchführungVeranlassung und Begleitung von Ausschreibungs- und Vergabepro­zessen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle und Gewährleistungs­verfolgungKosten- und Termincontrolling, Qualitätssicherung, Projektdoku­mentationAbgeschlossenes Studium Bauinge­nieur­wesen, Projektmanagement Bau, Architektur oder vergleichbarMöglichst Erfahrung in Projekt­management bzw. Steuerung von BaumaßnahmenGute Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VgV, VOB) sowie im Bauordnungs- und Baunebenrecht (BauO, ArbStättV, ASR etc.)Überzeugendes Auftreten und Verhand­lungsgeschickAusgeprägte KundenorientierungZukunftssichere und abwechs­lungsreiche TätigkeitUmfassende EinarbeitungGute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und SilvesterDienstfahrzeug zur privaten NutzungZuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge
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Head (m/w/d) Engineering Project Management

Mi. 19.01.2022
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittelentwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 500 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als PharmaDivision der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf fünf Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Engineering einenHead (m/w/d) Engineering Project ManagementVerantwortlich für die erfolgreiche Durchführung aller technischen Projekte am StandortVerantwortlich für den Site-Master-Plan; Weiterentwicklung und Umsetzung der strategischen MehrjahresplanungMachbarkeitsstudien, Planung, Realisierung und Qualifizierung von Projekten (technische Anlagen, Produktionsanlagen, Gebäude)Investitionsplanung für den gesamten StandortÜbergeordnete Koordination bzw. Übernahme der Projektleitung und BudgetverantwortungVerantwortlich für Engineering Compliance sowie Qualifizierungsstrategie und -umsetzungErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Pharma-, Verfahrens- , Umwelt-, Lebensmitteltechnik oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten in der Pharmaindustrie (vorzugsweise feste Darreichungsformen)Kenntnisse der gültigen GMP-AnforderungenErste Führungserfahrung ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgePflegezusatzversicherung und eine GruppenunfallversicherungBezuschusste Mitgliedschaft im FitnessstudioIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungEin kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
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Bauingenieur*in oder Architekt*in als Gebietsleiter*in Bauunterhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Darmstadt
Das Da-Di-Werk betreibt das Gebäudemanagement für die 81 kreiseigenen Schulen und führt mit externen Planerteams und teilweise in Eigenregie Neubau- und Sanierungsmaßnahmen durch. Zukünftig übernimmt das Da-Di-Werk auch die Verantwortung für die Gebäude des SenioVerbandes. Für den Fachbereich Bauunterhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von 5 Jahren, eine/n vollbeschäftigte/n Bauingenieur*in oder Architekt*in als Gebietsleiter*in Bauunterhaltung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Obwohl es sich um eine befristete Stelle handelt, haben wir großes Interesse daran, gute Fachkräfte zu halten und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Projektleitung von kleinen und mittleren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in den jeweiligen Leistungsphasen der HOAI Durchführung und Überwachung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen im baulichen Bestand Planung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen für kleinere bis mittlere Reparatur-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im baulichen Bestand Ausübung der Bauherrenfunktion Selbstständige Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen für Maßnahmen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes Eigenständige Priorisierung, Koordination und Abstimmung der Maßnahmen mit den beteiligten Abteilungen und Dezernaten Durchführung der Wiederkehrenden Prüfungen von Liegenschaften gemeinsam mit betroffenen Abteilungen wie z.B. der Bauaufsicht und dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz Erstellung von Gremienvorlagen Überwachung und Kontrolle des Maßnahmenbudgets Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Abwicklung von Hochbau- und Sanierungsmaßnahmen. Fundierte Berufserfahrung in der Planung, der Ausschreibung sowie in der Projektleitung. Eine Zusatzqualifikation zum „Fachplaner für Brandschutz“ oder vergleichbar, oder die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Qualifizierung zum „Fachplaner für Brandschutz“. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vergaberichtlinien und Verordnungen (VOB, HOAI usw.). Sehr gute baurechtliche Kenntnisse. Gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse in Auto-CAD sind von Vorteil. Führerschein der Klasse B ist erwünscht. Soziale Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit um im Team aber auch alleine die Projektleitung in selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise auszuführen. Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung und eigenem Handlungsspielraum. Eine leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12, beziehungsweise im Rahmen einer persönlichen Qualifizierungsmaßnahme nach der Entgeltgruppe 11 mit Aufstiegsmöglichkeit nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Tarifliche Altersversorgung im Rahmen der Zusatzversorgungskasse. Eine wertschätzende, offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Einen modernen Arbeitsplatz in einem Team von 10 Kollegen mit interessanten Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die sehr gute Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen, preisgünstigen Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung). Für die Ausübung Ihrer Tätigkeit steht Ihnen unsere Dienstwagenflotte zur Verfügung.
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Voice Consultant (m/w/d) – UCC

Mi. 19.01.2022
Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Fürth
Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren auf Basis von Microsoft-Technologien einen Digital Workstyle, mit dem wir unsere Kundinnen und Kunden Tag für Tag erfolgreicher machen möchten. Wir betreuen spannende Projekte von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb und dem Change Management. Was uns dabei ausmacht? Bei uns ist jede*r Einzelne ein*e Expertin/ Experte und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt. Sie haben Ihre Begeisterung für die IT zum Beruf gemacht und wollen gerne die nächste berufliche Herausforderung angehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt bei uns als Voice Consultant (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams an unseren Standorten in Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Augsburg oder Fürth. Konzeption, Installation und Setup von Skype-for-Business-/Teams-Systemlandschaften und Hybrid-Lösungen mit Microsoft 365 Integration von Enterprise Voice Analyse und Dokumentation von UCC-Umgebungen Implementierung von Lösungskonzepten Architekturberatung im Bereich Microsoft Unified Communication und Collaboration TK-Migration und Ablösung durch Microsoft UCC Integration erweiterter UCC-/TK-Anwendungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing) und Erfahrungen im Bereich von Firewall und IT-Security Idealerweise Zertifizierungen in Audiocodes Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Praktische Erfahrungen im Microsoft-UCC-Bereich inklusive Enterprise Voice und Projekterfahrung mit den jeweiligen Lösungen sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich VoIP, SIP, PSTN/ISDN-Schnittstellen und analoge Schnittstellen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Verständnis von agilen Arbeitsmethoden wie z.B. SCRUM Schnelle und gute Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit, Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (< 20%) Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Agile Arbeitsumgebung in einem tollen Team Vielseitige, anspruchsvolle Projekte für große, namhafte Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Home Office möglich) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Erfahrenes Management, sympathische Kolleginnen/ Kollegen und ein respektvolles Miteinander Viel Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Tischkicker, Team-Events, Obst und Getränke Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.  
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Projektleiter (m/w/d) Projektingenieur (m/w/d) Ingenieurwesen Versorgungs- u. Elektrotechnik

Mi. 19.01.2022
München, Berlin, Heidelberg, Frankfurt am Main
Kofler Energies Ingenieurgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, steht für energieeffizientes und konzeptionelles Planen und Bauen. Mit ca. 200 Ingenieuren an 8 Standorten im Bundesgebiet gestalten und planen wir die Zukunft des Bauens. Sei mit dabei und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Selbständige Projektplanung und Projektsteuerung von Projekten bzw. Bauvorhaben Betreuung der Auftraggeber und Kunden sowie aktive Mitwirkung bei Projektbesprechungen Du führst und/oder bist ein Teil des Projektteams über alle Leistungsphasen der HOAI (LP1 bis LP9) Mitwirkung bei der Projektkoordination Präsentieren und Repräsentieren der Kofler Energies Ingenieurgesellschaft Mitverantwortung in fachlichen und kaufmännischen Projektthemen Abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. / Master / Bachelor im Bereich TGA oder Elektrotechnik (oder vergleichbarer Abschluss) Kenntnisse des Planungsprozesses gemäß HOAI Verständnis für techn. komplexe Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, Prozesse und Strukturen eigenständig zu organisieren Berufs- und Branchenerfahrung Arbeiten im Team Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, Kenntnisse des BGB und VOB wünschenswert Wir bieten dir, als eines der größten und erfolgreichsten Planungsbüros Deutschlands, an den Standorten MÜNCHEN, HEIDELBERG, FRANKFURT und BERLIN eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Inmitten unseres erfahrenen und jungen Teams erwartet dich ein dynamisches Umfeld und ein hoher Grad an selbstständigem Handeln. Du darfst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine marktkonforme und leistungsorientierte Vergütung ebenso erwarten, wie flexible Arbeitszeiten, zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, moderne Arbeitsmittel und Medien, verschiedenste Benefits, individuelle Events und weitere Incentives.
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Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Koblenz und Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Die Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung der Baufirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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