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Projektmanagement: 77 Jobs in Ringelheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Feature Owner and SubContract Manager of DTV Modul Supplier (f/m/div.)

Di. 17.05.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimYou be the technical responsibility for DTV Feature development within the project.The coordination of functions and requirements with customers and the creation of functional specifications are part of the daily tasks.Assumption of the creation of concept documents and support of the Software architecture.You are a Support in creating and checking of test specifications, in Acquisition for new projects, product management for market trend analysis, new technologies and Roadmap.You are responsible for subcontract management and change management for the DTV module.You work on the technical specification for DTV module suppliers.You participate and support in risk and error management in the project and reports development results.You take over the supervision of employees at international locations.Education: completed Bachelor or Master in the domain of computer science, electrical engineering, mathematics, physics or a related fieldPersonality and Working Practice: Very good communication and team skills, quick comprehension combined with independent, structured, analytical and target-oriented working methodExperience and Knowledge:experience with Asian customer/supplierKnowledge of DTV integration including available technologies, HDMI, ISDB-T etc.Good knowledge of requirements management for product developmentskills in product development with Linux, C++, C, Design Pattern, UML, Scripting and Android SystemLanguages: proficient in English (necessary) and German (recommended)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektmanager im Auftragsmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bochum, Braunschweig, Bremen, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Projektmanager im Auftragsmanagement (m/w/d)  BOC3295Projekte realisieren: Leitung von (Teil-) Projekten in der Automobil- und Fertigungsindustrie, von der Anfrage bis zur Implementierung und Optimierung von technischen Dienstleistungsaufträgen beim KundenVerantwortung übernehmen: Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen Aufgaben; Entwicklung und Aufbau von UmsetzungskonzeptenAnalytisch vorgehen: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Anfragen und Aufträgen; Analyse von Umsetzungs- und Angebotsrisiken sowie Maßnahmenfestlegung; Durchführung von MarktanalysenZusammenarbeit leben: Koordination und Steuerung interdisziplinärer Teams an der Schnittstelle zwischen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenInnovation treiben: Systematische Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen sowie Weiterentwicklung bestehender Standards im AuftragsmanagementAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit technischem Background Kenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere PowerPoint und ExcelErfahrungen: Berufliche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und der fertigenden Industrie oder im Dienstleistungsbereich Know- How: Ausgeprägte Projektmanagement- und Methodenkompetenz Persönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Project Officer IT (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Projektmanager (m/w/d) - Automotive

So. 15.05.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5017 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Werde Teil unseres Projektmanagementteams in den Bereichen Freigabe-, Beschaffungs-, Änderungs-, Anforderungs-, Risiko-, Problem- und Gremienmanagement Begleite die Serienentwicklung und -Betreuung von Komponenten im Bereich Automotive auf dem Gebiet der Elektromobilität, Infotainment oder dem Autonomen Fahren und arbeite eng mit unseren Prozesspartnern und Kunden zusammen Führe hierfür das Monitoring, das Reporting und die Archivierung durch Strukturiere, verbessere und optimiere Prozesse zur zielgerichteten Entwicklung von Fahrzeugkomponenten Begleite den Produktentstehungsprozess entlang der gesamten Entwicklung, von der Ausschreibung bis zum finalen Freigabeprozess Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Projektmanagement, Prozessmanagement o. ä. Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Projektmanagement und den damit verbundenen Tools mit Du denkst analytisch, arbeitest ergebnisorientiert und zeichnest dich durch hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten aus Du besitzt fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Programmleiter/in (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Planung und Steuerung von Business Consulting und IT-ProgrammenErstellung von Entscheidungsvorlagen, Management-Berichten und RisikobewertungenBudget- und Ergebnisverantwortung für Programme Professionelle Leitung und Coaching von Projektleitern und Programm-OfficePflege und Ausbau der Beziehungen mit unseren Kunden und PartnernAbgeschlossenes Studium oder adäquate BerufsausbildungLangjährige Erfahrung in der Beratung und Leitung komplexer Projekte und ProgrammeSehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Belastbare Erfahrung mit agilen Methoden inkl. ZertifizierungHohe Kundenorientierung und nachweisbare Erfolge bei der GeschäftsentwicklungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Scrum Master/ Agile Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligen- ten, nachhaltig wertschöpfenden Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die erfolgreiche agile Produktentwicklung oder Ergebnisumsetzung meist in Softwareentwicklungs- und BeratungsprojektenUnterstützung der Teams in ihrer Zusammenarbeit und bei der effektiven Implementierung und Anpassung von agilen Praktiken und ToolsGewährleistung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und ProzessoptimierungModeration effektiver Meetings mit konkreten ErgebnissenUnterstützung bei der Erkennung und Beseitigung von Hindernissen sowie Vermittlung bei KonfliktenAnsprechpartner für Kollegen sowie für unsere Kunden im Hinblick auf agile Arbeitsweisen / Prozesse.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Scrum / Agile Master / Agile CoachZertifizierung (z.B. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Product Owner) wünschenswertAnalytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes DenkenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitWeitere Kenntnisse im Projektmanagement und / oder im Softwareentwicklungs-Prozess sind ein PlusSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektingenieur / Planungsingenieur (m/w/d) für Notfallplanung von über- und untertägigen Baumaßnahmen

Sa. 14.05.2022
Remlingen, Kreis Wolfenbüttel
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen für unsere Abteilung Notfallplanung am Standort der Schachtanlage Asse in Remlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur / Planungsingenieur (m/w/d) Kennziffer: Asse-31/2022 Eigenverantwortliche Bearbeitung von Planungs- Überwachungs-, Koordinations- und Dokumentationsaufgaben für über- und untertägige Baumaßnahmen Erstellung von Termin- uns Bauablaufplänen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Wirtschaftsplänen Erstellung von Vorhabenbeschreibungen und Vorbereitung von Betriebsplänen Örtliche Bauüberwachung über und unter Tage Erstellung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bergbau, Bauwesen, Vermessungstechnik oder ein vergl. Studium Erfahrungen in der Planung und Bauleitung von Ingenieurbauwerken, vorzugsweise im Untertagebereich oder im Spezial-/Tiefbau sind von Vorteil Kenntnisse im Vergaberecht Sicherer Umgang mit branchenüblichen technischen und rechtlichen Regelwerken Fähigkeit der verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwenderprogrammen Grubentauglichkeit gemäß KlimaBergV Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Sie überzeugen uns mit eigenverantwortlicher, effizienter und strukturierter Arbeitsweise durch die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen durch ein sicheres Kommunikationsvermögen und Zuverlässigkeit, mit Team- und Dialogfähigkeit, soziale Kompetenz mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Baden-Baden, Fürth, Bayern
Als Marktführer in unserem Segment entwickeln wir technisch innovative Produktionskonzepte, die hervorragende Ergeb- nisse erzielen. Unsere Mitarbeiter in Technik und IT sind begeisterte Experten, die zukunftsweisende Systemlösungen neu gestalten und umsetzen. Zur Teamerweiterung freuen wir uns auf Sie als Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d) Im Rahmen bedeutsamer technischer Pro­jekte in der Entwicklung und Umsetzung neuer Produk­­tionszentren sind Sie im Projektteam mitverantwortlich für komplexe fördertechnische Sortiersysteme – von der Pla­­nung über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Dazu gehören die Erstellung und Abstimmung technischer Doku­mente, die Steuerung und das Challengen von Lieferanten­teams ebenso wie das selbstständige Planen von Budgets und das Begleiten der Montage verschiedener mechani­scher Gewerke (insbes. Stahlbau, Fördertechnik u. a.). Sie haben Spaß am Verhandeln mit technischem Know-how, sind versiert in der technischen Steuerung und Koordina­tion großer Projekte und sorgen mit einem entspannten Pragmatismus gerne für effiziente Lösungen – von der Kon­zeption bis hin zur Umsetzung und der Inbetriebnahme.Sie haben Ihr Studium im Bereich Technik, Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik, Fabrikplanung oder Vergleichbares erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Kenntnissen in Intralogistik, Materialflusstechnik, Maschinenbau / Fabrikplanung, Inbetriebsetzung, Fördertechnik, und kennen sich mit industriellen Anlagen bereits aus. Sie haben Erfahrung in der technischen Projektsteuerung, sind ein passionierter Generalist mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeiten Sie gerne cross- funktional in dynamischen Teams, sind flexibel, kommunikativ, können Sachverhalte analytisch durchdringen und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut, Ihr Englisch gut und Ihr Auftreten souverän? Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter der Kennziffer: 2994/12. Neben sehr spannenden Aufgaben erwarten Sie ein professionelles Team aus Kollegen, ein leistungsbezogenes Gehalt und eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option zum mobilen Arbeiten.
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Projektleiter* – Lenksysteme

Sa. 14.05.2022
Braunschweig, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: TG-C31-8881 *w/m/d Steuerung des Projektteams, Verantwortung für Termine und Reifegrad (PEP-Meilensteine) Verfolgen / Verantworten des Anforderungs-, Änderungs- sowie Fehler- und Freigabe­managements Bedarfsplanung, Bestellung und Liefertermin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungsträgern inkl. BM-Planung Initiieren und Verfolgen von Freigaben (B-, BMG- und K-Freigabe inkl. Levelfreigaben) Berichterstattung zum Projekt und in der Linie (Auftraggeber), einschl. Eskalation Erstellung von Managementunterlagen, z. B. Entscheidungs- und Ampelblätter Vertretung der Kundeninteressen intern sowie extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen bzw. wirtschaftlichen Bereich, alternativ erfolgreicher Abschluss zum staatlich geprüften Techniker*Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als Projektleiter*Erfahrungen als Set-Sprecher / Koordinator vorteilhaftKenntnisse im Bereich Fahrwerk, insbesondere Lenksysteme wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit AVON, TI-Syncro, KVS und Doors (AVW)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres und überzeugendes AuftretenKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie Durchsetzungs­vermögenFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Systems Engineer Connected Solutions for Commercial Vehicles (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSystemkonzept- und Architekturentwicklung für zukünftige Connectivity-Anwendungen im NutzfahrzeugumfeldUnterstützung von Akquisitionsvorhaben, Definition der Systemarchitektur, Aufwands- und RisikobewertungUmsetzung von Konzeptstudien sowie ProduktentwicklungTreiber der Aktivitäten im Bereich System EngineeringDefinition und Dokumentation von Systemanforderungen in Abstimmung mit den FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, technische Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen und sind an neuen Technologien interessiertArbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-how: Fundierte Erfahrung im Bereich System-, Hardware- oder SoftwareentwicklungDomänenübergreifende Denken und Handeln, SystemverständnisErfahrung von Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld (z.B. A-SPICE) wünschenswertKenntnisse im Umgang mit den Tools Enterprise Architect und DOORS vorteilhaftErfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit (ISO 26262) wünschenswertSprachen: Gute englische SprachkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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