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Projektmanagement: 616 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 154
  • It & Internet 141
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Immobilien 27
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Branchen 13
  • Telekommunikation 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Finanzdienstleister 12
  • Banken 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Versicherungen 10
  • Pharmaindustrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 266
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 602
  • Home Office möglich 333
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 571
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Solution Architect (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Idstein
Serviceware ist seit 23 Jahren Anbieter von Soft - und Hardware-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen und allem was dazu gehört. Seit April 2018 sind wir an der Börse notiert und verfolgen einen stetigen Wachstumskurs, mit über 500 Mitarbeitern an 14 Standorten. Der Name „Serviceware“ steht dabei gleichermaßen für die Serviceorientierung unserer Kolleginnen und Kollegen sowie für unser Lösungsportfolio. Serviceware ist in zwei Bereichen aufgestellt: Einerseits sind wir mit unserem Serviceware Infrastructure Solutions Bereich starker Partner für unsere Kunden im Rechenzentrum. Dort bieten wir vollständige Unterstützung - von der Beratung über den Vertrieb bis hin zur Implementierung und Betreuung marktführender Lösungen. Immer mit Fokus darauf, dass im Service für unsere Kunden der Kern einer vertrauensvollen und langjährigen Zusammenarbeit liegt. Dies bestätigen uns unserer Kunden mit Bestnoten für die Beratung, Projektdurchführung und Betreuung. Andererseits bieten wir Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios dieses Bereiches ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei ebenfalls gleichermaßen Bestnoten. So kommt zusammen, was zusammengehört - exzellente Produkte, exzellente Software, exzellentes Know-how. Serviceware, that´s how.  Als Solution Architekt bei Serviceware... ... Hast Du die technische Expertise für externe und interne Kund*innen in Projekten der Serviceware Plattform. ... Nimmst Du an Workshops für unsere Kund*innen teil, um die fachlichen Anforderungen zu verstehen und in eine tragfähige technische Lösung innerhalb der Serviceware Plattform zu "übersetzen". ... Bist Du das Bindeglied zwischen der Rolle Business-Architekt, welche die erwartete Business-Funktion aus Kund*innensicht beschreibt, und den nachgelagerten technischen Spezialist*innen, die diese umsetzen. ... Berätst und konzipierst Du komplexe technische Lösungen für unsere Kund*innen unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards (z.B. Technical Governance), um nachhaltige Projektlösungen zu schaffen. ... Bist Du fachliche Berater*in, Coach & Sparringspartner*in für unsere Consultants. ... Strukturierst Du die Umsetzungsarbeiten durch die Fachspezialist*innen in einzelne Arbeitspakete, so dass Du als Solution Architekt steuerungsfähig bleibt. ... Gibst Du Input für die Weiterentwicklung der Serviceware Plattform. ... Bist Du ein aktiver Teil unserer ESM-Plattform-Vision, um Wissen über die neuesten Features und Möglichkeiten innerhalb der Serviceware ESM-Plattform zu erlangen und zu erhalten. ... Unterstützt Du Kolleg*innen mit Deinen Erfahrungen und Best Practices durch ganzheitlichen Wissenstransfer in Schulungen, Präsentationen, Publikationen, Workshops, etc.. In Deiner neuen Rolle als Solution Architekt trägst Du eine große Verantwortung. Daher solltest Du mit den folgenden Themen vertraut sein: Technische Managementerfahrung in komplexen Projekten/Programmen Umfassende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen Projektlösungen Grundlegendes Verständnis / Kenntnisse von Controlling-bezogenen Aufgaben im Finanzumfeld Kenntnisse in der Datenbanktechnologie (Architektur und Administration / MS SQL bevorzugt) Kenntnisse in Skriptsprachen (wie Groovy-Skript, Java-Skript, SQL) Reportingskills / Kenntnisse von Business Intelligence (wie SSRS, PowerBI) Erfahrung in der Datenflussmodellierung Persönliche Stärken Du besitzt die Fähigkeit und Bereitschaft, komplexe Sachverhalte schriftlich verständlich darzustellen. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten befähigen Dich, komplexe technische Sachverhalte mit betroffenen Kolleg*innen in einer verständlichen Diskussion zu klären. Die Kunst geschäftliche Anforderungen in einen technischen Lösungsentwurf umzusetzen verdankst Du Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Deiner schnellen Auffassungsgabe.  Du hast eine starke Neigung, qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern. Ein sicheres Auftreten und selbige Kommunikation bis zur Führungsebene setzen wir voraus. Du legst Wert auf eine Kundenorientierung unter Berücksichtigung zukunftsfähiger Lösungskonzepte. Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise sichern Deinen Tagesablauf. Hohe Motivation, Eigenverantwortung und ein starker Leistungswille, sowie eine hohe intrinsische Motivation zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung runden Dein Profil ab. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ein sicherer Umgang mit Serverbetriebssystemen (Windows Server, Webserver, Zertifikate etc.) sind unerlässlich. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsbezogenen Vergütung. Durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen sowie „Coaching-on-the-Job“ und hilfreiche Team-Retrospektiven bilden wir Dich kontinuierlich weiter und sorgen durch herausfordernde, vielseitige Tätigkeiten für Abwechslung. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Projekte bei spannenden Kund*innen aller Unternehmensgrößen im nationalen sowie internationalen Kontext. Durch flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges Arbeiten aus dem Home-Office sorgen wir dabei für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter sowie unsere flachen Hierarchien vereinfachen Dir den Einstieg bei uns und helfen Dir, dich schnell zurechtzufinden.
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Projektleiter (m/w/d) Immobilienwirtschaft - Großraum Frankfurt am Main

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen - ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind - sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter - fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Der AHS ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungs-arbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerks-betrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.allianz-handwerker.de. Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführung von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse
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Projektmanager (w/m/d) Bauprojekte in Berlin, Essen oder Offenbach

Do. 18.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedener Art und Größe im Projektmanagement. Du steuerst Deine Projekte gemäß den Leistungsbildern der AHO über alle Projektstufen und Handlungsbereiche. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du bist verantwortlich für Deine Projekte und wirst durch Mitarbeitende unterstützt. Tolle Fortbildungsmöglichkeiten, mit denen Du Dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst. Ein tolles Team, das in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre mit Spaß Projekte bearbeitet und ins Ziel bringt. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement (min. 5 Jahre) vorweisen und bringst idealerweise einschlägige Referenzen mit.  Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert, zeigst Initiative und handelst eigenverantwortlich.  Du hast Interesse an der Zusammenarbeit mit unseren interdisziplinären Teams und daran, Dich in neue Aufgabengebiete hineinzuarbeiten.  Du arbeitest kreativ und zielorientiert und bringst ein souveränes Auftreten mit. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team und mit Projektbeteiligten. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst.  ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur.  ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Duales Studium Bauingenieurwesen (B.Eng.) - RHO Consulting GmbH

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Neu-Ulm
Du möchtest im Bereich Bauingenieurwesen durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die RHO ist ein unabhängiges Ingenieurbüro mit über 20 Mitarbeitenden mit Sitz in Neu-Isenburg. Für unsere namhaften Kunden erbringen wir Bau- und Projektmanagementleistungen im Bauwesen. Wir unterstützen Bauherrn oder Generalunternehmer in der Projektabwicklung zur Erreichung der Qualitäts-, Termin-.und Kostenvorgaben. Wir sind ein familiäres Unternehmen mit einer flachen Hierarchie. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt in der RechnungsprüfungDu unterstützt in der NachtragsbearbeitungDu pflegst die hausinternen KostendatenbankDu unterstützt in der Projekt- und BaustellenarbeitDu arbeitest beim Qualitätsmanagement der Baustellenabwicklung mitDu beschäftigst Dich mit der Kostenverfolgung in einem marktüblichen Projektmanagement-ToolDu unterstützt bei der Terminüberwachung für das Bau- und ProjektmanagementKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich des Bau- oder Projektmanagements.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDu hast eine sorgfältige und präzise ArbeitsweiseDu hast ein strukturiertes und organisiertes Vorgehen im ProjektalltagDu bist sicher im Umgang mit MS-OfficeDu besitzt eine selbstständige Arbeitsweise unter Anleitung einer FührungskraftDu zählst Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Frankfurt:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der RHO Consulting GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Junior Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Koblenz. Du unterstützt die Projektleiter bei Ihrer Verantwortung zur termin-, budget-, und qualitätsgerechten Umsetzung von komplexen Oberbaumaßnahmen und übernimmst erste einfache Maßnahmen. Ziel ist es Dich innerhalb von 2-3 Jahren zum Projektleiter Oberbau zu entwickeln. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Steuerung zur Erreichung der Leistungs-, Kosten- und Terminziele der Projekte mit Bei der fachlichen Führung der zugeordneten Unterstützungsfunktionen und Fachplaner wirkst Du ebenfalls mit Du unterstützt bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und bei der Begleitung der Vergabeverfahren Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung und Planung des Planungs- und Bauablaufs sowie der damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel obliegt Dir Auch die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte) inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen sowie der Stammdaten der technischen Anlagenwirtschaft, sowie Pflege der Projektdaten übernimmst Du Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar, oder bringst eine Meister- oder Technikerausbildung mit langjähriger berufsspezifischer Erfahrung mit Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten, bestenfalls auf dem Gebiet der Eisenbahn, sammeln Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den Werkzeugen der Projektsteuerung / im Projektmanagement sind wünschenswert Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Anwendung von VOB/VOL, VV Bau/EIGV oder des AEG mit, und hast Kenntnisse im Umgang mit den Systemen SAP R/3, iTWO Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch dienstleistungs- und qualitätsorientiert Denken und Handeln mit wirtschaftlicher Ausrichtung aus Du überzeugst uns durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Deine Teamfähigkeit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Projeksteuerer (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Du bist zentraler Knotenpunkt in einem Projekt mit hoher Managementattention Die Steuerung aller Prozesse zur Schaffung optimaler organisatorischer und administrativer Rahmenbedingungen obliegt in Deiner Verantwortung Zudem stellst Du Unterlagen und Vorlagen für alle Stakeholder und Gremien zur Verfügung Du entwickelst aussagefähige Projekt-KPI's und hältst diese nach Dein Profil: Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast Du bereits Erfahrung in der Steuerung von Projekten mit direkten Auswirkungen auf das Personal oder das operative Geschehen gesammelt Der Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und Gremien ist Dir vertraut Du hast Spaß an der Messbarkeitsmachung von Projektzielen und am entwickeln der notwendigen Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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IT Koordinator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Geschäftsfeld Air & Sea Logistics suchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung als IT Koordinator (m/w/d) Eigenständige Übernahme des First- und Second-Level-Support remote mit ITSM und Admintools für Deutschland und weitere EMEA Länder Administration und Konfiguration der Hardware (IGEL, Notebooks, Drucker, iOs/Android mobile Devices, Telefonanlagen) Softwareadministration und -konfiguration (z.B. Citrix, MS Office, MS Teams, Cisco VoIP) Koordination und Schulung von IT-Beauftragten in den Niederlassungen Mitwirkung bei IT-Projekten Übernahme des Hardwaremanagements Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Support, Quereinsteiger sind uns gerne willkommen. Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke und Server Gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
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Bauleiter:in im Hoch-/Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Rohbau und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze von Fachingenieur:innen, Fachberater:innen, Personal und Nachunternehmen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Bereitschaft zu Dienstreisen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Referent Siedlungsabwasserwirtschaft (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung von wasserrechtlichen Erlaubnisanträgen für die Versickerung und Direkteinleitung von Regenwasser und Einreichung beim Eisenbahnbundesamt (EBA) zuständig Zu Deinen Aufgaben gehört die Beauftragung und Begleitung der für die Antragsstellung notwendigen geologischen und hydrogeologischen Untersuchungen Du berechnest bzw. bewertest Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A138 bzw. hydraulichen Berechnungen Auch die Prüfung der eingehenden Stellungnahmen des EBA wird von Dir vorgenommen und Du wirkst bei der Abstimmung zu Auflagen bzw. ggf. bei der Widerspruchsformulierung mit Zudem übernimmst Du verschiedene organisatorische Aufgaben im Projekt z.B. Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen, Abstimmung von Bearbeitungsstandards Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich zb. Siedlungsabwasserwirtschaft, Bauwesen mit Schwerpunkt Tiefbau, Abwassertechnik, Umwelttechnik o.ä. Zudem bringst Du 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung wasserrechtliche Erlaubnisanträge und Anwendung geographischer Informationssysteme mit Erfahrung in der Kanalinspektion, Kanalzustandsbewertung und Kanalsanierung sind wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Deine Selbstständigkeit und Eigenmotivation Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Manager Source2Pay Information Systems & Process (im Bereich Sourcing) (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
                                       Manager Source2Pay Information Systems & Process (im Bereich Sourcing) (m/f/d)                                                                                   Frankfurt Vollzeit unbefristet Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Mit unseren 12 Geschäftseinheiten in Deutschland bilden wir ein breit aufgestelltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ab, das den Anforderungen einer innovativen Universalbank entspricht und eine gemeinsame Vision verfolgt: unsere sich wandelnde Welt für eine bessere Zukunft mitzugestalten. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. Als Manager Source2Pay Information Systems & Process steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Tool- und Systemlandschaft innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern, ebenso den Einkäufern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich. Verantwortung übernehmen: Verantwortlich für die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft des Sourcing Hub Deutschland im Kontext der jeweils abgedeckten Einheiten in enger Zusammenarbeit mit den Teams in der Unternehmenszentrale in Paris Als End2End Process Owner der Source-to-Pay-Wertschöpfungskette stellt er die Konsistenz der Workflows sicher Begleitet den Lebenszyklus der Systeme und Anwendungen mit dem Ziel der übergreifenden Harmonisierung, Standardisierung und Effizienzsteigerung Stellt die Funktionsfähigkeit der technischen Plattformen für einen effektiven und regelkonformen Ablauf der relevanten Aktivitäten des Sourcing Hubs sicher Treibt die Digitalisierung von Beschaffungsaktivitäten durch den Ausbau von Tools & Technologien im Rahmen globaler, regionaler oder lokaler Initiativen voran. Fungiert als „Single Point of Contact“ für den Fachbereich gegenüber Funktionen (z. B. Finanzen, IT-Risiko und -Sicherheit, RISK usw.) und anderen Einheiten und Gruppen Fähigkeiten, die überzeugen: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf, Supply Chain oder Finance Mehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld Expertise im Bereich Konzeption, Rollout und Implementierung von IT Applikationen im Bereich Source-to-Pay wäre wünschenswert Erfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführen Überzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem Umfeld Sehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere) und Prozessdesign-Tools (z. B. VISIO) Kenntnisse im AI, BI u/o RPA Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Manager Source2Pay Information Systems & Process (im Bereich Sourcing) (m/f/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0) 6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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