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Projektmanagement: 351 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 91
  • It & Internet 79
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Sonstige Dienstleistungen 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 344
  • Home Office 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland Design und Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen Begleitung von Innovationen bei unseren Kunden Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von Projekten, Programm Management sowie Führen der KPMG-Projektteams Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. Projektleiter von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten Projektleitungs- und Führungserfahrung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Unterstützungsleistungen für das Projektmanagement im "Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr" in unterschiedlichen Bereichen sowie für verschiedene Maßnahmen Schwerpunkt: Rüstungs- und IT-Projekte Umsetzung der Projekte vor Ort beim Mandanten Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie innerhalb der Bundeswehr Erfahrungen im Projektmanagement, gerne mit Schwerpunkt Rüstungsprojekte Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager (w/m/d) Solution Architecture - Data & Analytics

Mo. 08.03.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,  multinationalen  Solution- und Architekturprojekten schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kunden, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen  zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Lösungen und Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen IT-Architekturprojekten, idealerweise sowie abgeschlossenes Studium ider Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (bspw. Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020118JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon fünf Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT sowie Cloud) Erfahrung mit der Public Cloud (z.B. AWS, Azure) Praxiserfahrung im Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Consultant Network Security (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020122JL Beratung von Neu- und Bestandskunden im Thema Netzwerk Security für WAN-, LAN-, WLAN- und Cloud Connectivity Beratung bei der Einführung, Implementierung sowie Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen (Threat Intelligence, DDoS Mitigation, Disaster/ Sicherheits- und Recovery Prozesse, Business Continuity etc.) Erweiterung des Geschäftes durch eigene Projekte sowie durch branchen- und technologiespezifischen Know How Fachliche Führung komplexer TK-Projekte im Schwerpunkt Netzwerk Security Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Markttrends hinsichtlich Software Defined Networking sowie Netzwerk und IT Security Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Praxiserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in ICT-Projekten bzw. im Lösungsdesign oder in der Integration von Lösungen Sehr gute, breit angelegte ICT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in den genannten spezifischen Themen zur Netzwerk Security Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement mit Zertifizierung Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Projektmanager Transformations Management (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020031JL Steuerung vielschichtiger und komplexer ICT Programme Vorbereitung, Planung und Leitung von Großprojekten (Kategorie A/ B) bzw. von vergleichbar komplexen Netzwerktransformations-Projekten (Software Defined Networking, 5G, Campusnetze, IoT Netze etc.) Vollumfängliche Verantwortung des gesamten Projektzyklus von der Vorprojektphase bis hin zum Abschluss Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programm-Leitung Führende Rolle beim Geschäftsausbau sowie aktive Generierung von neuen Projektoptionen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in Leitung von ICT Transformationsprojekten mit internationalen Anteilen mit entsprechenden Fachkenntnissen Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Aktuelle PM-Zertifizierung als PMP oder anderer PM-Methodik Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Teil-) Projektleiter IT Digitalisierung Betrieb (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Teil-) Projektleiter IT Digitalisierung Betrieb für die DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als (Teil-) Projektleiter managst Du ein Teilgebiet des Projektes TAP-TSI. Bei diesem Projekt sollen zukünftig Informationen zu verschiedensten Geschäftsvorfällen der Trassenbestellung und Durchführung der Zugfahrt zwischen DB Fernverkehr und DB Netz digitalisiert und automatisch ausgetauscht werden Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Übernahme und Optimierung von Bestell- und Änderungsprozessen von Trassen als Basis für den gesamten Fahrplan des Fernverkehrs Du analysierst als Teil des Teams die betrieblichen Prozesse und verstehst deren aktuelle Abbildung in den vorhandenen IT-Systemen Anschließend managst Du das Mapping der Fachprozesse in IT-Datenstrukturen und Programmabläufe von der Anforderungsdokumentation bis zur Implementierung In Deiner Schnittstellenfunktion gewährleistest Du den Austausch mit den Dienstleistern sowie den Fachbereichen in ihrer Rolle als Anwender Du konzipierst betriebliche Verbesserungsmaßnahmen, leitest die Umsetzung und gewährleistest deren Nachhaltigkeit Abschließend unterstützt Du in Deiner Rolle als (Teil-) Projektleiter den fachlichen und den IT-Projektleiter, welche die Gesamtkoordination des Projektes verantworten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Natur-/ oder Ingenieurwissenschaften, Verkehrswesen, Wirtschaftswissenschaften Darüber hinaus hast Du bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen sowie in der Durchführung von IT-Projekten (klassisch und agil) sammeln können Zudem bringst Du Programmierkenntnisse mit und bist in der Lage Code zu lesen; Selber Programmieren wirst Du im Rahmen dieses Projektes und der ausgeschriebenen Stelle nicht Du verfügst über sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich MS Office und Jira o.ä. Du kannst die Inhalte eines JSON oder XML Dokuments in ein für „Nicht IT-ler" verständliches Format überführen und erklären In einer Schnittstellenfunktion fühlst Du Dich wohl und magst es fachübergreifend mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu gliedern und verfügst darüber hinaus über eine hohe Frustrationstoleranz Abschließend schätzt Du die Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Bewirb Dich jetzt online mit einem einseitigen Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, CV und Zeugnisse über den DB Stellenmarkt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Praxiserfahrung im IT-Service Management, idealerweise zu SaaS- Lösungen von ServiceNow Cloud Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Farming-Fähigkeiten im Bestandskundenumfeld Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (VAIT, BAIT) und Prüfungsstandards wie ISAE 3402 von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Projektleiter ICT (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020124JL Leitung von mittleren Projekten (Kategorie C) bis zu Teilprojektleitung in größeren Projekten (Kategorie A/B) oder Programmen bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Steuerung des Projektes von Initialisierung, Planung, Umsetzung, Controlling bis Abschluss Eigenständige Führung der Vorprojektphase Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor Fachliche Steuerung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern im größeren Umfang Unterstützung bei der Akquise von Neu-/ Folgeaufträgen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung in der Leitung von ICT-Projekten als Dienstleister im Enterprise Segment des größeren Mittelstandes oder Großkunden IPMA-/ PMI- oder Prince2-Zertifizierung; Scrum Master oder Product Owner Technisches Grundverständnis zu ICT Outsourcing-, ICT-Konsolidierung bzw. ICT-Verlagerung von der Analyse von Kundensituationen bis zum hand over an Delivery Einheiten Gute Kenntnisse im IT-Service Management mit ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020123JL Technische und wirtschaftliche Projektleitung mit tiefgehendem technischen ICT Grundverständnis incl. Steuerung von Fachfunktionen, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten in Projekten Vollumfängliche Verantwortung des gesamten Projektzyklus (Vorprojektphase bis zum Abschluss) Leitung von Großprojekten (Kategorie A/B) oder Programmen bzw. Umsetzung von vergleichbar komplexen T&T-Projekten, auch international Führung komplexer ICT Outsourcing-Projekte während Due Diligence, Transition & Transformation Presales-Aktivitäten bei der Akquise sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter IPMA-/ PMI- oder Prince2 sowie ITIL-Zertifizierung Scrum Master oder Product Owner Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angeboten) Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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