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Projektmanagement: 372 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 92
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 367
  • Home Office 42
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager Unternehmensentwicklung (m/w/d) befristet

Mi. 20.01.2021
München
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet bis zum 30.09.2022) einen fachlich wie persönlich überzeugenden Manager Unternehmensentwicklung (m/w/d). eigenverantwortliche Leitung der Projekte im Bereich Unternehmensentwicklung, Aufbauorganisation und Organisationsgestaltung Unterstützung bei der Planung, Strukturierung und Durchführung breit gefächerter, strategischer Vorstandsprojekte, sowie die Sicherstellung der Projekterfolge durch zielorientiertes Projektmanagement Erarbeitung strategischer Handlungsimpulse für den Vorstand. Erstellung von Unterlagen zu Spezialthemen sowie Bearbeitung von Ad-hoc Fragestellungen für den Vorstand. Koordination und Vor- wie Nachbereitung von vorstandsrelevanten Meetings, z.B. Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen exzellenten Hochschulabschluss (Master, PhD oder vergleichbar) mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld, z.B. in der Unternehmensberatung oder in der Unternehmensstrategie einschlägige Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von komplexen, strategischen und bereichsübergreifenden Projekten, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärken, Kreativität sowie große Eigeninitiative  hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sowie Loyalität, Diskretion und Verschwiegenheit verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams und arbeiten Sie an komplexen, spannenden Projekten Wir investieren in Ihre Gesundheit: kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten, Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Fahrtkostenerstattung u.v.m. Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, 30 Urlaubstage und „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Projektleiter /-ingenieure / -techniker für Sprinkler (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Deggendorf, Moosinning, Halle, Frankfurt am Main, Erfurt
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. 2018 wurde die inhouse Kompetenz weiter ausgebaut und das Leistungsportfolio der H+E Haustechnik und Elektro GmbH um das Gewerk Sprinkler ergänzt. Die rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Moosinning bei München sind deutschlandweit im Einsatz und auf die Bereiche Planung, Montage, Instandhaltung und Wartung für - Sprinkleranlagen - Sprühflutanlagen - Hydrantenanlagen spezialisiert. Wir suchen Projektleiter /-ingenieure / -techniker für Sprinkler (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Moosinning, Halle, Frankfurt, Erfurt Planung, Vorbereitung und Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Sprinkler Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmer Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Kalkulation und Verhandeln von Nachtragsangeboten Durchführung des Projektcontrollings unter Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Vertiefung in Sprinklertechnik, Techniker-Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der VdS-CEA Richtlinie und Sprinklerhydraulik VdS-Fachkraft für Sprinkleranlagen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von Projekten im Gewerk Sprinkler Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS Office Kenntnisse Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 4 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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(Senior) User Experience (UX) Designer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IUBH Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder wahlweise auch deutschlandweit remote als (Senior) User Experience (UX) Designer (m/w/d). Du übernimmst die Verantwortung für die User Experience unserer innovativen digitalen Produkte zum Nutzen unserer Studenten. Dabei basieren Deine Konzepte und Lösungen auf einem tiefen Verständnis über die Bedürfnisse unserer Nutzer. Du bist Bestandteil eines interdisziplinären, agilen Teams und arbeitest in einem kollaborativen Teamsetting, zusammen mit Product Ownern, Entwicklern und anderen Stakeholdern. Dein kreatives Potenzial nutzt Du nicht nur zur Entwicklung neuer Ideen, sondern auch zur Moderation von Kreativprozessen im Team. Du beziehst von Anfang an Produktkennzahlen in Deine Konzepte und Lösungen ein. Im Sinne eines agilen nutzerzentrierten Design-Prozesses überprüfst Du Deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und anderen Werkzeugen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, UX-Design oder Kommunikationsdesign und bringst langjährige Jahre Erfahrung aus Unternehmens- oder von Agenturseite im Bereich Design von digitalen Produkten mit. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Bots u. a.) gesammelt. Du verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends. Du hast eine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertem Arbeiten. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement. Du hinterfragst gerne, arbeitest eigenverantwortlich, effizient und suchst stetig nach neuen Trends, dabei rundet eine lösungsorientierte Arbeitsweise Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, (monatlich 2-3 Tage im Office in Abstimmung nach Corona), 30 Tage Urlaub Home-Base in München, zentraler Lage in der Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Change Manager Project Managemen (m/f/d); Bad Friedrichshall/Munich; Germany

Mi. 20.01.2021
München
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.You will be part of the Program Management Team. Your responsibilities and tasks will span multiple challenging projects. Your duties in detail: Implement and manage change management activities in projects Cross-functional evaluation of change requests and claims in alignment with all internal stakeholders Preparation and support of negotiations with customers Continuous improvement of change management processes & tools Coordination of interfaces between change management and other processes B.Sc. and/or M.Sc. in Engineering, Industrial Engineering or Economics Relevant professional experience in change management, preferably in the automotive industry (more than 2 years) Strong analytical & structural skills to turn unclear situations into a well-structured and prioritized list of actions Very good knowledge of project/change management processes and tools Strictly focused on and committed to customer's success Interpersonal skills with the ability to develop and maintain strong stakeholder relationships in an international work environment Very good communication skills as well as intercultural competence and awareness Willingness to travel Dynamic, enthusiastic and flexible approach Fluent English language skills, German language skills are an advantage The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Application Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.IT Abteilungsbeschreibung Sie suchen Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Freie Gestaltungsmöglichkeiten statt klaren Vorgaben? Dann sind Sie bei uns richtig - werden Sie jetzt Teil unseres Bereichs Digital Solutions in Unterföhring (bei München). Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Unternehmen auf einen neue Ebene bringen. Wir bieten Ihnen spannende sowie verantwortungsvolle Aufgaben, in welchen Sie die Möglichkeit haben, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Was ist das Besondere bei Omnicare? Bei uns bleibt es immer spannend - neue Projekte, neue Prozesse, interessante Themen rund um IT und Digitalisierung - und dabei viel Platz für Ihre Ideen. Wachsen Sie mit uns und helfen Sie uns dabei, täglich die bestmögliche individuelle Versorgung im onkologischen Bereich sicherzustellen und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Übernahme von Projekten bzw. Teilprojekten mit dem Schwerpunkt Microsoft Technologien (Fokus Business Central / Navision / SharePoint) Schnittstelle zwischen internen Ansprechpartnern und externen Partnern Aufnahme, Konfiguration und Testen von Anforderungen sowie Umsetzung im System Eigenverantwortliche Dokumentation von Prozessen bzw. Funktionen und Etablierung derer im Unternehmen Bei Bedarf unterstützen Sie ebenso in Microsoft-fremden Bereichen (z.B. Einführung Mail-Marketing Tool, HR-Tools, User-Support, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit technischem Schwerpunkt oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit betriebswirtschaftlichem Know-how Erfahrung im Bereich Applikation Management (idealerweise im Microsoft Kontext) Erfahrung in der Programmierung, z.B. in c/al Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und der Wunsch schnell eigenverantwortlich zu Arbeiten Freude an Gemeinschaftserfolgen im Team und proaktives Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Home-Office Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
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IT Business Analyst Online (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3106) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Business Analyst Online (m/w/d) IT Sie bringen Anforderungen in Abstimmung mit Businessprozessen, Projekten und Anwendern Sie begleiten (IT-) Veränderungen professionell und vermitteln zwischen Anforderungsstellern und Umsetzern Sie unterstützen unsere innovativen Portale- und Webshop-Projekte und deren Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg: von Kick-off-Workshops, über die Analyse der Kundenanforderungen, die E2E-Konzepterstellung bis zu der Abnahme Sie identifizieren zusammen mit den Product Ownern der Fachbereiche Optimierungspotenziale der M-net Geschäftsprozesse Sie strukturieren und grenzen Geschäftsanforderungen ab Sie beraten die Fachbereiche bei der Abbildung der Geschäftsprozesse auf die IT-Systeme Sie definieren zusammen mit den Architekten die Funktionsaufteilung zwischen den IT Online- und den Backendsystemen Sie nehmen Anforderungen an die Onlinesysteme auf und erstellen daraus Epics, die Sie weiter in User Stories strukturieren Sie fungieren dabei als Schnittstelle zu Architekten und Entwicklern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiums bzw. vergleichbarer Qualifikation und mindestens 2-jähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem lösungsorientierten Ansatz Sehr gute Methodenkenntnis in den Bereichen Anforderungsmanagement und agile Methoden wie Scrum Sicheres Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Selbständiges arbeiten und Eigeninitiative, verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in branchenübergreifenden Arbeitsgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und Mobilitätskonzept Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Prozesse und Organisation

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von (Teil-) projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld in allen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette Analyse und Optimierung von Prozessen und Aufbauorganisation mit geeigneten Methoden (z.B. Organisationsstrukturanalysen, EPK, Process Mining und andere Analytics Methoden) bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeiten von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Mandanten vor Ort Überleitung der identifizierten Maßnahmen in finanzielle Effekt der Gewinn- und Verlustrechnung, des Cash-Flows sowie der Bilanz Beratung, Training und Coaching des Mandanten in Themen der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie dem Aufbau von Kompetenz Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Enge Zusammenarbeit mit Experten aus dem Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - bevorzugt mit den Schwerpunkten Wirtschaft und/oder Ingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung gebündelt mit Führungserfahrung in Unternehmen und/oder der Beratung, z.B. als Projektleiter oder Lean Manager Fundiertes Expertenwissen im Durchführen von Prozessoptimierungs- und Transformationsprojekten in verschiedenen Unternehmensbereichen (bevorzugt außerhalb der Produktion) idealerweise im Restrukturierungsumfeld Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Breit angelegtes funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, etc.) Idealerweise Kenntnisse gängiger ERP Logik sowie Erfahrungen mit Analytics Methoden Erprobte und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit Teamgeist, hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager - IT/Digital (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.IT Abteilungsbeschreibung Sie suchen Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Freie Gestaltungsmöglichkeiten statt klaren Vorgaben? Dann sind Sie bei uns richtig - werden Sie jetzt Teil unseres Bereichs Digital Solutions in Unterföhring (bei München). Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das Unternehmen auf einen neue Ebene bringen. Wir bieten Ihnen spannende sowie verantwortungsvolle Aufgaben, in welchen Sie die Möglichkeit haben, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Was ist das Besondere bei Omnicare? Bei uns bleibt es immer spannend - neue Projekte, neue Prozesse, interessante Themen rund um IT und Digitalisierung - und dabei viel Platz für Ihre Ideen. Wachsen Sie mit uns und helfen Sie uns dabei, täglich die bestmögliche individuelle Versorgung im onkologischen Bereich sicherzustellen und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Sie leiten IT- und Digitalprojekte unterschiedlicher Größe und Komplexität. Hierbei kann es um den Aufbau eines Kundenportals, ein neues digitales Produkt für unsere Kunden oder die Weiterentwicklung des CRM oder ERP gehen - wichtig ist, dass Sie mit Leidenschaft dabei sind und die Fäden über alle Beteiligten zusammen halten Zusammen mit den Fachbereichen identifizieren Sie Herausforderungen und Bedürfnisse der internen sowie externen Kunde und bewerten Projekte und Anforderungen nach kommerziellem Kunden-Nutzen    Sie begleiten die Projekte und Produkte ganzheitlich - von Konzeption, Planung, Umsetzung bis zum Go-live und sorgen auch im Nachgang für einen reibungslosen Ablauf    Für Sie ist dabei die Einhaltung von Scope, Zeit, Budget und Qualität selbstverständlich Sie übernehmen in der technischen Umsetzung selbst Arbeitspakete oder Teilprojekte, oder koordinieren die Umsetzung mit externen Dienstleistungspartnern Sie konzipieren Präsentationen, Workshops und Anwender-Trainings und führen diese sicher durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit technischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung als Berater oder Projektmanager im Spannungsfeld IT und Digital Fähigkeit, in Kundenbedürfnissen / Customer Journey und kommerziellem Nutzen zu denken Starke konzeptionelle Fähigkeiten, praktische Erfahrung in der Umsetzung von IT-Applikationsprojekten und Integration von Systemen Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in folgenden Bereichen mit: Agile / SCRUM, Kanban, Design Thinking, Canvas, Workshop- und Innovationsformate, etc. Erfahrung mit der Microsoft Produktpalette von Vorteil (insbesondere Office 365, SharePoint, Dynamics CRM, Business Central, etc.) Bevorzugterweise bringen Sie bereits erste Kenntnisse von Apotheken- und Arztsoftwares mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und der Wunsch, schnell eigenverantwortlich zu Arbeiten Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse  Durch Ihre kommunikative, zielorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit helfen Sie uns, die gemeinsamen Ziele zu erreichen und die Digitalisierung des Unternehmens voranzutreiben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und Chance zur aktiven Mitgestaltung Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit auf Home-Office Attraktive Weiterbildungsangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, Tiefgaragenparkplätze sowie viele weitere Benefits
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Projektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasser- und Leitungstiefbauprojekte? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie für die Projektsteuerung von Projekten im Stromnetzausbau oder im Wasserbau schnellstmöglich alsProjektleiter / Projektingenieur Projektsteuerung Wasser- oder Leitungstiefbau (w/m/d) Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchs­vollen Wasser-, Leitungs- und Infrastruktur­projekten Verantwortung aller Leistungs­bereiche Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie Verträge Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­aktivitäten im Bereich der Projekt­steuerung Kunden­betreuung während der Projekt­abwicklung; Unterstützung bei der Wahrnehmung der Bauherren­funktion bis hin zu deren Übernahme Sie verfügen über einen Abschluss im Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master oder Diplom oder eine vergleich­bare Ausbildung) sowie über mehrjährige Berufs­erfahrung in komplexen Projekten im Bereich Wasserbau oder TiefbauSie besitzen umfassende Erfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Honorar- und Vergaberecht (HOAI, VOB, AHO) sowie der dazugehörigen Bericht­erstattungSie betreuen Kunden und besitzen ein gutes Gespür für deren BelangeSie kennen die einschlägige Software und nutzen diese sicher im Zusammen­hang mit der Projekt­steuerungTeam- und Begeisterungs­fähigkeit, Engagement und Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr persönliches Profil abEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber Ihren IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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Projektmanager PMO (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Projektmanagement für neue Strukturen Die Greenlight Consulting GmbH ist ein innovatives Beratungsunternehmen, das sich auf das Projekt-Management von Service und Support-Prozessen in den Bereichen Finanz- undRechnungswesen, IT, Beschaffung und Real Estate spezialisiert hat. Dabei stehen dieKundenzufriedenheit sowie ein gutes Arbeitsklima im Vordergrund. Unsere Kunden sind mittelgroße und große Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Projektmanager PMO (m/w/d) Als Projektmanager (m/w/d) finden Sie bei der Greenlight Consulting GmbH anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Projektplanung, -steuerung und -kontrolle sowohl im klassischen als auch im traditionellen Projektumfeld. Projektplanung, -steuerung und -kontrolle Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten sowohl im agilen als auch im klassischen Projektmanagement Anforderungsmanagement und Lösungskonzeption im Projektteam Umgang mit Projekt Management Tools und IT-Tools unserer Partner, vorrangig Confluence und JIRA Schnittstellenfunktion zwischen den operativen Bereichen und der IT Vorbereitung und Durchführung von agilen sowie klassischen Meetings und Workshops inklusive Dokumentation Kosten/Nutzen-Analysen, Risikoanalysen, Reporting und Projektcontrolling Aufbau und Pflege der Kundenkontakte Projektdokumentation und Archivierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Projektmanagement Zertifizierung (IPMA, PMI, Prince2) von Vorteil Agile Coach oder Scrum Master Zertifizierung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Confluence und JIRA von Vorteil Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, hohe IT-Affinität Prozess- und lösungsorientierte, sowie eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Hervorragende Karrierechancen Ausgezeichnete Firmenkultur Gleitzeit für eine gute Work-Life-Balance Zahlreiche Firmenevents Innovative Prämiensysteme Betriebliche Altersvorsorge
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