Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 120 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • It & Internet 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Immobilien 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Bauleiter (w/m/d) für Life Sciences Projekte

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Kiel, Hannover, Bremen, Hamburg, BielefeldMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie. Diese Position ist an unseren Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen oder Bielefeld zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung, Koordination und Organisation aller Bauvorhaben gemäß den vertraglichen Verpflichtungen in allen Phasen des Projekts. Bauplanung, Kostenschätzung, Stundenkalkulation sowie Terminplanung, -Steuerung und -Überwachung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken, als auch zwischen den vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Bautagebuch führen, sowie Meetings organisieren Sicherstellung und Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten im Anlagenbau, idealerweise in der pharma- oder verfahrenstechnischen Industrie sowie Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Fachkoordinator Konfigurationsmanagement/ Obsoleszenzmanagement (m/w/d)für den Standort Bremen Im Bereich der Fertigung von Marineschiffen verantworten Sie die Koordination und Durchführung des projektbezogenen Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements und unterstützen die Fachbereiche und Unterauftragnehmer bei der Umsetzung Sie beteiligen sich proaktiv bei der Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hard- und Software Sie gewährleisten die Einhaltung von Vorgaben des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements sowie des Änderungsmanagements im Rahmen des Projektes Sie stellen ein Daten- und Dokumentenmanagement inkl. einer korrekten Berichterstattung im Projekt sicher Sie arbeiten gemeinsam mit der Projektleitung, den Fachkoordinatoren und Systemhausherren. Dabei erfolgt eine enge Kooperation sowie regelmäßige Abstimmung mit Lieferanten und Gewerken der jeweiligen Bauwerft Sie wirken an der Entwicklung komplexer Systeme sowie ständigen Prozess- und Tool-Verbesserungen mit Bezug auf Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement inkl. dem Bauzustandsmanagement mit Ausbildung zum Mechaniker, Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein Studium (Master/Diplom) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder des Schiffbaus Mehrjährige (5+) Erfahrung im Bereich Konfigurationsmanagement und/oder Obsoleszenzmanagement eines Systemlieferanten für komplexe Waffensysteme, idealerweise im Bereich Marine Umfassende Erfahrungen im Bereich „ILS - Logistics Engineering“ mit besonderem Schwerpunkt in den Fachbereichen des Konfigurations- und Obsoleszenzmanagements Erfahrungen in der Koordination von Lieferleistungen Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen lösungsorientierten Teamgeist, eine hohe Auffassungsgabe und proaktive Handlungsweise, die sich gut in ein agiles Arbeitsumfeld einfügt Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in der Objektüberwachung (LPH 8)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektqualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung, Koordinierung und Durchführung von Qualitätsmanagementmaßnahmen in Projekten Durchführung von Reviews und Audits (intern/extern) Verfolgung von Maßnahmen aus Audits und Prüfungen Erarbeitung von Qualitätsmanagementplänen für Verträge mit Kunden und Lieferanten Gestaltung, Optimierung und Überwachung von Prozessen und Verfahren in Projekten Überwachung von Kennzahlen in den Projekten Koordinierung der Ergreifung von qualitätsverbessernden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Trainings Lieferanten-, Ereignis-, Reklamations- und Risikomanagement in Projekten Ansprechpartner/in innerhalb des Projektteams und gegenüber Kunden in Qualitätsfragen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berusferfahrung aus einem relevanten Bereich im Qualitätswesen Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen Gute Kenntnisse der ISO 9001, Kenntnisse EN 9100 wünschenswert IT-Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse, im Besonderen Excel Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, kooperativer Arbeitsstil und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft für in- und ausländische Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeiterbenefits, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm oder Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/ Architekt / Umweltingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Als Sachverständige und Ingenieure für Schadstoffe und Arbeitsschutz im Bauwesen ist Flügger + Partner in Bremen ansässig und im norddeutschen Raum tätig. Das Ingenieurbüro wurde 1994 durch den Dipl.-Biologen Jo Flügger gegründet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur/ Architekt/ Umweltingenieur Untersuchung von Bestandsgebäuden auf Bauschadstoffe Betreuung von Projekten der Schadstoffsanierung über alle Leistungsphasen der HOAI Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination Sie verfügen über einen Studienabschluss in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Umweltingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrungen in den o. g. Bereichen sind Voraussetzung Sie überzeugen durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sie verfügen über ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Baufirmen Sicherer Umgang mit Office-Programmen und die Bereitschaft, sich in spezielle Anwendungssoftware einzuarbeiten und diese anzuwenden Sie besitzen den Führerschein Klasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine intensive Einarbeitung in das Aufgabenfeld ein überdurchschnittliches Gehaltsniveau 30 Tage Urlaub attraktive Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) leistungsorientierte Bonuszahlungen Parkticket im nahegelegenen Parkhaus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden und teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben Anstellung auf Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel, Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?  Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Integrations- und Service Manager für maritime Simulationslösungen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie sind Integrations- und Service Manager, oder haben einen Elektro-/ IT-Background und wünschen sich eine praxisnahe Tätigkeit mit maritimen Bezug im internationalen Projektumfeld? Dann starten Sie bei uns in der Integration der maritimen Simulation durch. In unseren Trainingssystemen vereinen wir Soft- und Hardware zu modernen Ausbildungslösungen in klassischen und virtuellen IT-Umgebungen. Ihre Aufgaben: Eigenständige Planung, Steuerung und Durchführung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen Projekten Unterstützung bei Kalkulationen und Konzepterstellung im Umfeld der Integration, Installation und Inbetriebnahme sowie der technisch-logistischen Betreuung und After-Sales Aktivitäten von neuen und bestehenden Projekten Konzeption und Administration von virtuellen IT-Umgebungen Entwicklung von Teillösungen im Bereich Mechanik und Elektrik als Zuarbeit für Konstruktion und Technik Planung sowie Unterstützung bei Systemabnahmen Schnittstellenkoordination und fachliche Steuerung der am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen und Unterauftragnehmern Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen Fachliche Führung von Integrations- oder Serviceteams Unterstützung des In-Service Supports (ISS) bei der Erstellung von ISS-Verträgen in Abstimmung mit den Projektleitern Unterstützung bei der Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten, für in- und ausländische militärische sowie zivile Kunden Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen Abgeschlossenes Studium im technischen oder IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Integration/Service, gerne in einer vergleichbaren Branche Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration, Kenntnisse von Ausbildungs- und Betriebskonzepten von Vorteil Gute Kenntnisse in der Systemadministration unter Linux/Windows in virtuellen IT-Umgebungen Nautische-/maritime Vorkenntnisse sind kein Muss, Begeisterung für maritime Produkte setzen wir voraus Sicheres Englisch in Wort und Schrift (äquivalent zu B2 Niveau) Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, bei uns strukturieren Sie Ihre Projektaufgaben selbst Teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten vor Kunden sowie Fähigkeit zur fachlichen Führung von Team Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Umfangreiche Kenntnisse in SAP Anwendungen wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Projektleiter/ Bauüberwachung (w/m/d) für Life Science Projekte

Do. 11.08.2022
Kiel, Hannover, Bremen, Hamburg, Bielefeld
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Kiel, Hannover, Bremen, Hamburg, BielefeldMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie. Diese Position ist an unseren Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen oder Bielefeld zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung von Kosten-/Vertrags- und Change-Management sowie Fortschrittsermittlung und -bewertung Mitarbeiterführung und -entwicklung, Moderation von Projektmeetings sowie Pflege der Beziehungen zum Kunden Interne Vernetzung mit anderen Drees & Sommer Abteilungen Sicherstellen der Einhaltung der Projektziele Mitwirkung bei der Angebotserstellung, Organisation von Projektabläufen und Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsanforderungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Management von Investitionsprojekten sowie fundierte Berufserfahrung in der Bauüberwachung von Neubau- und Umbauprojekten im Life Science Bereich, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Idealerweise Erfahrung in der Führung von Teams sowie ein hohes Maß an Sozial- und Führungskompetenz Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und Sicher in der Anwendung der VOB, HOAI und der technischen Standards sowie GMP-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik sind von Vorteil Idealerweise technische Englischkenntnisse Hohe Projektbereitschaft innerhalb Deutschlands Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit als auch eine starke Kunden- und Qualitätsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter/Inbetriebnehmer - Schwerpunkt E-Technik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
Wir von der saturn petcare gmbh betrachten Haustiere als vollwertige Familienmitglieder. Ob Feuchtfutter, Snacks, Trocken- oder Milchprodukte für Hunde und Katzen – mit über 30 Jahren Erfahrung, modernsten Maschinenparks und unseren knapp 1.000 Mitarbeitern an drei Standorten (Deutschland, Niederlande und USA) haben wir uns zu einem der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich entwickelt. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER. Sie übernehmen Projektaufgaben und fungieren auch als (Teil)-Projektleiter. Die Inbetriebnahme der Anlagen mit dem Schwerpunkt E-Technik liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben den Überblick über neue Gesetzesvorgaben und Trends in Ihrem Verantwortungsbereich und sind auch für die Teilerstellung der technischen Richtlinien verantwortlich. Mit Ihrer Expertise sind Sie die Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen für Fragen zur Anlaufbetreuung. Eine Techniker-/Meisterausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierung o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich konnten Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Sie überzeugen mit Ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Auf Sie wartet eine spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsperspektiven. Freuen Sie sich auf einen faszinierenden und abwechslungsreichen Maschinenpark – von klassischen mechanischen Lösungen bis hin zu komplexen, hochautomatisierten Anlagen und Robotern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich zu vernetzen, selbständig zu arbeiten und an vielfältigen Herausforderungen zu wachsen.
Zum Stellenangebot

Software Lizenz Manager (m/w/divers) für Projekte

Do. 11.08.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Software Lizenz Manager (m/w/divers) für Projekte ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Software Lizenz Manager (m/w/divers) für Projekte führen Sie das Software Lizenz Management für Projektlizenzen durch und sind für die Umsetzung und Anpassung des Regelwerks verantwortlich. Sie veranlassen die Beschaffung von Lizenz Zertifikaten. Sie überwachen und steuern den Lizenzablauf (Erstellung, Freigabe, Archivierung und Übergabe des Lizenz Ordners an den Kunden). In Ihrer Funktion bilden Sie die Materialfachstelle Projektlizenzen und verantworten: die verantwortliche Mitarbeit im Zulassungsprozess (ATLAS internes Lizenz Management) die Materialeinschreibung und -pflege für zugelassene Software/Lizenzen die Durchführung von Plausibilitätschecks für zugelassene Software/Fremdsoftware die Mitwirkung bei Obsoleszenz Betrachtungen. Sie beraten die Projekte bzgl. verschiedener Lizenztypen oder möglicher Einschränkungen. Die Bereitstellung von Informationen zu Lizenz Audits und ggf. die Mitwirkung an diesen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können erste Erfahrungen im Softwaremanagement vorweisen. Wünschenswert ist zudem Erfahrung im Lizenz Management oder die Bereitschaft diese zu erwerben. Gute IT-Anwendungskenntnisse (insbesondere MS-Office, Datenbanken) zeichnen Sie aus. Idealerweise bringen Sie bereits ein Basiswissen in SAP/PLM mit. Kenntnisse in Gitlab Workflows und SharePoint sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein undDurchsetzungsvermögen lassen Sie in ihre tägliche Arbeit einfließen Ihr Organisationstalent, ihre Zuverlässigkeit und ihr Qualitätsbewusstsein konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: