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Projektmanagement: 352 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 78
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
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  • Sonstige Dienstleistungen 27
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  • Agentur 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 349
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 332
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Strategic Network Planner (w/m/d) 5G

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Mitwirken bei der Erstellung des ganzheitlichen Masterplans für übergreifende Netzplanung und -ausbau Aktives Steuern und Sicherstellen einer bundesweit optimalen Netzplanung, insbesondere im Hinblick auf die Anbindung von Mobilfunkstandorten an das 1&1 Versatel-Netz Bewerten neuer Technologien im Hinblick auf die strategische Relevanz für den Netzausbau Selbstständiges und eigenverantwortliches Planen und Projektieren von übergreifenden Netzausbaumaßnahmen Unterstützen bei der zentralen Budgetplanung und Erstellen von Kostenmodellen für den Netzausbau Identifizieren von Synergiepotenzialen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für den Netzausbau Optimieren des Netzes im Hinblick auf End-to-End-Performance Erstellen von Anforderungen an die Weiterentwicklung der Netze Frühzeitiges Erkennen von Veränderungsbedarf sowie an Prozesse, Planungs- und Dokumentationstools Schnittstelle zu anderen Funktionsbereichen sowie mit Lieferanten und Kooperationspartnern (Vendoren, Carriern, etc.) im Austausch mit Führungskräften, Stakeholdern, externen Business Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Netzplanung Sehr gutes Verständnis des Telekommunikationsgeschäfts Tiefgreifende Kenntnisse in der Netzplanung Sehr gutes analytisches Vermögen und hohe Planungsfähigkeit Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenzen Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und Veränderungskompetenz Kommunikationskompetenz und kooperatives Handeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Transformation Manager und Agile Coach (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung agiler Methoden und Konzepte innerhalb der IT-Organisation. In der IT und für Schnittstellen zu ähnlichen Rollen außerhalb der IT führen Sie maßgeblich die Entwicklung in eine agile Arbeitswelt an. Die Koordinierung und Aufsetzung von Schulungsmaßnahmen für Einheiten der IT in agilen Methoden und Ansätzen obliegt Ihnen. Sowohl das Coaching der Scrum Master und ESO's als auch die Sicherstellung der Einhaltung der definierten Standards runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik/ Psychologie, Betriebswirtschaft oder in vergleichbarer fachlicher Ausrichtung erfolgreich absolviert. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Agile Coaching und der Leitung von IT-Großprojekten verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie Design Thinking, Lean Change und Scrum. Zertifizierungen im agilen Bereich (Scrum Master, Product Owner) und im Projektmanagement sind wünschenswert. Persönlich punkten Sie bei uns mit Ihrer Überzeugungskraft sowie mit Ihren ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrem Teamgeist. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung

So. 16.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln, Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort als (Junior-)Projekt­manager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierung (Standort: Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Remscheid) Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Weiterentwicklung und Gestaltung der Digitali­sie­rung des Gesund­heits­wesens Selbstständige Analyse, Prüfung und Umsetzung von IT-Anforderungen sowie Koordination mit den Fachbereichen in einem abwechslungsreichen Umfeld Eigenständige Leitung, Planung und Durchführung von Digitali­sie­rungs­projekten (z. B. App zur Wund­dokumentation, mobile Visite) Erarbeitung der strategischen IT-Mehrjahres­planung / Roadmap Koordinations- und Schnittstellenfunktion zwischen IT-Bereichen und Kunden aus dem Gesundheits­wesen Eigenverantwortliche Durch­führung von Terminen mit der Geschäfts­leitung zur Abstimmung über IT-Themen der regionalen Einrich­tungen und des Konzerns Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesund­heits­ökonomie, Health Care Management, Medizinische Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges haben oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehr­jähriger relevanter Berufs­erfahrung vorweisen Sie erste Erfahrung im Projekt- oder Prozessmanagement mitbringen, gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Ihnen erste Berufs­erfah­rung im Krankenhaus- oder IT-Umfeld einen leichteren Start in die Position geben Sie hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte analytische und organisa­torische Fähigkeiten auszeichnen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Lern­bereit­schaft und Teamfähigkeit überzeugen 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onboarding-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Managerin (w/m/d) On-site Safety Services für arbeitssicherheitstechnische Kundenprojekte

So. 16.01.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Der Standort Krefeld stellt neben den Hauptwerken in Lübeck die größte Niederlassung Drägers in Deutschland dar. Sie erwartet ein moderner Neubau, welcher neben Büroarbeitsplätzen auch einen großen Lager- und Werkstattbereich sowie eine Kantine beinhaltet. Ebenfalls wird vom Standort Krefeld das globale Mietgeschäft von Dräger logistisch abgewickelt. Der Campus im Europark Fichtenhain bietet eine direkte Autobahnanbindung und liegt nur 20 Minuten von den Innenstädten Krefelds und Düsseldorfs entfernt. Dennoch besteht ebenfalls die Möglichkeit im Umkreis von wenigen Kilometern die Ruhe und Natur der Region Niederrhein zu genießen. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus einer gesamten Projektorganisation (u.a. Projekt-/Teilprojektleitungen, Fachkräften für Arbeitssicherheit Sicherungsposten, Sicherheitsaufsichten) besteht, begleiten Sie langfristige Kundenprojekte, u.a. auf chemischen und petrochemischen Anlagen für die Dauer >12 Monaten und/oder beraten den Kunden in sicherheitstechnischen Fragen. Dabei schaffen Sie für Ihr Team ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger führen und zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. In Ihrer Rolle leiten Sie den Bereich der langfristigen Tagesgeschäfte (On-site Projekte) und tragen mit Ihrem Team aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie übergeordnet für eine sichere und erfolgreiche Durchführung langfristiger sicherheitstechnischer Projekte beim Kunden sorgen sowie die strategischen Vorgaben und die Kundenzufriedenheit sicherstellen. Gleichzeitig schaffen Sie für Ihre eigenen Mitarbeitenden eine leistungsorientierte, motivierende und wertschätzende Teamkultur. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortlich für die übergeordnete Koordination und Organisation von On-site Kundenprojekten hinsichtlich Vorbereitung, Organisation und Ressourcenplanung (Personal & Material) Übergeordnete Steuerung der Personal-Ressourcen auf den Projekten Sicherstellen der Leistungsdurchführung und -dokumentation sowie des Projektabschlusses Übergeordnete Führungsverantwortung für Führungskräfte und Mitarbeitende auf den On-site Projekten Sicherstellen der Einsatzfähigkeit und Anwendbarkeit vorhandener Tools und Prozesse sowie Entwicklung dieser Tools und Prozesse (z.B. Projekthandbuch) Umsetzen (gesetzlicher) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifischer Sicherheitsanforderungen Schnittstelle zum Kunden in allen Phasen des Projektes sowie Verantwortung für die Kundenentwicklung über die Laufzeiten der Projekte Unterstützen des Vertriebs bei der Akquise neuer Projekte abgeschlossenes Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit technischem Bezug o.Ä. mindestens fünfjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Dienstleistungen und Projektmanagement Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie sicheres Englisch (Wort/Schrift) Sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen aus dem Bereich Einsatz-/Schichtplanung Reisebereitschaft (>50% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B   Als organisiert, strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Zudem ist die Arbeitssicherheit tief in Ihrem Herzen verankert und Sie treiben aktiv das Ziel von "Vision Zero" voran. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

So. 16.01.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte im Industriebau unserer Kunden. Außerdem verantworten Sie deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie die Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitionsprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Junior Project Manager (m/w/d) - System Transformation

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Project Manager (m/w/d) - System Transformation in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Commercial IT unterstützt Du die Identifizierung und Umsetzung von Veränderungen über Funktionen und Organisationseinheiten hinweg basierend auf den Prioritäten des Business. Dazu gehört die Fähigkeit, Projekte zu unterstützen, Menschen zu motivieren, Teamarbeit zu fördern und effektiv mit Stakeholdern zu kommunizieren. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du unterstützt strategische Technologietransformationen, die StepStone verändern und erfolgreicher für die Zukunft aufstellen, von der Konzeption bis zur Umsetzung Dein Schwerpunkt liegt auf Transformationsprojekten in der Früh- und Exekutionsphase, in denen Du Projekte nach Anforderungen des Business unterstützen und umsetzen kannst Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung der Projekte ab Du bist verantwortlich für eigene Teilprojekte und die koordinative Führung von Projektteilnehmern Du berichtest direkt an den Team Lead System Transformation und arbeitest eng mit internationalen Stakeholdern in allen StepStone Märkten und Portfoliounternehmen zusammen Du hast ein Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss absolviert Du bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit und hast Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, Implementierungsprojekten, digitalen Transformation oder einer vergleichbaren Rolle gesammelt Du bist bereit dich mit neuen Technologien und Lösungsansätzen auseinanderzusetzen und diese zu verstehen Du hast ein gutes technologisches Verständnis und besitzt die Fähigkeit als Bindeglied zwischen Business und IT zu agieren als auch zu kommunizieren Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und verhandlungssicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich (verhandlungssicheres Deutsch ist von Vorteil) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Project Officer IT (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Agile Business Analyst (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Agile Business Analyst (m/f/d) with exceptional facilitation skills and prior Salesforce experience to lead business & impact analysis and requirements engineering in one of our Salesforce development teams. Experience of facilitating within Agile/Scrum is essential, as the role is accountable for running group sessions to deliver high quality documentation on user stories, product backlogs, workflows and processes while supporting our iterative delivery strategy. The Business Analyst will work collaboratively with Scrum team members (Developers, QA, Scrum Master) as well as engaging Subject Matter Experts and stakeholders and playing an active role in the wider Business Analysis community. Our culture is creative, hardworking and friendly in a collaborative environment. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Ensuring objectives and success measures/outcomes for work are clearly defined and consistently communicated Working with teams to build and maintain high Product Backlog(s) Effective facilitation of sessions to elicit requirements in order to populate backlog and break stories down for delivery Ensuring comprehensive stakeholder analysis and definition of user roles Impact analysis, including: System dependencies and impact/change Business process dependencies and impact/change Data definitions, inputs/outputs, storage, transformations Operational impact and ongoing support needs Security, capacity and legal implications and forward planning Eliciting and communicating issues and risks, engaging appropriate resources to present a range of solution options Documenting requirements and processes to appropriate level of detail (user stories, process modelling) Providing subject matter/process guidance and expertise where required Developing domain knowledge to best serve own team(s) and the wider business Demonstrable experience of delivering within an Agile/Scrum environment Prior experience/knowledge of Salesforce CRM Experienced in creating user stories and acceptance criteria using iterative planning techniques Strong track record of facilitation with multiple, diverse stakeholder groups Proactive in taking ownership and responsibility Happy in a leadership role Experience of working with enterprise level systems Proven experience as a system or process subject matter expert Employing flexibility and pragmatism in approach to work and communications Confident and tenacious with senior stakeholders and technical staff Process-improvement orientation; putting forward and implementing ideas for improving processes and practices Experience of working with enterprise level systems Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Leitmonteur (m/w/d) Region West

Sa. 15.01.2022
Neuss
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Erleben Sie mit uns die Welt der mobilen Raumlösungen und steigen Sie ein als: Leitmonteur (m/w/d) Region West Einsatzort: Welserstraße 3, 41468 Neuss, Deutschland Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO! Als ein führender Experte für modulares Bauen realisieren wir in Rekordzeit smarte, flexible Gebäude für eine mobile Welt – Ideen für die Zukunft. ALGECO gehört zur internationalen Modulaire Group mit rund 150 Standorten in 25 Ländern. Eigenständige Bauleitung der zugeordneten Projekte in der Region in der Schnittstellenfunktion zwischen regionalem Projektleiter, Depotleiter sowie regionalem Leiter Operations Unterstützung bei der Bewertung von Lieferanten und Subunternehmern Teilnahme an Baubesprechungen Prüfung und Zuteilung von Aufgaben Koordination von Nachunternehmen innerhalb des Kompetenzrahmens Anfordern von Ressourcen und Equipment Beurteilen von Planungs- und Ausführungsmängeln Sichere Bewertung von Neuerungen bei Normen, Verordnungen und Richtlinien, Kostenrechnungen und Controlling Kalkulation, Baumanagement und Bauablaufkoordinierung Erkennen und Bewerten von Planungs- und Ausführungsmängeln Durchführung und Koordination von Montagetätigkeiten Prüfung und Zuteilung von Aufgaben Kundendienst, Service-Aufträge und Reklamationen Montage und Demontage von Container-Anlagen Umbauten und Vormontagen am Hof Containerreparaturen bzw. Instandhaltung von Containern Mitwirkung bei Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards Technisch-gewerbliche Ausbildung und Weiterbildung als Fachbauleiter (TÜV) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Bauwerken Nachgewiesene Bau-, Architekten- und Ingenieurrecht Deutsche Sprache in Wort und Schrift Motivierende Führung, Koordinierung und überzeugende Kommunikation in der Schnittstellenfunktion mit Auftraggebern, Kunden, Architekten und Mitarbeitern Technisches Verständnis und Interesse Entscheidungsstarke Persönlichkeit Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Team, Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise Hohes Kostenbewusstsein Ausgeprägte Servicementalität sowie professionelle Kundenbetreuung Attraktive Bezahlung Spannende Aufgaben Fahrrad Leasing Mobiles Arbeiten / Flexibilität Individuelle Entwicklung BGM Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung, Jobrad u.v.m.)
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Junior Project Consultant/Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Project Consultant/ Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Commercial IT unterstützt Du die Identifizierung und Umsetzung von Veränderungen über Funktionen und Organisationseinheiten hinweg basierend auf den Prioritäten des Business. Dazu gehört die Fähigkeit, Projekte zu unterstützen, Menschen zu motivieren, Teamarbeit zu fördern und effektiv mit Stakeholdern zu kommunizieren. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du unterstützt strategische Technologietransformationen, die StepStone verändern und erfolgreicher für die Zukunft aufstellen, von der Konzeption bis zur Umsetzung Dein Schwerpunkt liegt auf Transformationsprojekten in der Früh- und Exekutionsphase, in denen Du Projekte nach Anforderungen des Business unterstützen und umsetzen kannst Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung der Projekte ab Du berichtest direkt an den Team Lead System Transformation und arbeitest eng mit internationalen Stakeholdern in allen StepStone Märkten und Portfoliounternehmen zusammen Du hast ein Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss absolviert Du hast erste Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, Implementierungsprojekten, digitalen Transformation oder einer vergleichbaren Rolle gesammelt Du bist bereit dich mit neuen Technologien und Lösungsansätzen auseinanderzusetzen und diese zu verstehen Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und verhandlungssicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich (verhandlungssicheres Deutsch ist von Vorteil) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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