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Projektmanagement: 452 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 120
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Sonstige Dienstleistungen 55
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Ohne Berufserfahrung 188
Arbeitszeit
  • Vollzeit 447
  • Home Office möglich 208
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 427
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technische/r (Junior) Projektentwickler:in / Projektmanager:in (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Addvalue ist der Investmentmanager eines Family Office, das deutschlandweit Investments in der Immobilienwirtschaft, u. a. in Seniorenimmobilien, tätigt. Wir decken die gesamte Palette der Projektentwicklung ab – von der Akquisition über die Planung und Bebauung bis zur Übernahme in den Eigenbestand. Für unser Projektbüro NRW (Köln) suchen wir engagierte Verstärkung.In Ihrer neuen Position verantworten Sie Projekte gemäß den abgestimmten Zielen - von der Projektidee bis hin zur Übergabe an den Nutzer und unser Asset-Management. Die projektbezogenen Aufgaben beinhalten neben den klassischen Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen auch die Ermittlung von nachhaltigen Alternativen im Bauprozess. Unterstützung bei der Verhandlung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Baubegleitende Qualitätssicherung bis zur mängelfreien Endabnahme, u. a. durch regelmäßige Baustellenbegehungen Laufende Kontrolle des Projektfortschritts und des Berichtswesens in Zusammenarbeit mit externen Projektcontrollern und dem kaufm. Projektmanagement Durchführung von wirtschaftlichen, prozess- und projektorganisatorischen Analysen und Machbarkeitsstudien Verwaltung von Verträgen (GU, Einzelvergaben etc.) sowie Projektunterlagen (Entscheidungsvorlagen, Protokolle etc.) Steuerung des internen Kostenmanagements (COOR) durch Erfassung, Überprüfung und Freigabe von Budgets, Aufträgen, Rechnungen und Nachträgen Neben einem abgeschlossenen (Hochschul-)Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Stadtplanung oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gern mit Schwerpunkt auf Immobilienökonomie oder einer baufachlichen Zusatzausbildung, bringen Sie mit: (Erste) Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung, Projektsteuerung oder Bauleitung Gutes Verständnis von technischen Belangen Routine im Budget- und Kostenmanagement (DIN276 etc.) Grundkenntnisse im Baurecht, der HOAI, AHO und VOB Durchsetzungsfähigkeit, Koordinations- und Organisationsstärke Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und die Entwicklung von Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit MS-Project, COOR/Kostenmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer kollegialen Atmosphäre erwartet Sie bei uns ein chancenreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Bestands- und Neubauprojekten früh Verantwortung zu übernehmen, umfangreiche Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen. Unser modernes Projektbüro liegt mitten in der Kölner City. Benefits wie Heiß- und Kaltgetränke sowie ein Jobticket gehen bei uns aufs Haus.
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Mitarbeiter/-in IT / IT-Experte/in Windows (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Das St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind verfügt über insgesamt 392 Planbetten in den Fachkliniken Innere Medizin und Chirurgie mit Darm- und Pankreaszentrum, Gynäkologie/Geburtshilfe und Senologie, Urologie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Augenheilkunde, Radiologie/Nuklearmedizin, Anästhesiologie mit Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie Palliativstation. Unsere interdisziplinären Teams sind tagtäglich mit vollem Einsatz dabei und sorgen für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Sie sind erfahren und genauso motiviert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Informationstechnologie eine/n Mitarbeiter/-in als IT-Experte/in Windows (w/m/d) in Vollzeit Sie werden Teil unserer wachsenden IT- Abteilung und unterstützen uns bei der Umsetzung unserer IT-Strategie inkl. Projektmanagement Ausbau der IT-Standardisierung und Automatisierung Administration der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Windows Unterstützung des IT-Supports in den vorgenannten Punkten als Experte Erfahrung als IT-Supporter und / oder Serveradministrator/in (Microsoft Windows) Weitreichende Kenntnisse im Active Directory und Richtlinien Erfahrung in SCCM/MECM bzw. mit Systemmanagement-Tools Hohe Team- und Kundenorientierung, Selbstverständnis als Dienstleister gegenüber den Anwendern Zuverlässigkeit und Bereitschaft zu selbstverantwortlichem, eigenständigem und proaktivem Arbeiten mit hoher Sorgfalt und Organisationstalent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Innovative Projekte und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung in einem hoch motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Mitgliedschaft im Just Fit und die Möglichkeit des Fahrradleasings
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Di. 07.12.2021
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Projektentwickler (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Unser Kölner Standort befindet sich in den großzügigen Räumlichkeiten eines neuen Bürogebäudes auf unserem eigenen Projektareal Cologneo-Campus im Standteil Mühlheim. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler m/w/d Sie managen Quartiersentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI (LP 1-5), von der Realisierung des Bauvorhabens u. a. einer Bauvoranfrage, Baugenehmigung bis zur Übergabe an unsere Projektsteuerer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder gleichwertigen Studienabschluss Sie bringen mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Projektmanager (m/w/d) mit mehrjähriger SCRUM-Erfahrung

Di. 07.12.2021
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Projektmanager (m/w/d) mit mehrjähriger SCRUM-Erfahrung Du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die komplexe E-Commerce-Projekte mit sich bringen? Dann starte dein Programm bei uns! Du bist verantwortlich für das Projektmanagement unterschiedlicher Teams Du steuerst deine Projekte erfolgreich hinsichtlich Zeit, Budget, vereinbartem Umfang und Qualität Neben dem klassischen Projektmanagement sind dir die agile Arbeitsweise in der Rolle als SCRUM Master oder Masterin vertraut Dailys, Sprints und Plannings, Sprint Reviews und Retros zu leiten ist für dich kein Problem Du moderierst Workshops zur Klärung von Kundenanforderungen und berätst Kunden zu neuen Themen, so dass du aktiv Folgegeschäft generierst Umfangreiche Erfahrung in agilen Projekten in der Rolle des SCRUM Masters oder der Scrum Masterin Mehrjährige Praxis als Projektleiter oder Projektleiterin in klassischen Projekten und in Festpreis-Projekten inkl. Monitoring und Ressourcensteuerung Ausgeprägte Durchsetzungsstärke im Umgang mit dem Team und Gespür für individuelle Fähigkeiten Hohe Problem- und Konfliktlösungskompetenz Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse im fachlichen Umfeld von E-Commerce-Business  Eine leistungsorientierte Vergütung mit variabler Prämie, optional einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet oder Parkplatznutzung Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Ein modernes Büro im schönen Köln, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Online-Teamaktivitäten, unser Sommerfest oder Weihnachtsfeier stärken
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Data Engineer / Machine Learning Engineer*

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Data Engineer / Machine Learning Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen Teams meisterst du IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du konzipierst und implementierst Datenplattformen, Datenverarbeitungsprozesse und Daten-Services als hochskalierbare, verteilte Systeme in der Cloud, on premise oder hybrid. Du bist Expert:in für die Ende-zu-Ende-Integration von Daten-/ETL-Pipelines und die Anwendung von ML-Modellen bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-Systeme. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du entwickelst und implementierst Software-Lösungen zur Verarbeitung polystrukturierter Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, Kafka, TensorFlow, SQL- und NoSQL-Datenbanken oder Hadoop. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du konntest bereits Erfahrungen in Datenprojekten sammeln. Du hast ein Engineering Mindset: Es ist dein Anspruch, Architekturen und Software möglichst automatisiert, wartbar und robust auf die Straße zu bringen. In der Tool-Landschaft behältst du den Überblick und hast bereits mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, Hadoop, PostgreSQL, HBase, Cassandra, Elasticsearch, Azure, AWS oder GCloud gearbeitet. Die Linux Shell, SSH, Git und Co. gehören zu deinem täglich Brot. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Projektmanager Banken und Versicherungen (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team der Partner Ihres Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und für ihn innovative Softwarelösungen entwickelt. Sie sichern ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und setzen sich auch für den Ausbau des Geschäfts ein. Sie sind  für den Projekterfolg gegenüber dem Kunden und Capgemini hauptverantwortlich – von der Konzeption bis zur Einführung des Systems.In Ihrer Funktion führen Sie Ihre bis zu zehn Mitarbeitenden aus fachlicher Sicht und vertreten das Projektteam nach außen.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Sie verantworten die Projektergebnisse und liefern diese mit Ihrem Team termingerecht, in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets ab.Kundenverhandlungen, Abstimmungen mit dem Kunden und intern zum Projektvorgehen sowie Projektreporting gehören ebenfalls zu Ihren Kernaufgaben.Ihre Fähigkeiten nutzen Sie, um unsere Kundenbeziehungen zu pflegen und stetig weiterzuentwickeln.Sie unterstützen das Business Development bei der Akquisition, in dem Sie Verantwortung bei der Ausarbeitung von Architekturlösungen übernehmen und mit Aufwandsschätzungen in der Angebotserstellung den Wünschen des Kunden entsprechen und damit den Ausbau unserer Geschäftsfelder mit voller Kraft voranbringen.Ihre Ausbildung: ein Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Mathematik, Physik oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang.Sie haben mehrere Jahre Projektpraxis als IT-Projektleiter*in, IT-Projektmanager*in oder Delivery Manager*in.Sie haben sich für die Branchen Banken bzw. Versicherungen bereits in entsprechenden Projekten engagiert und dabei entschei­den­den Einfluss auf Prozesse und Systeme genommen.Idealerweise konnten Sie in einem unserer Kernbereiche Risk & Compliance, Zahlungs­verkehr, Frontend-Optimierung bzw. -Digitali­sierung oder Bestand und Schaden schon Erfahrungen sammeln.Wichtig sind uns Ergebnisorientierung, Strukturierungsfähigkeit und Kreativität.Sie bringen eine ausgeprägte Kommuni­kations­stärke mit.Als Führungspersönlichkeit können Sie gut zuhören und präsentieren sowie moderieren mit sichtbarem Spaß an jeder Art von Kommunikation.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik in der chemischen Industrie

Di. 07.12.2021
Wesseling, Rheinland
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Zum weiteren Ausbau der Abteilung Projektmanagement, suchen wir Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d) der Elektrotechnik in der chemischen Industrie.Betreuung von Brownfield-Projekten, von der Übernahme der fachgerechten Planung bis zur Abwicklung im Bereich der ElektrotechnikProjektmanagement, inklusive Projektierung, Budgeterstellung, Kostenkontrolle und SchnittstellenbetreuungErstellung von Angeboten und LeistungsverzeichnissenEigenständige Koordination und Planung von Personal- und MaterialressourcenKoordination der Gewerke und externen FremdfirmenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik oder eine Meister-/ Technikerausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Planung mit ProjektumsetzungMindestens 5 Jahre berufsrelevante Erfahrung im ProjektmanagementErfahrung in der Projektierung und Auslegung von elektrotechnischen AnlagenBerufserfahrung in der Chemie, Raffinerie, Petrochemie oder Pharma von VorteilSystematische und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte TeamfähigkeitFührungsfähigkeit und KommunikationsstärkeUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Senior Project Manager Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project ManagerMicrosoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Projekt Manager sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie steuern das Ressourcen-, Risiko- und Vertragsmanagement (Änderungsmanagement) der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate™ haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren Lösungen ist wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, GPM, etc.) und Werkzeugen (Azure DevOps, MS Project, etc.), idealerweise auch in agilen Umfeldern. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungs- bzw. Beratungsbranche und kennen die Herausforderungen in diesem Umfeld. Sie verstehen es auch Projektteams (zwischen ca. 15 und 30 Mitarbeiter) zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Sie überzeugen durch Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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IT-Projektmanager*in Banking

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Als IT-Projektmanager*in Banking unterstützt und berätst Du unsere Kunden im Bankwesen in Hinsicht auf innovative Digitalisierungsprojekte Du wirkst aktiv bei der digitalen Revolution des Bankwesens mit Dabei steuerst Du das Projektmanagement von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung zum Go-Live Du verantwortest die Projektorganisation, das Projektcontrolling und die Budgetplanung Du definierst Qualitätssicherungsmaßnahmen Die Dokumentation der Projektaktivitäten und das Reporting von Projektergebnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben als IT-Projektmanager*in Banking Du stimmst Ziele oder Meilensteine mit dem Team ab und führst Projektmanagement – Regeltermine durch Bei Bedarf unterstützt Du vertriebliche Aktivitäten     Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / Bankkauffrau oder über einen vergleichbaren Abschluss und / oder über eine IT-nahe Ausbildung Alternativ kannst Du einen entsprechenden Studienabschluss in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung im Bankwesen vorweisen Du hast idealerweise einschlägige Erfahrung sowohl im Bankwesen als auch als IT-Projektmanager*in gesammelt Im besten Fall verfügst Du über gängige (Projektmanagement-) Zertifikate wie beispielsweise PRINCE2, SCRUM PSM I oder auch ITIL, ISTQB Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut und für die Arbeit in einem teilweise internationalen Umfeld geeignet Du bist bereit zu bundesweiten Dienstreisen und motiviert, in einem familiären Umfeld mit individuellem Karrieremodell zu arbeiten, in dem Du Dich stetig weiter entwickeln kannst     Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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