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Projektmanagement: 130 Jobs in Roettenbach-bei-forchheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 39
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
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  • Immobilien 5
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  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 34
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Teilprojektleiter Civil und Station Engineer (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Teilprojektleiter Civil und Station Engineer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Koordinierung der Schnittstellen mit int./ext. Projektpartnern mit dem Schwerpunkt auf Primärengineering, Bautechnik, Anlagenbilanz & Hauptkomponenten Mitwirkung bei der Kalkulation der Bauleistungen sowie Nebengewerke (Eigenbedarf, Primärtechnik, TGA) unter Beachtung der Spezifikation und landesspezifischer Anforderungen Erstellung der Angebotsdokumentation Erstellung der Ausschreibungen für Bauleistungen und Ingenieurleistungen Erstellung und Überwachung von Projekt-, Zeit- & Arbeitskräfteplänen Technische Bewertungen, Abschätzen von Risiken & Kostenermittlungen Teilnahme an Verhandlungen von Bau- und Ingenieurleistungen, Auswertung und Bewertung der Angebote Koordination und Reviews der Planungsarbeiten (Genehmigungs- & Ausführungsplanung) Quant. & qualit. Controlling der Ausführung (Mengen, Rechnungen & Baufortschritt) Technisches Controlling der Nachunternehmer (z.B. Ingenieurbüros & Baufirmen) Technische Unterstützung des Claimmanagements Abgeschlossenes Studium (Diplom) im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen Projektmanagement (Kosten, Zeit, Qualität), incl. Kenntnisse der Projekt-Prozesse und der Geschäftsprozesse Fachkompetenz im Bauwesen mit sehr guten Kenntnissen über Anforderungen von HGÜ-Stationen an die Bautechnik, Primärtechnik, TGA, Eigenbedarf des Station und Civil Engineerings Gute Kenntnisse der HGÜ-Technik Grundkenntnisse in: (inter-) nationalen Bauvertragsgestaltung, geltenden Normen & Standards (wie auch HOAI & VOB) Gute Kenntnisse von iTwo Deutschkenntnisse auf dem Muttersprachler Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Projektingenieur Alte Wasserrechte/Kanalmanagement (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
München, Nürnberg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Alte Wasserrechte/Kanalmanagement für die DB Station&Service AG im Regionalbereich Süd am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Einführung und Umsetzung einer einheitlichen Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Behandlung von Alten Wasserrechten im Regionalbereich Du bist für die Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen für die Antragsstellung zuständig unter Einhaltung der Vorgaben aus dem Konzernprojekt ‚Alte Wasserrechte‘ Du beauftragst und steuerst interne oder externe Dienstleister, um die Erstellung der für die wasserrechtlichen Erlaubnisanträge erforderlichen Unterlagen sicherzustellen Bei der Abnahme der beauftragten Leistungen sowie Nachbesserungen bist Du vor Ort und berichtest an die Projektleitung Du verantwortest die Erstellung und Umsetzung der regionalen Abarbeitungsplanung inkl. unterjähriger Steuerung Die Umsetzung und Überwachung eines Prozesses zur Aufrechterhaltung bestehender wasserrechtlicher Erlaubnisse im laufenden Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Ingenieursstudium mit Vertiefungsrichtung Siedlungswasserrechte, Abwassertechnik oder Umwelttechnik Du hast Erfahrungen in Bezug auf wasserwirtschaftliche Bauvorhaben oder idealerweise im Bereich der Wasserrechte Dein Fokus liegt auf einer kosten-, leistungs- und kundenorientierten Arbeitsweise Dabei gehst Du strukturiert, selbständig und engagiert vor und zeigst ein adressatengerechtes Kommunikationsverhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office
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Ingenieur als Projektingenieur Oberbau (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Oberbau (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Oberbau bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Oberbau (Gleiskörper, Schiene, Schotter, Schwelle) verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherrn, Planern, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur führst Du die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau mit sowie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du bist teamfähig und überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B
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Ingenieur als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich konstruktiver Ingenieurbau verantwortlich wie den Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Brücken oder Tunneln wie im aktuellen Projekt Ausbaustrecke Bamberg - Eltersdorf Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherrn, Planern, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur führst und überwachst Du die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau mit sowie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B
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(Senior-) Manager (w/m/d) Versicherung / Digitalization for Insurance

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
(Senior-) Manager (w/m/d) Versicherung / Digitalization for Insurance Job Nummer: 22883 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie für unsere Financial-Services-Kunden innovative Lösungsansätze für ein zukunftsorientiertes Management von regulatorischen und Compliance-Risiken und gestalten somit Finanzarchitekturen der Zukunft wesentlich mit. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Compliance-Themen, bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie beim Aufbau digitaler Reporting-Lösungen. Für unsere Teams an den Standorten München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung im Rahmen der Harmonisierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und IT-Architekturen von Versicherungsunternehmen Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“-Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen entlang der Wertschöpfungskette von (Rück-)Versicherungsunternehmen Nutzung adäquater Risikomanagementmethoden beim Einsatz oder der Bewertung neuer Technologien zur Steigerung der Prozessqualität und -effizienz wie etwa: Analytics & Big Data Smart Automation Machine Learning Artificial Intelligence Virtual Assistant Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie Austausch und Themenentwicklung auf internationaler Ebene Führung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Tiefe Einblicke in aktuelle Markttrends und Herausforderungen rund um digitale Transformation Kenntnis der Abläufe, Strukturen und regulatorischen Besonderheiten sowie des Risikomanagements von Versicherungen Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Enterprise Solution Design Architect (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg oder München einen: Enterprise Solution Design Architect (w/m/d)  Sie sind verantwortlich für die Planung und Erstellung von übergeordneten technischen Lösungskonzepten im IT Infrastruktur und Business Application Umfeld und koordinieren Arbeitspakete unter Solution Architekten mit unterschiedlichen Schwerpunkten Um die optimale Lösung und den besten Kosten-Ansatz zu finden stimmen Sie sich aktiv mit allen Liefereinheiten ab und stellen die reibungslose funktionsweise im Design sicher Als zentrale Stelle im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit unsere Kunden für uns zu begeistern. Sie führen Due Dilligences und Discovery Workshops beim Kunden durch und präsentieren Ihr Konzept vor den Entscheidungsträgern Sie stellen sicher, dass die Spezifikationen und das Design die Festlegung von Service Level Agreements und allen damit verbundenen Service-Garantien erlauben  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Langjährige Erfahrung in der Architekturplanung im Bereich IT Infrastruktur und Business Application im Großkundenumfeld, sowie hohes Verständnis für IT-Technologien im Allgemeinen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen sowie in der Durchführung von IT-Projekten- Sie besitzen Übersichtskenntnisse in verschiedenen Märkten und Technologien und haben Erfahrung mit der Führung eines Multi-Spezialisten-Teams Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

So. 05.04.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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Referent (m/w/d) IT Steuerung (ITSCM)

So. 05.04.2020
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Referent (m/w/d) IT Steuerung (ITSCM)Der Funktionsbereich SES im Geschäftsbereich "Infrastructure Operations Global" leistet durch die Bereiche Provider & Service Management, Service Fulfillment und Service Transition einen Beitrag zur nationalen und internationalen Geschäftsfähigkeit und Weiterentwicklung der ERGO. Er orientiert die IT Leistungen, Methoden und Prozesse am Bedarf des Business bzw. der Fachbereiche und an marktkonformen Standards. Er optimiert die Betriebsmodelle durch eine konsistente Sourcing-Strategie und steuert gegenüber den Business auch die extern erbrachten Providerleistungen. Der Referent/in IT Steuerung (ITSCM) koordiniert verantwortlich die Erbringung von IT-Services entsprechend definierter Service-Level-Agreements (SLA) zu verursachungsgerecht verrechenbaren Kosten/Preisen. Dem/der Referent/in IT Steuerung (ITSCM) obliegt die Verantwortung für Teilprozesse im Rahmen der Betriebs und der Betriebssteuerung (ITIL), insbesondere durch Erhebung des IT-Service-Bedarfs in seinem Verantwortungsbereich und Entwicklung passgenauer IT-Service-Konzepte und Beratung des Kunden bei der Auswahl des geeignetsten IT-Service-Konzepts Ausgestaltung von Vereinbarungen über die Erbringung von IT-Services inklusive SLA und Pricing mit den Anwendern, der ITERGO oder externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Ausdetaillierung von IT-Service-Konzepten sowie Initiierung und Koordination der Erbringung der IT-Services innerhalb der ITERGO und mit Dienstleistern Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die IT-Service-Beschlussgremien zu generellen Fragestellungen sowie Moderation der Gremiensitzungen Fortlaufendes Monitoring der IT-Services am Maßstab der SLAs sowie kontinuierliche technische und betriebsökonomische Optimierung bestehender IT-Services Leitung von Teilprojekten Für das Themengebiet ITSCM verantwortet der Referent IT Steuerung die ITSCM-Umsetzung der rechlichen und internen ITSCM-Vorgaben für die ITERGO. Hierzu gehören insbesonere: - Pflege der ITSCM Policy Durchführung von Awarenessmaßnahmen - Kontinuierliche Weiterentwicklung der Notfallkonzepte sowie die Kontrolle der Angemessenheit und Wirksamkeit von Notfallvorsorgemaßnahmen - Planung, Vorbereitung und Durchführung von Notfallübungen - Organisation, Qualifikation, Training und fachliche Mitarbeit in Einatzlagen für die besondere Aufbauorganisation für IT-Notfälle - Nachbereitung von Prio1 Störungen und Notfällen für die von ITERGO zu erbringenden Leistungen - Regelmäßige Berichterstattung an das Management und Prüfungsinstanzen. Abgeschlossenes Studium (HS, FH, BA) Alternativ erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im IT Umfeld Erfahrungen im Notfall- und Störungsmanagement Kenntnisse der ISO Normen 270xx, 223xx und der BSI 100-x Langjährige Erfahrung in der Steuerung von IT –Services oder Infrastrukturen Idealerweise vertiefte Kenntnisse in ITIL oder vergleichbaren internationalen Standards Ausgeprägte Kenntnisse der in der ITERGO genutzten IT-Technologien und Infrastrukturen Strategische Denkweise, analytisches Denkvermögen, Abstraktionsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektleitungserfahrung hohe Belastbarkeit auch in Ausnahmesituation
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Architekt oder Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Hotelbau

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe der Baubranche aus dem Raum Höchstadt a.d. Aisch. Das Unternehmen mit den Bereichen SF-Bau, Modulbau, Projektentwicklung, Baustoffwerke und Fertigteilwerke legt einen hohen Wert auf Innovation und Weiterentwicklung für ein qualitatives und quantitatives Wachstums, die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters (m/w/d) sowie Unabhängigkeit.  Im Rahmen der Bereichserweiterung Modulbau suchen wir zur Festanstellung bei unserem Auftraggeber eine ambitionierte Führungskraft für Hotelbau-Projekte in den Regionen Frankfurt und Nürnberg. Koordination und Steuerung der Bauprojekte von der Fertigstellung der Module in der Produktion bis zur Auslieferung und Montage vor Ort Überwachung der Ausführung Ansprechpartner für die Bauherren, Abstimmungen und Beratung in allen Projektphasen Führung der Bauleiter  Definieren der Baubeschreibung Schnittstelle zur Produktionsleitung Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrungen aus dem Bereich Hotelbau wünschenswert Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Tätigkeit vom Nürnberger oder Frankfurter Büro aus möglich Chance mitzuwachsen und aufzusteigen in einem entwicklungsstarken Unternehmen Schnelle, kurze Entscheidungswege Gute Einarbeitung durch Geschäftsführung/ Unterstützung durch Führungskräfte Innovative Produkte: Vorreiter im Bauen 4.0  Homeoffice ggf. in Absprache möglich (nach Einarbeitung)
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA-Systemen. Hierbei fällt auch das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. In den oben genannten Bereichen besitzt Du zusätzlich erste Erfahrungen mit SAP S/4. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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