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Projektmanagement: 377 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 120
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Transport & Logistik 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
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  • Versicherungen 8
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 369
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Home Office 65
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Product Owner E-Commerce (m/w/d) Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte deine Karriere bei uns! Projektverantwortung, kaufmännische Steuerung und Optimierung der Projekte anhand geeigneter KPIs Bewertung von Markt- und Kundenbedürfnissen und Überführung in konkrete Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und weiteren Stakeholdern Fachliche und technische Kundenführung und Beratung Fachliche und technische Teamleitung Analyse und Optimierung von Prozessen Analyse von branchenspezifischen Entwicklungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches / IT (Fach-) Hochschulstudium Mindestens 4 - 5 Jahre Erfahrung als Product Owner/Projektleiter im Bereich E-Commerce mit nachweisbaren Projekterfolgen Idealerweise schon Erfahrungen mit Ticketsystemen Analytische, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrung mit IBM Software, Salesforce oder generell im E-Commerce Umfeld sind wünschenswert, aber keine Bedingung Soft Skills Du begreifst das Wort „Dienstleister“ im Ursprung seiner Bedeutung Du hast Erfahrung in agiler Softwareentwicklung Deine persönlichen Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern Du überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionaler betrieblicher Altersvorsorge Ein modernes Büro im schönen Köln und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken
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Werkstudent (m/w/d) - Projektsupport im IT-Umfeld

Mi. 21.04.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4222 | Standort:Hamburg, Köln, Frankfurt am Main Als Werkstudent im Projektmanagement unterstützt du das Team bei der Aufnahme von Anforderungen und dem dazugehörigen Anforderungsmanagement im IT-Umfeld. Dabei übernimmst du eigenverantwortlich kleinere Teilprojekte und erstellst bzw. optimierst Präsentationen Zusammen mit externen und internen Kunden erarbeitest du Anforderungen und identifizierst passende Softwarelösungen Im Zuge der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Software- und Technologielösungen erhältst du einen Einblick in die Bereiche Automotive, Aviation, Energy und Bahn Du unterstützt bei der Konzeption, Entwicklung und dem Rollout von vielseitigen IT-Projekten (Desktop, Mobile, Web, Cloud), die unsere Kundenanforderungen genau abbilden Du suchst nach besonderen Herausforderungen on töp? Dann unterstütze unser Team gerne bei der Entwicklung innovativer Softwarelösungen & sammele erste Erfahrung Bereich Software Development Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Idealerweise konntest du schon erste praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Du gehst sicher mit dem MS Office Paket um (insb. Excel & PowerPoint) Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien und kundenorientierter Projektarbeit Im besten Fall hast du dich bereits mit der agilen Softwareentwicklung auseinandergesetzt und konntest erste Programmierkenntnisse sammeln Du hast Interesse an agilen Methoden wie Scrum & Kanban Eine analytische & lösungsorientierte Denkweise sowie Zuverlässigkeit gehören zu deinen Stärken Du besitzt eine hohe Kommunikations-, Team- und Präsentationsfähigkeit Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wesseling, Köln, Marl, Westfalen, Moers
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Project Manager Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur/ leiter im chemischen Anlagenbau Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Architekten/Bauingenieure (m/w/d),

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Neckarsulm, Mannheim
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch. H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 500 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover und Hamburg sowie für Großbauprojekte im Raum Köln, Neckarsulm, Heidelberg und Mannheim Architekten/Bauingenieure (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung  Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
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Experte für Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsberichterstattung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung der Nachhaltigkeitsthemen in den Bereichen Umwelt & Klimaschutz, Soziales, Corporate Governance, Wirtschaft & Lieferkette und Sustainable/Green Finance Du koordinierst und leitest konzernweite Projekte- und steuerst die Programme unserer Nachhaltigkeitswerkstatt durch qualifiziertes Projektmanagement und die Entwicklung von Workshops und Webinaren Du analysierst Nachhaltigkeitstrends, prüfst die Umsetzung im Konzern und leitest dazu die erforderlichen Maßnahmen ab Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings durch konsequente Datenerfassung und Entwicklung von Nachhaltigkeits-KPIs Du analysierst und interpretierst neue gesetzliche Anforderungen zur Nachhaltigkeit und entwickelst Konzepte für die Umsetzung Du bist für unsere Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen Impulsgeber, arbeitest an den Nachhaltigkeitsberichten mit und verfolgst die Umsetzung Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Managementsystems zu Qualität, Umweltschutz, Informationssicherheit und Risikomanagement (ISO 9001, ISO 14001 und ISO 27001) mit Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt Wirtschafts-/ Sozial-/Geistes-/Umweltwissenschaften oder in einem technischen Bereich, und idealerweise mit ausgewiesenem Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. Du hast gute Kenntnisse der relevanten und etablierten Standards und Regelungen, wie zum Beispiel GRI, IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU Green Deal (besonders Finance Action Plan Du hast eine Leidenschaft Dich um Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Dekarbonisierung und Klimaschutz zu kümmern Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Projektmanagement fällt Dir leicht. 3 – 5 Jahre thematisch relevante Berufserfahrung sind wünschenswert, vorzugsweise im betrieblichen Management von Nachhaltigkeitsthemen. Du besitzt eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch). Du bist sehr gut im Umgang mit MS Offce Programmen, wie Excel, Word und Powerpoint Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Projektmanager Strategie im Bereich Mobilität (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Referenzcode: SF75411SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Ihrer Funktion als Projektmanager führen Sie strategische Projekte und Initiativen (z.B. Wachstum, M&A, Effizienzprojekte) zum Erfolg. Sie beobachten und analysieren Märkte, unser Umfeld und unsere Wettbewerber. Sie gestalten die Strategieentwicklung und Strategieimplementierung mit und überzeugen durch Ihre eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch im internationalen Umfeld. Sie beantworten Anfragen der Konzernleitung und anderer Gremien (z.B. Aufsichtsrat). Sie erstellen überzeugende Präsentationsunterlagen sowie Berichte und Analysen für interne und externe Adressaten (z.B. für die Geschäftsbereichsleitung).Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit sehr gutem Abschluss. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie/Unternehmensentwicklung, idealerweise in einer führenden Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder in einem internationalen Konzern. Hervorragende Kenntnisse der Automobilindustrie / Mobilitätsindustrie. Erfahrung in Projektarbeit und im Projektmanagement. Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch) sind sehr willkommen. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung -Baustellenkoordination, Nachhaltigkeit und Regelwerke-

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Wir suchen Sie für die Abteilung TP-2 „Sanierungs- und Geodatenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung -Baustellenkoordination, Nachhaltigkeit und Regelwerke- Unterstützung der Projektleitung der stadtweiten Maßnahmenkoordinierung Erarbeitung von Standards und Regelvorgaben zur stadtweiten Terminplanung und Koordinierung von Planungs- und Baumaßnahmen im Stadtgebiet Zentrale Prüfung und Qualitätssicherung für die Regelwerksstruktur und –Verwaltung Prüfung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung von QM-Abläufen Erfassung und Fortschreibung der CO2–Emissionen des Fachbereiches Aufstellung von Entscheidungs- bzw. Bewertungsraster für nachhaltiges Bauen Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung freiberuflicher Leistungen in der Hauptabteilung TP Betreuung der Durchführung und Abwicklung von Verträgen unter Beteiligung der Projektleiter und Auftragnehmer inkl. Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschafts- oder Umweltingenieurwissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrungen in der Projektleitung und -abwicklung einschließlich Bauherrenaufgaben im Kanalbau und/oder Kanalsanierung wären von Vorteil, genauso wie Kenntnisse von Datenbanken und GIS sowie vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI und Grundkenntnisse der VOL Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Erfahrung in projektorientiertem Arbeiten Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick bei internen und externen Partnern sowie Behörden Sie besitzen einen PKW-Führerschein (Klasse III oder B) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für das Sachgebiet Sondermaßnahmen und Querschnittsaufgaben

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für die Abteilung TP-3 „Kanal-, Gewässer- und Hochwasseranlagenbau“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung für das Sachgebiet Sondermaßnahmen und Querschnittsaufgaben Projektleitung von Erneuerungs- und Neubaumaßnahmen des Kanalbaus einschl. der Kosten- und Terminsteuerung und des Vertrags- und Qualitätsmanagements Fachplanung, Bauüberwachung und Oberbauleitung von Maßnahmen des Kanalbaus, der Sonderbauwerke und Pumpwerke über alle HOAI-Leistungsphasen hinweg Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben in der Abteilung TP- 3 Koordinierung und Durchführung der notwendigen Abstimmungen mit weiteren Baubeteiligten, Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Durchführung von Vertragsverhandlung sowie der Abrechnung von Freiberuflichen Leistungen, Bauprojekten und anderen Dienstleistungen Erarbeitung kaufmännischer und technischer Vorgaben und Standards in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Umweltingenieurwesens oder ein vergleichbarer Abschluss. gute Fachkenntnisse in Statik, Betonbau, Grundbau und Bodenmechanik insbesondere im Hinblick auf die Planung, Vergabe und Ausführung von Maßnahmen des kommunalen Tiefbaues Kenntnisse der VOB und HOAI und Grundkenntnisse der UVgO sowie der VOL Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnisse von CAD- und Ausschreibungssoftware auf GAEB-Standard (z.B. AutoCad, iTWO, AVA) sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und effiziente sowie zielorientierte Handlungsweise Besitz eines PKW-Führerscheins (Klasse III oder B) und gesundheitliche Eignung zur Begehung von in Betrieb befindlichen Abwasseranlagen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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(Senior) Manager (w/m/d) Business & Solution Architect, Delivery Lead - Consulting (Financial Services)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung im operativen Kernbereich von Versicherungen mit den Schwerpunkten Betrieb und Schaden Inhaltliche Gestaltung von Lösungsarchitekturen und -designs mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT) Verantwortung und Steuerung von internationalen Teams und komplexen Projekten Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in großen Projekten, die geschäftskritische Systeme und Prozesse bereitstellen idealerwiese Versicherungsumfeld, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung Erfahrung in einer leitenden Position in der Durchführung von (IT-)Projekten, Lösen von komplexen fachlichen Problemstellungen mit technischen Ansätzen; Prozessimplementierung, Anforderungsmanagement, sowie hervorragende Kenntnisse von Architecture-,  Governance- sowie agiler Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium), Wünschenswerte relevante Qualifikationen in der Softwareentwicklung oder Systemintegration Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit starke Kundenbeziehungen aufzubauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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