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Projektmanagement: 522 Jobs in Romaney

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 506
  • Ohne Berufserfahrung 210
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 515
  • Home Office möglich 242
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 493
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur*in (m/w/d) - Elektrotechnik

Fr. 28.01.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Im Zuge der Neukonzeptionierung unserer verfahrenstechnischen Anlagen übernehmen Sie die Teilprojektleitung für die anlagentechnische Vorplanung und Instrumentierung. Sie betreuen somit betreiberseitig verschiedene Projekte von der Konzeptstudie bis zur Inbetriebnahme und stimmen sich dabei stets eng mit den Betriebsverantwortlichen und Fachbereichen ab. Sie führen Umbauten und Retrofits durch und optimieren Geräte und Anlagen der EMSR-Technik. Sie erstellen Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumente. Sie koordinieren und überwachen interne und externe Planungsleistungen im Bereich der Prozessleittechnik und stellen die technische Richtigkeit, die Termintreue und wirtschaftliche Machbarkeit sowie Sinnhaftigkeit sicher (inkl. der Erstellung und Prüfung der zugehörigen Dokumentation). Sie wirken bei sicherheitstechnischen Betrachtungen sowie bei der Inbetriebnahme und Abnahme von Anlagen mit. Sie planen und koordinieren Montageleistungen und nehmen diese ab. Aufbauend auf Ihrem Studienabschluss in Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik haben Sie mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung, vorzugsweise in interdisziplinären Teams in der chemischen Industrie, gesammelt. In diesem Zuge haben Sie die Koordination und Überwachung externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen sowie Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen kennengelernt. Sie sind sicher im Umgang mit R&I-Fließbildern, EPLAN und dem Prozessleitsystem PCS7. Als kommunikationsstarke (in Deutsch und Englisch) und selbstsichere Persönlichkeit, mögen Sie es, im Team und mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. SAP-Grundkenntnisse sind ein Plus. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Projektmanager für Innovationsprojekte im energiewirtschaftlichen Umfeld (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Digitalisierung, Dekarbonisierung und Dezentralisierung verändern unsere Energieversorgung fundamental. Gemeinsam mit unseren Kunden sucht unser langjährig erfahrenes interdisziplinär besetztes Team aus gegenwärtig ca. 30 Partnern nach praktikablen Lösungen zur Bewältigung der mit diesen Megatrends verbundenen strategischen und operativen Herausforderungen. Getreu unserem Motto „Der beste Beweis für das Können ist das Tun“ setzen wir unsere Ideen partnerschaftlich und unternehmerisch mit unseren Kunden in die Tat um. Die Kernkompetenz von SME besteht in der Initiierung und dem Management von Projektpartnerschaften bestehend aus Energieunternehmen, Herstellern und Hochschulen mit dem Ziel, gemeinsam technische Applikationen für die Energieversorgung der Zukunft zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu etablieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für Innovationsprojekte im energiewirtschaftlichen Umfeld (m/w/d) – Raum Köln/Aachen | Vollzeit | unbefristet Planung von Projekten im versorgungswirtschaftlichen Umfeld durch Festlegung der Projektorganisation, Definition von Arbeitspaketen und Schnittstellen sowie Erstellung von Projektablauf-, Ressourcen- und Terminplänen sowie Kalkulationen. Steuerung und Durchführung von Projekten mit Verantwortung für größere Projektteams und Projektbudgets. Kommunikation von Projektthemen auf unterschiedlichen Ebenen bis hin zur Geschäftsführung von Kunden. Unterstützung bei der Entwicklung von Projektskizzen und/oder öffentlichen Förderanträgen inklusive Durchführung von Recherchen und strategischen Analysen. Projektdokumentation inklusive Pflege der Projekt- und Wissensdatenbanken, Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen. Übernahme von Sonderthemen und Task-Force-Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit ingenieurwissenschaftlich technischem Hintergrund (TH/TU/FH) vorzugsweise aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Maschinenbau, Mechatronik. Idealerweise fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und Vorkenntnisse in Energiewirtschaft und Energierecht. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck stets mit dem Auge für das Machbare und das Notwendige. Starke konzeptionelle und kommunikativen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Spaß am täglichen Lernen. Sicheres und freundliches Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Integrität. Exzellente Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office- und Projektmanagement-Software-Produkten, speziell Excel, Powerpoint und MS-Project. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert. Reisebereitschaft, überwiegend innerhalb Deutschlands. Anspruchsvolle (Innovations-)Projekte auf Basis neuester Technologien und anspruchsvolle Herausforderungen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft. Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, talentierten und motivierten Kollegen. Schnelle Entscheidungswege und transparente Kommunikation. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Faire Arbeitszeiten, attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie Sozial- und Zusatzleistungen eines modernen Unternehmens im Beratungs- und Managementumfeld.
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Associate Project Director Customer Requirement Management (mIwId)

Fr. 28.01.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director Customer Requirement Management (mIwId) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Abteilung Customer Requirement Management (CRM) ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und sorgt mit Ihren technischen Lösungen und Beratungsleistungen für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Hier werden die Anforderungen der Kunden aufgenommen und gemeinsam mit den Service Architekten bedarfsgerechte Lösungen konzeptioniert. Das CRM bedient dabei querschnittlich Themenfelder aus allen IT Bereichen der Bundeswehr, der Bundesbehörden sowie des BWI Eigenbetriebes. In der Funktion des Projektleiters begleiten Sie die Kunden während des gesamten Lebenszyklus bis hin zur Überführung der Lösung in den Betrieb. Mit Fokus auf den Kundenerfolg stellen Sie gemeinsam mit den Service Lines die Bereitstellung einer innovativen, verlässlichen und zukunftsorientierten Lösungen sicher. Hierbei hilft Ihnen ihre über die Jahre gewachsene technische Kenntnisse. Leitung, Koordination, Planung und Durchführung komplexer Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Analyse der Kundenanforderung und Abgleich (Miss/Fit) mit dem Service-Portfolio der BWI Moderieren und Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Stakeholdermanagement und Kommunikation bis auf Cxx-Level Durchführung von Kundenworkshops zur Lösungsermittlung sowie Sicherstellung des fachlichen Austausches Direkter Beratung des Kunden im Rahmen des Delivery-Auftrages Fachliche Steuerung von Mitarbeitern und Unterauftragnehmern im Rahmen der zu erbringenden Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder im Customer Delivery Management Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Projektleitung sowie Zertifizierungen im Projektmanagement (IPMA B oder vergleichbares) oder SCRUM Sehr gute Kenntnisse von ITSM-Prozessen und in deren Umsetzung Kosten-, Qualitäts- und Servicebewusstsein verbunden mit Hands-on-Mentalität Ruhige und souveräne Ausstrahlung sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit Hohe Stressresistenz und ausgeprägte Fähigkeiten zur Krisen- und Konfliktbewältigung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Manager Strategic IT Projects (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du treibst strategische Projekte im Rahmen der digitalen Transformation voran Du hast das gesamte IT Projektportfolio im Blick und stellst Transparenz sicher Du analysierst und entwickelst mit ganzheitlichem Blick zukunftsfähige digitale Lösungen Du hast Marktentwicklungen und Trends im Blick und leitest Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit dem Top Management zusammen und erstellst strategische Unterlagen Du hast das Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL überdurchschnittlich abgeschlossen Du hast mehr als drei Jahre Erfahrung in der IT-Beratung gesammelt Du hast bereits Projektteams mit mehr als drei Personen geleitet Du bist es gewohnt in Deutsch und Englisch zu arbeiten Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Expertenwissen  Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten.  Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Technischer (Senior) Project Manager/ Projektleiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4525 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Nach der erfolgreichen Beratung Deines Kunden, setzt Du die entwickelten Maßnahmen auch aktiv mit Deiner technischen Lösung um Entwickle durch Deine erfolgreiche Mitarbeit bei Deinem Kunden eine langjährige sowie beständige Kundenbeziehung Durch unser breit aufgestelltes Portfolio warten täglich neue Herausforderungen auf dich, die dich fachlich als auch persönlich weiterentwickeln  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (oder vergleichbares) Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und du besitzt mindestens fließende Englischkenntnisse Du bringst mehr als drei Jahre Projekterfahrung mit sowie Kenntnisse im Bereich Process Mining, Business Process Management und Project Management Office Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expertenniveau im Projektmanagement oder IT Service Management (z.B. ITIL, PMI, TOGAF, SCRUM) vorweisen Verantwortung für Qualität, Budget und Zeitplan Deiner Projekte ist für Dich zentraler Bestandteil Deiner Arbeitsweise Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Project Manager / Function Owner – Telematic and eSIM Connectivity

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4480 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl You are responsible for the stakeholder management of connectivity-relevant partners such as MNOs, EUMs, Tier-1s, ... "Entrepreneurial Mindset": you design new services and products as part of your project work for umlaut You are responsible for end-to-end eSIM based telematics solutions You are the first point of contact for our customers and coordinate your project independently, mediating skillfully between different stakeholders and coordinating tasks, processes, and employees You can use your method, process, and tool knowledge in classic and agile software development with us in a structured manner You are responsible for the entire project life cycle, from the requirements analysis to the initial start-up and follow-up support in the event of a successful go-live You will also deal with troubleshooting the developed products, creating test strategies, and taking part in hands-on error analysis You have successfully completed your studies in computer science, communications engineering, electrical engineering, or a similar subject of study You have at least 5 years of relevant professional experience and are familiar with project management and the management of (agile) project teams (VXT, SCRUM / SAFe, Kanban, ...) You are familiar with mobile radio standards (3GPP) and eSIM connectivity standards (GSMA, TCA, ...); additionally, you have already gained experience in the relevant architectures (e.g., UMTS, LTE, 5G, VoLTE) We are looking for several new team members, each with a different focus: You are either a professional in the area of eSIM connectivity platforms, NAD / TCU, connectivity functions (development of WiFi / Bluetooth / tethering / backend functions), or embedded software development You have connectivity tool knowledge on the NAD (QXDM / QCAT, HiDS, TEMS, ADB, Linux, ...) and MNO side (Jasper, GDSP, ThingSpace, ...) You have the ability and willingness to work on several projects in parallel In addition to business fluency in English, good knowledge of German is desirable You are a team player and a skilled communication professional with a high customer and service orientation degree An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Senior Projektmanager (m/w/d) – Network Measurement & Optimization

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4657 | Standort:Aachen Du bist für den gesamten Project Life Cycle verantwortlich, d.h. du leitest mehrere interne Teams in den Bereichen Network Measurement (Drive Test und Walk Test), Optimierung und Crowdsourcing Data Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und organisierst die Projekte eigenständig, wobei du geschickt zwischen verschiedenen Stakeholdern vermittelst und Aufgaben, Prozesse und Mitarbeiter koordinierst Du bist verantwortlich für die Projektabgabe in der erwarteten Qualität und innerhalb des Zeitplans Du stehst im direkten Kontakt mit unserer Geschäftsleitung, gibst internes und externes Feedback, gehst auf Risiken und Vorfälle ein und hältst diese auf dem Laufenden Darüber hinaus unterstützt du das Business Development und identifizierst potenzielle weitere Geschäftsmöglichkeiten Du hast dein Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung im Projektmanagement mit fundierten Kenntnissen in der Überwachung der Projektleistung hinsichtlich Effizienz, Qualität, technischer und finanzieller Risiken Frühere Berufserfahrung in der Telco-Branche ist wünschenswert Du bist sind sowohl mit klassischen als auch mit agilen Projektmanagement-Methoden vertraut; eine Zertifizierung in ITIL/ Prince2 ist von Vorteil Du hast Kenntnisse in 5G, LTE, UMTS, GSM, WIFI oder ähnlichen Funktechnologien; Kenntnisse in Datenanalysetechniken sind von Vorteil Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachenniveau und bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Du bist ein Teamplayer und ein geschickter Kommunikationsprofi mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektingenieur*in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik

Fr. 28.01.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie leiten und unterstützen bei verschiedenen multidisziplinären Projekten von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme, stets in enger Abstimmung mit den Betriebsverantwortlichen und Fachbereichen. Sie verantworten die industrielle Rohrleitungsplanung für technische Medien der Versorgungstechnik (Dampf, Druckluft, Stickstoff und Kaltwasser) und übernehmen in diesem Zuge die Projektleitung im Bereich der TGA, die Neukonzeptionierung von produktionsunterstützenden Anlagen sowie die verfahrenstechnische Teilprojektleitung für die Medienversorgung. Sie erstellen Konzepte zur Verbesserung der Energieeffizienz und setzen diese gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um. Dies beinhaltet auch Umbauten und Retrofits. Sie entwickeln Spezifikationen, Funktionsbeschreibungen und Ausschreibungsdokumente. Sie koordinieren und überwachen externe Planungs- und Montageleistungen, u.a. im Bereich des industriellen Anlagenbaus sowie der Gebäudetechnik in Anlehnung an die Leistungsphasen der HOAI, und nehmen diese ab (inkl. Erstellung und Prüfung der zugehörigen Dokumentation). Sie wirken bei sicherheitstechnischen Betrachtungen mit und begleiten die Inbetriebnahme und Abnahme von Anlagen. Aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen Studium in Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik haben Sie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von (interdisziplinären) Projekten gesammelt, idealerweise in der chemischen Industrie. In diesem Zuge haben Sie das Koordinieren und Überwachen externer Planer, Lieferanten und Montagefirmen kennengelernt. Sie sind sicher im Umgang mit technischen Dokumentationen (z.B. R&I Fließbildern) und haben Kenntnisse einschlägiger Regelwerke (z.B. Arbeitsstättenrichtlinie, Industriebaurichtlinie, LAR, LüAR, Druckgeräterichtlinie und ATEX). Als kommunikationsstarke (in Deutsch und Englisch) und selbstsichere Persönlichkeit, mögen Sie es, im Team und mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sicherer Umgang mit gängigen CAD-Tools und Kenntnisse im Bau und der Inbetriebnahme von Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen sind ein Plus. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Produktionstechniker / Produktionsingenieur (m/w/d) für den Anlagenbau ‚Optische Messgeräte‘

Do. 27.01.2022
Bergisch Gladbach
Für unsere Produktion am Standort in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir ab sofort für eine unbefristete Anstellung einen Produktionstechniker / Projektingenieur (m/w/d) für den Anlagenbau ‚Optische Messgeräte‘ Ob im Halbleiter- oder im Automobilbereich, ohne optische Messtechnik ist Spitzentechnologie nicht mehr denkbar. Seit über 20 Jahren bietet die FRT GmbH ihren internationalen Kunden optische 3D-Oberflächenmesstechnik für die Forschung und Produktion. Unsere vollautomatisierten Messsysteme mit Sub-Nanometerauflösung liefern die wichtigsten Messgrößen just-in-time. Das Herz eines jeden Messsystems ist seine Software, deshalb beschäftigen wir uns mit der Aufnahme von Sensordaten in Echtzeit, der Kontrolle von Robotersystemen oder der optimalen Verwertung von Messdaten. Arbeiten Sie mit uns an hochmodernen Projekten und gestalten Sie in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Europa, Asien und Nord- und Südamerika die Technik der Zukunft. Bringen Sie Ihre Ideen über den gesamten Projektzyklus ein und lassen Sie uns Ihre Fähigkeiten gemeinsam ausbauen. Aufbau und Test von Oberflächenmessgeräten Einrichtung, Parametrierung und Justage der Anlagenkomponenten Fehleranalysen und Anpassung von Einstellparametern in der Antriebs- und Regelungstechnik von komplexen Anlagen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Inbetriebnahme im In- und Ausland eine technische Berufsausbildung (zum Beispiel Feinmechaniker, Feinoptiker, Mechatroniker) oder vergleichbare Ausbildung gerne auch Techniker und oder Meister oder ein praxisnahes Technikstudium Berufserfahrungen im Aufbau, der Montage und der Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen erste Erfahrung in der Produktion und in der Montage feinmechanischer Baugruppen - idealerweise in der Produktion von Kleinserien grundlegende Kenntnisse im Bereich der optischen Messtechnik sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine weltweite Reisebereitschaft (bis ca. 30%) Darüber hinaus sind Sie... eine eigenständige Arbeitsweise gewohnt souverän in Ihrem Auftreten und sind ausgeprägt kundenorientiert kommunikationsstark, teamfähig und lösungsorientiert eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit Perspektive und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen professionelles und engagiertes Team, kooperatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen adäquate Vergütung
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Projektkoordinator (m/w/d) für IT-Projekte im Gesundheitswesen

Do. 27.01.2022
Köln
Healthcare ist so viel mehr als Krankenhausbetrieb! Gesundheitsthemen begleiten uns im Alltag und digitale Technologien liefern das Fundament für Informations-Sharing zwischen Menschen und Gesundheitsanbietern. Vor über 20 Jahren waren wir mit unserer Plattform ix.serv die Pioniere in der Klinik-Labor-Kommunikation. Unsere ix.connect-Anwendung ist heute so flexibel, dass sie neben Laboren, Kliniken und Ärzten auch Gesundheitsbehörden, Teststationen und Impfzentren vernetzt. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum rundum das Kernthema Untersuchungsauftrag und Befundergebnis an. Unsere Lösungen reichen von Managed Services in der Cloud bis hin zu Termin-Apps auf dem Smartphone. Projektkoordinator (m/w/d) für IT-Projekte im Gesundheitswesen Du steuerst kleinere Dienstleistungsprojekte für unsere Kunden selbstständig. Du planst Ressourcen und formulierst Arbeitspakete für die kooperierenden Teams. Du pflegst Kontakt zu deinen Kunden, um ihre Anforderungen genau zu verstehen. Du unterstützt die Bereichsleitung bei der Projektadministration und die Finanzabteilung bei der Abrechnung der Projektleistungen. Du begleitest den Abnahmeprozess und koordinierst Kundenschulungen, damit die Anwender schnell produktiv arbeiten können. Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice Agile Organisation mit Leadership-Prinzipien Sozialleistungen: VL, Urban Sports Club und JobRad Interne und externe Fortbildungen Arbeiten in der Kultstadt Köln Gute Erreichbarkeit, Firmenparkplätze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Souveränes Zeitmanagement, das die Grundlage für deine Projektplanung bildet Fähigkeit, die Ressourcen deines Teams für die Erreichung der Kundenziele zu nutzen Eine durchsetzungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbstverständlichen Umgang mit Office-Produkten und neuen Projektmanagement-Tools Gerne Berufserfahrung – vorzugsweise im Healthcare-Bereich
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