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Projektmanagement: 298 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Transport & Logistik 33
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Immobilien 17
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  • Finanzdienstleister 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 48
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 280
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Lead Enterprise Architect (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Als zukunftsorientierter Energiedienstleister arbeiten wir mit Engagement und Leidenschaft daran, innovative Produkte und Dienstleistungen für die Energie- und Trinkwasserversorgung von morgen zu entwickeln. Wir sind Menschen mit Energie und begeistern uns für das, was wir tun. Wie können wir unseren Kunden das Leben so angenehm wie möglich machen? Diese Frage treibt uns täglich an. Dafür geben mehr als 3.000 Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag ihr Bestes und haben eins immer fest im Blick: unsere Mission, auch in Zukunft das führende Energie- und Wasser­versorgungs­unter­nehmen der rheinischen Region zu sein. Innerhalb unserer Hauptabteilung Informationstechnologie besetzen wir am Standort Parkgürtel ab sofort die Stelle als Lead Enterprise Architect (m/w/d)Gestalten, Dokumentieren und Weiterentwickeln der Geschäftsarchitektur sowie das Prüfen von Lösungsvorschlägen bzgl. der Einhaltung der Architektur-Vorgaben Prüfen des Business-IT-Alignment und das Mapping von Geschäftsfunktionen auf die IT Gestalten der Business-Service-Landschaft der RheinEnergie und Unterstützen beim Mapping auf korrespondierende IT-Services Standardisieren, Konsolidieren und Reglementieren der IT-Landschaft und aller IT-Architektur-relevanter Aktivitäten der IT-Bereiche der RheinEnergie (Architektur-Prinzipien, Quality Gates, Architektur-Dokumentation etc.) Definieren und Pflegen des übergreifenden Enterprise Architecture Governance Frameworks für IT Implementieren und Verantworten eines IT-Bebauungsplans und daraus abgeleitet eine strategische Roadmap zum Erreichen einer Ziel-IT-Bebauung für die RheinEnergie und ihrer verbundenen Unternehmen Implementieren und Verantworten für eine übergreifende Datenlandkarte und für das Datenmodell der RheinEnergie sowie für die IT-Architektur Konzeptionelles Mapping fachlicher Datenobjekte auf IT-Datenobjekte, Zuordnen zu Applikationen/Services sowie Definieren fachlicher und IT-seitiger Data Owner Schaffen einer unternehmensweit einheitlichen Kommunikationsbasis zum Thema Data und Data Ownership (domain-driven language, ubiquious language) Organisieren der Kommunikation und Vernetzung der einzelnen Architektur-Rollen der Zentral-IT sowie aller weiteren IT-Funktionen der RheinEnergie (Gilden-Prinzip) Steuern der für die RheinEnergie interessanten Zukunftsthemen/Innovationen sowie Sicherstellen ihrer Transparenz Mitarbeiten in Projekten, Übernehmen von Teilprojektleitungen und Leiten von Projekten mit einfacher Struktur, normaler bis geringer Komplexität und/oder mit klar definierter Ergebniserwartung Diplom/Master-Abschluss der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse und der Geschäftsprozesse der RheinEnergie im betreuten Systemumfeld Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Enterprise Architektur Management Sehr gute Kenntnisse im IT-Service- und Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse von Arbeitstechniken und Methoden in der Datenmodellierung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute IT-Anwendungs- und Infrastrukturkenntnisse Gute Kenntnisse zu Datenbanken und Data Science Kenntnisse über Markttrends, Innovationen und Zukunftsthemen Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Jobticket Umweltfreundlich zur Arbeit ohne Stau und Parkplatznot.Betriebliche Altersvorsorge Die betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung aufstocken.Gesundheitsvorsorge Aktionen und Dauerangebote rund um Ihre Gesundheit.Beruf und Familie Angebote, um Beruf und Familie besser zu vereinbaren.Förderung Qualifizierung speziell für Ihren Bedarf.Arbeitsplatz Zukunftssicher, modern und flexibel.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gütersloh, Leipzig, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Mitarbeiter, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh oder Köln. Welche Aufgaben erwarten Sie Verstärkung des Service Management Teams und ganzheitliche Verantwortung für die IT-Services unserer IT-Outsourcing Kunden in der Regelbetriebsphase Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen des Kunden Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Service Review- und Management-Meetings Überwachung und Steuerung der Servicequalität und Termintreue in der Regelbetriebsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit engem Kundenkontakt Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie Methodenkompetenz im IT-Service Management Gutes ITIL Prozessverständnis und Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein motiviertes Team Fachliche Führung mit weitgehendem Entscheidungsspielraum Direkten Kundenkontakt Zertifizierung in ITIL und IPMA Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Option Auch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Ihnen in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Mo. 18.01.2021
Köln, München, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln und München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur/-in Hochwassermanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gummersbach
Wir sind Der Aggerverband mit Sitz in Gummersbach ist als sondergesetzlicher Wasserwirtschaftsverband eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. In unserem 1.100 km² großen Einzugsgebiet, das von Meinerzhagen bis Siegburg reicht, nehmen wir mit unseren 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle wasserwirtschaftlich relevanten Aufgaben wahr. Für die Abteilung Talsperren und Fließgewässer, Stabsbereich Hochwassermanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur/-in Hochwassermanagement (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Projektsteuerung von Maßnahmen an mehr als 18 Hochwasserrückhaltebecken mit einem Stauvolumen zwischen 2.000 –70.000 m³ Erstellung von Ausschreibungen sowie die Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von externen Planungsleistungen und Bauaufträgen Mitwirkung beim Aufbau des Leitsystems und dessen Weiterentwicklung Erarbeitung von Betriebsanweisungen und Sicherheitsberichten für das Hochwassermanagement Mitwirkung beim technischen Sicherheitsmanagement TSM Erstellung von Vereinbarungen mit Eigentümern von Stauanlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium Master / Bachelor im Bereich Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft / Umweltschutz oder vergleichbar erste Berufserfahrung in Planung, Bau und Betrieb von Hochwasserrückhaltebecken gem. DIN 19700 Kenntnisse in der Wasserwirtschaft, im Wasserrecht und in einschlägigen Richtlinien sind wünschenswert Führerschein Klasse B Wir setzen voraus: Die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten und die Bereitschaft zum Außendienst werden vorausgesetzt. Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit im Team sowie die Bereitschaft zur Ableistung der Rufbereitschaft sind ebenfalls erforderlich. Eine vertrauensvolle und langfristig angestrebte Zusammenarbeit ist uns wichtig.Als familienfreundliches Unternehmen gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und einem umfangreichen Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld bei leistungsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände. Die berufliche Förderung von Frauen haben wir uns zum Ziel gesetzt und begrüßen daher entsprechende Bewerbungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Project Manager (m/w/d) Digital

Mo. 18.01.2021
Köln
Macaw zählt als Full-Service-Partner mit Fokus auf Digitale Kommunikation, Transformation und E-Business zu einem der Top-Player im deutschen Markt. Zu unseren Kunden zählen u.a. Heineken, die Deutsche Telekom, congstar, L’Oréal, Vorwerk, Levi's, Melitta, Henkel, REWE, u.v.m. We love challenges! Unter diesem Motto kombinieren unsere rund 370 Mitarbeiter an Standorten in Amsterdam (NL), Köln (DE) und Litauen ihr Knowhow in den Bereichen Strategie, Data, Kreation, Marketing und Technologie – immer auf der Suche nach herausragenden Lösungen. Als preisgekrönter Microsoft Gold Partner und Platin Sitecore Partner greifen wir zudem auf hochwertige technische Expertise zurück. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Project Manager (m/w/d), die Lust auf Herausforderungen haben und darauf, unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden weiterzuschreiben. Projektsteuerung für Bestands- und Neukunden, auch im internationalen Umfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Expertinnen und Experten Erstellung von Angeboten und Pitchdecks, Briefing, Umsetzung und Qualitätskontrolle Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Kunden, deine internen Projektteams und interne Stakeholder Du trägst zur Weiterentwicklung der internen Organisation, Qualitätssicherung und dem Wissensaufbau in deinem Arbeitsumfeldes aktiv bei und vermittelst dein Wissen an das Team Mehrjährige Berufserfahrung in mittleren bis größeren Projekten aus dem Bereich Digital / Online ist Voraussetzung Dein Einstieg wird leichter, wenn Du bereits in digital ausgerichteten Agenturen gearbeitet hast Projektteamsteuerung, Ressourcenplanung und (Projekt-) Controlling sind für Deine Arbeit essenziell Souveräne Verhandlungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind unbedingt erforderlich Routinierter Umgang mit Angebots- und Vertragserstellungen ist ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (kein Muttersprachler-Niveau erforderlich, aber fließend) sind notwendig, da wir auch internationale Kundenprojekte steuern Du musst kein Developer oder UX Designer sein, auch kein Social Media Manager – dafür haben wir bereits unsere Spezialisten. Ein Interesse an digitalen Themen hilft jedoch sehr und hält die Motivation hoch. Eine gute Portion Humor, positives Denken, Ambition mehr zu Erreichen und die Lust in einem sehr engagierten, coolen und netten Team zu arbeiten erhöhen die Chance, dass Du in unser Team passt Namhafte internationale Kunden, attraktive Marken und anspruchsvolle Projekte, auf die du stolz sein kannst Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deiner inneren Uhr richten Unbefristeter Arbeitsvertrag und Home-Office 28 Tage Urlaub und Heiligabend, Silvester & Rosenmontag frei, um Zeit für dich zu schaffen Verschiedene Goodies wie eine Kantine, Firmenlaptop und Handy, Jobticket, BAV Zulage Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Köln Inspirierendes Team und tolle Firmenevents, die Spaß machen und dich weiterbringen Menschen, die gern zusammen lachen
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)Objektüberwachung im Bereich HLSK

Mo. 18.01.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK.  Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich HLSK  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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QHSE Projektleiter / Projektmanager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. QHSE Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62556 Sie sind als Experte im integrierten Management-System – QHSE – verantwortlich für spezielle Themengebiete und stehen der gesamten Organisation mit Ihrer Expertise beratend und unterstützend zur Verfügung Fachkundig nehmen Sie Prozesse auf, optimieren diese in Abstimmung mit den Prozesseignern und führen das Projektteam in allen Projektphasen Sie steuern interne Transformationsprojekte zur Verbesserung von Prozessen / Abläufen im Zusammenhang des integrierten Management­systems der Unternehmens-Gruppe Zuverlässig übernehmen Sie die Koordination und Kommunikation zwischen den interessierten Parteien u. a. bei externen Audits Die Moderation von Workshops und die Inspiration von Führungskräften und Mitarbeitern zur aktiven Mitgestaltung der Unternehmenszukunft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium zum Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise haben Sie bereits eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum QB und/oder Auditor Sie besitzen erste disziplinarische und/oder fachliche Führungserfahrungen und darüber hinaus Erfahrungen in der Steuerung von Teilbereichen (QHSE) von integrierten Management-Systemen Als Moderator haben Sie Spaß daran, schwierige Heraus­forderungen zu lösen und verfügen über die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Ein sicherer Umgang mit MS Office (idealerweise mit Visio) und Normen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch Zudem ist die projektbezogene Reisebereitschaft für Sie kein Problem (ca. 30 % im Jahr) Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke auf unter­schiedlichen Managementebenen, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz sowie analytischem Geschick im Aufzeigen erfolgreicher Lösungsansätze aus Eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität" und Ihre team­orientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sonderzahlungen, Gratifikationen, Jubiläumszahlungen Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten Interessante Weiterbildungsmaßnahmen
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Projektleiter (m/w/d) Customized Liquid Solutions

So. 17.01.2021
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Projektleiter (m/w/d) Customized Liquid Solutions Wuppertal, NW, DE, 42327 Unbefristet Vollzeit Leitung des interdisziplinären Projektteams mit Schwerpunkt Customized Liquid Solutions (CLS) Sicherstellung eines koordinierten Prozesses (Projektorganisation,-koordination, -management), von der Angebotskalkulation bis zur mängelfreien Abnahme in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Projektkoordination und Abstimmung mit dem Auftraggeber  Analyse und technische Verkaufsunterstützung  Erstellung projektspezifischer Angebotskalkulationen Projektkoordination und -abstimmung mit dem Auftraggeber Technische Kundenberatung und -betreuung Überwachung von Projektrisiken und Durchführung risikoreduzierender Maßnahmen  Planung interner Abläufe sowie Prüfung, Freigabe und Organisation benötigter Ressourcen Sicherstellung der Abstimmung zwischen Fachabteilungen und externen Lieferanten  Teilnahme und erforderlichenfalls Unterstützung bei Beschichtungsversuchen im Technikum  Implementierung von Standards und Funktionsbaugruppen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Stage Gate prozesskonforme Umsetzung von Projekten auch außerhalb des Anlagenbaus  Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalente Qualifikation Zertifizierte Weiterbildung zum Projektmanager nach IPMA, PMP oder vergleichbar Praktische Erfahrung im Anlagenbau mit hohem technischen Verständnis Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektmanagement Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten sowie offene, klare Kommunikation und zielorientierte Arbeitsweise Starke Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Bereichsübergreifende Denkweise Führungskompetenz Fähigkeit Organisations- und Changemanagmentprojekte zu leiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systemkenntnisse SAP wünschenswert Erfahrung mit Windows, Microsoft Office Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung

So. 17.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronischer Displays vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du erstellst Lastenhefte, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie die erforderlichen technischen Dokumentationen Du recherchierst und wählst Bauteile aus und führst direkte Gespräche mit den Herstellern / Lieferanten von Komponenten Du bindest Externe in den Entwicklungsprozess ein (Lieferanten / Universitäten etc.) Du bist zuständig für den Funktionsmusteraufbau, die Inbetriebnahme und die Tests der entwickelten Produkte Du bist für die Planung, Durchführung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests sowie für die Erstellung von Risikobeurteilungen zuständig Du bist zuständig für die Fertigungsbegleitung der Entwicklungen sowie für die Begleitung der Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus Design, Abstimmung und Test von Softwareschnittstellen in unsere Live Systeme zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Display-Technologien und Schnittstellen insbesondere im Bereich der LED´s Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und SNMP Protokollen Dich zeichnet zielorientiertes Arbeiten aus Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Dich zeichnen eine selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projektleiter (w/m/d) für Eigentumswohnungsbau

So. 17.01.2021
Köln
Unser Mandant ist ein mittelständischer, gesellschaftergeführter Bauträger mit klarer Wachstumsorientierung, der seit mehr als 35 Jahren auf dem Immobilienmarkt für hochwertige Wohnbauprojekte im Großraum Köln, Bonn und Aachen agiert. Beginnend bei der Grundstücksakquise über die Projektentwicklung, Baurechtschaffung und Realisierung bis zum Verkauf umfasst das Leistungsspektrum alle Aufgaben von der ersten Idee bis zur Übergabe an den Eigentümer/Vermieter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Kölner Standort unseres Mandanten in unmittelbarer Nähe zum Friesenplatz einenProjektleiter (w/m/d) für EigentumswohnungsbauVerantwortliche Projektleitung in der gesamten Entwicklungs-, Planungs- und RealisierungsphaseSteuerung externer Planer und Dienstleister mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und KostenzieleVorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen, Vergabe und Beauftragung ausführender FirmenBauherrenvertretung gegenüber Behörden und weiteren ProjektbeteiligtenErster Ansprechpartner für die Erwerber in sämtlichen Belangen, inklusive der Betreuung von SonderwünschenEnge Kooperation mit hauseigener sowie externer Bauleitung hinsichtlich Dokumentation, Abnahme und Abrechnung aller BauleistungenAbgeschlossenes Studium mit Bezug zur Bauwirtschaft, z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mindestens mit Bachelor, vorzugsweise mit Master/Diplom oder äquivalentMindestens fünfjährige Berufserfahrung als Bau- und/oder Projektleiter im Neubau schlüsselfertiger EigentumswohnungenKompetenz im Ausschreibungs-, Vergabe- und AbrechnungsverfahrenGeschick im Umgang mit Geschäftspartnern, kundenorientiertes Auftreten und Routine in der VerhandlungsführungSicherheit im Umgang mit der VOB, einschlägigen Normen und VerordnungenHohe Eigenmotivation, ergebnisorientiertes und wirtschaftliches Denken und HandelnEngagement, Teamgeist sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle ArbeitsweiseInteressantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung von Tag 1 anArbeiten in einem kleinen, schlagkräftigen Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener KommunikationLeistungsgerechte Vergütung in einer zukunftssicheren FestanstellungFörderung von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
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