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Projektmanagement: 536 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 134
  • Recht 97
  • Unternehmensberatg. 97
  • Wirtschaftsprüfg. 97
  • Baugewerbe/-Industrie 54
  • Sonstige Dienstleistungen 52
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  • Immobilien 27
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Banken 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 514
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 523
  • Home Office 115
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 499
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Finanzsektors übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Finanzbranche (Banken, Versicherungen) Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Finanzbranche Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Ingenieurin / Ingenieur oder Architektin / Architekten als Projektteammitglied (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur oder Architektin / Architekten als Projektteammitglied (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit 36 Stunden befristet bis zum 16.09.2023. Sie arbeiten in interdisziplinären Bauprojektteams und in verschiedenen Projekten mit Dabei unterstützen Sie bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen Sie entwickeln Konzepte zur Umsetzung von Schadstoff- und Brandschutz­sanierung in Bestandsgebäuden bei teilweise laufendem Betrieb Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Wettbewerbsverfahren gem. RPW und arbeiten im Rahmen von Bauleitplanverfahren für landeseigene Grundstücke mit Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie erbringen selbstständig verschiedenste HOAI-Leistungen Darüber hinaus unterstützen Sie das Team im Zuge eines Neubauvorhabens, welches voraussichtlich in der BIM-Methode geplant wird Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Erste Kenntnisse einschlägiger relevanter Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung wünschenswert Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ihr kostenbewusstes, ganzheitliches und konzeptionelles Denken zeichnet Sie aus Eine hohe Kooperations- und Kommunikations­kompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zu einer Sicherheits­über­prüfung „Ü2“ nach dem Sicherheits­überprüfungs­gesetz NRW Sie bringen sichere Deutsch­kenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 11 TV‑L NRW / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) ist gemeinsam mit dem Team Partner des Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und ihm innovative Data Analytics / Engineering-Lösungen anbietet. Zu den Hauptaufgaben zählen das Management strategisch komplexer Programme sowie mehrerer z. T. großer und risikoreicher Projekte.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Die Verantwortung der Projektergebnisse und, gemeinsam mit dem Team, die termin­gerechte Lieferung der Resultate in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets, zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen Kundenverhandlungen und stimmen sich auch mit Kunden sowie intern zum Projektvorgehen und -reporting ab.Sie pflegen Kundenbeziehungen und entwickeln diese stetig weiter.Im Angebotsprozess unterstützen Sie gerne.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Projektmanagement-/Projektleitungserfahrung in großen, risikoreichen oder strategischen Projekten/ProgrammenSehr gute Kenntnisse der Prozesse und Methoden des Projektmanagements, hierbei auch gerne Erfahrung in Agile, Scrum, DevOpsEinschlägiges Methodenwissen im Bereich Data Analytics, Data Engineering, Artificial Intelligence, CloudExzellente KommunikationsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Senior Data Scientist / Engineer*

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, ihre Daten nutzbar zu machen und ihre Geschäftsmodelle mit intelligenten Analysen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, unsere Kunden mit Data-Science- und Machine- Learning-Anwendungen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts zu unterstützen. In unseren Data-Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Warehouse Strukturen und entwickeln Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Senior Data Scientist / Enineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen Teams meisterst du herausfordernde IT-Projekte im Spannungsfeld zwischen Data Science und -Engineering und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. Du bringst deine Projekte mit wissenschaftlichen Methoden voran – von der explorativen Analyse über die Modellbildung bis zur Definition der passenden Analyse-Strategien (Predictive und Prescriptive Analytics). Deine Arbeit hört nicht mit der Theorie auf. Neben der mathematischen Modellierung wählst du Machine- und Deep-Learning-Algorithmen performance-getrieben aus und implementierst skalierbare Analysen auf verteilten Systemen. Gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen bist du für die Architektur, Bewirtschaftung und Aufbereitung von polystrukturierten Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, TensorFlow sowie SQL- und NoSQL-Datenbanken verantwortlich. Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. In der Datenanalyse und im Machine Learning bringst du mehrjährige Berufserfahrung mit oder hast in diesem Bereich praxisnah promoviert. Du hast ein Scientific Mindset, exzellente analytische Fähigkeiten und den Anspruch, deine theoretischen Modelle direkt in die Praxis umzusetzen (Data Science to Production). Du bist Expert:in für mindestens einen dieser Schwerpunkte: NLP, Feature Engineering, Text Mining, Computer Vision, Artificial Intelligence, Deep Learning oder Modellbildung. Gute Programmierkenntnisse in Python, R, Java, Scala oder SQL zählen zu deinem technologischen Portfolio. Im Idealfall tauscht du dich bereits aktiv in der Open Source Community aus. Da das Arbeiten beim Kunden vor Ort für uns hin und wieder dazugehört, ist uns wichtig, dass du eine gewisse Mobilität und Flexibilität mitbringst. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit.  Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen sucht, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams. Unternehmensweite Entscheidungen werden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen getroffen: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich jeder Mitarbeitende aktiv beteiligen kann.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung im Bereich Elektrotechnik

Mo. 21.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich Elektro. Ihre Aufgaben im Einzelnen:    Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung für den Bereich Elektrotechnik  Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und gegebenenfalls das Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags-  und  Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung und Abwicklung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares Ingenieurstudium bzw. Abschluss als Elektro-Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektierungsingenieur (m/w/d) System

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für die Systemtechnik Neufahrzeuge in unserem Geschäfts­bereich Systeme für Schienen­fahrzeuge einen Projektierungsingenieur (m/w/d) System Projektierung der elektrischen System­aus­rüstung eines Schienen­fahr­zeuges Anforderungsmanagement/Requirement-Engineering auf der System- und Software­ebene für ein elektrisches Fahr­zeug­system Erstellung und Abgleich von internen und externen Lasten- und Pflichten­heften für Lieferanten im inter­nationalen Umfeld Technische Koordination von Lieferanten im inter­nationalen Umfeld Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung, Erstellung und Prüfung von Steuerungshardware und -software für Bahnfahrzeuge (grafische Software­projektierung Mitwirkung bei der Inbetriebsetzung der Erstfahrzeuge (Prototyp) im inter­nationalen Umfeld Mitwirkung bei der technischen Projekt­dokumentation Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durch­führung von Kunden­schulungen Unterstützung des technischen Fach­projekt­leiters Aussteuern externer Engineering­partner Informationspflicht im Rahmen des Risiko­managements Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugs­weise der Elektro­technik oder ver­gleichbar Mehrjährige Berufserfahrung  Vorhandenes Systemverständnis als not­wendige Grund­lage zur Projek­tierung des elek­trischen Fahr­zeug­systems eines Schienenfahrzeugs. Hierzu zählt u. a. die Projek­tierung von Systemen wie z. B.: Antriebs­system, Bord­netz­ver­sorgung, TCMS, Bedien­konzept sowie die Spezifi­kation und elek­trische Ein­bin­dung aller elek­trischen Sub­systeme Kenntnisse im Anforderungsmanagement (Anwender­kenntnisse im ALM-Tool Polarion wären von Vorteil) Erfahrung im Rahmen der Funktionalen Sicherheit (Kenntnisse in der Anwen­dung der EN 50126 / 128 / 129 / 50657) Kenntnisse in der Erstellung von Fehl­zustands­baum­analysen (FTA) und Zu­ver­lässig­keits­analysen (FMEA / FMECA) Erfahrungen bei der Inbetrieb­setzung von Schienenfahrzeugen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein der Klasse B Selbstständigkeit und Teamfähigkeit, Reise- und Ein­satz­bereit­schaft Innovatives Denken und Motivation Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­nationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeit­modellen über fachliche und persön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heits­programmen reicht.
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(Senior) Manager Digital Architecture, ERP Strategy & Cloud Advisory (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITAL ARCHITECTURE, ERP STRATEGY & CLOUD ADVISORY (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu steuerst Strategie- und Architekturprojekte sowie Cloud-/ IT-Transformationsprogramme unter umfassender Berücksichtigung der Aspekte Kultur, Organisation, Architektur und Technologie. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen: Konzeption, Entwicklung und Modellierung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-ArchitekturenVerantwortung für das Digital Architektur Management als Basis für digitale Transformationen und neue Geschäftsmodelle. Aufbau und Entwicklung von ERP-Strategien sowie Cloud Operating- und Governance Modellen.Planung, Vorbereitung und Begleitung von SAP S/4HANA Projekten sowie Beratung zu SAP S/4HANA Lösungen, Architekturen & Services. Aufbau von Digitalstrategien und Ableitung von innovativen digitalen Geschäftsmodellen Digitalisierung von Business Prozessen und die Ermittlung von kundenspezifischen ERP Business Cases nach Anforderungen. Transformation von OnPremise IT- Infrastruktur Umgebungen in moderne, hybride IT-Infrastruktur Landschaften.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur.  Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.  Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung aufweisen.Du bist erfahren in der Gestaltung, Optimierung und Transformation von EA-Strukturen und Organisationen.Du verfügst über solide Kenntnisse im Bereich Datenmanagement und moderne Datenbanktechnologien.Deine Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie Projektmanagement Zertifizierung(en) (z.B. TOGAF, ITIL, PRINCE2, PMI, IPMA oder Ähnliche).Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung des Öffentlichen Sektors

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung des bestehenden Berater*innenteams mit Fokus Government & Public Sector Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten zu Themen wie Digitales Lernen und Lernmanagementsysteme Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsdienstleistungen Entwicklung von, auf den Kunden abgestimmten, Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und -Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Konzeption und Einführung von agilen Methoden und Enterprise Architecture Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Public Bereich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt   Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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Projektleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Mo. 21.06.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.  In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Software Engineer / Fullstack Dev - Google Cloud (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, Angular, GWT) in einem agilen Team,kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Als Fullstack Developer (m/w/d) entwickelst Du Front- und Backends sowie die entsprechenden Schnittstellen mit modernen Technologien in einem crossfunktionalen Team. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Erfolgreich setzt du unsere Projekte im Team um, machst so unsere Kunden erfolgreich und berätst sie in Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen partnerschaftlich auf Augenhöhe. Du evaluierst den Einsatz neuer Frameworks, Libraries und Tools auf Basis deiner Erfahrungen und optimierst so bestehende Lösungen und Prozesse. Du teilst dein Wissen in Teammeetings, bei Code-Reviews und sorgst so für ständig wachsende Code-Qualität, auch durch (automatisiertes) Testen. Weitere projektbezogene Aufgaben aus den Bereichen Software Engineering, Architektur und Design warten auf dich. Auf Konferenzen oder bei Zertifizierungen erhältst Du neuen Input und erprobst diesen gemeinsam mit dem Team in wegweisenden Kundenprojekten in der Praxis. Erfahrung in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, Angular, GWT) in einem agilen Team Kenntnisse moderner Software Crafting Methoden (z.B. Clean Code, TDD, Architekturprinzipien) Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung von RESTful- und/oder GraphQL-APIs Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen SQL- und/oder dokumentenbasierten NoSQL-Datenbanken (z. B. MySQL/MariaDB, PostgreSQL, BigQuery, Firestore oder MongoDB) GIT, Jira und CI (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, Bamboo) kennst und verwendest Du eine ausgeprägte “You build it, you run it” Einstellung Erfahrung oder ein starkes Interesse an Cloud und Infrastrukturthemen (Cloud Services mit AWS, Azure, Kubernetes oder Docker) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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