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Projektmanagement: 180 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 27
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  • Unternehmensberatg. 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Werkstudent (m/w/d) Vertrieb Projektmanagement -

Di. 18.01.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Als Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb / Projektmanagement wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Gemeinsam mit Kollegen suchst du nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Bei Bedarf führst du Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein (technisch) ausgerichtetes Studium wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
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Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Agile Coach (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFörderung der "Business Agility" auf den mittleren Ebenen der OrganisationCoaching mit Fokus auf Zusammenarbeit über die Teamebene hinausEtablierung und Sicherung agiler Prozesse auf der jeweiligen EbeneEskalation unlösbarer Konflikte an die übergeordnete OrganisationsebeneBefähigung der Teams (z.B. Lastenausgleich zwischen Teams, Interessenkonflikte, Multiprojekt- und Portfoliomanagement,...)Schaffung und Etablierung einer starken Verbindung zur kontinuierlichen Verbesserung und den BusinessprozessenGestaltung und Unterstützung von SAFe-Framework und ARTs als SPCPersönlichkeit: Sie treffen Entscheidungen auf Multi-Team-Ebene, leben die agilen Werte und setzen diese um, auch gegen Widerstände. Sie fördern ehrgeizige Ziele für den eigenen Bereich, treiben sich selbst an und geben anderen Orientierung, um Ergebnisse zu erreichenArbeitsweise:Antrieb, den Status quo häufig in Frage zu stellenSie arbeiten gut im Team und zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft ausAnwendung von Grundsätzen der "Servant Leadership" und Fähigkeiten zur lateralen Führung  Eine stark strukturierte, zielorientierte ArbeitsweiseEin ausgeprägtes Verständnis für die künftige Geschäftsentwicklung, um Ungewissheit, Risiko und Komplexität mit Mut und Verantwortung zu meisternBeobachtung und Vorhersage von Trends bei Kooperations- und Kommunikationsmodellen im GeschäftsumfeldFörderung von Kreativität und "out of the box"-Denken, um viele neue Arbeitsweisen zu erkennenErfahrungen und Know-How:Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung agiler Methoden (z.B. Scrum, SAFe,...) und Beherrschung der relevanten ArtefaktePioniergeist in der Entwicklung und Anwendung von agilen ArbeitsmethodenFundierte Kenntnisse von organisatorischen GestaltungsansätzenSprachen: Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im technischen, kaufmännischen oder vergleichbaren BereichFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project-Lead for Base and Platform Software development with professional experience in embedded software development (f/m/div.)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimAdvanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) is a joint venture between Robert Bosch GmbH (RB) and Japanese DENSO Corporation that was established in 2003, with the purpose of developing base software for in-vehicle infotainment systems. During the recent years we have expanded our portfolio to include also base software for autonomous driving functions and development activities for the AUTOSAR Adaptive platform. We have recently established a new development site at Stuttgart-Weilimdorf. ADIT already operates offices in Germany, India, Japan, and Vietnam.As an ADIT Project-Lead youtake over ADIT Projects with focus on base and platform software for our customers and mother-companies Robert-Bosch GmbH and DENSO at our location in Hildesheim. This includes:Contracting, planning, budget management, reportingAlignment with the customers (mainly project-teams inside Bosch and DENSO) and the ADIT internal team-leadsAlignment with the suppliers (usually SoC and operating system vendors)are responsible for the content of your project, according delivery dates, budget, change-requests and issue trackingcontinuously optimize the development and collaboration processes inside ADIT with special focus on the international collaboration between the ADIT locationswork in an international team which develops, adapts, enhances and maintains base-software for various Linux-Systems as well as Android and QNX good to excellent degree in Computer Science, Electrical Engineering, Mathematics, Physics or similar qualificationlong-term experience with embedded software development with Linux or QNX in an automotive environment as well as knowledge about software engineering methodsgood understanding of software quality, experience with commercial and business relations and planning as well as well as experience with the implementation of strategiesopen minded with excellent communication and inter-personal skills and you can enrich a team, mediate and take up a technical leadership role in an international work environment (Japan, India, and Vietnam)self-contained, analytical and target oriented way of workingcorresponding qualifications are beneficial for this positionvery good skills in English languagewillingness to work in an international team and to travel (Japan, India, Vietnam)The following qualifications will complement your profile:target orientation with positive and motivating way of communicationexperience with content base leadershipconvincing and enthusiasticFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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SW-Projektleiter*in für Basis- und Plattform-Software mit Berufserfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimADIT (Advanced Driver Information Technology) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert-Bosch-GmbH (RB) und DENSO gegründet wurde. Unser Hauptfokus liegt auf der Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um Basis-Software für autonome Fahrfunktionen und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive-Plattform erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten haben wir einen neuen Standort aufgebaut. Die ADIT GmbH unterhält weitere Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Leitung von Software Projekt(en) und Teilprojekten in der ADIT mit Fokus auf Basis-Software für unsere Kunden und Mutterfirmen Robert-Bosch-GmbH und DENSO am Standort HildesheimProjektbeauftragung, Projektplanung, Budgetverwaltung, ProjektreportingAbstimmung mit den Kunden (innerhalb von Bosch und DENSO) und den Teamleitern der ADIT-DomänenAbstimmung mit den Zulieferern (üblicherweise Halbleiter und Betriebssystemhersteller)Liefertermine, Inhalte, Budget, Change-Requests, und FehlerverfolgungStandortübergreifende Optimierung der Entwicklungsprozesse und Zusammenarbeitsmodelle zur weiteren Effizienzsteigerung in ADITSie werden in einem internationalen Team arbeiten, das Basis-Software für verschiedene Linux-Systeme als auch für Android und QNX adaptiert, weiterentwickelt und pflegt Guter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder Physiklangjährige Erfahrung in Software-Entwicklung, Embedded Systems, Produktentwicklung im Bereich Automotive sowie Methodenkenntnisse im Bereich Software-EngineeringQualitätsverständnis für Software, Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen (Wirtschaftsplanung), Strategie-Umsetzung vorteilhaftSie besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit MenschenSie können sich aktiv in ein Team einbringen und eine Führungsrolle in einem internationalen Umfeld übernehmen (Japan, Indien und Vietnam)Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweiseeinschlägige Qualifizierungen sind ein PlusSehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich.Bereitschaft zu internationaler Projektarbeit, Reisebereitschaft (Japan, Vietnam, Indien, USA)Das ergänzt Ihr Profil idealerweise:Zielorientierung mit positiver und motivierender GrundhaltungErfahrung mit inhaltlicher FührungÜberzeugungsfähigkeit / BegeisterungsfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Hannover
Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma und Biotech Industrie Standort: Hamburg/Hannover Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Engineering von E/MSR-Technik (Konzepte, Planung, Auslegung) für Anlagen in der Prozessindustrie Planung und Umsetzung von Konzepten zur Energieeffizienz und Klimaneutralität Konzepterstellung, Basic- und Detailplanung für Hard- und Software Erstellung von technischen Dokumentationen wie Pflichtenhefte oder Funktionsbeschreibungen Planung und Auslegung von Automatisierungssystemen, Detailplanung von PLS-Migrationen Enge Abstimmung mit unseren Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik oder Informatik Erfahrungen in der Automation von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrungen in der Programmierung von Leit- und Steuerungssystemen Eigenständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise innerhalb eines Projektteams Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter Metallbau (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Burgwedel
Wir sind ein Familienunternehmen für Groß- und Privatkunden. Unsere Produkte reichen von klassischen Objekten bis zu modernen Objekten, die immer individuell und standardisiert gefertigt werden. Bei uns kommen alle Projekte aus eigener Hand: von der Beratung, über die Planung/Konstruktion, über die eigene Fertigung bis zur Montage beim Kunden. Wir sind besonders auf Treppen über Geländer bis hin zu komplexen Balkonanlagen und Treppentürmen spezialisiert. Unser gut ausgestatteter Maschinenpark mit modernsten technischen Geräten erleichtert die Produktion und sorgt für optimierte und effiziente Arbeitsabläufe. Hierbei können Sie eigene Lösungen entwickeln, die durch Innovationen die gute Qualität unserer Produkte von morgen prägen. Projektleiter Metallbau (m/w/d) Sie haben eine Leidenschaft für den Metallbau? - Dann sind Sie bei uns genau richtig -  Du suchst: Du suchst einen Beruf, der langfristig Sinn ergibt und gleichzeitig Karrieremöglichkeiten sowie Anerkennung und genug Ausgleich bietet? Dann passt Du genau zu uns! Schau Dir auf unserer Internetseite unsere eigenen Produkte an, die Du dann mit uns gestaltest. Und schau Dir auch unseren Produktionsbetrieb an, der über neuste technische und maschinelle Ausstattung verfügt. Du kannst uns auch auf Facebook und Instagram besuchen, hier posten wir Beiträge und Geschichten, die auch mal hinter die Kulissen der Rosenhagen GmbH blicken lassen. Das Aufgabengebiet umfasst die komplette technische Bearbeitung von Metallbauprojekten Komplettes Projektmanagement von der Konzeption über die Planung bis hin zur Fertigstellung Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement Beratung und Betreuung der Kunden bis hin zur Abrechnung Interne Kommunikation mit dem Einkauf und der Fertigung sowie die Überwachung der Montage Unterstützung von der Akquisition über die Ausarbeitung bis zur Übergabe von neuen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium z.B.: BWL, Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder gleichartig Meistertitel im Metallbau eine Qualifikation zum Techniker (m/w/d) Gerne mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung, z.B. Konstruktionstechnik Kenntnisse oder erste Erfahrungen in: CAD-Programm, Excel, Word, ERP-Programm, CRM-Programm Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Projekten oder starkes Interesse viel zu lernen Kostenbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise und strategisches Denken runden Dein Profil ab Wir bieten unseren Mitarbeitern ein großes Plus an Sicherheit, da wir schon seit 65 Jahre am Markt sind und die dritte Generation das Steuer fest in der Hand hat. Auf ein gutes Betriebsklima und auf eine wertschätzende Führung kannst Du Dich verlassen. Dich erwartet ein eingespieltes, motiviertes Team, das nach neusten und fachlichen Konzepten arbeitet und sich immer auf neue Kolleginnen und Kollegen freut. Sie werden Dich strukturiert einarbeiten, Dir Feedback geben und für Deine Fragen gerne zur Verfügung stehen. Du wirst erleben, dass wir uns ständig weiterentwickeln und dass wir viel Spaß zusammen haben. Und Du bist mittendrin. Gehen Sie mit uns in die Zukunft/Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten Durch technische und kaufmännische Weiterbildungen profitieren Sie durch neu erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Karriere bei uns Verlangt die Aufgabe Mobilität, erhalten Sie von uns ein Firmenhandy und weiteres technisches Zubehör Freuen Sie sich über eine Altersvorsorge und Anerkennungen zum Geburtstag oder zu Jubiläen Das soziale Miteinander ist uns wichtig. Wir veranstalten Mitarbeiterevents wie Grillen, Betriebsausflug und Weihnachtsfeste. Auch wenn sich Technologien und Strukturen immer weiterentwickeln, die persönliche Wertschätzung und das menschliche Miteinander bleiben ein wichtiger Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Monteur Werbetechnik in Projektleitung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld, Hannover, Bremen, Paderborn, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Osnabrück, Heilbronn (Neckar), Stuttgart
FOKINA zählt heute zu den führenden Anbietern von großformatigen Fotos, Sieb-, Digital- und Textildrucken in Deutschland und versteht sich darüber hinaus als Komplettanbieter von Verkaufsförderung für den Point of Sale und für die Industrie. Höchste Produktqualität, Dynamik und Innovationsfreude bestimmen die tägliche Arbeit bei FOKINA und sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Du bist nicht komplett verpeilt, hast eine selbstständige und zielorientierte Denkweise, beherrscht die Grundrechenarten, kannst dich in deutscher Sprache verständigen und musst nicht alle 5 min dein Handy checken? Super, dann bewirb Dich jetzt als: Monteur Werbetechnik in Projektleitung (m/w/d) Für Bielefeld, Hannover, Bremen, Paderborn, Münster, Kassel, Osnabrück, Heilbronn, Stuttgart Montagearbeiten in Innen- und Ausseneinsatz (Beschilderungen, Beschriftungen, Lichtwerbung etc.) Montageteam führen und anweisen  Dokumentation der Tätigkeiten anhand Montageprotokoll Baustellenaufnahmen und Erstellen von Aufmaßen Leitung und Ausarbeitung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbetechnik oder vergleichbare entsprechende Berufserfahrung Höhentauglichkeit und Erfahrung im Umgang mit Arbeitsbühnen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktstärke Reisebereitschaft auch über Nacht oder Wochenende Führerschein mind. Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem über 30 Jahre bestehenden, mittelständigen, dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Eine Verantwortungsvolle Position in einem freundlichen und erfahrenen Team Abwechslungsreiche und kreative Arbeit Moderne Arbeitsmittel, Mobiltelefon und Montagekleidung Firmenfahrzeug Attraktive Konditionen und div. Sozialleistungen
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Project Associate (w/m/d) - IT

Mo. 17.01.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) - IT lösen Sie ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und sind von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie wirken mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Sie unterstützen den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernehmen Sie Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools. Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling). Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Kundenprojekte. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektmitarbeiter:in (m/w/d) Mobilitäts- und Verkehrsforschung

Mo. 17.01.2022
Hannover
Stellenausschreibung Nr. 3/2022 Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung in Wissenschaft und Industrie. Unsere Dienstleistungen als Universitätsbibliothek sichern die lokale Versorgung für die Leibniz Universität Hannover. Gemeinsam mit der SLUB Dresden entwickeln wir forschungsunterstützende Dienstleistungen für den Fachinformationsdienst Mobilitäts- und Verkehrsforschung. Die Technische Informationsbibliothek (TIB), Programmbereich A, Bestandsentwicklung und Metadaten sucht für den Bereich Wissenschaftlicher Dienst zum 1. April 2022 eine:n Projektmitarbeiter:in (m/w/d) Inhaltliche Weiterentwicklung der im Rahmen des Fachinformationsdienstes Mobilitäts- und Verkehrsforschung (FID move) aufgebauten Webservice-Plattform sowie der im Projekt entwickelten bzw. genutzten Services und Tools (Terminology-Service, Online-Katalog, Datenrepositorium, Open Research Knowledge Graph (ORKG)) Ausbau des fachspezifischen Informationsportfolios und Beratungsangebots für den Umgang mit und die Publikation von Forschungsdaten Konzeptionelle Weiterentwicklung des fachspezifischen Forschungsdatenrepositoriums in enger Abstimmung mit der Fachcommunity sowie Unterstützung bei Datenakquise und Forschungsdatenmanagement Vernetzung und Austausch mit der Fachcommunity im Rahmen von zielgruppenspezifischer Öffentlichkeitsarbeit sowie Konzipierung und Durchführung entsprechender Angebote abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom oder gleichwertig), vorzugsweise in einem einschlägigen verkehrswissenschaftlichen Studiengang oder in verwandten Fachgebieten sehr gute Kenntnisse im Bereich Forschungsdaten(-management) ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, serviceorientierte Grundeinstellung und Organisationsgeschick ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität, Fähigkeit zu selbständigem und verantwortungsbewusstem Handeln sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert Erfahrungen im Bereich Projektarbeit sowie Datenanalyse und -visualisierung Erfahrungen im Bereich Mobilitäts- und Verkehrsforschung oder einem verwandten Fach einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hannover mit einem kollegialen, attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie z. B mobiles Arbeiten und Telearbeit einen Arbeitgeber mit breit gefächertem Fort- und Weiterbildungsangebot, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) Beschäftigtenrabatt in den Mensen des Studentenwerks Hannover sowie Möglichkeit zur Nutzung der vielseitigen Angebote des Hochschulsports Hannover
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